usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eurowings Flug Köln / Miami  (Gelesen 14002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #15 am: 01.01.2017, 13:04 Uhr »
Die Strecke wird, glaube ich, im Vollcharter exklusiv für FTI geflogen. Schätze man kann die nur über FTI buchen. Dort wirst Du sicher Infos bekommen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #16 am: 01.01.2017, 14:31 Uhr »
Ja, das ist Vollcharter von FTI, aber ehrlich, ich traue denen irgendwie nicht zu, mir meine Fragen zu beantworten.
Gruß Gabriele

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #17 am: 02.01.2017, 11:07 Uhr »
EW fliegt mit den 330ern in den Oman. Und zwar ohne Zwischenstop.
Vorher ist man ex DUS geflogen mit Zwischenstop in Hurghada. Der war aber notwendig weil man seinerzeit noch mit 737 geflogen ist.

Und zum Thema Wartung bei EW kann ich nur eins sagen : LH wartet die Maschinen exakt nach den gleichen Vorgaben wie sie auch bei der Mainline für die LH eigenen Maschinen gelten. Da gibt es keinen Unterschied zwischen "Low Cost" und Premium. Was man sich im übrigen auch aufgrund der gesetzlichen Vorgaben nicht erlauben kann.

Im übrigen empfehle ich mal einen kleinen Blick über den Tellerrand in Richtung anderer Fluggesellschaften. AB und auch Condor haben in den letzten Monaten massive Probleme mit ihrem Gerät gehabt. Bei Condor war es so extrem das man bis zum einsteigen nicht wusste mit welcher Maschine von welcher Gesellschaft man fliegen würde. Man musste sogar zeitweise über Monate hinweg Maschinen dazu chartern.

AB hat sich in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert. Gebuchte Sitzplätze werden am Tag des Abfluges mal eben geändert sodas die XL Sitze auf einmal weg sind. Der Sitzabstand grenzt mittlerweile an Käfighaltung. Flüge werden kurzfristig storniert etc. pp.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #18 am: 02.01.2017, 11:21 Uhr »

Die Werbung scheint bei EW aber zu funktionieren, wie man sieht. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber man sieht an Dir, dass du genau auf die Werbung "reinfällst". Ohne Insiderwissen/Hintergrundwissen ist die Aussage "EW lässt von LHT warten" relativ wertlos.

Ich falle nicht auf die Werbung rein. Und ja, ich habe Insiderwissen/Hintergrundwissen weil ich die Maschinen abfertige und nicht nur die von EW sondern auch von allen anderen Fluggesellschaften. Wenn einer also über Probleme, Schwachstellen, Komfort und Zustand der Maschinen Bescheid weiss dann ich. 

Im übrigen suche ich mir meine Flüge nicht nach der Werbung aus sondern ich buche dort, wo ich die für mich beste Kombination aus Flugzeiten, Preis und Leistung bekomme. 
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #19 am: 02.01.2017, 11:52 Uhr »

Die Werbung scheint bei EW aber zu funktionieren, wie man sieht. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber man sieht an Dir, dass du genau auf die Werbung "reinfällst". Ohne Insiderwissen/Hintergrundwissen ist die Aussage "EW lässt von LHT warten" relativ wertlos.

Ich falle nicht auf die Werbung rein. Und ja, ich habe Insiderwissen/Hintergrundwissen weil ich die Maschinen abfertige und nicht nur die von EW sondern auch von allen anderen Fluggesellschaften. Wenn einer also über Probleme, Schwachstellen, Komfort und Zustand der Maschinen Bescheid weiss dann ich. 

Im übrigen suche ich mir meine Flüge nicht nach der Werbung aus sondern ich buche dort, wo ich die für mich beste Kombination aus Flugzeiten, Preis und Leistung bekomme.

