usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA wollen ab September Fingerabdrücke aller Besucher  (Gelesen 5280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA wollen ab September Fingerabdrücke aller Besucher
« Antwort #30 am: 05.04.2004, 10:42 Uhr »
Da Schilly aufgrund dieser Thematik demnächst in die USA reist und darüber verhandelt, muß man erstmal abwarten was im Herbst diesen Jahres wirklich für uns gilt.

Gruß
Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA wollen ab September Fingerabdrücke aller Besucher
« Antwort #31 am: 05.04.2004, 11:31 Uhr »
Zitat von: Soulfinger
Zum Glück geh ich schon im Mai - bleibt mir das ganze Theater erspart.


Ich im Juli, bin auch froh das mir das erspart bleibt.


Wer weiß was tatsächlich kommt, abwarten und dann muß jeder seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA wollen ab September Fingerabdrücke aller Besucher
« Antwort #32 am: 05.04.2004, 11:32 Uhr »
Vor allem sind ja die Anschlussflüge in Gefahr. Ab Herbst warscheinlich nur noch Non-Stop in die USA, ohne Zwischenstopp dort.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Westernlady

  • Gast
Re: USA wollen ab September Fingerabdrücke aller Besucher
« Antwort #33 am: 05.04.2004, 11:37 Uhr »
Zitat von: Soulfinger
Vor allem sind ja die Anschlussflüge in Gefahr.


Ja, da hab ich dann auch so meine Bedenken. Ich bin auch froh, dass ich im Mai gehe. Und bis zum nächsten USA-Urlaub, da bin ich dann erstmal auf die Meinungen derer gespannt, die dann ab September in den USA Urlaub gemacht haben. Mal abwarten, ob dann Non-Stop oder aber mit einem viel länger geplanten Zwischenstop.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA wollen ab September Fingerabdrücke aller Besucher
« Antwort #34 am: 05.04.2004, 11:39 Uhr »
Vielleicht kann man ja schon vorab seine Daten loswerden, z.b. auf dem US-Konsulat oder Botschaft, um den Stress bei der Einreise zu vermeiden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: USA wollen ab September Fingerabdrücke aller Besucher
« Antwort #35 am: 05.04.2004, 13:40 Uhr »
Habe auch nichts zu verbergen, also können sie meine Fingerabdrücke haben. Andererseits finde ich das auch übertrieben. Attentate wird man damit auch nicht vermeiden.

Bin froh, im September nach Kanada zu fliegen. Sollte ich von dort in die USA einreisen, können sie gerne haben, was sie brauchen.
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA wollen ab September Fingerabdrücke aller Besucher
« Antwort #36 am: 06.04.2004, 14:54 Uhr »
Ich hab lange darüber nachdenken müssen, aber Entschuldigung, es wird nur so ein Schuh draus:

gerade WEIL ich nichts zu verbergen habe, brauche ich auch keine Fingerabdrücke abzugeben :!:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: USA wollen ab September Fingerabdrücke aller Besucher
« Antwort #37 am: 06.04.2004, 15:35 Uhr »
BigDaddy, aber woher wollen die Amis das denn wissen, dass du nichts zu verbergen hast . Erst anschließend sind sie schlauer.
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com