usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen  (Gelesen 5579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Sagt mal, gibt es Kreditkarten, die die landesübliche Haftpflicht auf 1 Mio USD erhöht? Hab da bei ALAMO ein Angebot gesehen, wo die HF lediglich 10.000 USD beträgt. Da ich ein paar KK habe wäre das ja nicht schlecht, wenn hier die Erhöhung bei wäre. Dann würde man nur das Standard Paket bei ALAMO nehmen, denn hier ist die HF Summe halt landesüblich niedrig.

Vielleicht kann ja jemand, der sowas hat mal nennen, welche das ist. Z. B. die ADAC VISA gold soll das haben, finde aber nichts in der Beschreibung.

Gruß Boris
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #1 am: 12.01.2017, 20:16 Uhr »
Amex Platinum bietet 1.000.000 USD Haftpflicht und 75.000€ Vollkasko.

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #2 am: 12.01.2017, 21:18 Uhr »
Barclaycard Platinum bietet 1 Million Haftpflicht und 100.000 Vollkasko.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #3 am: 12.01.2017, 22:04 Uhr »
Wir haben eine Platinum-Card, die erhöht die Haftpflicht auf europäische Beträge. Ausserdem hat sie noch ein paar andere features (Reiserücktrittsversicherung z.B.) Ist zwar etwas teuerer im Jahresbeitrag, lohnt sich aber schon wegen der Rücktrittsversicherung.


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #4 am: 13.01.2017, 06:56 Uhr »
Gibt es das nur bei Platinum Cards oder haben Gold Karten das auch? Ich hatte mal geschaut bei der AMEX. Die ist vom Jahresbeitrag sehr teuer. Würde sich für mich gar nicht lohnen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #5 am: 13.01.2017, 10:00 Uhr »
Ich weiss ja nicht, was Deine AMEX kostet. Aber wenn Du mal nachrechnest, was allein die Reiserücktrittsversicherung kostet und was die erhöhte Autohaftpflicht kostet, dann ist die KK um Klassen billiger. Dazu kommt, dass zumindest bei unserer KK, der Jahresbetrag sich ermässigt, je nachdem wieviel Umsatz wir machen. Und da unsere Flüge, Mietwagen, etc. alles über diese KK gezahlt wird, zahlen wir letztendlich NULL Jahresgebühr.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #6 am: 15.01.2017, 11:29 Uhr »
miwunk wo hast Du die denn abgeschlossen? Die AMEX Platinum kostet regulär 600€ p.a. und bietet eben dies gerade nicht, dass durch mehr Umsatz die Gebühr sich verringert. Ich überdenke gerade auch mal wieder meine Kartenkombinationen...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #7 am: 15.01.2017, 11:33 Uhr »
Wir haben auch keine AMEX, sondern eine Mastercard der Sparda Bank. Schau Dir dort mal die Bedingungen an.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #8 am: 15.01.2017, 11:46 Uhr »
die kenne ich - leider ist für mich die Sparda-West zuständig. Bei der kostet der Loungeeintritt über Priority Pass 20 €/Besuch. Da ich viel in Osteuropa unterwegs bin, wo es selten Airline Lounges gibt, wäre das für mich ein wesentlicher Nachteil im Vergleich zu meiner derzeitigen Visa Platinum. Die hat aber eben leider nur Mietwagen Vollkasko aber keine Haftpflicht.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #9 am: 15.01.2017, 11:59 Uhr »
Naja, das ist halt immer ein Rechenexempel. Für den Einen lohnt sich DAS mehr und für den Anderen eben was anderes.
Ist der Lounge-Eintritt wirklich so wichtig? Da kann ich leider nicht mitreden. :lol:



Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #10 am: 15.01.2017, 12:20 Uhr »
Ich habe da jetzt was gefunden auf der ADAC Seite:

Auszug

"Als Inhaber einer ADAC Goldkarte, die vor dem 01.10.2015 bestand, profitieren Sie von folgenden Versicherungsleistungen:

Auslandsreise-Krankenversicherung
Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
Verkehrsmittel-Unfallversicherung
Reise-Rechtsschutz-Versicherung für Mietfahrzeuge im Ausland
Zusatz-Haftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland
Die Auslandreise-Krankenversicherung ist dabei vom Einsatz der Kreditkarte unabhängig. Für die Inanspruchnahme der anderen Versicherungsleistungen ist die Bezahlung mit der Kreditkarte Voraussetzung."

Das könnte ja dann genau das sein, was ich meinte. Werde ich mal beim ADAC anrufen. Es ist allerdings darauf zu achten, dass die Karte schon länger als Oktober 2015 besteht. Gut, meine ist von 2014. Denn danach kam eine neue Karte raus, wo man 5% Tankrabatt bekommt. Bei meiner sind es 3%, es ist also nur bei den älteren Karten gültig. Und ich wollte damals die Karte abändern auf die neuen Leistungen, toll dass ich das nicht gemacht habe.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #11 am: 15.01.2017, 13:10 Uhr »
Wenn man recht viel reist, mit der KK möglichst alles bezahlt, kann sich die Spardabank Platium so richtig rechnen, denn zumindest in Hessen werden 7500€ im Jahr notwendig,
Neben den Versicherungen kann man auch kostenlos Geld abheben und die Lounge nutzen.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #12 am: 15.01.2017, 13:31 Uhr »
Also bei mir ist das so, dass ich zwei Karten hauptsächlich im Urlaub nutze.Wenn ich hier bin, hält sich das in Grenzen. Und wenn man eine Platin Card hat, hat man sicher hohe Grundpreise. Es soll ja auch für Leute eine Übersicht sein, welche Karte diese Leistungen hat, allerdings muss man auch berücksichtigen, ob man den hohen Jahrespreis zahlen will, wenn man sonst die Karte nicht viel verwendet. Von daher ist die ADAC Karte für mich optimal. Ok, man muss im ADAC sein, was ich eh schon seit Jahren bin.

Aber für Neuanträgler fällt die Sache mit der zusätzlichen Haftpflicht leider aus, das gilt nur für Besitzständler.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #13 am: 15.01.2017, 14:19 Uhr »
Wenn man recht viel reist, mit der KK möglichst alles bezahlt, kann sich die Spardabank Platium so richtig rechnen, denn zumindest in Hessen werden 7500€ im Jahr notwendig,
Neben den Versicherungen kann man auch kostenlos Geld abheben und die Lounge nutzen.

Das scheint sich leider geändert zu haben. Bei den neuen Karten ist der Loungebesuch kostenpflichtig, es ist also der normale Priority Pass, nicht der Platinum enthalten. Auch das kostenlose Geld abheben scheint nicht mehr enthalten zu sein auf den ersten Blick

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #14 am: 15.01.2017, 19:14 Uhr »
Wenn ich also z. B. bei ALAMO das "Standard" Paket buche, wo diese landesübliche HF bei ist und dann mit der KK buche, die diese erhöhte HF beinhaltet, wie läuft das dann vor Ort ab? Ist das dann genauso, als ob ich diese HF über den Vermieter abschliesse oder benötige ich da eine Bescheinigung, die diese Versicherung bestätigt? Hatte bisher immer die kompletten Pakete und hier gar keine Erfahrung.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #15 am: 15.01.2017, 20:32 Uhr »
Das gebührenfrei Geldabholen ist noch heute weltweit dabei - zumindest im Oktober 16.
Die Lounge habe ich 2016 nicht benutzt, möglicherweise wird inzwischen eine Gebühr erhoben; muss die Gebührenordnung der Spardabank Hessen bei Gelegenheit mal lesen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #16 am: 15.01.2017, 22:35 Uhr »
Wenn ich also z. B. bei ALAMO das "Standard" Paket buche, wo diese landesübliche HF bei ist und dann mit der KK buche, die diese erhöhte HF beinhaltet, wie läuft das dann vor Ort ab? Ist das dann genauso, als ob ich diese HF über den Vermieter abschliesse oder benötige ich da eine Bescheinigung, die diese Versicherung bestätigt? Hatte bisher immer die kompletten Pakete und hier gar keine Erfahrung.

