usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Tage Florida - von Orlando nach Miami  (Gelesen 2888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« am: 03.07.2017, 14:35 Uhr »
Hallo Forum,

da es ja noch nicht sooo viele Bericht zu Florida gibt und wir im Vorfeld auch einige Hilfe bekommen haben möchten wir etwas in Form eines Berichtes zurück geben.  Nochmal Danke an alle die vorab mit geholfen haben - wir hatten nur wenig Zeit für die Planung -> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70124.0

Prolog

Wir hatten Ende Juni eine Woche frei und wussten selbst 14 Tage vorher noch nicht so recht wohin. Nach Bayern in die Berge oder nach Holland an die See? Nach Hotels und Ferienparks hatten wir die letzte Zeit schon geschaut. Es gab auch günstige Last-Minute Angebote aber gebucht hatten wir noch nichts.

Am Sonntag den 11. Juni dann ein Schnäppchen mit Direktflügen vom Amsterdam nach Orlando gesehen - der Mietwagen (FCAR) von Alamo mit Goldpaket war auch schon dabei. Meine Frau war nicht so Recht davon überzeugt - da ich aber im Herbst schon gerne nach Florida wollte es aber wieder Westküste werden wird hatte ich sie dann doch noch überzeugen können. Blöd nur das wir nicht direkt zuschlagen konnten weil de Reise schon Freitags los gehen sollte und wir aber noch hätten arbeiten müssen. Also mussten wir erstmal eine Nacht schlafen um am nächsten Tag in beiden Arbeittsstellen einen Tag früher frei zu bekommen. Nachdem wir es beide fast zeitlgleich genehmigt bekommen hatten wurde sofort der Buchungsknopf gedrückt. Jawoll - Buchung durch! Florida wir kommen!

Nun gut, was jetzt? Da für September Florida ja kein Thema war musste nun kurzfristig ein Plan her. Hierfür schrieb ich das Forum an und wir bekamen auch prompt Hilfe und konnten an einer Route basteln. Erst zwei oder drei Tage nach der Buchung bemerkte ich das wir gar keine Rundreise hatten, denn der Rückflug sollte ab Miami sein. Eigentlich eher von Vorteil - so brauchen am Ende gar nicht zurück nach Orlando und können uns die Strecke vom Miami aus sparen.

Achja - sehr clever von TUI - die Sitzplätze kann man online kostenpflichtig reservieren. Wenn man das bis 24h vor Abflug nicht selber gemacht hat dann wird einem automatisch etwas zugeteilt. Gut das ich das noch gecheckt habe - Reihe 33 Plätze C und D - der Gang ist also dazwischen. Das geht mal garnicht. Also doch noch kostenpflichtige Plätze ausgesucht - Fensterplatz A und Gangplatz C - auf Verdacht habe ich mal nicht Platz B gebucht - das sollte sie auch nicht rächen - auf dem Hinflug hatten wir also drei Sitze für uns Beide. Für den Rückflug habe ich dann gleichzeitig die kostenpflichtigen Sitzplätze reserviert - auf das lottohaftige Zuteilungssystem von TUI hatte ich keine Lust mehr. Noch gar nicht los und schon die ersten 60 € weg.

10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #1 am: 03.07.2017, 14:47 Uhr »
Mh,

da niste ich mich gern ein, bitte Platz machen... :popcorn:
Reducing Truck Traffic since 2007!

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #2 am: 03.07.2017, 15:10 Uhr »
Tag 1 - Abflug


Der Wecker klingelte um 5 Uhr früh. Da ich vor lauter Aufregung - wie sie sont nur bei kleinen Kindern an Heiligabend vorhanden ist - erst um 2 Uhr einschlafen konnte war die Nacht extrem kurz. Eben was angezogen, im Badezimmer fertig gemacht, die Waschsachen noch in den Koffer und alles ins Auto.  Abfahrt ca. 05:30.

