usa-reise.de Forum

Autor Thema: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste  (Gelesen 12018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dani844

  • Gast
sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« am: 18.05.2016, 16:14 Uhr »
Hallo,
die letzten 3 Juni Wochen reisen wir zugeben sehr spontan das 1.mal in die USA.
Eigentlich sollte mein Urlaub nicht genehmigt werden, nun klappt es aber doch :)

-wir haben uns überlegt einen Gabelflug zu buchen. Start in Las Vegas- Rückflug S.Francisco oder anders herum, steht noch nicht fest
-wir möchten nicht von einem Ort zum anderen hetzen, 2 ÜN an einem Ort sollten es sein

Folgendes haben wir uns überlegt:

-Mo  Landung Las Vegas
-Di    Las Vegas
-Mi Las Vegas zum Grand Canyon
-Do Grand Canyon
-Fr Grand Canyon zum Bryce Canyon
-Sa Bryce Canyon
-So zurück nach Las Vegas
- Mo Las Vegas
- Di Las Vegas
- Mi Fahrt zum Death Valley
- Do Death Valley
- Fr Fahrt zum Sequoia NP
- Sa Sequoia NP
- So Fahrt nach San Francisco
- Mo San Francisco
- Di San Francisco
- Mi?
- Do?
- Fr?
-Sa Rückflug

Ein paar Tage sind noch "frei". Lohnt sich der Abstecher nach LA.? Evtl. Rückflug von LA?
Oder lieber noch den Zion oder Yosemite NP einbauen? Bzw. die Gegend um Page? Lohnt sich Zion und Page, wenn man schon am Grand Canyon und Bryce Canyon war? Oder ist das alles doch recht ähnlich?

Danke schon mal für eure Hilfe
Lg Dani

McC

  • Gast
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #1 am: 18.05.2016, 16:19 Uhr »
Ich würde eher LV um zwei Tage kürzen und dafür Yosemite einbauen bzw. von SF nach Los Angeles.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #2 am: 18.05.2016, 16:22 Uhr »
- Sa Sequoia NP

Eine ganzen Tag braucht man nicht. (unbedingt)
Man macht eine Fahrt durch, mit kurzen Spaziergängen zu den Trees.
VG

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #3 am: 18.05.2016, 16:45 Uhr »
Stimme Claus zu!

In der Zeit könnt Ihr am Yosemite eine Nacht einplanen und von SFO gemütlich mit einer oder zwei Zwischenübernachtungen am Highway 1 nach LA u von dort aus zurück zu fliegen.

Habt Ihr schon nach Flugpreisen geschaut?

Vielleicht gibt es ja specials, dann passt Ihr den Reiseablauf daran an - ist ja egal, wo Ihr startet!

Dani844

  • Gast
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #4 am: 18.05.2016, 17:06 Uhr »
Also preislich ist es egal wie rum wir fliegen. Kostet alles ähnlich...alles zw.770 und 820 Euro.
Werden wohl in den letzten 3 Tagen runter nach LA fahren.
Las Vegas evtl.eine Nacht kürzen, mal schaun wie es uns da gefällt ;)

Müssen wir Unterkünfte vorbuchen zu der Zeit?
Grand Canyon bestimmt?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #5 am: 18.05.2016, 17:26 Uhr »
Lohnt sich der Abstecher nach LA.?

nein.
Aber das ist nur meine Meinung, ich weiss nicht, wo eure Interessen liegen.


Zitat
Lohnt sich Zion und Page, wenn man schon am Grand Canyon und Bryce Canyon war?

Das lohnt sich unbedingt! Page darf eigentlich auf einer Erstreise nicht fehlen, die Gegend um Page bietet "Material" für eine Woche oder mehr.
In 1-2 Tagen kann man allerdings das wichtigste und einfach zu erreichende machen. Der Ort selber ist hingegen kaum sehenswert ;)
Zion ist auch schön, selbst wenn man nur durchfährt.

Wir haben 2013 eine - im weitesten Sinne - ähnliche Runde gemacht, zwei USA-Neulinge und der gute Lurvig mit damals 15 US-Reisen auf dem Buckel.
Unsere Runde damals: Start in Las Vegas -> Route 66 -> Grand Canyon -> Page -> Monument Valley -> Bryce -> Zion -> Valley of Fire -> Las Vegas.
Dann Flug nach San Francisco (gibts billig) und dort noch in und um SF ein wenig herumgeschaut. Da könnte man auch noch den Yosemite einbauen.
Oder man fährt eben von Las Vegas durchs Death Valley in den Yosemite und weiter nach San Francisco.


Lurvig

McC

  • Gast
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #6 am: 18.05.2016, 17:32 Uhr »
Ich finde Page und Umgebung muss man bei einer Erstreise NICHT machen.

So würde ich eine Ersttätertour sehen wollen... ein guter Mix aus Städte und Natur.

Bryce Canyon NP
Death Valley
Grand Canyon NP
Los Angeles
Las Vegas + Valley of Fire
Monument Valley
San Francisco
Yosemite NP
Zion NP

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #7 am: 18.05.2016, 17:35 Uhr »
Lieber mehr Zion, Page und Co. als Los Angeles ;) Aber ist natürlich Geschmackssache.

Besser wäre es, wenn ihr euch entscheidet ob ihr den Highway 1 sehen wollt oder lieber mehr Zeit in Arizona/Utah verbringen wollt. Am besten schaut ihr euch ein paar Bilder bei Google an und schaut, was euch besser gefallen würde.

