Bilderrätsel 279 - Lösung: Man O War Beach, Jurassic Coast, England

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.757
Antw:Bilderrätsel 279
« Antwort #15 am: 26.01.2017, 09:41 Uhr »
Doch, ich hab ja geschrieben "viel, viel näher dran"...
England ist korrekt und Jurassic Coast auch.
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Und Du mußt keine Negativfragen stellen, um weitermachen zu dürfen. Wir sind hier ja nicht bei "Wer bin ich"  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.526
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 279
« Antwort #16 am: 26.01.2017, 12:04 Uhr »
Die Bucht zwischen Durdle Door und Man O War Beach https://goo.gl/maps/CnF8DAYGSjH2
Gruß
mrh400

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.757
Antw:Bilderrätsel 279
« Antwort #17 am: 26.01.2017, 12:49 Uhr »
Man O War Beach ist korrekt und der Durdle Door als Wahrzeichen dieses Küstenabschnitts liegt gleich  hinter dieser Landzunge:



Der Strand ist ein beliebter Badeplatz und diente schon mehrfach als Schauplatz für Filmszenen und Musik-Videoclips (z.B.  Shout von Tears for Fears). Wir waren während unseres Südengland-Urlaubs im Sommer 2016 dort. Ein Reisebericht davon steht ja eigentlich auch noch aus...  :oops:



Auch in der anderen Blickrichtung gibt es noch einen Arch bzw. ein Window:



Glückwunsch an mrh400 zur ersten öffenlichen Lösung.
Schneller waren nur:
- gecko1a (25-01-2017, 12:55:19), der das Bild sofort über die Google-Bildersuche fand,
- Heiner (25-01-2017, 13:28:30) und
- 147VNN (25-01-2017, 18:48:28).

Das mit der Bildersuche ärgert mich ein bisschen, das habe ich überhaupt nicht quergecheckt.
Nichts desto Trotz danke fürs Mitspielen, gecko1a wäre dann mit dem nächsten Rätsel dran.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*wolfi

  • Platin Member
  • Registriert: 17.05.2010
    Ort: Teils am Neckar, teils am Balaton
  • 3.132
Antw:Bilderrätsel 279
« Antwort #18 am: 26.01.2017, 13:07 Uhr »
Danke!

Da war ich ja schon ziemlich in der Nähe bei meinem Besuch von Salisbury und Stonehenge - aber es war  um Ostern und ziemlich frisch, da stand uns der Sinn nicht so nach Meer ...

PS:
Die Kathedrale von Salisbury  ist auch besuchenswert, wenn man mal in die Ecke verschlagen wird!

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.757
Antw:Bilderrätsel 279
« Antwort #19 am: 26.01.2017, 13:29 Uhr »
PS:
Die Kathedrale von Salisbury  ist auch besuchenswert, wenn man mal in die Ecke verschlagen wird!
Absolut! Und ich habe wirklich überlegt, ein Bild daraus als Rätsel zu wählen.



. .

Der Steinbogen schien mir aber passender für´s USA-Reiseforum  :wink:
In der Umgebung gibt es aber noch jede Menge anderer toller Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Old Salem, die ehemalige Hauptstadt Winchester mit ihrer Kathedrale oder die Hafenstädte Portsmouth, Bournemouth oder Southampton...

Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*mlu

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
  • 1.041
Antw:Bilderrätsel 279
« Antwort #20 am: 26.01.2017, 15:04 Uhr »
Haha. Genau diese Gegend steht bei uns dieses Jahr auf der Liste. Tolle Bilder von der Gegend. Auch die Kathedrale in Salisbury sieht klasse aus.

Jetzt freu ich mich umso mehr! In ein paar Monaten hätte ich's erkannt  :wink:

Gruß
Micha

P.S. Ein Reise-Bericht aus der Gegend würde mich brennend interessieren.
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.757
Antw:Bilderrätsel 279
« Antwort #21 am: 27.01.2017, 15:33 Uhr »
P.S. Ein Reise-Bericht aus der Gegend würde mich brennend interessieren.
OK, ich geb mir Mühe...  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de