Am Flughafen angekommen mussten wir dann erstmal den im Vorfeld gebuchten Parkplatz und auf diesem Riesenparkplatz dann auch noch einen freien Platz finden. Nach einer mehrminütigen Suche konnten wir dann mit dem Koffern zum Shuttle Bus zum Terminal. Ankunft hier ca. 08:15 Uhr. Dann ab zum Automanten für den Self-Check-In - online hatte ich das schon gemacht aber die Bordingkarte gabs nicht zum zu Hause ausdrucken. Warum auch immer. Leider war der Self-Check-In Automat anscheinend nicht mit meinen bereits online eingegeben Daten gefüttert worden, so dass ich dann nochmal die ganze Daten eingeben durfte. Error - supi - also das ganze nochmal von vorne. Nochmals alles eingegeben und siehe da - zwei Boardkarten kamen aus dem Drucker raus. Wir konnten nun zur Gepäckaufgabe.

Oh - neu - zumindest für uns - Self-Gepäckaufgabe! Zunächst den Boardingpass an einen Scanner gehalten - ein verschlossener "Käfig" ging auf und es kam eine große Waage zu Tage. Aus dem zugehörigen Drucker kam dann der Aufkleber raus und man musste diesen selbst an den Koffer kleben. Ich probierte den Aufkleber von der Folie zu lösen - ging nicht - eine Mitarbeiterin sprach mich auf niederländisch von hinten an - ich drückte in einer Art von geistigen Umnachtung den Knopf zum Käfig schließen - die Mitarbeitern bekam augenscheinlich die Krise, sprang zum Käfig, hielt die Hand ans Gitter und verhinderte den Abtransport meines Koffers ohne das Klebeetticket! Die kurze Nacht rächt sich wohl gerade an mir. Aber nochmal Glück gehabt - das sollte nicht das einzige Mal in den nächsten Tagen sein - dazu aber später dann mehr.  Endlich beide Koffer mit Aufkleber durch den Käfig gejagt - von 40 erlaubten Kilo hatten wir nur 28 Kilo verbraucht. Ist also noch Luft nach oben.

Jetzt erstmal geschaut wo wir hin müssen und Zack steht doch Glatt auf der Anzeige - delayed! Da unser letzter Flug 5 Stunden Verspätung hatte kam am frühen morgen das Gruselszenario vom letzten mal wieder hoch - aber ändern konnten wir es nicht - es sollte laut Anzeige auch nur eine Stunde sein - also erstmal noch die Ruhe bewahren und was gefrühstückt. Boarding ging dann um 10:30 anstatt um 09:30 Uhr los. Kurz vor der neuen geplanten Abflugzeit um ca. 11:20 Uhr kam dann die Info das wir noch ein technisches Problem haben und wir nun nochmal im Flieger warten müssen. Wir machten zunächst noch Scherze aber als es dann immer später wurde verging uns das lachen. Nachdem wir dann rund 2 Stunden und 30 Minuten Verstätung hatten ging es dann doch noch irgendwann los. Immerhin gab es nen Keks und was zu trinken. Die Techniker hatten zwischenzeitlich die defekte Bremse 7 repariert und den Flieger nochmal voll getankt.  Der Kapitän kündigte schon an dann etwas schneller fliegen zu wollen.

Knapp 9 Stunden später waren wir endlich gelandet. Als erste mussten wir zur Einreisekontrolle durch die Homeland Security - der Herr Officer war sehr nett und fragte ob wir im nahen mittleren Osten gewesen wären. Wir verneinten und er fragte dann nochmal speziell nach Ägypten - was wir dann bejahen mussten. Anscheinend gehört Ägypten wohl dazu - war uns so aber nicht klar. Aber was solls. Wir sind dann doch noch so durchgekommen und konnten unser Gepäck holen und zu Fuß zur Autovermietung laufen. Warm - extrem warm! Das war das erste was uns einfiel auf dem kleinen Fußweg zu Alamo.
Im Alamo Schalter ging dann alles ganz schnell. Uns wurde noch ein Upgrade auf ein Muscle-Car angeboten für 149 $ was wir aber ablehnten weil der Urlaub so ja nicht geplant war. Draußen auf dem Parkplatz sind dann wir dann zur  fast leergefegten Reihe der FCAR gelaufen und es gab nur noch zwei asiatische Fahrzeuge - wobei eines davon gerade von jemand anderem mit seinen Koffern beladen wurde. Ein MItarbeiter bot uns dann seine Hilfe an und ich fragte ihn unverblümt nach einem Upgrade - er gab uns motiviert und fröhlich "i give you a good caaaaar" sagend einen Jeep Compass (IFAR) - ich gab ihm 10 $ Trinkgeld und wir waren beide glücklich.  Koffer rein. Auto anmachen - ging nicht - hatte der Mitarbeiter schon gemacht...  :D.

