usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?  (Gelesen 2249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
hi Guys,
In  6 wochen fliegen von ZRH via DUS nach SFO . Ich weiss das der Service auf die Kurzstrecken bei AB massiv reduziert ist aber wie sieht es auf die Langstrecken aus. Es ist immerhin ein 11 Std flug. 
Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #1 am: 26.03.2017, 13:58 Uhr »
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #2 am: 26.03.2017, 16:09 Uhr »
Bei Kurzstrecke wurde die Getränke und das Brötchen gestrichen, wodurch allerdings der restliche Service besser wurde(Personal war sonst bei innerdeutschem Flug mit Getränke&Essn zeitlich voll ausgelastet)

Auf der Langstrecke ist alles gleich geblieben...

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #3 am: 26.03.2017, 18:13 Uhr »
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?

Selber fur etwas Verpflegung sorgen.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #4 am: 26.03.2017, 18:26 Uhr »
Ein Blick auf die HP ( unter Service) gibt manchmal Antworten: bis zu 2 Mahlzeiten und kostenlose Getränke ( incl. Alk) auf Langstrecke.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #5 am: 26.03.2017, 18:38 Uhr »
Ist auf jeden Fall besser als mein letzte Flug mit BA .... . 
Bin auf jeden Fall mal gespannt  weil in die meiste Frequent Flyer forums kommen Sie nicht so gut weg.
gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #6 am: 26.03.2017, 18:39 Uhr »
Wir sind gerade erst mit AB nach LA geflogen. Der Service war absolut in Ordnung. Warmes Abendessen, Frühstück, Alkohol bis zum Abwinken, Personal freundlich, gutes in-seat-entertainment. Und als extra Zugabe gab es etwas, was früher "normal" war aber in der Zwischenzeit bei allen Airlines aus Kostengründen abgeschafft wurde: ein Notfall-Kit mit Socken, Zahnbürste, Zahnpasta, Schlafbrille in einer kleinen Tasche!!! Und beim Aussteigen bekam jeder Gast noch ein Schokoladen-Herz.
Ich habe den Eindruck, AB macht inzwischen sehr viel, um den Ruf zu verbessern.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #7 am: 26.03.2017, 18:52 Uhr »
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?

Selber fur etwas Verpflegung sorgen.

Also wenn sich "Service" für dich nur auf die Bordverpflegung bezieht: Verhungern wirst du nicht - verdursten auch nicht.
Ich würde mir da eher Gedanken drüber machen, dass du dich hinterher nicht mit AB rumstreiten musst - etwa wegen fehlendem Gepäck, Verspätungen etc. Dann geht der Spaß richtig los, da ein Kundenservice dort praktisch nicht existiert.

Bin 3 mal mit AB geflogen und davon endeten zwei reisen beim Anwalt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #8 am: 26.03.2017, 20:28 Uhr »
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?

Selber fur etwas Verpflegung sorgen.

Also wenn sich "Service" für dich nur auf die Bordverpflegung bezieht: Verhungern wirst du nicht - verdursten auch nicht.
Ich würde mir da eher Gedanken drüber machen, dass du dich hinterher nicht mit AB rumstreiten musst - etwa wegen fehlendem Gepäck, Verspätungen etc. Dann geht der Spaß richtig los, da ein Kundenservice dort praktisch nicht existiert.

Bin 3 mal mit AB geflogen und davon endeten zwei reisen beim Anwalt.

Ging mir letzten September auf der Strecke Frankfurt - New York genauso. Flug wurde gestrichen, zwar wurden wir umgebucht, aber ohne dass uns Bescheid gesagt wurde (keine Email, kein Anruf, keine Auskunft vor Ort, weil der Air Berlin Schalter am Gate nicht besetzt war; der Flug wurde erst gecancelled als wir schon seit einer Std am Gate waren). Riesen Chaos, sind dann letztendlich mit fast 8 Std Verspätung am JFK angekommen, Gepäck kam erst drei (!) Tage später nach. Haben dann über eine Firma, die auf Provision Entschädigungen einklagt unsere Entschädigung bekommen.

Der Service an Bord war aber gut, da gab es nichts zu meckern und wir haben uns wohl gefühlt.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #9 am: 26.03.2017, 21:36 Uhr »
OK, alle diese Geschichten sind schlimm und müssten allerdings nicht sein.
Aber, mal ehrlich: wir haben diese Sachen auch schon bei anderen Airlines erlebt. Ich glaube, da sind alle genauso gut oder schlecht.
Ich bin nun kein Verfechter von AB, ich werde wahrscheinlich sowieso nicht mehr mit denen fliegen. Aber wenn sie auf einer von mir gewünschten Strecke ein gutes Angebot machen, dann sehe ich keinen Grund, dieses nicht wahrzunehmen.



andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #10 am: 27.03.2017, 00:38 Uhr »
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?