Gut das wenigstens einer hier Bescheid weiß!
VG

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #20 am: 02.01.2017, 12:27 Uhr »
Was man den Low Cost Carriern vorwerfen muss ist mangelnde Kunden Kommunikation. Da hapert und knirscht es masssiv. Unschwer zu erkennen am Umgang mit den Kunden wenn es Probleme gibt. Ich habe es ja am eigenen Leib erfahren mit der Stornierung der LAS Flüge. Alle Buchungen die seinerzeit über LH getätigt wurden sind relativ problemlos auf andere LH Flüge umgebucht worden. Bei Buchungen über EW direkt gab es nur Chaos und keinerlei Flexibilität.
Die Seite für die Arbeitnehmer sieht leider nicht besser aus. Durch das Modell der Ausgliederung in Länder mit niedrigerem Lohniveau fördert man naturgemäß nicht das Vertrauen in die Gesellschaften. Frei nach dem Motto : niedriges Lohnniveau - niedrige Sicherheitsstandards. Was schlicht und ergreifend völliger Blödsinn ist.  Und letztendlich fördern wir alle dieses Lohndumping indem wir möglichst billig, möglichst weit fliegen möchten.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #21 am: 02.01.2017, 14:10 Uhr »


Und zum Thema Wartung bei EW kann ich nur eins sagen : LH wartet die Maschinen exakt nach den gleichen Vorgaben wie sie auch bei der Mainline für die LH eigenen Maschinen gelten. Da gibt es keinen Unterschied zwischen "Low Cost" und Premium. Was man sich im übrigen auch aufgrund der gesetzlichen Vorgaben nicht erlauben kann.

Ist doch genau das, was ich gesagt habe.
Man ghält sich an gesetziche Vorgaben. Das ist es aber auch schon!
Für mich ist entscheidend, was man darüber hinaus macht.

Weil Du die Flugzeuge abfertigst, hast Du Insiderwissen?
Wie lange hast Du im LH Konzern gearbeitet? Wie oft hast Du eine HIL gesehen oder in ein Techlog geschaut?
Ich fertige nicht nur ab, sondern ich fliege die Kisten. Und ich kenne den Unterschied, der zwischen einer LH und den aneren Low Costern im Konzern besteht. Wie ich geschrieben habe, hat faktisch jeder Fehler einen gewissen Zeitraum zur Behebung. Das kann man rausschieben bis ans Limit und dann gerne nochmal mit Ausnahme verlängern lassen oder eben schnellstmöglich machen.
Nur wei bei EW LR LHT die Finger dran hat, bestimmt eben immer noch Sun Express selbst, WANN WAS gemacht wird. LHT ist ein Dienstleister und die machen nur das, was Sun Express auch bezahlt.

Nochmals, "gesetzliche Vorschriften" sind der kleinste gemeinsame Nenner für alle Gesellschaften in Europa. Gerade das absolut ninimal notwendigste, was geacht werden muss, damit man fliegen kann. Das hat aber nichts mit Sicherheitskultur zu tun.
Und DAS ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Sicherheitskultur kostet Geld und muss in allen Bereichen gelebt werden. Nur darüber zu sprechen bringt nichts, genau so, wie Sun Express sagt, die Flugzeuge werden von LHT gewartet. Das ist halt ein Fakt, aber den Inhalt kennt der normale Passagier eben nicht. Ich möchte das jezt auch inhaltlich nicht weiter öffentlich ausführen.
Für mich ist Sun Express (EW LR) genau so ein No-Go wie FR. Diese Gesellschaften werden mich niemals nie an Bord sehen. Und wenn es die letzten Airline dieser Welt wären. Never ever.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #22 am: 02.01.2017, 14:49 Uhr »
Ok. Lassen wir das auf sich beruhen. Jeder soll so fliegen wie er möchte und mit wem er möchte. Das Problem ist leider aber das man es sich manchmal nicht aussuchen kann. Ich habe kein Problem damit in Flugzeuge zu steigen die in Europa/Deutschland starten und landen dürfen - bis auf ein paar Ausnahmen die auf meiner No-Fly Liste stehen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #23 am: 02.01.2017, 15:39 Uhr »
Meine Ursprungsantwort bezog sich auch auf das Unverständnis eines Users ggü einem Anderen wegen Sun Express den Flug zu stornieren. Ich habe darauf hin nur reagiert und berichtet, dass ich es absolut verstehen kann, wenn man den SXD nicht fliegen will. Um mehr ging es nicht. 
"Gesetzlich vorgeschrieben" heißt für mich, simplifiziert und auf ein Auto übertragen, alle zwei Jahre zum TÜV. Dazwischen ist viel Spielraum bei der Pflege und Erhaltung des technischen Zustands des Vehikels. Es muß ja nur beim TÜV wieder klappen.  Alles sehr vereinfacht gesagt.
Ansonsten unterhalten wir uns gerne per PN weiter über das Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #24 am: 03.01.2017, 10:52 Uhr »
Alles geklärt ;-)
Wünsche allzeit Guten Flug !
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #25 am: 03.01.2017, 13:20 Uhr »
EW fliegt mit den 330ern in den Oman. Und zwar ohne Zwischenstop.
Vorher ist man ex DUS geflogen mit Zwischenstop in Hurghada. Der war aber notwendig weil man seinerzeit noch mit 737 geflogen ist.