Tag 1 geht noch ein klein wenig weiter - ab diesem Zeitpunkt gibt es dann auch Bilder daher geht es dann nächstes mal mit dem Ende von Tag 1 inkl. Fotos weiter. :)
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #3 am: 03.07.2017, 15:12 Uhr »
Jetzt bin ich aber gespannt, was Ihr alles gemacht habt. Ich werde mitlesen :-)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #4 am: 03.07.2017, 16:57 Uhr »
die fragten nach Ägypten? Das steht doch gar nicht auf der Liste. Ich war so 2001 mal zwei Wochen in Ägypten. Wie hat der denn reagiert? Hat der Euch komisch angeschaut? Damit habe ich ja gar nicht gerechnet.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Unter https://twitter.com/heavencrawley/status/825636360287617024/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fpolitik%2Ftrumps-einreisedekret-diese-laender-betrifft-us-einreiseverbot-sechs-kurzportraets-zr-7567566.htmlsteht, dass dieses Land nicht betroffen ist. Nur Iran, Iraq, Libyen, Somailia, Sudan, Syrien und Yemen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #5 am: 03.07.2017, 18:24 Uhr »
Ich komme auch gerne mit.

Viele Grüße

Steffi

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #6 am: 08.07.2017, 22:58 Uhr »
Ich schliesse mich hier mal an, das verkürzt mir die 100 Tage die ich noch bis Florida warten muss...
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #7 am: 18.07.2017, 13:48 Uhr »
Tag 1 - Teil 2

Auf geht es mit dem Auto. Ich hatte vorher auf meinem Smartphone in Google Maps die Offline-Karten für Florida runtergeladen und so hatten wir kostenlos Navigation auch ohne Internet. Also schnell den nächsten Walmart eingestellt und schon leicht Müde eine Runde Shopping für die wichtigsten Sachen betrieben. 35 Flaschen Wasser, 24 Dosen Coca Cocla und etwas für das erste Frühstück am nächsten Morgen. Leider sind die „Frühstücke“ ja in den günstigen Motels eher sehr bescheiden. So haben wir ein wenig Gebäck und einen Kakao gekauft.

Das erste Hotel hatten wir schon vor ein paar Tagen online vorgebucht. Ursprünglich war die Idee gewesen noch nach Osten bis Daytona oder ähnliches zu fahren. Ein Glück hatten wir uns dagegen entschieden und dann doch ein Hotel in Orlando gebucht, so dass wir nur noch eine halbe Stunde Fahrt vor uns hatten. Die Flugverspätung hat uns ja runde 2 Stunden gekostet und so wäre eine lange Weiterfahrt echt nicht schön geworden. Nach dem Check-In im Hotel wollten wir auf jeden Fall noch etwas Zeit rumkriegen damit wir nicht zu früh ins Bett fallen. Auf keinen Fall wollten wir am nächsten Morgen um 4 Uhr wach werden.
Wir haben uns dann entschieden noch zum Universal Walk an den Universal Studios zu fahren. Hier gibt es einen großen freizugänglichen Bereich mit vielen Restaurants und Bars. Sehr schön anzusehen – da es Freitagabend ist sind sehr viele Leute unterwegs die wir dann auch ausgiebig beobachteten – Ziel erfüllt – kurzweilig Zeit vertrieben!

Nach einer guten Stunde machen wir uns wieder auf den Weg zum Parkhaus und fahren dann mit dem Auto in Richtung Hotel. Da wir noch nichts gegessen haben halten wir noch am Drive Thru von einem Fast Food Restaurant und fahren zurück ins Hotel. Auf dem Weg zum Hotel fahren wir im dichten Verkehr auf dem International Drive (viele bunte Lichter zu sehen) – zack – Schock – von rechts zieht einer von der Nebenstraße quer rüber und nimmt uns die Vorfahrt. Die Reifen quitschen - das essen fliegt durchs Auto. So müde ich bin umso besser konnte ich noch reagieren und bremsen. Wenige Zentimeter fehlten. Meine Frau ist geschockt. Ich habe Adrenalin drin und merke den Schock erst kurze Zeit später als wir schon wieder am Fahren waren. Das war knapp. Da fängt der Urlaub ja gut an – Flug verspätet – fast gecrasht…



Übernachtung
- Orlando Continental Plaza Hotel
- https://goo.gl/maps/kCemFi4ZLCR2
- Bewertung bei hotels.com 2,4/5
- Kostenpunkt 27,23 €



Eindrücke vom City Walk






Freut mich das ihr alle mit kommt auf diese Reise :)

@Motelli, ja die fragten nach Ägypten. Da wir ja sagten und reingekommen sind scheint es zumindest nicht relevant zu sein. Aber er hat da explizit nachgefragt.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #8 am: 16.08.2017, 13:52 Uhr »
Tag 2

Guten Morgen Florida! Der sehr lange Vortag hat uns Gott sei Dank relativ lange schlafen lassen, so dass wir erst um 7 Uhr rum wach werden. Erstmal gemütlich wach werden, duschen und fertig machen. Die Koffer gepackt und ins Auto verfrachtet und noch schnell auschecken….war der Plan. Wo ist der Schlüssel? Spätestens an der Rezeption werden wir den brauchen. Ich suche das ganze Zimmer ab, gucke unterm Bett, hinterm Kühlschrank und nehme die sogar die Bettdecke auseinander. Nix zu finden. Meine Frau durchsucht derweil die Koffer die bereits im Kofferraum liegen – einfach nix zu finden. Ich beschließe kurzerhand die Rezeption aufzusuchen und den Checkout ohne Key zu versuchen. Geht nicht – war uns auch fast schon klar. Die Mitarbeiterin von der Rezeption schickt uns den Hausmeister damit er nochmal das Zimmer aufsperrt und wir nochmal suchen können. Wenn der Schlüssel weg ist kostet es 50 $ sagt die gute Frau. Wir gehen also nochmal suchen aber auch das hat nix geholfen. Schlüssel weg. Wir denken uns nur „wenn da so weiter geht dann überleben wir die Woche nicht“. Erst der Fastcrash, jetzt der Schlüssel weg….

Tja, nix zu finden also Kreditkarte in die Hand und zurück zur Rezeption. Die Inhaberin des Motels ist mittlerweile in der Lobby aufgetaucht und bekommt unser Problem mit. Sie meinte dann dass es sehr oft vorkommt dass die Leute die Schlüssel in der Tür stecken lassen und sie deshalb jeden Abend die Zimmertüren abgehen und die Schlüssel einsammeln. Sie weist die Mitarbeiterin an mal das Fach mit den eingesammelten Schlüsseln zu kontrollieren…oh ah und siehe da der Schlüssel ist da! Wir kommen uns veräppelt vor weil die Mitarbeiterin vorhin bei unserem ersten Checkout-Versuch nicht nageschaut hat. Checkout kostenlos erfolgreich!

Auf geht’s in den ersten richtigen Urlaubstag. Wir haben uns mittlerweile entschieden nicht Richtung Osten nach Daytona zu fahren sondern möchten uns den Silver Springs State Park anschauen. Das Frühstück nehmen wir während der Auto Fahrt zu uns – lecker Gebäck und richtig süßen Kakao von gestern aus dem Walmart.

Gegen 10 Uhr treffen wir am Silver Springs S.P. ein. Achtung es gibt zwei Zufahrten. Eine ist im Endeffekt nur fürs wandern ausgelegt und eine zweite mit den Quellen, Kajak fahren, Boot fahren und sonstige Aktivitäten.
Natürlich waren wir erst bei der falschen – die Schuld geben wir beiden Google Maps :).

Der Parkplatz ist kostenlos – wir zahlen ein paar Dollar eintritt und entscheiden uns für eine Tour mit dem Glasbodenboot. Die Tour dauert ca. eine halbe Stunde. Preisleistung ist okay. Der Blick ins Wasser ist wirklich fantastisch – wir sehen Schildkröten diverse Fische und auch die ersten Alligatoren. Wir beschließen uns noch durch den Rest den Parks zu gehen, entdecken noch einige Tiere. In der Karte die wir am Eingang erhalten haben sehen wir noch den Creek Trial und beschließen diesen zu laufen. Er ist etwas versteckt gelegen am Ende einer großen Wiesenfläche. Den Trial ist anscheinend schon länger niemand mehr gelaufen denn es gibt noch nicht einmal einen Trampelpfad durch die Wiese zum Trial hin. Egal. Wir laufen ihn trotzdem.
Unterwegs huscht auf einmal eine große schwarze Schlange über den Trial – wir bleiben geschockt stehen. Wir hatten ja noch nie eine Schlange in der Natur gesehen. Wir wissen nicht was es für eine Schlange gewesen ist und selbst wenn hätte uns das nichts gebracht weil wir dann nicht wüssten ob sie giftig ist. Ein bissel mulmig ist uns schon weil wir auch seit einer halben Stunde niemanden mehr gesehen oder gar gehört haben. Wir laufen schön mittig auf dem Trial und machen ein bissel lärm damit alle Tiere vorgewarnt sind und sich verstecken können. Leider ging alles so schnell und wir konnten nicht mal ein Foto machen. Der Trial hat ca. 45 Minuten gedauert. Ich merke schon wie mir die Hitze zu schaffen macht. Ich brauche erstmal eine Pause im Schatten. Viel trinken tu ich eh. In der Regel trinke ich 3-4 Liter pro Tag. Ich glaube die habe ich heute Vormittag schon fast weg getrunken. Wir laufen zurück in Richtung Ausgang. Wir waren ca. 3 Stunden im Park inkl. Tour und Creek Trial laufen.

Das kristallklare Wasser hatten wir so noch nicht gesehen und auch die ersten Tiere gefielen uns sehr gut. Wir können den kleinen aber feinen Park weiterempfehlen.

EIn paar Fotos (die Bidler sind nicht bearbeitet - nur verkleinert)















Die Ranger schießen geraden mit der Wasserpistole auf einen Aligator und der kleine Dackel? bellt..

10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #9 am: 16.08.2017, 14:00 Uhr »
Ja, das Wasser ist genial. Wir haben dort auch die Kanu Tour gemacht - war einfach toll!

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #10 am: 16.08.2017, 14:46 Uhr »
Tag 2 – Teil 2

Wir entscheiden uns nach der Rückkehr in das auf ca. 26 Grad eingestellte und klimatisierte Auto zur direkten Weiterfahrt zum Rainbow River. Gedanklich hatten wir das für den nächsten Tag morgen eingeplant damit es nicht so heiß ist aber wir wollten ja von Anfang an flexibel sein. Ich kann nicht mehr genau sagen um wieviel Uhr wir hier angekommen sind auf jeden Fall hatten wir natürlich nichts reserviert und die Mitarbeiter vom Kajakverleih meinten dann wir sollen uns beeilen dann können wir noch die nächste Tour in 10 Minuten mitmachen.

Auto geparkt, Tour mit rund 80 $ für zwei Personen bezahlt und ab zur Einweisung. Der Verlauf der Kajaktour wurde ausführlich erklärt und auch auf Besonderheiten des Routenverlaufes hingewiesen. Der Ablauf gestaltete sich dann relativ einfach. Die Kajaks wurden von den Mitarbeitern auf den Anhänger hinter den Bussen geladen – wir fuhren ca. 15-20 Minuten zur Anlegestelle. Hier mussten wir nochmal ein paar Dollar Eintritt bezahlen und konnten dann nochmal Pipi machen bevor wir die Kajaks bestiegen. Schwimmwesten und Paddel wurden nebst dem Kajak bereit gestellt.

