Aktuelle Lage auf den Florida Key´s

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*emsar39

  • Full Member
  • Registriert: 09.09.2012
    Alter: 41
    Ort: Wiesbaden
  • 83
Aktuelle Lage auf den Florida Key´s
« am: 19.09.2017, 12:23 Uhr »
Während Florida´s Süden bei Irma ja recht glimpflich davon gekommen ist hat es die Key´s, besonders die Lower Keys, mit gewaltigen Schäden erwischt. Für unseren Florida Trip in 4 Wochen soll man ausser punktuellen Schäden keine großen Spuren mehr sehen, mit Problemen in der Wasser und Energieversorgung wird in South Florida dann nicht mehr gerechnet.
Anders allerdings auf der Inselkette, die wird noch bis zu 3 Wochen lang für Touristen gesperrt bleiben, auf diesen Seiten wird offizielle Auskunft gegeben:

http://www.fla-keys.com/news/article/10133/

http://www.keysrecovery.org/

Ist gerade jemand vor Ort und über Florida City, Naples und Cape Coral Infos aus erster Hand geben?
2012: L.A. - Las Vegas
2013: Las Vegas - Grand Canyon
2014-1: Nashville - Memphis
2014-2: Miami - Atlanta
2015-1: San Francisco - Las Vegas
2015-2: Miami - Key West
2016-1: Chicago bis Vegas im WoMo
2016-2: Las Vegas - Phoenix
2017-1:New York

*dschlei

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.01.2007
    Ort: Lehigh Acres, eastern burbs of Fort Meyers
  • 4.292
Antw:Aktuelle Lage auf den Florida Key´s
« Antwort #1 am: 19.09.2017, 17:02 Uhr »
Teile im Suedwesten von Florida sind immer noch ohne Elektrizitaet (mein Haus in Lehigh Acres, und das Haus von Freunden in Port Charlotte z. B.).  Uns wurde gesagt, dass wir mit etwas Glueck zum 22. Sep. wieder Strom haben sollen.  In Lee County (dazu gehoeren Ford Meyers, Cape Coral und auch Naples) sollen noch ueber 5000 Baeume auf den Stromleitungen liegen, und die muessen zuerst beseitigt werden, ehe die Leitungen repariert werden koennen.  Teilweise scheint das wegen noch vorhandenem Wasser schwierig zu sein.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 52
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.010
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Aktuelle Lage auf den Florida Key´s
« Antwort #2 am: 25.09.2017, 09:07 Uhr »
Ist jetzt nur Klugscheißerei von mir: Ab Bonita Springs bis Everglades City, also auch Naples, ist es schon Collier County.
Aber das Gesagte gilt weitgehend auch dort.
Hier und da wird noch aufgeräumt, auch in den Notunterkünften sind noch Leute.
Erst seit vier Tagen muss man in Collier County nicht mehr das Wasser abkochen.

Die Keys bleiben offiziell bis 20.10. für Touristen geschlossen, aber manche Hotels öffnen schon früher. Allerdings erst meist zum 01.10. etwa, manche aber sind schon offen. Man wird sich wohl konkret erkundigen müssen.
Allgemeine Infos gibt es HIER und HIER

Nichts für ungut.

Mic