Dem Vermieter dürfte Deine persönliche Haftpflicht recht egal sein. Die gesetzliche Mindeshaftpflicht ist ja enthalten. Und anders, als bei der Vollkasko trägt der Vermieter ja kein Risiko. Bei der Anmietung wirst Du daher gar nichts vorlegen müssen.

Das eigentliche Risiko dürfte allein darin liegen, dass die Haftpflicht nachrangig greifen wird, Du also erst mit der gesetzlichen Mindesthaftpflicht und dann mit der Kreditkarte Dich rumärgern musst.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #17 am: 16.01.2017, 19:03 Uhr »
Ich habe da jetzt mehr Infos. Sobald ein Schaden eintritt, meldet man sich beim ADAC und die werden den Schaden an die richtige Stelle weitergeben. Dass man hier vorübergehend haften muss, ist ausgeschlossen. Die Dame selber sagte, wie das bei einem sehr hohen Schaden gehen soll. Man ist also von dort aus dann abgesichert und die Versicherung greift sofort.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #18 am: 17.01.2017, 10:26 Uhr »
Das kann bereits aus mehreren Gründen nicht sein.

1. Sind die Werbetexte, die ich noch finde, eindeutig in Bezug auf "Erhöhung der Versicherung auf". Erhöhung bedeutet immer, dass die Versicherung subsidiär zur Basisversicherung eintritt.

2. Adressat eines Haftungsanspruchs ist der Schädiger. D.h. der Amerikaner, dessen Haus ich durch mein Auto zum Einsturz gebracht habe, wird mich verklagen und nicht meine Versicherung. Diese wird mich dann frei stellen.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #19 am: 17.01.2017, 17:18 Uhr »
Dann ist aber die Zusatzhaftpflicht, wenn sie bereits im Mietpreis drin ist, nicht anders. Oder sehe ich das jetzt falsch? Ob ich die nun über die KK habe oder den Vermieter. Es sind doch Zusätze.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #20 am: 17.01.2017, 21:26 Uhr »
prinzipiell ja, zumindest beim 2. Punkt. Grundsätzlich habe ich dann aber nur einen Ansprechpartner. Schwierig wird es, wenn die primäre Versicherung den Schaden anerkennt und zahlt, die Ergänzungsversicherung aber nicht.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #21 am: 17.01.2017, 21:50 Uhr »
Also ich denke, dass die Versicherung da schon spezialisiert ist. Laut dem ADAC ist das kein Problem. Klar ist es besser, einen AP zu haben, nur wenn die sowas anbieten, gehe ich nicht davon aus, dass es hier Mord und Totschlag gibt. Die zahlen dann, wenn die Grundhaftpflicht überschritten wird. Man hofft ja nicht, dass etwas passiert, aber man will auch abgesichert sein.  Auch ALAMO hat da bestimmt ein Versicherer, den die beauftragen. Also sollte es kein Unterschied sein, ob ich über den ADAC eine habe oder beim Vermieter. Das mit dem einen AP ist aber natürlich ein Argument.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #22 am: 18.01.2017, 06:57 Uhr »
Prinzipiell würde ich unterschiedliche Ansprechpartner/Versicherungen vermeiden wollen. Besteht jedoch ein größerer Differenzbetrag dazwischen, ist es im Zweifel besser überhaupt einen Erhöhungsbetrag zu haben. Also eine Absicherung durch KK wäre dann besser als keine zusätzliche Absicherung.

sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #23 am: 25.05.2017, 08:42 Uhr »
Hallo Motelli,
Wie viel sparst Du? Wäre nicht besser den Mietwagen doch bei deutschen Anbieter , wie sunnycars oder billiger-Mietwagen zu buchen? Man hat überhaupt keine Sorge. Bei sunnycars sogar bis 7.5 Millionen ,

