usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Zeit für Check In ??  (Gelesen 14272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Wieviel Zeit für Check In ??
« am: 15.03.2002, 08:28 Uhr »
Hallo,

am 06. April fliegen wir mit der US Airways von FRA nach LAX (kann es kaum noch erwarten :D)! Kann mir zufällig jemand sagen wielange vorher ich zum Checkin da sein muß ? Früher hätten sicher 2h locker gereicht um seinen Schalter zu finden durch den Zoll zu kommen und in Ruhe einzuchecken . Wie sieht das heute aus, reicht diese Zeit immernoch aus oder sollte man noch ehr :o da sein ?

Gruß
nextstep

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #1 am: 15.03.2002, 09:47 Uhr »
Hi!
Bin Ende Feb. von FRA nach NYC geflogen. Ich würde eher mal 3 Stunden einkalkulieren. Die Sicherheitskontrollen sind schon aufwändiger als vor 9/11. Zu Stoßzeiten gibt es Stau vor den Sicherheitskontrollen, da steht man schon einige Zeit an. Wenn man füher durch ist, kann man die Zeit ja immer noch für einen Kaffee nutzen.

Viel Spass in LAX!

scoutgirl
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #2 am: 15.03.2002, 10:01 Uhr »
Hallo,

wenn Du von FRA abfliegst, dann sei besser 3h vorher da. Bummeln kannst Du immer noch, wenn Du durch alle (!) Kontrollen durch bist. Das sind minimum 2 Stück, die ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. US - Airlines haben auch die Angewohnheit, bereits beim Einchecken ein ähnliches "Verhör" durchzuführen wie dann später bei der Immigration nochmal.

Fazit: Lieber etwas früher da sein und den Urlaub entspannt beginnen als mit Streß.

Wenn Du einen Zubringerflug nach FRA nimmst, dann kann ich Dir nur zu größter Eile raten, wenn die connection time <2h ist ! Die Flüge kommen normalerweise im Terminal I an und gehen im T II weiter.

Ich habe mal 2,5h Umsteigezeit gehabt und bin grade als das Boarding begann am Gate eingetroffen.
Cheers,

Hank !




nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #3 am: 15.03.2002, 11:55 Uhr »
Danke, das hilft mir weiter. Zum Glück brauche ich keinen Zubringer, sondern nur jemanden der mich zum Airport fährt, da kann ich mein Chauffeur schonmal bescheid sagen  :)

Ist denn schon jemand von euch mit US Airways übern großen Teich geflattert ? Wie sind die denn im Service ?
Binn bisher Langstrecken mit Lufthansa, Quantas & der Gulf geflogen und eigentlich mt allen mehr oder weniger zufrieden gewesen (mal von einem unschönen Erlebnis mit den Spaßvögeln von der Lufthanse abgesehen) wo sind denn die US Aiways im Vergleich mit einer dieser Airlines einzuordnen ?

Danke & Gruß
nextstep

@scoutgirl: Danke den werd ich mit Sicherheit haben !!  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #4 am: 15.03.2002, 12:41 Uhr »
.. laut Umfrage steht US Airways auf Platz 20 und Lufthansa auf Platz 34 (Gesamtnote).
Hier einzusehen:
http://focus.de/D/DR/DRU/DRU92/DRU92A/dru92a.htm?rub_snr=1

grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

RichieW

  • Gast
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #5 am: 15.03.2002, 12:44 Uhr »
Naja, Einchecken kann auch ein Hauptproblem sein...
Beim Rückflug von SFO nach hause haben wir eeeewig lange an den zwei Schaltern warten müssen, von denen uns noch nicht mal wirklich jemand sagen konnte, ob es denn überhaupt die richtigen sind (waren sie zum Glück).
Da wollte eine Jugendgruppe einchecken und die sind einfach nicht aus dem Quark gekommen, vielleicht weil da so viele Sonderwünsche berücksichtigt werden sollten (ich will aber neben dem sitzen...) oder weil vielleicht der ein oder andere irgend eine wichtige Unterlage vergessen hatte. War echt der Horror. Wir haben dann irgendwann nach freundlichem Winken den First Class Counter besuchen dürfen...

ich versuche jedenfalls immer möglichst frühzeitig da zu sein und lieber nach dem Einchecken noch ein bischen rumzugammeln. Auch beim Connect sollte man wirklich aufpassen. Einmal in Paris dachten wir, wir hätten reichlich Zeit und haben dann beim Bummeln die laaaange Schlange vor der Sicherheitskontrolle gesehen...


