usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valet-Service  (Gelesen 4904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laurii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Valet-Service
« am: 17.11.2017, 15:01 Uhr »
Hallo, bei meiner letzten Reise habe ich den Valet-Service am Flughafen ausprobiert. Was ist Valet-Service? Du fährst dein Auto bis zum Terminal vor und ein Mitarbeiter vom Valet-Service Anbieter übernimmt dein Fahrzeug. Das Auto wird dann in der Nähe des Flughafens geparkt. Die Fahrt zum Parkplatz war versichert. Auf www.ich-parke-billiger.de habe ich mehrer Angebote gefunden. Schaut mal rein. Grüße Laurii

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Valet-Service
« Antwort #1 am: 17.11.2017, 15:45 Uhr »
Ist denn eine solche blöde Werbung hier im Forum erlaubt???


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Valet-Service
« Antwort #2 am: 17.11.2017, 16:04 Uhr »
Ist denn eine solche blöde Werbung hier im Forum erlaubt???

Na ich kenne es so.
Man fährt auf einen Parkplatz in Flugplatznähe(Wiese o.ä.). Von dort wird man zum Flugplatz gefahren, sehr zeitnah und bei Rücckkehr wieder abgeholt.
War relativ billig, bequem und hat in B und DD mehrmals gut geklappt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Valet-Service
« Antwort #3 am: 17.11.2017, 17:55 Uhr »
Es gibt beide Varianten - mit Shuttle, d.h. man wird vom Parkplatz zum Terminal gebracht und zurück, oder mit Valet, d.h. das Auto wird vom Terminal abgeholt und wieder hingebracht.

Ist denn eine solche blöde Werbung hier im Forum erlaubt???
Dafür gibt es den Button rechts unten "Moderator informieren" - wobei ich angesichts der gerade mal zwei Beiträge der TO noch keine Werbekampagne (nur dieser hier mit einem Link) vermuten würde http://forum.usa-reise.de/index.php?action=profile;area=showposts;u=145676 ; es kann ja wirklich ein gut gemeinter Hinweis sein.
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Valet-Service
« Antwort #4 am: 17.11.2017, 21:34 Uhr »
Tja, dann bist Du aber wirklich naiv (nicht bös gemeint). Aber gerade DAS ist Masche bei solchen Werbungen: anmelden, 2 Posts schreiben mit Werbung und schon ist man wieder weg, bzw. unter neuem Namen neu angemeldet für die nächsten Werbungen.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Valet-Service
« Antwort #5 am: 17.11.2017, 21:54 Uhr »
Tja, dann bist Du aber wirklich naiv (nicht bös gemeint). Aber gerade DAS ist Masche bei solchen Werbungen: anmelden, 2 Posts schreiben mit Werbung und schon ist man wieder weg, bzw. unter neuem Namen neu angemeldet für die nächsten Werbungen.
Ach du ewiger Schlaumeier.
Wenn hier einer das Restaurant xxxy im Bericht anpreist ist das natürlich keine Werbung.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Valet-Service
« Antwort #6 am: 17.11.2017, 22:21 Uhr »
Wenn hier einer das Restaurant xxxy im Bericht anpreist ist das natürlich keine Werbung.
... ich denke auch gerade an Clausis Schlemmerberichte :lol:
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Valet-Service
« Antwort #7 am: 18.11.2017, 10:29 Uhr »
Wenn hier einer das Restaurant xxxy im Bericht anpreist ist das natürlich keine Werbung.
... ich denke auch gerade an Clausis Schlemmerberichte :lol:

Die nimmt doch niemand hier ernst, oder?

Aber ich bin ja lernfähig, warten wir also mal ab, ob wir vom TO jemals wieder was hören.


Jack Black

  • Gast
Antw:Valet-Service
« Antwort #8 am: 18.11.2017, 14:39 Uhr »
... ich denke auch gerade an Clausis Schlemmerberichte :lol:

Naja, dass die dennoch keine Werbung sind, steht doch sicher außer Frage. Egal wie wir die einseitigen Erzählungen finden, mit Sicherheit "verdient" Claus da gar nichts dran. Bei dem EIntrag hier oben wäre ich da durchaus skeptischer, aber andererseits ist das hier nicht mein Forum. Aber wenn es mein Forum wäre, dann hätte ich den Link gelöscht. Da bin ich auf miwunks Seite, das sieht sehr nach Werbung aus.

Andererseits ist das Forum hier doch sowieso nicht werbefrei, was soll es also?! Meine Foren sind werbefrei, das ist dann wieder etwas anderes. Was den konkreten Valet Dienst betrifft, so sind ausgerechnet die Dienste an deutschen Flughäfen teilweise böse in Verruf geraten. Ich habe vor einiger Zeit eine lange Dokumentation darüber gesehen, was alles mit den angeblich "sicher abgestellten" Fahrzeugen veranstaltet wird. Das ist teilweise hanebüchen, wie die auf zig Kilometer weit entfernten, offenen Stellplätzen keinesfalls "überdacht und bewacht" abgestellt werden. Viele Flughäfen haben überhaupt gar nicht die notwendige Infrastruktur, um einen echten Valetservice vor Ort anbieten zu können. Es handelt sich dann um Abzockerangebote von regelrechten Banden, die nur den Schein erwecken, dass das Auto sicher steht. In jedem Fall sollte man sich tunlichst genauer informieren, wem man da eigentlich sein Auto anvertraut.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Valet-Service
« Antwort #9 am: 18.11.2017, 14:57 Uhr »
Mal unabhängig von der "Valet-Werbung":
Die Restaurantberichte von McClaus (Danke, lieber Claus - ich lese sie sehr gerne, auch wenn ich nie da hingehen werde, kann und will ich mir nicht leisten ...) sind sicher keine Werbung - denn die Anzahl der Forumsmitglieder die davon berührt werden konvergiert sicher gegen zero ... :lol:
Gruß.
der "Schreiberling"  :D

PS:
Dr Hinweis, dass das Valet-Parking an deutschen Flughäfen anders zu sehen ist als bei den US-Hotels, ist aber sehr nützlich, danke auch dafür!

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Valet-Service
« Antwort #10 am: 18.11.2017, 16:44 Uhr »
Mal unabhängig von der "Valet-Werbung":
Die Restaurantberichte von McClaus (Danke, lieber Claus - ich lese sie sehr gerne, auch wenn ich nie da hingehen werde, kann und will ich mir nicht leisten ...) sind sicher keine Werbung - denn die Anzahl der Forumsmitglieder die davon berührt werden konvergiert sicher gegen zero ... :lol:
Gruß.
der "Schreiberling"  :D

PS:
Dr Hinweis, dass das Valet-Parking an deutschen Flughäfen anders zu sehen ist als bei den US-Hotels, ist aber sehr nützlich, danke auch dafür!

Na da staune ich!
Offensichtlich habe ich nur in anderen Foren Diskussionen zum Thema, wie parke ich am günstigen am Flugplatz gelesen.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Valet-Service
« Antwort #11 am: 19.11.2017, 06:54 Uhr »
In der Regel dürfte es sich eher um reflinks handeln, Prinzip wird z.B hier erklärt http://www.jaywop.de/refid/

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Valet-Service
« Antwort #12 am: 19.11.2017, 11:04 Uhr »
Genau das habe ich vermutet, und wie es unterdessen aussieht (TO meldet sich nicht mehr) lag ich da gar nicht so falsch. Solcherart Werbung wird seit einiger Zeit in vielen Foren gespammt, aber fast immer sofort gelöscht. Nur halt hier nicht.  :roll: