usa-reise.de Forum

Autor Thema: Phoenix / Tucson  (Gelesen 1088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

graefin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Phoenix / Tucson
« am: 09.08.2017, 18:17 Uhr »
Hallo,

Wir werden nächstes Jahr im April  wieder in die USA fliegen 😀

13.-29.4.18 an/ab L.A.
Da wir schon mehrfach in dieser Gegend waren wollen wir mal Richtung Phoenix /Tucson . Von dort aus über Grand Canyon, Page, L.V. Wieder zurück nach L.A.

Wer kann mir Tipps zu den beiden Städten geben? Lohnt sich ein Stopp dort?? wieviel Zeit würdet ihr dafür einplanen?

Ich sage jetzt schon mal Danke für eure Hilfe

Petra

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Phoenix / Tucson
« Antwort #1 am: 09.08.2017, 20:03 Uhr »
Sofern Du Dich in irgendeiner Weise für Flugzeugmuseen interessieren solltest, wäre das "Pima Air Space Museum" ein Vorschlag. Da stehen echt tolle Teile rum: http://www.pimaair.org/

Ich werde dort auch im November meine Runden ziehen. Aber das ist Geschmackssache. So ein Freilichtmuseum hat schon was in Verbindung mit einer Bustour über die Abstellfläche der US Air Force.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Phoenix / Tucson
« Antwort #2 am: 09.08.2017, 21:33 Uhr »
Tucson:
Tucson Mountain Park
Arizona-Sonora Desert Museum
Old Tucson
Titan Missle Museum
Saguaro National Park
Mission San Xavier Del Bac

Phoenix
Apache Trail

Viele Grüße

Frank

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Phoenix / Tucson
« Antwort #3 am: 10.08.2017, 00:46 Uhr »
Zu Tucson:
Im Nordosten der Stadt liegt die Sabino Canyon Recreation Area (schön zum Wandern), http://www.sabinocanyon.com/
Ebenfalls im Nordosten führt eine Panoramastraße (mit schönen Aussichtspunkten) hoch zum Mt. Lemmon. 
Südöstlich der Stadt liegt das wunderschöne Chiricahua National Monument mit tollen Wandermöglichkeiten. Etwa 1 Fahrstunde von der Stadt entfernt.

Phoenix
Am Anfang vom Apache Trail liegt der Lost Dutchman State Park und kurz davor die (künstliche) Ghost Town Goldfield.
Auf dem Apache Trail unbedingt in Tortilla Flat stoppen, ab hier fährt man nicht mehr auf Asphalt. Aus dem Apache Trail lässt sich eine kleine Tagesetappe basteln. Am Ende vom Apache Trail trifft man auf den Theodore Roosevelt Dam (ab hier wieder Asphalt). Kurz danach fährt man den Hwy 188 für 3,3 Meilen nach Süden und besucht das Tonto NM. Weiter auf der 188 nach Süden bis zum Hwy 60. Den fährt man ca. 24 Meilen nach Westen bis zum Boyce Thompson Arboretum State Park. Dann wieder zurück nach Phoenix.
Gruß

Wolfgang

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Phoenix / Tucson
« Antwort #4 am: 10.08.2017, 10:40 Uhr »
In Tucson kann man sicher zwei bis drei Tage verbringen, je nachdem wieviel man wandern möchte und wann man von den Saguaros die Nase voll hat. :)

Als zusätzlichen Ort ne Stunde weg würde ich noch Tombstone einwerfen, ganz nette Westernstadt mit viel Tamtam rund um den O.K. Corral.

pgw65

  • Gast
Antw:Phoenix / Tucson
« Antwort #5 am: 10.08.2017, 15:09 Uhr »
Danke für eure tolle Vorschläge.  Ich denke wir werden 2 Tage für Tucson einplanen. :dankeschoen: