usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0  (Gelesen 51553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #30 am: 05.07.2016, 20:46 Uhr »
Abend. Ein kurzes feedback von mir: Ich habe gerade für November den Voucher vom ADAC bekommen und den Online check in gemacht. Es lief alles ganz reibungslos. War dank der Anleitung hier wirklich ganz einfach. Und wenn ich das schaffe, schafft das jeder  :lol:

Jetzt aber noch eine Frage, ich hatte hier einen Thread geöffnet, aber da kam seit Wochen keine Resonanz: Ich habe den Urlaub verlängert, also bei Lufthansa den Rückflug um vier Tage verschoben. Jetzt war beim ADAC kein gutes Angebot zu haben. Ich habe dann über check24 ebenfalls "STAR" gebucht und darauf geachtet, dass es auch ALAMO ist. Gleiche Station. Habe da auch schon eine Reservierungsnummer und könnte auch hier "Skip the counter" machen. Aber ist es nicht sinnvoller, wenn ich dann am Tag der Ankunft gleich Bescheid gebe, dass ich noch 4 Tage nach dem ersten Vertrag habe? Ich würde dann gerne das Auto behalten. Oder müsste ich dann wieder zu einer ALAMO Station und die 4 Tage separat starten? Oder erst mal das Auto abholen und dann irgendwo bei einer anderen Station vorfahren und das dann dort machen? Hatte ich so noch nie. Hat da jemand einen Tip für mich?

Nochmal ein ganz grosses Danke für die super gute Anleitung für "Skip the counter".

Da es sich um zwei Verträge handelt, müsstest du das erste Auto gegen das neue eintauschen. Du kannst natürlich auch Alamo fragen, ob sie es gleich zusammenlegen könnten. Dafür müsstest du jedoch zum Schalter und dann wäre Skip the counter für die Katz. Die andere Variante wäre bei Alamo anzurufen. Ich würde eher die Finger davon lassen, da gemäss meinen Erfahrungen Änderungen dieser Art die Mitarbeiter eher überfordern und man am Ende mit einer falschen Abrechnung oder sonstigen Schwierigkeiten da steht.

Du kannst für beide Verträge Skip the counter machen. Man sollte es aber erst kurz vor der Reise erledigen, da die KK-Daten einmal eingegeben nicht mehr verändert werden können (soweit ich weiss).

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #31 am: 05.07.2016, 20:49 Uhr »
ja, kann ich leider nicht bestätigen: Wenn Du es schafft, schafft es jeder.

Die Anleitung ist super. Bin allerdings schon beim Eingeben des add-drivers gescheitert. Kommt immer: Secure Token not valid.
Leider sagt mir das blöde Buchungsportal nicht, was genau sein Problem ist. Komisch ist, dass die Auswahl-Dropdowns bei Datum-Angaben unterschiedlich angelegt sind, mal DDMMYYYY oder mal typisch Ami MMDDYYYY

Kurzum: Weiß einer, wie ich Support von Alamo bekomme? Denn online komme ich nicht weiter? Gibts da nen Chat? Oder ganz old schooled per mail?

Thx für Hilfe.

LG
chris.

Schau dir mal die Angaben zur Airline an. Da hat es bei mir einen alten Flug genommen bzw. die Airline, jedoch fehlte die Flugnummer. Der Fehler war erst ersichtlich, als ich es angeklickt habe.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #32 am: 05.07.2016, 20:49 Uhr »
Ich habe jetzt mal eine Mail an ALAMO Deutschland geschrieben und dort angefragt. Vielleicht kann man das ja auch in einer anderen Station machen. Sollte ich das gleich zu Beginn machen, gut dann wäre "Skip the counter" hinfällig, aber ich warte mal ab, was die antworten. Für vier Tage das Auto tauschen, würde mir gar nicht gefallen. Da gibt es bestimmt eine Lösung, weil wäre wohl für alle der geringste Aufwand.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #33 am: 05.07.2016, 20:52 Uhr »
ja, kann ich leider nicht bestätigen: Wenn Du es schafft, schafft es jeder.

Die Anleitung ist super. Bin allerdings schon beim Eingeben des add-drivers gescheitert. Kommt immer: Secure Token not valid.
Leider sagt mir das blöde Buchungsportal nicht, was genau sein Problem ist. Komisch ist, dass die Auswahl-Dropdowns bei Datum-Angaben unterschiedlich angelegt sind, mal DDMMYYYY oder mal typisch Ami MMDDYYYY

Kurzum: Weiß einer, wie ich Support von Alamo bekomme? Denn online komme ich nicht weiter? Gibts da nen Chat? Oder ganz old schooled per mail?

Thx für Hilfe.

LG
chris.

Schau dir mal die Angaben zur Airline an. Da hat es bei mir einen alten Flug genommen bzw. die Airline, jedoch fehlte die Flugnummer. Der Fehler war erst ersichtlich, als ich es angeklickt habe.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter, das bekam ich dann per Mail.