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #6 am: 15.03.2002, 13:15 Uhr »
Thema Umfrage:

Zur Bundestagswahl wähle ich auch nicht die Partei, die in den Umfragen[/i] am besten abschneidet.


Ich bin mit US, LH und QF geflogen, mit GF noch nicht. Und nach meinem bescheidenen -allerdings selbst gebildeten- Urteil hat US dabei am schlechtesten abgeschnitten.


@Richie:

SFO ist nicht FRA, auch wenn Du nicht ganz unrecht hast. In LAX und SFO sehe ich auch immer die längsten Schlangen von allen Aiports an den Check-in counters anstehen. Wohl dem, der dran vorbeigehen und am *Gold counter einchecken 'darf' ... ;)
Cheers,

Hank !




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #7 am: 15.03.2002, 15:06 Uhr »
Bin mit scoutgirl im Feb. nach NYC geflogen.

1. Kontrolle war FRA am Check-In, langes Gespräche und bei mir kann dann gleich noch eine Taschenkontrolle hinter den Schlatern dazu....

2. Kontrolle vor Duty-Free Bereich: erst Passport dann Handgepäck

- langer Fußmarsch Richtung Gate (Terminal 2) und dann irgendwo im Nirvana lange Schlange zu nächsten Kontrolle.

Wir haben fast 45 min. angestanden um danach nochmals Handgepäck und diesmal auch Schuhe kontrollieren zu lassen.
Also alles ablegen und Schuhe ausziehen und abtasten lassen!
Dann nach wieder alles anlegen!

Weiter ging es zum Gate!

Kamen dort an und konnten gleich weiter ins Flugzeug...

Sind leicht verspätet abgeflogen, da nach uns noch mehr Leute in den Kontrollen hingen!

Danach war ich erstmal geschaft!!!

Tip: Handgepäck nicht zuviel hineinpacken damit einem die Kilos nicht die lange Zeit im Kreuz hängen und man nicht tausende von dingen auspacken und wieder einpacken muss....

Viel Spass!

Gruss Andie



TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #8 am: 15.03.2002, 15:06 Uhr »
Hallo Leute,

ich bin relativ oft in FRA. Kurz nach dem Attentat waren
im Terminal 1 in Halle A&B jedesmal an den extra ein-
gerichteten Schaltern für US-Flüge gigantische Schlangen
zu sehen, die einem echt den Schweiß auf die Rübe treiben
konnten, wenn man sich vorstellt da drin zu hängen.

Inzwischen kann ich diese Schlangen nicht mehr fest-
stellen, denke es hat sich zum einen etwas normalisiert
und zum anderen auch eingespielt. Peinlichst genau
auf den Inhalt des Handgepäckes zu achten erspart
im Regelfall viel Streß & Ärger. Wer wirklich noch so doof
ist, Nagelset etc. im Handgepäck zu transportieren, dem
ist nicht mehr zu helfen. Das Zeug wird gnandenlos aus-
gesiebt und das nicht selten. Gestern abend in Tegel
waren es alleine auf dem MUC-Flieger 3 Leute, die irgend-
welchen Scherenkram im Handgepäck hatten.

Übrigens ein kleiner Tip: Wenn sich am Zugang zur Abflug-
halle Terminal 1 "B" größere Schlangen bilden, benutzt
doch einfach Terminal 1 "A" und geht am Gate A16 durch
den dort beginnenden Tunnel rüber zum Terminal B.

Es funktioniert, lohnt sich aber nur bei wirklich großen
Schlangen. Ich habs am 03.03.02 letztmalig praktiziert
und der Tunnel zwischen 1A & 1B kann sich auch sehen
lassen, ist ein Ereignis für sich.

Viel Spaß und guten Flug :)
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #9 am: 15.03.2002, 15:38 Uhr »
Hallo Andie,

bei mir war es fast identisch. Nur daß ich noch im Duty Free einen Zwischenstop eingelegt habe, der mich nochmal ca. 15 Minuten gekostet hat.