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #24 am: 25.05.2017, 08:50 Uhr »
Moin, hatte ich mir auch überlegt. Aber ich hatte da bereits verglichen. Da waren Preise bei Sunny Cars von 2.300 Euro und ich liege jetzt bei 1.500 Euro. Ich hatte bisher immer nur 1 Mio. Deckung. Ich buche ja bei Alamo.de. Auch check24 liegt deutlich über 2.000 Euro. Vielleicht kommt da noch ein Angebot, aber im Moment sind die Preise in den Portalen recht hoch. Das ist jetzt das erste Mal, dass ich direkt beim Vermieter buche. Und ein Vorteil hat das ganze: Fällt der Dollarpreis, passt sich der Preis an und man kann umbuchen. Bei den Portalen blieben die Preise bis jetzt immer ziemlich gleich.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #25 am: 25.05.2017, 09:01 Uhr »
OK. Es gibt bei Amerika-Forum - Kanada Bericht über Autobuchen bei Alamo. Man spricht über nicht besonders guten Erfahrungen mit ADAC Versicherungen.
Darf ich fragen in welchen Zeitraum und welches Auto Du Mieten willst?

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #26 am: 25.05.2017, 09:08 Uhr »
Das ist vom 31.10.-12.12.2017. Ford Mustang Convertible. Hab ich bisher noch gar nichts von gehört. Hast Du dazu mal einen Link, das ich mir das mal anschauen kann?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #27 am: 25.05.2017, 09:46 Uhr »
Motelli, hast Du mal nachgeschaut, wie hoch die Deckung bei der Haftpflicht ist, wenn Du direkt buchst?
Wenn die wirklich 1 Mill. ist, dann ist das wirklich ein deal.


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #28 am: 25.05.2017, 10:08 Uhr »
Hallo miwunk,

wie meinst das jetzt mit der Haftpflicht? Meinst Du jetzt über die KK oder bei der Buchung bei Alamo. Also bei Alamo ist die landesübliche Deckung dabei und über die KK ist die dann 1 Mio.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #29 am: 25.05.2017, 10:42 Uhr »
Hallo,
Es steht nur über nicht besten Erfahrungen. Ich habe aber nicht weiter gesucht. Das habe nur gesehen als ich bei google ADAC KK Versicherungen vor 01.10.2015 gesucht habe. Weiter habe ich nicht geschaut, weil ich keine ADAC Karte habe und demnächst haben werde.
https://www.amerika-forum.de/threads/1196075-adac-goldkarte-bei-autovermietern-akzeptiert/page3

sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #30 am: 25.05.2017, 10:50 Uhr »
Ich habe gerade bei Alamo.com nachgeschaut . Für diese Zeitraum in LAX bekomme ich Mustang für 2100$ inkl.tax

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #31 am: 25.05.2017, 11:05 Uhr »
Ich habe gerade bei Alamo.com nachgeschaut . Für diese Zeitraum in LAX bekomme ich Mustang für 2100$ inkl.tax

Also da habe ich auch gerade mal geschaut. Da kommt dann aber noch die Vollkasko dazu und dann bist aber ganz schnell woanders.

Und ich habe mir mal den Link angesehen und denke, dass die KK mit der HF gar nicht schlecht ist. Klar gibt es immer verschiedene Meinungen, aber da stehen auch durchaus positive Beiträge drin.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #32 am: 25.05.2017, 11:26 Uhr »
Ja das stimmt. Es gibt immer verschiedene Meinungen. Ich habe auch nicht weiter verfolgt.

sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #33 am: 25.05.2017, 11:32 Uhr »
Ich finde aber bei Alamo 1500€ für diese Zeitraum und Cabrio nicht.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #34 am: 25.05.2017, 11:40 Uhr »
Ich finde aber bei Alamo 1500€ für diese Zeitraum und Cabrio nicht.

