usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Airlines: Sitzplatzreservierung kostenfrei?  (Gelesen 4435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Ich habe mich gerade recht entsetzt darüber gewundert, daß AA nun für eine Sitzplatzreservierung an einem normalen Fensterplatz Geld verlangt, und das nicht zu knapp!
Lediglich Sitze im Mittelbereich sind noch frei reservierbar.

Kann man denn zumindest beim Online-Check-In 24 Stunden vor Abflug dann noch kostenfrei seinen Sitzplatz wählen (also auch am Fenster) oder geht das auch nicht mehr?

Würde mich freuen, wenn jemand von seiner aktuellen Erfahrung damit berichten könnte. 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: American Airlines: Sitzplatzreservierung kostenfrei?
« Antwort #1 am: 30.08.2016, 10:06 Uhr »
Das machen doch unterdessen alle Airlines so. OK, vielleicht gibt es noch die eine oder andere Ausnahme.
Beim online-check-in kannst Du dann kostenlos wählen (unter den dann noch freien Plätzen)

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: American Airlines: Sitzplatzreservierung kostenfrei?
« Antwort #2 am: 30.08.2016, 10:30 Uhr »
Ich hatte mich bei unserer aktuellen Buchung für November auch darüber gewundert, denn als wir Anfang des Jahres AA geflogen sind, war es noch kostenfrei.

Die hatten uns nach der Buchung 2 Plätze (Fenster und Gang, also 2er Sitze) kostenfrei zugewiesen, allerdings direkt vor der Toilette  :roll:, was nicht gerade mein Lieblingsplatz ist. Nur die Plätze im Mittelgang sind noch kostenfrei reservierbar, wie du schon sagtest.

Angeblich wird beim Online-Check-In alles freigeschaltet und ist kostenfrei reservierbar, was nicht gebucht wurde. Da verlasse ich mich jetzt drauf und zur Not sitzen wir halt vor der Toilette. Immer noch besser, als in der Mitte zu sitzen.

Allerdings funktioniert der AA-Online-Check-In häufig nicht, weil man Rail & Fly über AA gebucht hat, da hat deren System ein Problem mit (nur falls das für dich relevant ist).

industriegigant

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Antw:American Airlines: Sitzplatzreservierung kostenfrei?
« Antwort #3 am: 08.03.2017, 16:51 Uhr »
Mein Flug mit aa geht in so 20 Stunden und ich kann nicht online einchecken. Am Telefon gehts auch nicht. Einen Sitzplatz zuweisen können sie auch nicht und wenn dann nur kostenpflichtig. Spinnen die?