@Rudi:

Im Terminal 1 kannst Du doch eigentlich nur die LH-Flüge meinen, oder ??!!
Cheers,

Hank !




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #10 am: 15.03.2002, 15:55 Uhr »
Hallo Hank!

Denn Stop im Duty Free Shop hatten wir auch, dort wussten wir ja noch nicht, dass wir dann nochmals einer Kontrolle unterziehen müssen!!! Dann wären wir vielleicht schneller durch gewesen???

Am Terminal 1 fliegt auch Air Canada ab!
Bin im Nov. nach Canada geflogen mit LH, da haben wir bei weitem nicht so lange gebraucht, allerdings wurden zu dem Zeitpunkt auch noch nicht die Schuhe kontrolliert!

Naja, man könnte jetzt fragen was ist besser bzw. sicherer! Habe auf dem Rückflug von den Staaten zwei Artikel zu dem Thema gelesen! Die Aussage aus beiden ist das durch die perfekteste Kontrolle jemand durchkommen kann wenn er es will. Da man ja nie weiß auf welche neue Ideen die Leute kommen. Man denke nur an die Schuhe!

Gruss Andie




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #11 am: 15.03.2002, 16:11 Uhr »
Hallo Andie,

Air Canada kann sein. Aber keine US-Gesellschaft, und das sind ja die "bottlenecks". Stell Dir mal das Gesicht von der Security vor, als die den Rucksack meines buddies durchleuchtet haben ... 6 Liter-Flaschen Spirituosen, Devise war "nichts unter 40 %vol !" ... ;)
Cheers,

Hank !




TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #12 am: 15.03.2002, 16:12 Uhr »
Hallo Andie,

Du sagst es: Es ist eine pure Alibifunktion, die sowieso
nicht die Sicherheit garantieren kann. Sie kann zwar gut
Spontantäter im Griff halten, die sich im ansteigenden
Suff im Flieger nicht mehr unter Kontrolle haben aber ein
Attentat -ein perfekt ausgearbeitetes- ist damit leider
nicht zu verhindern, soweit gibt es keine Zweifel.

Ob das mit den Nagelscheren allerdings sinnvoll ist,
ich weiß nicht.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #13 am: 15.03.2002, 16:17 Uhr »
Dankeschön für die zahlreichen Antworten :D ihr seid spitze !!

Jetzt drängelt sich mir aber gleich die nächste Frage auf:

Wie schauts denn mit meiner Fotoausrüstung aus ? Ich hoffe mal da gibts keine Probleme ?  ???
Das ganze ist ne stinknormale Fototasche und die werd ich auf Garantie nich "zum durch die Gegend werfen" beim Gepäck mit abgeben sondern die bleibt schön bei "Daddy". Wie sind denn eure Erfahrungen damit (auch im Bezug auf Filme + Röntgenstrahlung)
Kann man mit Verständniß rechnen oder sollte man sich gleich von Vornherein auf Probleme :-/ einstellen ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #14 am: 15.03.2002, 16:24 Uhr »
@Hank:

Die Gesichter kann ich noch gut vor sehen  :D

@TXLRudi:

Man nehme nur die Getränkedosen und anstatt sie zerdrücker drehe man sie auseinander und man hätte eine nette Schnittkante aus Alu. Oder wie Hank man kaufe sich Glasflaschen im Duty Free, wenn die zerschlägt hat man auch eine ziemlich scharfe Waffe!

@nextstep:

Fototasche hatte ich auch dabei als extra!
Die Tasche haben sie glatt in FRA durchsucht, da sie ziemlich eng und gut geprackt war. Haben aber nichts gefunden. Ich habe von dem Personal erfahren, dass sie wohl wirklich stärke Strahlung einsetzen!
Der Digi Kamera ist nichts passiert, bei den Filmen weiß ich es noch nicht, sind gerade bei der Entwicklung - wenn sie nächste Woche wieder da sind gebe ich einen neuen Report dazu!
Auf der Canada Reise ist den Filmen jedenfalls nichts passiert!

Gruss Andie