usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eurowings Flug Köln / Miami  (Gelesen 13999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gfr1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Eurowings Flug Köln / Miami
« am: 03.04.2016, 11:09 Uhr »
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrung mit dem Flug Köln nach Miami mit Eurowings?
Wir würden Smart buchen wollen, für 450 Euro pro Person im September.

Wie sieht es aus mit dem Service, Inseat etc.?

Danke und Gruß
gfr

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #1 am: 03.04.2016, 11:44 Uhr »
hat jemand Erfahrung mit dem Flug Köln nach Miami mit Eurowings?
Wir würden Smart buchen wollen, für 450 Euro pro Person im September.

Niemand hat da Erfahrung, denn die Flüge sollen auch erst ab September stattfinden. Noch hat kein Flug von Köln nach Miami stattgefunden. Es könnte sogar sein, dass Eurowings die Strecke wieder streicht, so geschehen mit der Verbindung Köln - Las Vegas, die sollte ab Mai geflogen werden und wurde unlängst komplett eingestampft.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #2 am: 03.04.2016, 12:53 Uhr »
Guckst Du hier :

http://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopic.php?f=15&t=2476

Wenn Du das Glück hast mit einem 330er zu fliegen wirst Du nicht enttäuscht sein. IFE ist echt gut und auch sonst ist das kein schlechtes Kabinenprodukt. Eco ist natürlich wie bei den meisten Gesellschaften schon etwas eng aber die Sitze sind bequem.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #3 am: 03.04.2016, 13:12 Uhr »
Guckst Du hier :

http://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopic.php?f=15&t=2476

Schöne Fotos, die haben wir ja schon bei der Diskussion um das Las Vegas Angebot gesehen. Hilft leider nichts, die Flüge finden nicht statt...

Hattest Du nicht sogar schon gebucht nach Las Vegas? In der Best Klasse? Was machst Du denn jetzt, wenn ich fragen darf?

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #4 am: 03.04.2016, 15:03 Uhr »
Guckst Du hier :

http://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopic.php?f=15&t=2476

Schöne Fotos, die haben wir ja schon bei der Diskussion um das Las Vegas Angebot gesehen. Hilft leider nichts, die Flüge finden nicht statt...

Hattest Du nicht sogar schon gebucht nach Las Vegas? In der Best Klasse? Was machst Du denn jetzt, wenn ich fragen darf?

Darfst Du  :lachen35:
Die LAS Flüge sind seitens EW storniert worden. Ich habe mir bereits Alternativen herausgesucht und warte erstmal ab.

Zitat
es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir unseren Flugbetrieb von und nach Las Vegas zwischen dem 01.05.2016 und dem 29.10.2016 aussetzen.

Um Ihre Unannehmlichkeiten möglichst gering zu halten, arbeiten wir derzeit intensiv an Umbuchungsalternativen für Ihren Flug nach Las Vegas. Abhängig von den Flugdaten und den verfügbaren Sitzplätzen bestehen folgende Möglichkeiten:

* Entweder bringen wir Sie mit einem Eurowings oder SWISS-Flug nach Zürich, von wo Sie mit Edelweiss Air, einer Tochtergesellschaft der SWISS, nach Las Vegas weiterfliegen.

* Alternativ fliegen Sie mit Air Canada von Frankfurt aus mit kurzem Zwischenstopp in Kanada (Toronto/Montreal).

Für Flüge ab Las Vegas verläuft die Flugroute in entsprechend umgekehrter Reihenfolge.

Sofern Ihnen durch diese Änderung Mehrkosten (hervorgerufen beispielsweise durch eine längere An-/Abreise zum Flughafen) entstehen sollten, werden wir diese natürlich nach Erhalt der entsprechenden Belege erstatten.

Der Umbuchungsprozess wird in etwa 10 Tage in Anspruch nehmen und wir bemühen uns, Ihnen die neuen Flugdaten schnellstmöglich mitzuteilen. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Sollten Sie vorab eine Stornierung Ihrer Buchung und die Rückerstattung des Flugpreises wünschen, können Sie sich gerne an unser Call Center wenden.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen.

Die Verbindung via ZRH mit Edelweiss ist eigentlich nicht schlecht. Air Canada geht garnicht...
Ich werde aber versuchen mich mit EW auf eine Verbindung FRA-SFO oder DEN - LAS zu einigen. Noch hab ich ja ein wenig Zeit auch wenn ich aktuell ziemlich angefressen bin...
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #5 am: 03.04.2016, 20:45 Uhr »
Oh, das klingt aber noch halbwegs verträglich (auch wenn es für Deine Buchung leider nicht mehr hilft):

Zitat
es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir unseren Flugbetrieb von und nach Las Vegas zwischen dem 01.05.2016 und dem 29.10.2016 aussetzen.

Sollen wir dem entnehmen, dass Las Vegas als Ziel doch nicht endgültig gestorben ist? Fände ich ja erfreulich, eigentlich fand ich die Verbindung ja ziemlich gut, wir würden uns da auch "Best" gönnen, das war ein sehr gutes Arrangement. Wir sind gespannt. Abwarten "und Tee trinken".

Noch hab ich ja ein wenig Zeit auch wenn ich aktuell ziemlich angefressen bin...

Kann ich absolut nachvollziehen und mein wirklich ehrliches Mitgefühl hast Du. Ich war auch kurz davor, eine Buchung für den Sommer vorzunehmen, da hätte ich mich auch schwarz geärgert, wenn das einfach storniert wird. Eurowings macht sich keine Freunde damit, das ist mal sicher.

Mike65

  • Gast
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #6 am: 19.12.2016, 10:21 Uhr »
Habe soeben 3 Flüge von Köln nach Miami gebucht. Sogar für 399€ den Best Seat. Wir hatten uns vorab die Sitze auf YouTube angeschaut. Sah alles prima aus. Auch die Beschreibung auf der Eurowings-Seite hat uns überzeugt.
Als jedoch die Bestätigung kam und klein geschrieben stand: "Durchgeführt von Sun-Expess" wurden wir stutzig.
Nach Rückfrage bei Eurowings werden die Langstreckenflüge von dem türkischen Billigflieger durchgeführt.
Wir konnten aber sofort kostenfrei stornieren.
Aber vielleicht sollte Eurowings nicht überall mit Ihren neuen Langstreckenflügen werben, wenn diese dann durch die in die Schlagzeilen geratene Fluggesellschaft Sun-Expess durchgeführt werden. :x

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #7 am: 25.12.2016, 21:10 Uhr »
Alle Langstreckenflüge von Eurowings sind operated by Sunexpress.

In Best sollte man meiner Einschätzung nach damit rechnen, dass die Sitze sehr gut sind (kenne sie aus der LH Premium Eco), das Essen nicht besonders, man kann aber so viel und so oft auswählen, wie man möchte und das IFE voll inkludiert. Die Pünktlichkeit wird wohl auch immer besser.
Da die aber auf neuen Routen eigentlich immer Probleme hatten, wäre ich vermutlich eher vorsichtig.

Wir haben Best mit EW für April in die DomRep gebucht und ich bin schon gespannt, wie es so sein wird.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #8 am: 29.12.2016, 15:47 Uhr »
Wir waren ja im Juni in Boston mit Eurowings. Hatten Smart gebucht und dann ein Bid-for-Best Gebot abgegeben. Der Flug an sich hat EUR 350,- gekostet, dazu 2x Bid for Best für jeweils EUR 90,- den Zuschlag bekommen. Die Flüge waren absolut super. Der Komfort und Service in der Best ist wirklich klasse.



















Das Entertainement Programm ist toll und bietet viel Auswahl.
Das Essen wird natürlich nicht auf Porzellan serviert ist aber absolut in Ordnung. Und in der Best kann man die Karte rauf und runter bestellen. Sowohl was Essen als auch Getränke und Snacks betrifft.
Der Sitzkomfort ist top (Sitzabstand 116cm), der Sitz lässt sich sehr gut einstellen und man kann einen Langstreckenflug entspannt angehen.

Warum man den Flug storniert nur weil er "operated by Sunexpress" ist erschliesst sich mir allerdings nicht. Die Maschinen werden von Eurowings zur Verfügung gestellt, von Lufthansa Technik gewartet. Lediglich das Kabinenpersonal und ein Teil des Cockpitpersonals gehören zu Sunexpress und ist mehrheitlich Deutsch.

Im übrigen besteht auch noch an Bord die Möglichkeit ein Upgrade in die Best zu erwerben. Kostet aus dem Basic Tarif EUR 150,- und aus Smart EUR 100,-.

