usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebüro muß sich bei Flugtickets an vereinba.Preise halten  (Gelesen 975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Reisebüro muss sich bei Flugtickets an vereinbarte Preise halten

Der Flug von New York nach Miami schien ein Schnäppchen: 38 Dollar sollte die Verbindung laut Reisebüro kosten. Doch vor Ort war der Ticketpreis ein Vielfaches höher. Der Kunde zahlte und klagte.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,294641,00.html
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

McMorton

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
    • http://www.McMortonsSchaltungssammlung.de
Re: Reisebüro muß sich bei Flugtickets an vereinba.Preise ha
« Antwort #1 am: 14.04.2004, 23:06 Uhr »
Das ist ja das gleiche wie mit der Frau die sich bei McDonalds Kaffee über die Hose schüttet, und dann klagt (und 2 Mio. bekommt).

Wer ernsthaft glaubt er bekäme eine Flugticket nach NewYork für 35$, und dann klagt, sollte nicht nur den normalen Preis zahlen, sondern gleich 1000$ Strafe für Belästigung des Gerichts .
 :lol:
Anderseits ist das Reisebüro selber auch ein bisschen Schuld.

Mal im Ernst: kann sich das Reisebüro nicht darauf berufen das das ein Fehler war? Steht doch sonst auch immer "Irrtümer vorbehalten"
www.PunkVoter.com

Rock against Bush!

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Reisebüro muß sich bei Flugtickets an vereinba.Preise ha
« Antwort #2 am: 17.04.2004, 12:44 Uhr »
@McMorton,
was ist das für eine Logik ? Ich muß ja auch gerade stehen für die Preise die ich dem Kunden nenne. Oder fändest Du es toll wenn Du was bei mir in Auftrag gibts und ich hinterher sage es kostet aber 20x so viel wie vereinbart. Das mti den Irrtümern ist nur für die Werbung und Prospekte, aber hier kam es zu einem Vertragsabschluß, den der Händler zu erfüllen hat. Sonst müßte ja auch jeder die Billigflüge von Rynair etc. anzweifeln.
Peter
Peter Bauer