usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 280 - Lösung: Settlers Monument, Berne, Indiana  (Gelesen 2988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Bilderrätsel 280
« Antwort #15 am: 31.01.2017, 10:28 Uhr »
Boah, das war wirklich schwer. Wir befinden uns in Berne, Indiana, auf dem Muensterberg Plaza und es ist das Settlers Monument. Letzteres war von Anfang an mein Verdacht, bloß wooo...

Es handelt sich um Schweizer Immigranten (Bern!) mennonitischen Glaubens und die passende Kirche ist auch gleich über die Straße.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 280
« Antwort #16 am: 31.01.2017, 10:52 Uhr »
Gratulation! Da war ich immer noch weit weg.

Settlers Monument
- nur hilft das wenig, selbst mit 1852 dazu bin ich nicht weitergekommen.
Gruß
mrh400

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Bilderrätsel 280
« Antwort #17 am: 31.01.2017, 11:31 Uhr »
Boah, das war wirklich schwer. Wir befinden uns in Berne, Indiana, auf dem Muensterberg Plaza und es ist das Settlers Monument. Letzteres war von Anfang an mein Verdacht, bloß wooo...

Es handelt sich um Schweizer Immigranten (Bern!) mennonitischen Glaubens und die passende Kirche ist auch gleich über die Straße.

Super, herzlichen Glückwunsch. Wie hast Du es gefunden?

Die Gebäude drum herum sehen auch schön aus und der Turm ist schon witzig:



Du darfst Dann wohl weiter machen

Viele Grüße

Frank