usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken bei Chevron  (Gelesen 2332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Tanken bei Chevron
« am: 17.06.2004, 15:07 Uhr »
Passt zwar vielleicht nicht ganz hierher, aber wohin sonst???

Ich erinnere mich, dass einíge so ca. im April berichteten, dass man bei Chevron beim Tanken auf CC direkt an der Säule zusätzlich eine Postleitzahl eingeben müsste, was dann bei europäischen Karten mit Schwierigkeiten verbunden war.

Wir haben auch jetzt wieder mehrmals auf diese Weise bei Chevron getankt, aber es war nie erforderlich, eine Postleitzahl einzugeben. Es ist wohl doch von der CC abhängig, wie ich vermutete.

Gruss

Rolf

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #1 am: 17.06.2004, 15:14 Uhr »
Waren auch im April im Westen unterwegs, haben öfters bei Chevron getankt, aber wurden nie nach einer PLZ gefragt.....hatten wir wohl die Richtigen Säulen erwischt......
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



Anonymous

  • Gast
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #2 am: 17.06.2004, 20:48 Uhr »
Chevron in Birmingham weiss heute von keinen PLZs.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #3 am: 17.06.2004, 21:19 Uhr »
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #4 am: 17.06.2004, 21:36 Uhr »
Täusch ich mich oder ist Chevron immer eine Ecke teurer als die Konkurrenz. Kam mir zumindest letztes Jahr so vor.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #5 am: 17.06.2004, 22:23 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Täusch ich mich oder ist Chevron immer eine Ecke teurer als die Konkurrenz. Kam mir zumindest letztes Jahr so vor.


Du täuscht dich nicht. Genauso ist es.
Ich tanke deshalb nie dort.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #6 am: 18.06.2004, 08:58 Uhr »
Ich kann mich über die Benzinpreisgestaltung in den USA immer "totlachen". An einer Kreuzung können 4 Tankstellen sein, wo jede einen anderen Preis hat, welche um 20 Ct. differieren. Aber selbst bei der Teuersten ist noch Kundschaft.....hier undenkbar.... :lachen5:
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



Kay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #7 am: 29.06.2004, 07:57 Uhr »
Hallo Rolf,

mir ist das gerade letzte Woche wieder bei Chevron passiert. An der US101 von Norden kommend vorletzte Abfahrt vor der Golden Gate Bridge liegt eine große Chevron Tankstelle. Zwei verschiedene CC probiert, beide Male wurde nach dem ZIP-Code gefragt und dieser nicht akzeptiert. "Please see cashier!" Ich bin dann zwei Blocks weiter zu einer 76 gefahren und da ging's ohne solche Spielchen. Das hat mich wieder in meiner Meinung bestätigt, Chevron zu meiden, wo es nur geht, zumal die, wie schon Easy Going sagt, meist sogar noch teuerer sind, als die in Sichtweite liegende Konkurrenz.

Gruß,
Kay

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #8 am: 30.06.2004, 13:41 Uhr »
Zitat von: kuchen72
Ich kann mich über die Benzinpreisgestaltung in den USA immer "totlachen". An einer Kreuzung können 4 Tankstellen sein, wo jede einen anderen Preis hat, welche um 20 Ct. differieren. Aber selbst bei der Teuersten ist noch Kundschaft.....hier undenkbar.... :lachen5:


Hi,

ist nicht so undenkbar, scheint mir eher ganz genauso zu sein.

Heute morgen in Bensheim, Bergstrasse. Die blaue Marke und die mit sechsbeinigem Hund, knapp 200 m auseinander, beide Anzeigetafeln durchaus gleichzeitig lesbar. Preisunterschied: 4 Eurocent bei allen Sorten. Und nun rechnen wir mal......

mal 3,8 weil hier nur Liter macht 14,4 Eurcent/Gallone

mal 1,2 Währungsparität macht insgesamt 17,3 US-Cent pro Gallone.

Bleibt also nicht sehr viel Unterschied.


