usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast

Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #1 am: 01.02.2016, 17:16 Uhr »
Da ist Daumen drücken angesagt.  :wink:

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #2 am: 10.02.2016, 12:11 Uhr »
Armes Amerika


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #3 am: 10.02.2016, 12:31 Uhr »
Mh,

es bleibt spannend. Obwohl, die Aussage von Trumpi zum Bataclan-Massaker geht doch zu weit! - Gezielte Provokation?

Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #4 am: 10.02.2016, 12:47 Uhr »
Naja, in New Hampshire hat er gewonnen und somit wieder mit im Rennen. Die Clinton hat dort dagegen eine herbe Schlappe gegen Bernie Sanders einstecken müssen. Es bleibt spannend . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #5 am: 10.02.2016, 12:52 Uhr »
Ihr wisst aber schon das im schlimmsten Fall..... ESTA Geschichte ist! Das jedenfalls Trumps Aussagen.... wieder Visa einzuführen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-vorwahl-das-phaenomen-trump-ist-echt-weil-der-zorn-seiner-waehler-echt-ist-1.2857200

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #6 am: 10.02.2016, 13:04 Uhr »
Ihr wisst aber schon das im schlimmsten Fall..... ESTA Geschichte ist! Das jedenfalls Trumps Aussagen.... wieder Visa einzuführen.


Making America safe again! Aber so heftig wird es wohl nicht kommen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #7 am: 10.02.2016, 13:13 Uhr »
Ihr wisst aber schon das im schlimmsten Fall..... ESTA Geschichte ist! Das jedenfalls Trumps Aussagen.... wieder Visa einzuführen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-vorwahl-das-phaenomen-trump-ist-echt-weil-der-zorn-seiner-waehler-echt-ist-1.2857200

Mit einem Präsidenten Trump wären die USA auch so sicher vor mir.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #8 am: 10.02.2016, 13:16 Uhr »
Mit einem Präsidenten Trump wären die USA auch so sicher vor mir.

Sollten die USA wieder die "aufwändige" Visa-Prozedur einführen, dann war 2016 mein letzter USA-Urlaub. Es gibt genügend schöne Ziele auf dieser Welt!

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #9 am: 10.02.2016, 13:47 Uhr »
Leute, ihr koennt doch rechnen.
Stellen wir uns vor es gibt 100% Republicans.
Donald gewinnt ca. 30% davon in NH.
Der Rest faellt auf die anderen 8!!! Kandidaten.
Das macht nach meiner Rechnung ca.
70% Republikaner die DT NICHT waehlen wuerden.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #10 am: 10.02.2016, 13:55 Uhr »
Wer auch immer Präsident der USA gewesen ist oder ist:

Das war und ist kein Kriterium für mich, dass Land zu besuchen oder nicht. Deswegen fahre ich ja auch nichts ins Land.

Aus "hiesiger" Sicht:
Trump ist ein absolut selbstherrliches Großmaul.

Wir (hier) tun uns sehr schwer damit zu verstehen, wie eine solche Persönlichkeit es schafft, aktuell derart viele Menschen zu mobilisieren. Wir können uns sicherlich kritische Gedanken dazu machen, sollten aber denn vorsichtig mit einem endgültig sein, weil wir hier anders sozialisiert sind und "nicht drin stecken".

Trump ist aber nur eine, und zwar die schillernste Persönlichkeit unter den Republikanern. Da gibt es noch mehr, deren Überzeugungen nach "hiesigem" Verständnis fragwürdig erscheinen.

Nicht das es das besser machen würde:
Der eine oder andere Außenstehende mag sich auch fragen, wie die eine oder andere politische Person hierzulande agiert.

Anyway:
Wenn ich an die USA denke, denke ich an Land und Leute. An tolle Städte, herrliche Natur. An ein Lebensgefühl das damit verknüpft ist.

Trump und Konsorten werden das nicht ändern!

Davon mal abgesehen, glaube ich auch nicht daran, dass - wenn es tatsächlich darauf ankommt - Trump die Mehrheit der Stimmen bekäme. Und wenn so käme, käme es eben so. Leider.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #11 am: 10.02.2016, 13:55 Uhr »
Ja, aber die ihn jetzt nicht gewählt haben, würden ihn sicher immer noch eher wählen, als einen Demokraten. Und letztlich wird er ggf. gegen einen Demokraten antreten.

Mic

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #12 am: 10.02.2016, 14:04 Uhr »
Ja, aber die ihn jetzt nicht gewählt haben, würden ihn sicher immer noch eher wählen, als einen Demokraten. Und letztlich wird er ggf. gegen einen Demokraten antreten.

Das ist auch meiner Meinung die eigentlich interessante Frage.
Gleiches gilt ja ebenso für Bernie Sanders, der sicher nicht so extrem polarisiert (zumindest nicht hierzulande) aber ja durchaus auch eher eine Flügelposition innerhalb der Demokraten inne hat.
Aber, auf die Beantwortung dieser Frage werden wir alle noch ein paar Monate warten müssen, falls überhaupt jemand von links oder rechts Außen bis zum Ende im Rennen bleibt.
Viele Grüße,
Christian

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #13 am: 10.02.2016, 14:12 Uhr »
Meiner Meinung nach:

Weder Sanders bei den Demokraten, noch Trump haben ernsthafte Chancen auf das Amt des Präsidenten.

Sanders - der mir - mit dem was er sagt - durchaus recht sympathisch ist - scheidet alleine wegen des fortgeschrittenen Alters aus.

Er sagt auf seine Art und Weise vielen Leuten das, was sie hören wollen. Er spricht gegen das politische "Establishment".

Das tut Trump im Grunde auch. Auf eine andere (drastische) Art und Weise. Er ist ein "Showman". Viele Amerikaner lieben genau das. Trump wäre vielleicht was für Vegas, nicht für Washington.  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #14 am: 10.02.2016, 14:17 Uhr »
Sanders - der mir - mit dem was er sagt - durchaus recht sympathisch ist - scheidet alleine wegen des fortgeschrittenen Alters aus.

Er sagt auf seine Art und Weise vielen Leuten das, was sie hören wollen. Er spricht gegen das politische "Establishment".

Das tut Trump im Grunde auch. Auf eine andere (drastische) Art und Weise. Er ist ein "Showman". Viele Amerikaner lieben genau das. Trump wäre vielleicht was für Vegas, nicht für Washington.  :D

Nur blöd, dass laut Umfragen 40% der Wähler gegen das politische System sind...

Zitat SPON:
Zwei Revolten gegen die alte Garde
Die Siege von Trump und Sanders zeigen, dass in beiden Parteien eine Revolte gegen die alte Garde stattfindet. Der Unmut über die herkömmlichen Regeln, nach denen die Politik in Washington funktioniert, ist bei der Basis von Republikanern und Demokraten gewaltig. Trump und Sanders spielen in ihren Parteien eine ähnliche Rolle, indem sie den Ärger abfangen und teils noch weiter anfachen. Ihre Rezepte aber unterscheiden sich. Während Trump einen Aufstand der Unanständigen anführt und gegen sämtliche Anstandsregeln zu Felde zieht, gibt Sanders den linken Erlöser, der es den unterprivilegierten Amerikanern finanziell etwas angenehmer macht und für mehr Mitsprache in der Politik sorgt. In beiden Parteien fehlt bislang eine Antwort auf diese Rebellion, und besonders bei den Republikanern wird die Frage interessant sein, ob sie noch kommt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pressekompass-zu-den-us-vorwahlen-in-new-hampshire-a-1076660.html