usa-reise.de Forum

Autor Thema: Billigflug in die USA ab 100 Euro  (Gelesen 1889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Billigflug in die USA ab 100 Euro
« am: 24.04.2004, 20:59 Uhr »
Luftfahrt

Billigflug in die USA ab 100 Euro

Eine weitere Attraktion soll Deutschlands Dorado für Billigfieger, der Flughafen Köln Bonn, bekommen: die erste transatlantische Low-Cost-Verbindung in der Bundesrepublik.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,296911,00.html


Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Billigflug in die USA ab 100 Euro
« Antwort #1 am: 24.04.2004, 22:43 Uhr »
Zitat

Zumindest in der Einführungsphase sollen die Transatlantiktrips ab 100 Euro pro Strecke erhältlich sein.


Es gibt bereits jetzt und gab auch schon immer "Transatlantiktrips ab 100 EUR pro Strecke".

Der Spiegel vergackeiert die Leute.

Anonymous

  • Gast
Re: Billigflug in die USA ab 100 Euro
« Antwort #2 am: 25.04.2004, 20:17 Uhr »
Aber auch incl. Tax? Denn das ist zumindest bis jetzt bei den Germanwings und HLX schon dabei....

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Billigflug in die USA ab 100 Euro
« Antwort #3 am: 25.04.2004, 21:16 Uhr »
Von Tax war in dem Artikel keine Rede.
Aber GEXX oder HLX wird ebenso Steuern und Landegebuehren zahlen muessen, wenn sie interkontinental fliegen wollen.
Bei LH z.B. liegt dieser Betrag regelmaessig zwischen 70 und 120 EUR. Da wird man fuer andere deutsche Airlines keine Ausnahme machen.

Ich wuerde mal dementsprechend davon ausgehen, dass in dem Artikel vom Nettoflugpreis ausgegangen wird.

Was ich aber so frevelhaft in dem Artikel finde, ist, dass man marktschreierisch unserioes von Preisen "ab 100 EUR" spricht.

Jeder momentan veroeffentlichte Tarif ist ab 100 EUR (aus mathematischer Sicht also groesser/gleich 100 EUR) pro Strecke.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Billigflug in die USA ab 100 Euro
« Antwort #4 am: 26.04.2004, 08:16 Uhr »
Hmmm.
Ich gehe aber mal davon aus, dass zumindest für absolut flexible Reisende die Möglichkeit besteht, für nict > 100 Euro, sondern für= 100 Euro fliegen zu können. Und dass die Tax dazukommt, ist schon klar, die kommt auch bei Ryan Air, Air Berlin etc. obendrauf. Dann müsste ich immer noch für < 200 Euro total reisen können. ABER:
Bei Ryanair ist es Praxis, und nicht nur dort, die Preise für ein ONE-WAY Ticket anzugeben, weil das Rückflugticket je nach Verfügbarkeit einen ganz anderen Preis als das Hinflugticket haben kann. Dann ist man schon wieder in der Kategorie, wo man auch Specials der renommierten Airlines bekommt. Also: Abwarten und Tee trinken.

Kay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Billigflug in die USA ab 100 Euro
« Antwort #5 am: 26.04.2004, 14:59 Uhr »
Ich habe diese Meldung heute morgen beim Frühstück im Radio gehört und fand's erst toll, bis ich ins Grübeln kam und mal ganz grob rechnete:

- die 100,- gelten pro Strecke also für Hin- und Rückflug schon mal 200,-
- plus Steuer/Gebühren (der Einfachheit halber) 100,-
- dann ist wohl zunächst mal nur Indianapolis als Ziel im Gespräch, wenn ich also z.B. an die Westküste will, kommt noch ein amerikanischer Inlandsflug hin und zurück für vermutlich auch nochmal ca. 200,-

Macht in Summe ganz grobe 500,- und das ist nun wirklich nicht sonderlich weit von den Preisen bereits bestehender Flugverbindungen entfernt. Geht man weiter davon aus, dass die 100,- Tickets genauso selten und schwer zu bekommen sind, wie die jetzigen Inlandsbilligtickets für 19,95, muss also noch eher von deutlich höheren Gesamtpreisen ausgegangen werden.

Bleibt nur noch der Vorteil des Abflugs von CGN (für Leute, die im Rheinland wohnen). Ich werde die ganze Geschichte sicher weiter mit Interesse verfolgen, aber versprechen tue ich mir nicht viel davon.

Ist eigentlich schon bekannt, welche Maschinen die einsetzen wollen?

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Billigflug in die USA ab 100 Euro
« Antwort #6 am: 26.04.2004, 16:17 Uhr »
Die Fragen kann wohl zum jetzigen Zeitpunkt nur der Spiegel beantworten.  :lol:

Aber mal im Ernst. Wenn man mal von den Hauptsaisonzeiten (Sommer, Weihnachten, Ostern)  absieht, dann gibt es ganzjaehrig Tarife der renommierten Linienflieger, die nach der Milchmaedchenrechnung der sogenannten Billigflieger immer zwischen 100 und 140 EUR pro Strecke liegen.
Die Ostkueste wird staendig fuer irgendwas zwischen 202 und 280 fuer einen RoundTrip angeboten.

Von daher ist der Werbeslogan "Fuer 100 EUR in die USA" bei genauer Betrachtung nicht sooo toll, wie er klingen soll.
Und wenn die Kleinen in Zukunft im Spiel der Grossen mitmischen wollen, sollten sie sich jetzt schon mal warm laufen.

megastulle

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Billigflug in die USA ab 100 Euro
« Antwort #7 am: 02.05.2004, 20:31 Uhr »
grübel :?

pro Strecke 100 € plus Gebühren, ...sagen wir mal 70 €  :?

...das sind 170€ pro Strecke

Nach Hause will ich auch wieder, also verdoppelt sich der Preis= 340€

Billigflieger leben von NULL Service,...
also kein Frühstück oder gar Menü on board!!!
...d.h.   bei Kamps belegte Brötchen für viel Geld und Kaffee im Flieger auch für richtig Schotter..mm


Ich fliege am 8.5. mit AA nach NY und habe Service inklusive :D

das kostet mich gerade mal 310€ für Hin u Rück

also, aufgepasst :D