Die Vorabregistrierung ist unter dem folgenden Link möglich:
https://v1.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamoDE-intlSaveTimeGas2
Hier können Sie auch weitere Fahrer anmelden und Zubehör dazu buchen.
Bitte denken Sie daran, dass Sie nach Abschluss der Registrierung die Bestätigung
ausdrucken und diese dann zusammen mit dem ADAC Mietwagengutschein / Voucher, dem
original Führerschein und der Kreditkarte auf den Hauptfahrernamen vorlegen.
Allgemeine Hinweise zur Registrierung:
Bevor Sie mit der Registrierung beginnen, halten Sie bitte die Führerscheine aller Personen
bereit, die als Fahrer angemeldet werden sollen.
Beachten Sie, dass vor Ort Führerschein, Personalausweis / Reisepass, Kreditkarte und
ADAC Mietwagengutschein / Voucher geprüft werden, bevor Sie mit dem Alamo Fahrzeug
die Station verlassen können.
Um Schwierigkeiten bei der Übernahme zu vermeiden, müssen die Angaben auf der
„SaveTime“ Webseite korrekt vorgenommen werden.
 Sollte Ihr Nachname Umlaute enthalten, müssen Sie Ihren Namen mit „ae“, „ue“, „oe“
usw. eingeben.
 Unter dem Punkt „Personal Information“ wird nach dem Ablaufdatum des
Führerscheins gefragt (Drivers License Expiration Date). Sollte Ihr Führerschein kein
Ablaufdatum habe, geben Sie ein Datum ein, welches deutlich nach der gebuchten
Fahrzeugrückgabe liegt. Betroffen hiervon sind z.B. alle Inhaber eines älteren EUFührerscheins.
Hier ist unter dem Punkt 4b kein Datum eingetragen.
 Unter dem Punkt „ADD Driver“ können Sie weitere Fahrer anmelden. Auch hier gilt,
dass die Angaben mit den Dokumenten übereinstimmen müssen.
 Im Voraus gebuchte, kostenpflichtige Extras, wie z.B. Kindersitze werden im Verlauf
unter dem Punkt „Additional Items“ automatisch als dazu gebucht angezeigt. Möchten
Sie diese ändern oder löschen ist dies möglich. Haben Sie einen Tarif gebucht, in
dem z.B. ein Navigationsgerät inklusive ist, sollte dies nicht noch einmal ausgewählt
werden. Es erscheint auch als inklusive unter dem Punkt „Base Rate“.
 Sales Tax: Diese erscheint mit einem Betrag unter dem Punkt „Base Rate“. Dies ist in
Ordnung. Sie müssen diese für die inkludierten Leistungen nicht noch einmal zahlen.
Hier gilt die Ausweispflicht, ähnlich der MwSt.
 Im Registrierungsprozess werden sämtliche Preise in USD und einige in EUR
angezeigt. Der durch den ADAC bestätigte Buchungspreis ist verbindlich. Lediglich
die zusätzlich gebuchten Leistungen unter den Punkten „Primary Driver“, „Additional
Driver und „Additional“ Items sind für die zusätzlich vor Ort zu zahlenden Leistungen
zu beachten.
Mit Klick auf den Button „Submit“ wird die Registrierung abgeschlossen und Sie erhalten die
Bestätigung mit dem Code, unter dem vor Ort Ihre Daten wieder gefunden werden. Bitte
nutzen Sie den Link „ >>Print your reservation confirmation“ im unteren Drittel der
Bestätigungsseite.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #34 am: 05.07.2016, 20:54 Uhr »
Ich habe jetzt mal eine Mail an ALAMO Deutschland geschrieben und dort angefragt. Vielleicht kann man das ja auch in einer anderen Station machen. Sollte ich das gleich zu Beginn machen, gut dann wäre "Skip the counter" hinfällig, aber ich warte mal ab, was die antworten. Für vier Tage das Auto tauschen, würde mir gar nicht gefallen. Da gibt es bestimmt eine Lösung, weil wäre wohl für alle der geringste Aufwand.

Natürlich gibt es eine Lösung und so schwierig dürfte es auch nicht sein. Die Frage ist mehr, ob der Mitarbeiter es auch am Computer korrekt hin bekommt.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #35 am: 05.07.2016, 20:56 Uhr »
Da wird sich dann zeigen, wie gut mein Englisch ist. Ich bleibe einfach cool. Ansonsten fahre ich die 29 Tage, fahre dann zur Station und mache für das Auto die 4 Tage. Bevor es dann Probleme gibt.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

sonnenstar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #36 am: 05.07.2016, 21:04 Uhr »
ein Tipp, weil ich fast gerade daran gescheitert wäre: mit dem Firefox konnte ich ums verrecken keinen add-Driver eintragen - aber mit dem Google Chrom.

da ging es wie von Zauberhand.

Danke! nochmal für die tolle Anleitung  :dankeschoen:

LG
chris.
Welcome to Miami - Rundreise-Trip Florida Ende Juli 2016 bis Mitte August 2016 <3

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #37 am: 15.07.2016, 22:55 Uhr »
Auch von mir ein großes Danke für die tolle Anleitung!

Leider ist ein Link in der Anleitung nicht mehr aktiv, und zwar jener, wenn nach Schritt 2 kein Button zum Bypass aufscheint. Ich hole den Link hiermit aus der alten Anleitung herüber:  https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html

LG, Miss T

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #38 am: 16.07.2016, 00:11 Uhr »
Danke, dass scheint mir durchgegangen zu sein...

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #39 am: 17.07.2016, 13:51 Uhr »
Ich habe jetzt mal eine Mail an ALAMO Deutschland geschrieben und dort angefragt. Vielleicht kann man das ja auch in einer anderen Station machen. Sollte ich das gleich zu Beginn machen, gut dann wäre "Skip the counter" hinfällig, aber ich warte mal ab, was die antworten. Für vier Tage das Auto tauschen, würde mir gar nicht gefallen. Da gibt es bestimmt eine Lösung, weil wäre wohl für alle der geringste Aufwand.

Bis heute kam noch keine Antwort. Scheinbar leiten Sie die Anfrage immer weiter, weil keiner Bescheid weiss. Naja, ich habe jetzt die zusätzlichen 4 Tage auch für Skip the counter angemeldet und im Notfall nehme ich mir beim Ankommen erst Mal einen Mustang, packe den Koffer da rein und gehe dann zum Schalter. Ich hatte schon einem Freund gesagt, wenn ich dann am Schalter stehe, und die mir sagen, dass leider kein Mustang da ist, sage ich einfach nur "schade" und gehe nachdem das geklärt ist  :lol:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #40 am: 30.07.2016, 01:10 Uhr »
Ich habe gerade bei check24 über Auto Europe für ALAMO und die Klasse STAR ein noch besseres Angebot gefunden, als ich ursprünglich dachte zu haben. Nun war mir nicht klar, da ich bereits die Anmeldung für Skip the counter draussen hatte, ob man hier noch stornieren kann. Also habe ich erst mal die Buchung für die letzten 4 Tage storniert. Das klappte reibungslos. Dann stornierte ich online beim ADAC. Ging genauso. Dann buchte ich nun den durchgehenden Zeitraum für 33 Tage. In dem Tarif ist auch alles drin, die Anmeldung bei Skip the counter war schon dank der Anleitung hier Routine. Ging ganz schnell. Nun brauche ich nicht mehr zu bitten, die zwei Verträge zusammenzulegen. Ob das gegangen wäre, war nur Spekulation. Ich glaube, jetzt habe ich die Endlösung. Das Angebot war dann nochmal 30 Euro billiger, als die ursprünglichen zwei Buchungen. Jetzt kann der Trip kommen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Marc S.

  • Gast
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #41 am: 21.08.2016, 17:02 Uhr »
Hallo, hierzu hatte Frage:

UPDATE: Anscheinend kann man nun doch auch nach bereits erhaltenem "Skip The Counter"- Ticket über den Online-Checkin (Schritt 1) auf die Buchungsseite kommen und dort mit "modify" auf die Dateneingabemaske zurück kehren und so ggf. noch einen Fahrer eintragen. Allerdings ist weiterhin eine Änderung der Kreditkarte nach Abschluss des "Skip the Counter"-Tickets nicht möglich.

Ich hatte zuerst meine Frau als Zusatz Fahrer eingetragen und dann gesehen, dass ich das bei Kalifornien ja gar nicht brauche. Skip the Counter war aber schon durch.
Dann wieder mit Modify den Zusatz Fahrer deleted und nochmal auf den Skip the Counter Link und ich konnte wieder eine neue KK eingeben. Das fertige Skip the Counter Ticket war als modifiziert markiert. Scheint also doch zu gehen.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #42 am: 21.08.2016, 17:43 Uhr »
Die scheinen ja da nun doch was angepasst zu haben. Hatte das mit dem "modify" auch gesehen. Das komische war aber, ich trug meine Handynummer als Kontaktdaten ein und trotzdem wird die Nummer mit der 089 Durchwahl von Auto Europe bei meinen Kontaktdaten angezeigt. Das kann man unter "modify" allerdings nicht ändern.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #43 am: 25.08.2016, 08:49 Uhr »
@ Paranoia:

Hat super geklappt....Danke für die Anleitung...Weltklasse!!!

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

rici3000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #44 am: 21.09.2016, 07:30 Uhr »
Hallo,

weiß jemand, wie es mit der Stornierung aussieht? Habe bei Check24 ein Fahrzueg angemietet und bereits online eingecheckt mit bypassticket. Kann man das noch stornieren?