usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Zeit für Check In ??  (Gelesen 14276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #30 am: 18.03.2002, 06:37 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=usa;num=1016177321;start=15#29 date=03/17/02 um 11:09:26



Hallo Danni,

Ich habe bei meinem letzten Flug ex JFK schon 1,5h gebraucht,, bis ich überhaupt durch die Securitychecks am Terminaleingang gekommen bin und mich am check-in counter anstellen durfte. Man sollte das ganze also nicht verallgemeinern, es kommt auch auf die Größe des Airports an.

Genau - in unserem Fall war das Frankfurt. Schon ziemlich groß, oder ?  ;)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #31 am: 18.03.2002, 07:10 Uhr »
Ist Frankfurt neuerdings US-Hoheitsgebiet ?  :o

Nein im Ernst - in Deutschland habe ich noch keinen Securitycheck am Eingang des Flughafenterminals erlebt ...

... wobei ich sagen muß, daß die Kontrollen in NYC wirklich oberheftig waren. Das muß wohl daran liegen, daß NY die hauptleidtragende Stadt der Terroranschläge ist und damit offenbar etwas übersensibilisiert. In Denver hatte ich letztens wenig bis nichts ungewöhnliches bemerkt.
Cheers,

Hank !




Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #32 am: 18.03.2002, 10:28 Uhr »
*grins* Hey Hank, die Sache mit dem Terminaleingang hab ich doch glatt überlesen.  :-/
Da hab ich bisher auch noch keine Kontrollen erlebt.
Was NYC betrifft - ein Freund von uns ist Ende Sept. letztes Jahr von dort zurückgeflogen und hat genau das Gegenteil berichtet. Von verschärften Kontrollen keine Spur. Er hat am Check In genau 20 min. gebraucht.
So langsam glaube ich, das kommt immer drauf an, was für Wetter ist und wie die Securities grade drauf sind. Seltsam.
???

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #33 am: 18.03.2002, 10:38 Uhr »
... sehr merkwürdig ...
Cheers,

Hank !




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #34 am: 18.03.2002, 11:06 Uhr »
Hallo Leute!

In Deutschland hatten wir die längste Wartezeit und das nicht nur am Check-In, sondern wie gesagt auch noch auf dem Weg zum Gate.

In Newark (NY) haben wir es locker mit 2,5 Stunden geschaft..... Der Check-In war nach 15 min. gelaufen.
Die Sicherheitskontrollen, gingen relativ schnell, allerindings ging es hier gleich beim ersten Mal ans Schuhe ausziehen.

Eine weitere Kontrolle fand dann noch direkt vor dem Eingang am Gate statt, dort wurde man also nochmal vor dem boarden gecheckt.

In Miami ging der Check-In auch super schnell, und hier waren die Sicherheitskontrollen genauso wie Newark.

Also in den USA sind 2 Stunden vor Abflug eindeutig ausreichenend nur hier in Deutschland sind 3 Stunden ratsam!

Gruss Andie



Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #35 am: 18.03.2002, 11:33 Uhr »
Hallo!

Das kommt wohl auch ziemlich auf die Fluggesellschaft an! Wir fliegen mit der Lufthansa von MUC über FRA nach LAX und auf Nachfrage am Flughafen in MUC sagte man uns, dass wir ungefähr eine Stunde vorher da sein und das Gepäck abgeben sollen, das würde für alle Sicherheitschecks leicht reichen!


Viele Grüße
Claudia

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #36 am: 18.03.2002, 11:36 Uhr »
EINE STUNDE ????
Hoppla. Grade bei Lufthansa stehen die Leute sich doch immer die Beine in den Bauch.... Diese Aussage würd ich mal locker nicht ernst nehmen und mind. noch ein Stündchen drauf schlagen.
Vielleicht habt Ihr ja Glück und seid dann schneller.  :)

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #37 am: 18.03.2002, 11:54 Uhr »
Ja, wir haben uns auch gewundert!!! ::)

Auf unsere Nachfrage hat er sich nach dem genauen Abflug-Zeitpunkt (an einem Donnerstag Morgen) erkundigt und uns das nochmals bestätigt. Ja, da wäre das in MUC kein Problem.