Gruss

Rolf

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #9 am: 30.06.2004, 13:46 Uhr »
@Hatchcanyon:

Die Leute scheinen halt auch bei uns das Rechnen zu verlernen, bei 70l sinds dann doch gleich 2,80€ mehr. cheinbar haben sich die Deutschen jetzt an den Euro gewöhnt, zu DM-Zeiten waren das 5,50 DM, da wäre der Aufschrei grösser gewesen!!
CU

Volker G.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #10 am: 30.06.2004, 14:13 Uhr »
Da hat es aber auch Preissteigerungen um 14 Pfennig auf einmal nicht gegeben...  :evil:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #11 am: 30.06.2004, 14:15 Uhr »
Eben drum. Mit der Euroeinführung erscheinen die Beträge auch nur halb so gross zu sein.

Wo früher 5 Pfennig Preiserhöhungen waren sinds jetzt 5 Cent!!

Ich tanke aus Prinzip in letzter Zeit nur noch bei Freien Tankstellen oder aber bei Jet, da ists meistens am billigsten. Die Aral Tankstelle bei uns  hat mal abends zwischen 18 Uhr und 22 Uhr um 6 Cent aufgeschlagen!!

Aber jetzt genug mir Offtopic!!
CU

Volker G.

harro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #12 am: 10.07.2004, 23:30 Uhr »
Zitat von: Kay
Hallo Rolf,

mir ist das gerade letzte Woche wieder bei Chevron passiert. An der US101 von Norden kommend vorletzte Abfahrt vor der Golden Gate Bridge liegt eine große Chevron Tankstelle. Zwei verschiedene CC probiert, beide Male wurde nach dem ZIP-Code gefragt und dieser nicht akzeptiert. "Please see cashier!" Ich bin dann zwei Blocks weiter zu einer 76 gefahren und da ging's ohne solche Spielchen. Das hat mich wieder in meiner Meinung bestätigt, Chevron zu meiden, wo es nur geht, zumal die, wie schon Easy Going sagt, meist sogar noch teuerer sind, als die in Sichtweite liegende Konkurrenz.



Es ist tatsächlich von der Gegend abhängig, vorallem in Kalifornien muss der ZIP-Code eingegeben werden, habe mich deswegen auch genervt, aber es ist eine Sicherheit, falls die Kreditkarte in falsche Hände gerät. Hatte gerade kürzlich Kontakt mit einem Einheimischen in Kalifornien, der hat auch abgeraten bei Chevron zu tanken, da diese Gesellschaft immer ein paar Cents teurer ist.

Gruss Harro



Mobiltiger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #13 am: 26.07.2004, 23:28 Uhr »
So wie Harro schreibt stimmt es, habe meinen Onkel in CA gefragt, was das nun soll, kann keine CC mehr beim Tanken verwenden.
Er meinte das haben sie in den letzten Monaten eingeführt, für den Fall, falls die Karte gestohlen wird, das der Mißbrauch eingedämmt wird.
Na ja so wie alles in Amerika " All for your Safty", den Spruch kennt glaube ich jeder.
Aber was mich fasziniert, welche Daten auf den CC dann drauf sein müssen, ich habe nämlich gedacht, na gibts die PLZ von meinen Onkel ein, weil die Tankstelle in der Gegend von meinen Onkel war, und hat nicht funkt.
Tja der gläserne Mensch wird auch in Europa offensichtlich immer sichtbarer :wink:

Juri

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Tanken bei Chevron
« Antwort #14 am: 03.08.2004, 11:44 Uhr »
Zum Thema PLZ eingeben...

Wurde oftmals nach einer PLZ gefragt, nicht nur bei Chevron auch bei anderen Tankstellen vorallem in CA. Da die Eingabe fünfstellig sein muss und meine schweizer PLZ vierstellig ist (8200) hab ich 08200 eingegeben und es hat überall tadellos funktioniert. Meine Kreditkarte ist eine Mastercard. Ob und wie es mit einer deutschen Kreditkarte funktioniert weiss ich leider nicht. Evt. bringt mein Tipp ja den CH-Forumianern was...
Viele Grüsse aus der Schweiz!