usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida-Rolf will zurück nach Miami an den Strand  (Gelesen 1321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Florida-Rolf will zurück nach Miami an den Strand
« am: 19.07.2004, 19:59 Uhr »
Es ist soweit, Florida-Rolf zieht es wieder an den Strand nach Miami. Das Sozialamt (mithin der dumme Steuerzahler) möge das bitte finanzieren. Flug vermutlich inklusive.

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/291554,cc=000000160300002915541mrjlr.html

In dem Bericht heisst es weiterhin:
Auf die Übergangsregelung für Altfälle könne er sich nicht berufen, weil diese ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht im Aufnahmestaat voraussetze. Die USA hatten «Florida-Rolf» immer nur ein befristetes Visum erteilt. «Sein Anwalt argumentiert nun, diese Ketten-Visa müssten als dauerhaftes Aufenthaltsrecht gewertet werden», erläuterte Dreiocker.

Kann mir mal einer erklären wie so jemand überhaupt immer wieder in Visum für die USA bekommt??? Als normaler Arbeitnhmer muss man immer bei der Einreise auch ja den Eindruck machen, als wolle man in den USA nicht mal ein Blatt Papier gegen Bezahlung vom Boden aufheben und ein Soziallfall bekommt scheinbar problemlos ein Quasi-Dauervisum? Macht man da was falsch, wenn man arbeitet?

Und ich kann mir doch schlecht vorstellen, dass er jetzt nochmals vonden USA reingelassen wird. Oder ist alle OK wenn ich nachweisen kann, dass der deutsche Staat meine Wohnung etc. dort bezahlt?

Und die Klage gegen das Sozialamt zahlt natürlich auch der Steuerzahler. Denn der arme Rolf hat ja kein Geld und solche Sehnsucht nach dem Strand.

Schade, der sollte mal nach Sozialhilfrecht der USA behandelt werden, mal sehen ob ihm dann ein Leben in Deutschland auch "nicht mehr zumutbar ist"?

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Florida-Rolf will zurück nach Miami an den Strand
« Antwort #1 am: 19.07.2004, 20:06 Uhr »
Zitat von: Davidc
Und ich kann mir doch schlecht vorstellen, dass er jetzt nochmals vonden USA reingelassen wird. Oder ist alle OK wenn ich nachweisen kann, dass der deutsche Staat meine Wohnung etc. dort bezahlt?


Das ist doch was, ein ganzer Staat "bürgt" für ihn.

Wenn ich sowas lese dann könnte ich fast in die Luft gehen.  :koch:
Da ist doch jeder blöd der noch auf die Arbeit geht.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Florida-Rolf will zurück nach Miami an den Strand
« Antwort #2 am: 19.07.2004, 20:51 Uhr »
Ein Psychiater hatte ihm bescheinigt, dass ihm ein Leben in Deutschland nicht zuzumuten sei.

Ich glaub ich werd verrückt.  :sauer:  :wut33:  :koch: Ich suche mir jetzt auch einen Psychiater.  :wink:  

Dagi   :winke:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Florida-Rolf will zurück nach Miami an den Strand
« Antwort #3 am: 19.07.2004, 21:02 Uhr »
Dann suche ich mir einen Psychiater der mir bestätigt, daß es für mich unzumutbar ist zu arbeiten, und somit Steuern zu zahlen, damit Florida-Rolf unbekümmert in Florida leben kann.
 :koch:  :wut54:  :teufel:  :wut33:

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Florida-Rolf will zurück nach Miami an den Strand
« Antwort #4 am: 20.07.2004, 09:22 Uhr »
... kann man so jemandem nicht die Staatsbürgerschaft entziehen?  :kloppen:

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

Anonymous

  • Gast
Re: Florida-Rolf will zurück nach Miami an den Strand
« Antwort #5 am: 18.08.2004, 10:02 Uhr »
Angesichts der sogenannten "Montags-Demos" derjenigen, die noch immer meinen, es gibt ein Recht auf Geld vom Staat, sollten endlich mal alle die auf die Straße gehen, die diesen Staat und seine Faulenzer finanzieren. Ich hab echt die Schnauze voll...

 :wut33:
 :flennen:
 :kloppen:
 :koch:
 :flennen2:
 :sauer:
 :wut54:

Floridian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Florida-Rolf will zurück nach Miami an den Strand
« Antwort #6 am: 18.08.2004, 14:52 Uhr »
Also ich weis nicht, diskutiert man hier nicht auf einem Bild Zeitung niveau?Bin zwar aus Österreich, aber ich habe das schon auch ein bißchen mit verfolgt, und scheinabr steht jedem in D und auch Auslandsdeutschen Sozialhilfe zu. Das bedeutet bei euch glaube ich Miete und Strom plus 300 euro Taschengeld oder sehe ich das falsch?
Ob der Kerl nun in Miami lebt oder in D ist doch vollkommen egal, ausser das seine Wohnung ein bißchen teurer war als eine Wohnung in D.Und diese Geschichten von wegen Wohnung am Strand sind doch auch erfunden, erstens war die nicht am Strand, und 2tens weis wohl jeder hier im Forum wieviel so eine Strand Wohnung in Miami kostet....
Ich würde ihn schon wieder retour lassen, eben mit der Auflage dass er sich den Flug selber finanzieren muss,und die Kosten gleich hoch sein müssen wie eine vergleichbare Wohnung in D.Dann muss er halt um 300 USD in einem Trailer Park zur Miete wohnen. :lol:

Zu bedenken gebe ich auch dass der Kerl ja als Unternehmer auch so schlecht nicht in diesen Topf eingezahlt haben dürfte...

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Florida-Rolf will zurück nach Miami an den Strand
« Antwort #7 am: 18.08.2004, 17:06 Uhr »
Dieses Forum ist nicht der richtige Ort um Probleme der Sozialhilfe zu diskutieren!

Daher: Thema geschlossen!