Selber fur etwas Verpflegung sorgen.

Also wenn sich "Service" für dich nur auf die Bordverpflegung bezieht: Verhungern wirst du nicht - verdursten auch nicht.
Ich würde mir da eher Gedanken drüber machen, dass du dich hinterher nicht mit AB rumstreiten musst - etwa wegen fehlendem Gepäck, Verspätungen etc. Dann geht der Spaß richtig los, da ein Kundenservice dort praktisch nicht existiert.

Bin 3 mal mit AB geflogen und davon endeten zwei reisen beim Anwalt.

Ging mir letzten September auf der Strecke Frankfurt - New York genauso. Flug wurde gestrichen, zwar wurden wir umgebucht, aber ohne dass uns Bescheid gesagt wurde (keine Email, kein Anruf, keine Auskunft vor Ort, weil der Air Berlin Schalter am Gate nicht besetzt war; der Flug wurde erst gecancelled als wir schon seit einer Std am Gate waren). Riesen Chaos, sind dann letztendlich mit fast 8 Std Verspätung am JFK angekommen, Gepäck kam erst drei (!) Tage später nach. Haben dann über eine Firma, die auf Provision Entschädigungen einklagt unsere Entschädigung bekommen.

Der Service an Bord war aber gut, da gab es nichts zu meckern und wir haben uns wohl gefühlt.
Dummerweise fliegt AB die Strecke Fra-JFK nicht bzw. ist diese noch nie geflogen.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #11 am: 27.03.2017, 06:20 Uhr »


Und als extra Zugabe gab es etwas, was früher "normal" war aber in der Zwischenzeit bei allen Airlines aus Kostengründen abgeschafft wurde: ein Notfall-Kit mit Socken, Zahnbürste, Zahnpasta, Schlafbrille in einer kleinen Tasche!!!

Nicht bei allen: bei TK bekommst du das auch.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #12 am: 27.03.2017, 06:27 Uhr »
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?

Selber fur etwas Verpflegung sorgen.

Also wenn sich "Service" für dich nur auf die Bordverpflegung bezieht: Verhungern wirst du nicht - verdursten auch nicht.
Ich würde mir da eher Gedanken drüber machen, dass du dich hinterher nicht mit AB rumstreiten musst - etwa wegen fehlendem Gepäck, Verspätungen etc. Dann geht der Spaß richtig los, da ein Kundenservice dort praktisch nicht existiert.

Bin 3 mal mit AB geflogen und davon endeten zwei reisen beim Anwalt.

Ging mir letzten September auf der Strecke Frankfurt - New York genauso. Flug wurde gestrichen, zwar wurden wir umgebucht, aber ohne dass uns Bescheid gesagt wurde (keine Email, kein Anruf, keine Auskunft vor Ort, weil der Air Berlin Schalter am Gate nicht besetzt war; der Flug wurde erst gecancelled als wir schon seit einer Std am Gate waren). Riesen Chaos, sind dann letztendlich mit fast 8 Std Verspätung am JFK angekommen, Gepäck kam erst drei (!) Tage später nach. Haben dann über eine Firma, die auf Provision Entschädigungen einklagt unsere Entschädigung bekommen.

Der Service an Bord war aber gut, da gab es nichts zu meckern und wir haben uns wohl gefühlt.
Dummerweise fliegt AB die Strecke Fra-JFK nicht bzw. ist diese noch nie geflogen.

Das stimmt, sondern über Berlin. Da Fra aber der Startflughafen und JFK das Ziel war, hielt ich es für nicht besonders wichtig, den Zwischenstopp zu erwähnen. Aber gut, fürs Protokoll vielleicht wichtig.  :wink:
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #13 am: 27.03.2017, 13:38 Uhr »
OK, akzeptiert.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
« Antwort #14 am: 29.03.2017, 14:48 Uhr »
Air Berlin ist auf Langstrecke Top. Bin ein paar mal Nonstop von DUS nach LAX, und am Montag aus MIA zurück gekommen. Es gibt reichlich Essen und Getränke (ich finde sogar zu viel), genug Mitarbeiter an Bord und ein gutes Inseat Entertainment. Verspätungen habe ich bei AB noch nicht erlebt. Zudem bei Nachtflügen ein Kit mit Zahnbürste, Ohrstöpsel und Schlafmaske. Vor 3 Jahren war das Inseat allerdings noch etwas besser, nun hat man ein paar Filmchen weniger zur Auswahl, aber trotzdem noch völlig in Ordnung. Negatives habe ich bei denen bislang auf Langstrecke noch nicht erlebt.