Wir werden aber wohl den Vorabend Checkin nutzen und dann nochmals gezielt nachfragen, wie lange wir für evtl Sicherheitskontrolen brauchen!
Viele Grüße
Claudia

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #38 am: 18.03.2002, 12:01 Uhr »
Heidiwitzka, ich habs ... !

Wir sollten bei unserer Diskussion eine Unterscheidung zwischen dem Zubringerflug (if applicable) und dem eigentlichen Transatlantikflug machen. Es ist doch relativ klar, daß auf einem stinknormalen Inlandsflug z.B. MUC-FRA nicht die strengen Sicherheitsvorkehrungen eines USA-Fluges zur Anwendung kommen.

Wohl aber dann in FRA, wo man zum einen eventuell lange Wege beim Umsteigen in Kauf nehmen muß und zum anderen die beschriebenen security checks durchlaufen muß. Also kommt's hier auch auf die Transitzeiten an.

Grundsätzlich aber kann es nicht schaden, wenn man etwas früher am Gate ist. Zehnmal besser als etwas zu spät, oder ?!
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #39 am: 18.03.2002, 12:04 Uhr »
Hank,
schönen Gruß auch von mir an die Heidi Witzka, unbekannterweise ;D
Reducing Truck Traffic since 2007!

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #40 am: 18.03.2002, 15:09 Uhr »
Zitat


Wohl aber dann in FRA, wo man zum einen eventuell lange Wege beim Umsteigen in Kauf nehmen muß und zum anderen die beschriebenen security checks durchlaufen muß. Also kommt's hier auch auf die Transitzeiten an.



Mach mich nicht schwach!  :o
Wir haben nämlich zwischen Ankunft und Abflug in FRA gerade mal die minimale Connection Time von 45 min!
Auf meine Nachfrage im Reisebüro, ob das für alle evtl. Checks nicht etwas zu knapp ist, wurde mir gesagt, dass das kein Problem ist, denn evtl aufwändige Checks würden beim "Erstflughafen" und nicht beim Umsteigen gemacht!!!!!

HILFE!


Viele Grüße
Claudia

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #41 am: 18.03.2002, 16:02 Uhr »
Nochmals ein Hallo!

Also in FRA haben wir am längsten an der Sicherheitskontrolle vor dem Gate gewartet.
Die Zeit beim Check-In war dagegen super super schnell.

Wartezeit im Terminal 1 in FRA kann ich zur jetzigen Lange nichts sagen, da wir ab Terminal 2 geflogen sind.

Ihr werdet wohl in MUC schon durch gecheckt für den Zielflughafen, dann werdet ihr in FRA eigentlich nur nochmals durch eine Sicherheitskontrolle müssen, die vor dem Gate.
Ausser ihr fliegt nicht weiter mit LH vom Terminal 1, und müßte noch den Terminal wechseln!?

Gruss Andie



Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #42 am: 18.03.2002, 16:04 Uhr »
Bingo, das dürfte tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Aber - unterscheiden die bei der Lufthansa am Check In denn überhaupt nach Flugzielen ? Ich meine, das ist alles ein Chaos.  :-/

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #43 am: 18.03.2002, 16:14 Uhr »
Security-checks werden immer so nah wie möglich am Abflug-Gate gemacht, alles andere wäre auch purer Blödsinn ! So kann man beim check-in in München "clean" sein, sich aber in FRA beim Zwischenstopp mit dem nötigsten (Messer, Sprengstoff etc. ;)) eindecken.

Wenn wir hier über erhöhte Wartezeiten sprechen, dann immer wegen der security, nicht wegen der check-in - Zeiten.

Und 45 Minuten sind verdammt knapp, gerade wenn man z.B. in T1 ankommt und von T2 weiterfliegt ...
Cheers,

Hank !




Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #44 am: 18.03.2002, 16:16 Uhr »
Ohje ohje ich werde wohl nochmal ins Reisbüro gehen und der Dame verbal etwas auf die Pelle rücken!
;)

Wir kommen Terminal 1 an und fliegen auch von dort weiter.

Die Tatsache, dass sie ja dann in München Passagiere teilweise "USA-tauglich" checken müssten, alle anderen nicht, ist mir noch gar nicht so ins Auge gesprungen!  :o

Ich will einen früheren Flug!
Morgen wissen wir mehr!

Danke schonmal für eure Hinweise!
Viele Grüße
Claudia