Ein paar Schlagwörter:
Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Toadstool Hoodoos - Glen Canyon Dam - Valley of Fire - Hoover Dam - Zion National Park - usw.  :winke:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Dani844

  • Gast
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #8 am: 18.05.2016, 17:40 Uhr »
Oje, ich sehe schon die Meinungen gehen sehr auseinander  :wink:
Bei uns beiden ist das leider auch so... ich bin eher Naturverrückt und würde gern noch 1-2 NP mehr sehen. Mein Mann ist eher der Städtetyp, deshalb die Überlegung mit LA.
Wobei LA jetzt wirklich nicht sooo doll ausschaut (meine Meinung)

McC

  • Gast
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #9 am: 18.05.2016, 17:40 Uhr »
Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Toadstool Hoodoos - Glen Canyon Dam - Valley of Fire - Hoover Dam - Zion National Park - usw.

Toadstool Hoodoos und Glen Canyon Dam sind nun wahrlich keine Highlights IMO

McC

  • Gast
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #10 am: 18.05.2016, 17:56 Uhr »
Wobei LA jetzt wirklich nicht sooo doll ausschaut (meine Meinung)

Liegt alles im Auge des Betrachters...

Getty Center Museum
Santa Catalina (Tagesausflug)
Santa Monica
El Matador State Park
Hermosa Beach
Leo Cabrillo State Beach
Los Angeles Downtown (Broad Museum, Walt Disney Concert Hall, Bradbury, MoCA, Broadway & Fashion District etc)

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #11 am: 18.05.2016, 18:10 Uhr »
Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Toadstool Hoodoos - Glen Canyon Dam - Valley of Fire - Hoover Dam - Zion National Park - usw.

Toadstool Hoodoos und Glen Canyon Dam sind nun wahrlich keine Highlights IMO

Mal abgesehen davon, dass ich mit keinem Satz behauptet habe, dass es Highlights sind, mochte ich diese zwei "Ausflugsziele" und sie sind nunmal in der Ecke, ich wollte nicht mit den Coyote Buttes oder White Pocket um die Ecke kommen.

Oje, ich sehe schon die Meinungen gehen sehr auseinander  :wink:
Bei uns beiden ist das leider auch so... ich bin eher Naturverrückt und würde gern noch 1-2 NP mehr sehen. Mein Mann ist eher der Städtetyp, deshalb die Überlegung mit LA.
Wobei LA jetzt wirklich nicht sooo doll ausschaut (meine Meinung)

Die Touri Ecken in LA fand ich nicht toll, Hollywood z.B. hat mir meine Illusionen genommen die ich gern im Nachhinein behalten hätte, Downtown vor allem die Ecke vom Bradbury war mir nicht so geheuer, gibt aber auch ein paar wenige Fans wie du hier liest.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #12 am: 18.05.2016, 18:21 Uhr »
So sehr ich eure Meinung zu "nicht hetzen" teile, ihr braucht keine 2 ÜN am Grand Canyon, wenn ihr keine Hardcore Wanderungen machen wollt und damit meine ich jetzt z.B. vom Rim runter ins Tal und wieder hoch. Die Viepoints lassen sich alle sehen mit nur einer ÜN, selbst eine Teil-Wanderung am Rim entlang von ein paar Viewpoints ist dann locker möglich.
1 ÜN eingespart.
Weiterhin empfehle ich euch am Tag nach der Ankunft direkt loszufahren, weil ihr durch den Jetlag morgens wohl um 5 wach sein werdet, die unspannendste Zeit in Las Vegas und dann wenns spanned wird, werdet ihr aufgrund des Jet Lags wieder ins Bett fallen wollen.
Weitere ÜN eingespart.

Diese würde ich persönlich unterbringen in 1 ÜN Zion NP und 1 ÜN Yosemite. Bei einer Erstreise würde ich sowiso den Yosemite über den Sequoia stellen und diese beiden gegeneinander austauschen. Die restlichen verbleibenden Tage würde ich dann entweder in die Gegend um Page investieren, oder den Pacific Coast Hwy runter nach L.A und von dort heimfliegen  :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #13 am: 18.05.2016, 18:25 Uhr »
Oje, ich sehe schon die Meinungen gehen sehr auseinander  :wink:

die vom Claus musst du nicht so ernst nehmen.
Der ist immer anderer Meinung  ;)

Ich denke, die Mehrheit hier wird zustimmen, dass es um Page herum ein paar feine Highlights gibt, die in jedem Fall
einen Beusch lohnen. Auch und gerade auf der ersten Reise. Wer schon zig Mal dort war kann das wohl anders sehen.

Die erwähnten Toadstool Hoodos sind für den Claus vielleicht kein Highlight (mehr?), für einen USA-Neuling sind sie es aber vielleicht.
Zudem gibts die quasi geschenkt, wenn man von Page zum Bryce oder Zion fährt und sie sind einfach und mit wenig Zeitaufwand
zu erreichen. Warum sollte man sie also nicht mitnehmen?

Lurvig

McC

  • Gast
Re: sehr spontane USA Reise Hilfe zur Route Westküste
« Antwort #14 am: 18.05.2016, 18:35 Uhr »
Natürlich teile ich die Meinung der Mehrheit das die Umgebung von Page viele sehenswerte Ziele bietet. Vielleicht sollte man auch auf einer Ersttätertour nicht von einem Ziel zum nächsten hetzen! Horsehoe Bend, Water Holes Canyon u. Antelope Canyon sind m.E. die Highlights, die leicht erreichbar sind.