usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Swiss  (Gelesen 4919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Erfahrungen mit Swiss
« am: 15.02.2017, 14:44 Uhr »
Hallo,

Swiss bietet in der Eco eine Basic Variation an. Sitzplätze können gegen Aufpreis gleich ausgesucht und gebucht werden. Ich habe nun gesehen, dass man ein Kaufgebot für ein evtl. Upgrade in die Business abgeben kann. Hat hier im Forum schon mal jemand aktuell Erfahrungen gesammelt? Ab welcher Summe hat es funktioniert ?

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Antw:Erfahrungen mit Swiss
« Antwort #1 am: 15.02.2017, 14:48 Uhr »
Ich hatte das im Dezember, das Angebot hat erst bei 1390 Franken angefangen. Drunter ging es gar nicht.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Antw:Erfahrungen mit Swiss
« Antwort #2 am: 15.02.2017, 15:49 Uhr »
Vielen Dank. Da das für eine Strecke sein dürfte = teuer. So gebe ich mich keinen Tagträumen hin :zwinker:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Erfahrungen mit Swiss
« Antwort #3 am: 15.02.2017, 16:06 Uhr »
Das machen momentan einige Airlines, sogar Billigflieger wie AirBerlin. Ich habe den Eindruck die meinen, mit solchen Aktionen könnten sie für ihre Bussinesclass noch etwas mehr Geld bekommen. Da wird voll auf die "Geiz ist Geil" und "Schnäppchen-Mentalität" der Kunden abgestimmt.


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Antw:Erfahrungen mit Swiss
« Antwort #4 am: 15.02.2017, 16:57 Uhr »
Vielen Dank. Da das für eine Strecke sein dürfte = teuer. So gebe ich mich keinen Tagträumen hin :zwinker:

Richtig, das war nur für eine Strecke. Kurz vor dem Rückflug kam noch eine Mail mit der Möglichkeit, ein Gebot abzugeben. Das hab ich mir schon gar nicht mehr angesehen....

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Erfahrungen mit Swiss
« Antwort #5 am: 15.02.2017, 17:04 Uhr »
Das haben die bei LH für den MIA Rückflug auch gemacht. Sogar beim Hinflug kamen sie kurz nach dem Start, dass man noch auch Eco Premium upgraden kann. Nee danke, dafür gebe ich lieber im Urlaub woanders was aus. Für den 8 Stunden Flug ziehe ich dann lieber mal die Beine ein :-D
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Erfahrungen mit Swiss
« Antwort #6 am: 15.02.2017, 19:21 Uhr »
Naja, ich würde schon gerne Business fliegen. Und früher hatten wir auch zweimal das Glück, kostenlos upgegradet zu werden. Aber das geht ja auch nicht mehr, denn wenn man schon ein Upgrade bekommt, dann ist das ja nur von Economie zu Economie-plus (oder wie immer das heisst).
Und dann für business-Upgrade oneway nochmals den doppelten Preis "obendrauf" zu zahlen als für das gesamt Rückflug-Ticket, das finde ich einfach unverschämt.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Antw:Erfahrungen mit Swiss
« Antwort #7 am: 15.02.2017, 21:51 Uhr »
Naja, ich würde schon gerne Business fliegen.
Wer würde das nicht gerne... :wink:


Und dann für business-Upgrade oneway nochmals den doppelten Preis "obendrauf" zu zahlen als für das gesamt Rückflug-Ticket, das finde ich einfach unverschämt.


Wäre bei uns  für den Hinflug der dreifache Ticketpreis gewesen   :platsch:

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Antw:Erfahrungen mit Swiss
« Antwort #8 am: 17.02.2017, 22:00 Uhr »
Aber das geht ja auch nicht mehr, denn wenn man schon ein Upgrade bekommt, dann ist das ja nur von Economie zu Economie-plus (oder wie immer das heisst).

Nicht zwingend. Vor Kurzem hatte ich das Glück bei American direkt von Economy in die Business zu gelangen (da hat das Wetter am Vortag aber auch ordentlich mit geholfen).