Da ich nicht schwimmen kann war das auch gut so! Ich sollte einer von ganz wenigen Touris sein der mit Schwimmweste unterwegs ist. Geplant haben wir für die Tour rund 3-4 Stunden. Wir sind allerdings zunächst noch flussaufwärts gepaddelt was für den ungeübten Nichtsportler machbar aber auf Dauer doch anstrengend sein sollte. Wir haben nicht wirklich auf die Uhr geschaut aber irgendwann haben wir dann doch umgedreht und haben uns Flussabwärts treiben lassen. Besonders lustig waren die hunderten von Leuten die mit Schwimmreifen sich einfach nur den Fluss runtertreiben lassen haben. Die hatten den Vorteil dass sie im Wasser waren. Hatten aber auch den Nachteil das sie nicht steuern konnten wo sie hintreiben.

Da wir in der prallen Sonne unterwegs waren mussten wir viel trinken. Noch in Deutschland hatten wir uns Aluflaschen besorgt da hier im Park alle Einwegflaschen verboten waren. Leider war das Wasser in den Aluflaschen nach dem Vormittag im Auto mehr heiß als warm. Völlig überrascht war ich jedoch über die Thermoflasche die ich im Walmart am Vorabend gekauft hatte. Es war eine Vakuumflasche. Das Wasser war selbst nach dem Vormittag im Auto und dem Sonnenbad im Kajak immer noch kalt – ja kalt! Wahnsinn.

Neben einigen Kajaks und vielen Schwimmreifen waren auch noch vereinzelt ein paar Boote unterwegs. Diese durften aber noch 6 mi pro Stunde fahren und hielten sich dran. Als Nichtschwimmer musste ich mich erstmal ans Kajak, das Wasser und die leichten Wellen der Boote gewöhnen. Wir hatten sehr viel Spass während unserer ca. 4,5 Stunden dauernden Tour. Da wir erst Flussaufwärts gepaddelt waren brauchten wir doch etwas länger. Im nach hinein müssen wir sagen das wir nächstes Mal nicht erst flussaufwärts paddeln würden. Auch wenn man sich mit dem Fluss treiben lassen kann paddelt man sowieso und 4,5 Stunden Kajak fahren in der prallen Sonne als untrainierter Couchpotato ist doch ein bissel viel. Die regulären 3-4 Stunden hätten da auch gereicht. Im übrigen hatten wir uns morgens mit UV-Schutz 50 eingecremt und nicht die Sitzposition im Kajak bedacht – in der Folgen haben wir einen fetten Sonnenbrand auf den Knien bekommen. Wir sind dann am Abend noch in einen Supermarkt und haben erstmal Aftersund und Sonnencreme mit UV70 gekauft!

Da wir uns noch Fit fühlten sind wir noch nach Süden bis Clearwater gefahren. Das Hotel haben wir unterwegs in einem freien WiFi gebucht. In der Lobby lief eine Riesenkakerlake rum und wir dachten uns schon was haben wir hier nur gebucht. Ich habe dann sofort nach einem Zimmer im Obergeschoss gefragt und auch bekommen. Immerhin war das Zimmer in Ordnung und wir konnten hier eine Nacht verbringen. Meine Frau ist schon am schlafen ich google noch und lese im Reiseführer was wir eventuell morgen angehen könnten und schlafe dann auch etwas später ein….

Noch ein paar Fotos vom Kajak fahren:

Meine Frau ganz entspannt beim paddeln



und ich mit Hut und Rettungsweste



Wenn wir es uns aussuchen könnten wäre das unser Ferienhaus :D

10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #11 am: 16.08.2017, 16:02 Uhr »
Info zum Hotel vergessen  :oops:

Übernachtung
- Knights Inn Clearwater
- https://goo.gl/maps/6rV2wnirDDJ2
- Bewertung bei hotels.com 2,7/5
- Kostenpunkt 61,64 €

@ kuschelwuschel

Seit ihr im State Park selber Kajak gefahren?
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw:8 Tage Florida - von Orlando nach Miami
« Antwort #12 am: 17.08.2017, 07:59 Uhr »
Ui! Ich komm auch noch mit!!! als alte Florida-Tante, die mittlerweile nur noch in Miami sitzt, ist es mal wieder ganz interessant woanders zu sein!  :palme: Schöne Bilder!