Beste Sitzplätze sind ansonsten Reihe 4 in der Eco ( da ist etwas mehr Platz nach vorne), Reihe 10 im More Comfort Bereich (Exit Row) und Reihe 30 (Exi Row).
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #9 am: 31.12.2016, 13:57 Uhr »
Doch, ich kann absolut verstehen, dass man wegen Sun Express storniert. Ich würde keinen Fuß in die Maschinen setzten, nicht mal wenn ich Geld dafür bekommen würde. Es geht im Leben nicht immer nur um billig, billig, billig.
Du hast ja selbst schon über Monate hinweg am eigenen Leib erfahren, wie "gut" EW ist. Spätestens da hätte ich nicht mal mehr im Traum an eine Buchung bei denen gedacht.
Abgesehen davon, sind fast alle Mitarbeiter dort von Sun Express, kaum welche von Germanwings/Eurowings.
Wenn selbst Air Berlin Ausbilder, trotz unglaublicher Konditionen, freiwillig wieder zurück zur AB gehen, ist die "Aussage" für mich ausreichend. Bevor ich mit denen (EW LR) fliege, bleib ich lieber zu Hause.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #10 am: 31.12.2016, 14:08 Uhr »
Na ich denke mal,
Holzklasse ist überall gleich. :lol:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #11 am: 31.12.2016, 18:03 Uhr »
Doch, ich kann absolut verstehen, dass man wegen Sun Express storniert. Ich würde keinen Fuß in die Maschinen setzten, nicht mal wenn ich Geld dafür bekommen würde. Es geht im Leben nicht immer nur um billig, billig, billig.
Du hast ja selbst schon über Monate hinweg am eigenen Leib erfahren, wie "gut" EW ist. Spätestens da hätte ich nicht mal mehr im Traum an eine Buchung bei denen gedacht.
Abgesehen davon, sind fast alle Mitarbeiter dort von Sun Express, kaum welche von Germanwings/Eurowings.
Wenn selbst Air Berlin Ausbilder, trotz unglaublicher Konditionen, freiwillig wieder zurück zur AB gehen, ist die "Aussage" für mich ausreichend. Bevor ich mit denen (EW LR) fliege, bleib ich lieber zu Hause.

Bin 1x Sunexpress in die Türkei geflogen - nie wieder!!!
So abgeranzte Maschinen innen, da möchte ich nicht wissen, wie das technisch aussieht.
Dann lieber etwas mehr ausgeben, als abzuschmieren.

Sorry.
Gruß Gabriele

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #12 am: 01.01.2017, 09:49 Uhr »
Die Maschinen wurden technisch von Lufthansa Technik komplett überholt, also da muss man sich echt keine Sorgen machen! Und abgeranzt sind die Maschinen innen auch nicht, da sie eine komplett neue Innenausstattung bekommen haben.



JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #13 am: 01.01.2017, 12:11 Uhr »
Das heißt aber gar nichts. Man wirbt halt mit dem Namen LH, weil sonst keine Sau einsteigen würde. Man versucht davon halt zu profitieren, auch wenn die EW eigentlich nichts mit LH zu tun hat.
EW kauft halt bei LHT die Wartung, mehr nicht. Wenn Du ein Flugzeug hast, könntest Du das auch, genau wie Emirates oder wer auch immer.
EW ist externer Kunde bei LH, aber wie, wann und in welchem Umfang die Wartung stattfindet, bestimmt EW selbst (außerhalb den gesetzlich vorgeschriebenen Dingen).
Das ist wie beim TÜV beim Auto: TÜV musst alle 2 Jahre machen, wenn aber dazwischen war kaputt geht, kann man es sofort reparieren oder es auch noch etwas aufschieben (es gibt beim Fliegen natürlich andere Zeiträume und Auflagen, aber trotzdem sind diese meist auch etwas flexibel und können etwas gestreckt werden).

Die Werbung scheint bei EW aber zu funktionieren, wie man sieht. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber man sieht an Dir, dass du genau auf die Werbung "reinfällst". Ohne Insiderwissen/Hintergrundwissen ist die Aussage "EW lässt von LHT warten" relativ wertlos.
Ich weiß jedenfalls, dass mich in diesem Leben niemand in eines der EW LR Flugzeuge bekommt. Da steige ich lieber Firmenfremd für mehr Geld bei BA, den Holländern oder Amis ein.

Man muss auch immer bedenken: Das Gesetz (in dem Fall EASA OPS) ist IMMER der kleineste gemeinsame Nenner in allen Bereichen für alle Fluggesellschaften in Europa! Wenn sich jemand also an das Gesetz hält, sagt das leider nicht viel mehr aus ausser, dass er den kleinsten gemeinsamen Nenner erfüllt. Daher kann FR ja immer so groß tönen, man halte sich an alle Gesetze. Nur was man darüber hinaus tut (und in der Regel keiner mitbekommt), das unterscheidet eben die eine Airline von der anderen (auch preislich, selbst wenn die Optik nach aussen hin völlig identisch ist).

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #14 am: 01.01.2017, 12:53 Uhr »
Jürgen, weißt Du zufällig, ob diese EW Maschinen von Sunexpress auch in den Oman fliegen?
Es gibt ja jetzt die Strecke Köln - Salalah, die uns eigentlich interessiert, aber wir noch nicht sicher sind, ob wir das mit EW machen sollen?

Habe auch gehört, das die eine Zwischenlandung in Hurghada machen, man darf zwar sitzen bleiben, aber man verliert Zeit.
Gruß Gabriele