Super, das hört sich jetzt gut an.
Jetzt müßte ich nur noch rausbekommen, ob es die abgeranzten Maschinen von Sunexpress sind.   :shock:
EW zu fliegen ansich, hätte ich jetzt kein Problem
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #26 am: 03.01.2017, 13:25 Uhr »

Für mich ist Sun Express (EW LR) genau so ein No-Go wie FR. Diese Gesellschaften werden mich niemals nie an Bord sehen. Und wenn es die letzten Airline dieser Welt wären. Never ever.

Sind alle Maschinen, die in den Oman (Salalah) fliegen (von Köln aus) alte Maschinen von SunExpress?

Wird sich da etwas ändern? Wir wollen Ende Oktober fliegen, buchen aber wohl so im Mai/Juni.


Danke und sorry, das ich Euch so damit nerve.
Gruß Gabriele

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #27 am: 03.01.2017, 14:18 Uhr »

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #28 am: 03.01.2017, 15:49 Uhr »
EW fliegt mit den 330ern in den Oman. Und zwar ohne Zwischenstop.
Vorher ist man ex DUS geflogen mit Zwischenstop in Hurghada. Der war aber notwendig weil man seinerzeit noch mit 737 geflogen ist.


Super, das hört sich jetzt gut an.
Jetzt müßte ich nur noch rausbekommen, ob es die abgeranzten Maschinen von Sunexpress sind.   :shock:
EW zu fliegen ansich, hätte ich jetzt kein Problem

Zum letzten Mal :
es sind keine "abgeranzten" Maschinen von SunExpress sondern A330 von Eurowings die mehrheitlich vorher Quatar Airlines gehörten.
Die Maschinen wurden komplett neu ausgestattet mit neuen Sitzen, Inflight Entertainement und fliegen für Eurowings operated by Sunexpress.

Ist das jetzt endlich verstanden ? 
Es handelt sich NICHT um die Urlaubsbomber vom Typ 737 die Tante Käthe und Onkel Otto nach Antalya bringen. Mannomann...
Einfach mal die Bilder von mir anschauen oder auf der Homepage von Eurowings.

http://cgncommunity.com/phpbb3/viewtopic.php?f=15&t=2476
https://www.eurowings.com/de/4u/unternehmen/technik-flotte.html
https://www.eurowings.com/de/4u/unternehmen/presse/bild-und-filmmaterial.html
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Leon

  • Gast
Antw:Eurowings Flug Köln / Miami
« Antwort #29 am: 22.02.2017, 14:49 Uhr »
Also ich bin schon als einer der ersten mit eurowings nach Boston geflogen und dafür hat eigentlich Basic gereicht. Aber wie das Marketing von Eurowings schon sagt, findet jeder einen Tarif der zu ihm passt.
Es ist super schick in dem komplett von innen erneuerten A330ern. An jedem Sitzplatz kann man sein Handyaufladen und für eine Gebühr von unter 10€ auch Fernsehen gucken. Sie haben wie Lufthansa auch immer die neusten Blockbuster. Sogar Wlan gibt es an Bord.
Also für z.B. 450€ köln nach Las vegas lohnt es sich total, da man sonst überall sogar bei Condor oder AirBerlin das doppelte für einen solchen Flug an die Westküste der USA bezahlt.

Kann es nur weiterempfehlen und bin im Winter gleich wieder mit Eurowings nach Miami geflogen  :D