usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 278 - Lösung: Glenwood Springs, CO  (Gelesen 4098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #15 am: 18.01.2017, 20:34 Uhr »
Ich habe nichts gegen oder - nur die Antwort kann halt mehrdeutig ausfallen  :wink:

Aber Mexiko scheidet schon deshalb aus, weil wir gemäß Antwort auf Deine erste Frage im englischen Sprachraum sind.

Bleibt also Nichtost-USA.

Weitere Hinweise analog zu den "alten" Rätseln: Wasser gibt es in der Umgebung (sogar im Ortsnamen). Und Straßen mit der Ziffer "1" in der Nummer gibt es zwar einige in der Nähe, aber die sind ohne besondere Bedeutung.
Gruß
mrh400

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #16 am: 18.01.2017, 21:39 Uhr »
Aber Mexiko scheidet schon deshalb aus, weil wir gemäß Antwort auf Deine erste Frage im englischen Sprachraum sind.

Die Kunst des stilvollen Verblödens beherrsche ich wenigstens :oops:. Ich hoffte nur, dass es langsamer geht. Irgendwie deucht es mich, dass es nicht so sehr im Westen ist.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #17 am: 18.01.2017, 22:11 Uhr »
Was meinst Du mit "nicht so sehr"?

Jedenfalls sind wir nicht an der Westküste, sonst hätten wir mit dem Hwy 1 eine bedeutsame Straße mit einer "1".

Zwei weitere Hinweise:
Eines der Gewässer im Ort ist namensgebend für eine größere Region (aber nicht das im Ortsnamen)
122 ist eine Zahl im Zusammenhang mit dem Wasser im Ortsnamen
Gruß
mrh400

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #18 am: 19.01.2017, 08:42 Uhr »
Noch keine Idee zur näheren Eingrenzung?
Dann noch ein Hinweis, der schnell zum Ort führen könnte: Hier liegt ein bekannter Westernheld begraben.
Gruß
mrh400

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #19 am: 23.01.2017, 10:46 Uhr »
Halloo - noch jemand da?

Noch zwei Tips:

Es stinkt nach Schwefel (nicht hier, aber stellenweise am Rätselort).

Das Wasser fließt in Richtung Westen.
Gruß
mrh400

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #20 am: 23.01.2017, 15:33 Uhr »
Glenwood Springs, Colorado vielleicht?
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #21 am: 23.01.2017, 16:33 Uhr »
Na also, geht doch!

Wir sind in Glenwood Springs, CO - und zwar konkret in der Cooper Ave an der Ecke zur 8th Street. In dem Gebäude war früher die Everett Grocery, auf die die Murals (es sind insgesamt drei) Bezug nehmen: https://goo.gl/maps/gp61n1kHEJC2

Es ist auch im Netz zu finden bei "Waymarks": http://www.waymarking.com/gallery/image.aspx?f=1&guid=0d39f34b-db3c-487c-89fe-45c034d03f4d&gid=3. Ich hätte es dort nicht gefunden, aber Andreas von Doreen & Andreas war dort fündig und somit erster mit seiner PM vom 18.01. um 09:57

Zweiter war Micha "mlu" wenig später - am 18.01. um 10:50

Nach dem 18.01. war Sendepause bis heute - und nun ist das Podest voll.

Gratulation an alle erfolgreichen Rater!

Zu den Tips:
- mit "Springs" findet sich Wasser im Ortsnamen
- Glenwood Springs liegt am Colorado River, der für den Staat ("eine größere Region") namensgebend ist
- 122°F warm ist das Wasser aus den Thermalquellen http://www.hotspringspool.com/swim/safety-faq/safety-faq (Frage 5)
- Doc Holliday zug im Mai 1887 nach Glenwood Springs, weil er sich von den Quellen Linderung seiner Tbc erhofft hatte; er starb hier im November 1887 an seiner Erkrankung und ist hier begraben
- die Thermalquellen sind schwefelhaltig
- wir sind westlich der kontinentalen Wasserscheide; ob das jetzt im Sinne von 147VNN "nicht so sehr im Wsten" ist, mag jeder für sich selbst entscheiden

@Andreas: jetzt bist Du dran
Gruß
mrh400

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #22 am: 23.01.2017, 16:47 Uhr »
Oh wow, hätte nicht gedacht, dass mein wild guess stimmt! Es war tatsächlich der Western-Held der mich dorthin geführt hat...
Danke für das spannende Rätsel!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #23 am: 23.01.2017, 21:02 Uhr »
Gratuliere dem Gewinner!

Diese Waymarks - Seite ist wirklich interessant, könnte man lange drin stöbern.

Etwas OT: In den USA findet man ja öfter solche "Historical Markers" die auf ein (mehr oder weniger ...) wichtiges Ereignis verweisen - ein Kollege von mir hat dazu immer gerufen:

Now for another hysterical marker!

Dazu zählt natürlich auch der Tod von doc ...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #24 am: 23.01.2017, 23:12 Uhr »
Now for another hysterical marker!
Da kann ich auch mit einem schönen ironischen Beispiel dienen:


gesehen in der mit vielen historischen Gebäuden gesäumten Benefit Street in Providenvce, RI

(um noch ein wenig Eigenwerbung zu betreiben - stammt aus meinem Reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=63470.msg870938#msg870938)
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #25 am: 24.01.2017, 09:57 Uhr »
You made my day!  :D

Doreen & Andreas

  • Gast
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #26 am: 24.01.2017, 20:18 Uhr »
Danke für dieses interessante Rätsel.
Ich habe einfach nach Everett Grocery und Mural gesucht und bin dabei auf die Waymarks gestoßen. Die sind mir übrigens schon vom Geocaching her ein Begriff. Daß ich sogar erster bin ist purer Zufall, nachdem ich seit längerer Zeit erstmals wieder im Forum war und in die Rätselecke geschaut habe.
Fürs nächste Bilderrätsel muß ich mal meine Fotos durchforsten, mal sehen...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 278
« Antwort #27 am: 24.01.2017, 22:38 Uhr »
Ich habe einfach nach Everett Grocery und Mural gesucht
:shock: Wenn ich gewußt hätte, daß das so leicht ist, hätte ich eines der beiden anderen Bilder ausgesucht :lol:. Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, daß da der Name draufsteht. Ich hatte nur "Grocery Mural" sowie die Bildersuche ausprobiert und gemeint, das sei ohne Kenntnis oder Hinweise unauffindbar. Glückwunsch zum besonderen Spürsinn!
Gruß
mrh400