usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flighttix - Erfahrungen  (Gelesen 3756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Flighttix - Erfahrungen
« am: 17.11.2017, 17:28 Uhr »
Hallo,
hat jemand von Euch schon einmal Flugtickets via Flighttix gekauft und wenn ja, sind die Erfahrungen positiv oder doch negativ?
Hintergrund ist, zur Zeit bin ich am suchen nach einem günstigen Flug von FRA, DUS oder AMS nach Chicago O`Hare nächsten Mai und bei o.g. Anbieter sind desöfteren unglaubliche "Schnapper" im Angebot, bei denen man schonmal misstrauisch werden kann.
Danke im Voraus für jegliche Antwort.
Ein wunderbares Wochenende gewünscht.
Until The End Of The World

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:Flighttix - Erfahrungen
« Antwort #1 am: 17.11.2017, 18:14 Uhr »
Keine eigenen Erfahrungen, aber unter de.trustpilot.com gibt es Bewertungen




motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Flighttix - Erfahrungen
« Antwort #2 am: 18.11.2017, 03:01 Uhr »
Wir haben über die schon gebucht. Hat alles geklappt. Ich kann nichts Negatives sagen.

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Antw:Flighttix - Erfahrungen
« Antwort #3 am: 20.11.2017, 16:48 Uhr »
Wir haben über die schon gebucht. Hat alles geklappt. Ich kann nichts Negatives sagen.

War es ein zeitnaher Flug oder eine langfristige Planung? Wie lief es mit der Platzauswahl, direkt bei der Fluggesellschaft online oder beim check-in?

Until The End Of The World

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Flighttix - Erfahrungen
« Antwort #4 am: 20.11.2017, 20:16 Uhr »
Wir haben über die schon gebucht. Hat alles geklappt. Ich kann nichts Negatives sagen.

War es ein zeitnaher Flug oder eine langfristige Planung? Wie lief es mit der Platzauswahl, direkt bei der Fluggesellschaft online oder beim check-in?

Bei mir hat auch alles geklappt. Wo du die Platzreservierung ansprichst: Das hat mal gar nicht geklappt. Da kann aber Flighttix nichts dafür - außer dass sie eben Tickets von Finnair verkaufen, bei denen BA die ausführende Airline ist. Ich habe mir meinem Buchungscode online (wie schon öfter bei BA) die Exit Row reserviert. Bestätigung bekommen und das Geld wurde auch belastet. 10 Monate vorher. Kurz vor Abflug waren die Plätze doppelt vergeben, zusätzlich an Kunden mit BA-Buchungscode. Fehler im System. Bißi frech war, dass BA dann entscheiden musste, wer die Beinfreiheit bekommt und die Wahl auf die mit BA-Code fiel obwohl später reserviert... Richtig frech war, dass ich meinen immerhin rund 80€ pro Person und pro Strecke dann noch ein paar Mails lang hinterherlaufen musste. Keine Ahnung, ob das auch passiert wäre, wenn ich z.B. auf der Homepage von Finnair gebucht hätte. Denke schon.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Flighttix - Erfahrungen
« Antwort #5 am: 21.11.2017, 01:28 Uhr »


Wir haben über die schon gebucht. Hat alles geklappt. Ich kann nichts Negatives sagen.

War es ein zeitnaher Flug oder eine langfristige Planung? Wie lief es mit der Platzauswahl, direkt bei der Fluggesellschaft online oder beim check-in?

Es war mit ca. 9 Monaten Vorlauf. Die Plätze habe ich direkt bei der Fluggesellschaft festgelegt. Aber das ist eher ein Sonderfall, das war Qatar, bei denen kann man lange vorher die Plätze kostenlos reservieren (zumindest die normalen).

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Antw:Flighttix - Erfahrungen
« Antwort #6 am: 21.11.2017, 17:24 Uhr »
Danke für die Antworten :D.
Until The End Of The World