Das hat vielleicht den Grund, dass ich das zwar direkt bei Alamo gebucht habe, allerdings gehe ich da über das Extranet meines Arbeitgebers rein. Das ist zu vergleichen mit dem Studentenrabatt.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #35 am: 25.05.2017, 12:04 Uhr »
OK. Jetzt ist alles klar.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #36 am: 25.05.2017, 12:52 Uhr »
Hallo miwunk,

wie meinst das jetzt mit der Haftpflicht? Meinst Du jetzt über die KK oder bei der Buchung bei Alamo. Also bei Alamo ist die landesübliche Deckung dabei und über die KK ist die dann 1 Mio.

Ja, ich hatte gemeint, wie hoch die Deckung bei dieser Buchung über Alamo direkt ist. Ob sie auch bei 1 Mill. liegt.

Aber nachdem Du zwischenzeitlich geschrieben hast, dass das über die Firma geht, dürfte dieser Preis für uns "normale" Bucher ja nicht relevant sein.


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #37 am: 01.07.2017, 22:55 Uhr »
Wenn man jetzt mal bei GermanWho schaut, kommt man auf genau meinen Preis. Die haben gerade den gleichen Rabatt. Ok, es ist sogar noch weniger geworden, da der Dollar wieder runter ist. Jetzt liegt der Preis für die 6 Wochen bei 1.481 Euro.

Aber bei GermanWho kann sich das schnell ändern, deswegen lohnt sich da immer mal reinzuschauen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #38 am: 02.07.2017, 13:13 Uhr »
Hallo miwunk,

wie meinst das jetzt mit der Haftpflicht? Meinst Du jetzt über die KK oder bei der Buchung bei Alamo. Also bei Alamo ist die landesübliche Deckung dabei und über die KK ist die dann 1 Mio.

Ja, ich hatte gemeint, wie hoch die Deckung bei dieser Buchung über Alamo direkt ist. Ob sie auch bei 1 Mill. liegt.

Aber nachdem Du zwischenzeitlich geschrieben hast, dass das über die Firma geht, dürfte dieser Preis für uns "normale" Bucher ja nicht relevant sein.

Wenn Du bei Alamo direkt buchst und den Residency/Wohnort auf Deutschland umstellst, ist die zusätzliche Haftpflicht gleich mit im Basistarif dabei. Die EP von Alamo beträgt 1 Mio. $.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #39 am: 02.07.2017, 13:33 Uhr »
Es ging hier darum, dass es KK gibt, die bereits die 1 Mio. USD für Mietwagen inclusive haben. Klar kann man bei Alamo direkt diese Versicherung dazubuchen, aber warum soll man diese Versicherung bereits haben und dann nochmal dazubuchen. Auch Alamo wird die Versicherung über einen Fremdversicherer ermöglichen, nur man zahlt dann halt drauf. Ob das notwendig ist? Ich denke eher nicht.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #40 am: 02.07.2017, 13:45 Uhr »
Es ging hier darum, dass es KK gibt, die bereits die 1 Mio. USD für Mietwagen inclusive haben.

Nicht nur das: bei unserer Kreditkarte (oben schon mal beschrieben) ist die Deckungssumme nach DEUTSCHEM gesetzlichen Standard. Und das sind einige Millionen Euro. Den genauen Betrag müsste ich jetzt mal googeln, habe aber momentan keine Zeit dafür.
Ausserdem ist die Kasko mit Null Selbstbehalt, Reiserücktrittsversicherung (die alleine ist ja schon teuerer als eine Jahresgebühr der KK), und eine Auslandsreise-Krankenversicherung dabei.


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Kreditkarte incl. Erhöhung der Haftpflichtsumme bei Mietwagen
« Antwort #41 am: 02.07.2017, 13:52 Uhr »
HF mit mehreren Mio.? Ok Kasko ist ja im Standard Paket mit drin. Ich habe schon Mal gehört, dass es KK mit VK gibt. Ich glaube Auslandskrankenvers. hat fast jede KK.Das sagte ich auch, schon mit der erhöhten HF hast den Jahrespreis locker raus. Wenn nicht sogar für mehrer Jahre.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)