usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 263 - Lago della Piazza, Passo San Gottardo, Ticino, CH  (Gelesen 5778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Bilderrätsel 263
« Antwort #15 am: 27.01.2016, 14:31 Uhr »
Lago della Piazza, Passo San Gottardo, Ticino.

Die Aufnahme dürfte etwas unterhalb vom Standort dieses Bildes aufgenommen sein: https://goo.gl/maps/HqwgKog6zH72 - ungefähr dort, wo die Motorräder parken, die man sieht, wenn man nach rechts schwenkt.


Das ist korrekt.
Es gibt auf der Passhöhe einen kurzen Bypass, der noch gepflastert ist (alte Passstraße?). Dort wurde die Aufnahme gemacht. Es gibt ein kleines Museum dort und einige schöne kleine Wanderrouten. Kein Ort, um sich lange dort aufzuhalten aber immer noch schöner als der Tunnel.
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 263
« Antwort #16 am: 27.01.2016, 14:52 Uhr »
Es gibt auf der Passhöhe einen kurzen Bypass, der noch gepflastert ist (alte Passstraße?). Dort wurde die Aufnahme gemacht. Es gibt ein kleines Museum dort und einige schöne kleine Wanderrouten. Kein Ort, um sich lange dort aufzuhalten aber immer noch schöner als der Tunnel.
ja, der "Bypass" ist ein Teilstück der alten Paßstraße. Vor allem aber kann man  von dort in die Tremola-Strecke (Val Tremola = Tal des Zitterns :wink:) auf der Südseite einsteigen, die mit ihrem Kopfsteinpflaster und den vielen Spitzkehren um ein vielfaches schöner ist als die autobahnartige Strecke, die ja ebenfalls durch ein Tunnel geht und dann nur noch wenige großzügige Kehren aufweist.

Der "Bypass" war auch ein Schlüssel für die Lösung. Auf dem Bild kann man links und rechts vom See Straßentrassen erkennen. Das gibt es nicht auf vielen Pässen.
Gruß
mrh400

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Hallo mrh400, du bist dran  :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
dauert noch ein paar Tage :kratzen:
Gruß
mrh400