usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin  (Gelesen 5263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« am: 14.04.2017, 14:53 Uhr »
Zitat
Air Berlin verschiebt den geplanten Ausbau der USA-Verbindungen ab Mai 2017. Der Starttermin für die Route Berlin-Tegel–San Francisco wird vom 1. Mai auf den 29. Mai verschoben, die Nonstop-Strecke von Berlin nach Los Angeles vom 2. auf den 16. Mai.


http://www.morgenpost.de/berlin/article210248615/Air-Berlin-verschiebt-USA-Fluege.html

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #1 am: 14.04.2017, 19:40 Uhr »
Mh,

Wird immer trauriger an den Berliner Flughäfen. Eine Kollegin bekam zwei Wochen nach einem Air Berlin Flug die Koffer zurück.
Immerhin. Dabei hatte der Auslieferungsfahrer sogar noch den Mumm nach einem Trinkgeld zu fragen. Meines Wissens hat er überlebt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #2 am: 14.04.2017, 19:57 Uhr »
Zitat
Wird immer trauriger an den Berliner Flughäfen

Einige Experten vermuten allerdings eher, dass Air Berlin nicht genügend Tickets verkauft hat und daher die Flüge verschiebt.

Gruss Tom

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #3 am: 16.04.2017, 17:44 Uhr »
Ich bin gebucht auf ein Ruckflug ( hinweg geht uber DUS)von SFO nach BER am 19 Mai an habe bereits angerufen beim Reiseveranstalter. Diese hat behauptet er weiss von nichts und alles soll stattfinden wie geplant.
Ich  habe jedoch kein gutes Gefuhl beim ganzen. Aber was steht mich zu ? Ist AB verplichtet mir umzubuchen am gleichen Tag oder konnen diese mir zwingen ein Tag fruher oder spater zu fliegen ? Kennt sich dort jemand aus ?
Gruss,
Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #4 am: 16.04.2017, 19:17 Uhr »
Hier kannst Du Dich mal durchwühlen:
http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm

Kurz gesagt: sie müssen Dir einen entsprechenden Rückflug anbieten. Und wenn der später als Dei gebuchter Flug ankommt, dann hast Du Anspruch auf Entschädigung, je später desto mehr. Und für die Wartezeit muss die Airline Hotel, Essen, Taxi etc. bezahlen.


Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #5 am: 25.04.2017, 19:03 Uhr »
Ich möchte diejenigen dies es interresiert mal informieren uber Stand der Dinge.
Letzte Woche hat der Veranstalter endlich begriffen was AB gemacht hat mit ihre fluge nach SFo via Berlin. Sie haben mir vertrostet und behauptet alle betroffene Fluggaste werden umgebucht an die gleiche Flugdaten.
Heute habe ich ein Mail erhalten wo der Ruckflug einfach um 1 Tag nach hinten verschoben ist und AB der Flug via dusseldorf ausführt.  Ich habe beim Reiseveranstalter angerufen  und diese wird sich bei AB erkundigen ob ein Umbuchung auf Britisch am ursprungliche Reisetag uberhaupt möglich ist.( Sehr wahrscheinlich wird AB dies verweigern) Sonnst kann ich noch immer stornieren und auf eine andere Airline ausweichen...... Die AS.... weissen aber ganz genau das diese der Kunde nie wird machen weil er 10 Tage vor Abflug kein Flug mehr zu ein vernunftige Preis wird finden.
Also bleibt uns sehr wahrschlich nichts anders ublich als die neue Reisedaten zu akzeptieren.  Die Frage ist aber: Wenn ich dies akzeptiere , kann ich dann noch immer ein Recht auf Entschadigung  und die entstandene Mehrkosten einfordern ?
Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #6 am: 25.04.2017, 19:09 Uhr »
. weissen aber ganz genau das diese der Kunde nie wird machen weil er 10 Tage vor Abflug kein Flug mehr zu ein vernunftige Preis wird finden.
Wenn dies so knapp ist, müssen Sie Dir einen Alternativflug anbieten, der zu ähnlichen Zeiten abgeht. Dazu hast Du Anspruch auf Entschädigungszahlungen. https://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte

Am besten Du suchst schon mal Verbindungen von BA oder anderen Airlines raus und hältst sie denen unter die Nase.
Viele Grüße,
Danilo


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #7 am: 25.04.2017, 19:19 Uhr »
Ja, es ist immer sehr nützlich, denen klipp und klar zu sagen: Ich habe den Flug xxx gefunden und möchte auf diesen Flug umgebucht werden. Bei einer "normalen" Airline funktioniert das auch, haben wir selbst schon durchgespielt.


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #8 am: 25.04.2017, 20:41 Uhr »
"Normale" und "nicht normale" Airline - was ist darunter zu verstehen?

Ich dachte die Fluggastrechte gelten für alle Gesellschaften gleich. 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #9 am: 25.04.2017, 20:52 Uhr »
Natürlich!! Aber es gibt halt Unterschiede im Kundendienst und damit im Aufwand und Ärger, um diese Rechte durchzusetzen. Und da sind nach meiner Erfahrung LH, KLM, AF und all die anderen etablierten Airlines wesentlich besser als die Billigflug-Airlines. Wobei AB wahrscheinlich irgendwo dazwischen anzusiedeln ist.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #10 am: 26.04.2017, 00:11 Uhr »


Natürlich!! Aber es gibt halt Unterschiede im Kundendienst und damit im Aufwand und Ärger, um diese Rechte durchzusetzen. Und da sind nach meiner Erfahrung LH, KLM, AF und all die anderen etablierten Airlines wesentlich besser als die Billigflug-Airlines. Wobei AB wahrscheinlich irgendwo dazwischen anzusiedeln ist.

Du musstest schon bei all diesen Airlines deine Fluggastrechte durchsetzen, da du von deinen Erfahrungen sprichst?


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #11 am: 26.04.2017, 09:10 Uhr »
Nicht bei allen, aber bei einigen sehr unterschiedlichen.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #12 am: 26.04.2017, 12:59 Uhr »
Nicht bei allen, aber bei einigen sehr unterschiedlichen.
Dann solltest du aber nicht verallgemeinern.
Es gab z.B. bei einer Userin hier aus dem Forum mit BA ein Problem, da musste trotz sehr eindeutiger Rechtslage die Entschädigung erst eingeklagt werden. Und BA würde man ja vermutlich auch eher zu den "normalen" Gesellschaften rechnen, wo man besseren Service erwartet.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #13 am: 26.04.2017, 13:20 Uhr »
Ist ja ok, Du hast Deine Meinung und ich hab meine. Und beide schreiben wir unsere Meinung hier im Forum.
Irgendwelche Probleme damit??? Ich nicht.

SoLLy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #14 am: 26.04.2017, 15:28 Uhr »
Air Berlin hat uns in den letzten Wochen insgesamt 4 x umgebucht (DUS / SFO). Ursprünglich wollten / sollten wir um ca. 09.30 Uhr fliegen und entspannt am Mittags da sein. Daraus wurde dann 15:30 Uhr. Zurück das gleiche Spiel. Im Grunde kann ich bei unserer Rückkehr direkt vom Flieger in die Firma durchstarten.

AirBerlin wird es dann in Zunkunft nicht mehr sein.

Btw: ist der Ton hier immer so rau?

LG
SoLLy