usa-reise.de Forum

Autor Thema: Egypt Trailhead  (Gelesen 5194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Egypt Trailhead
« am: 14.03.2004, 10:54 Uhr »
Hi,

war schon mal jemand beim Egypt Trailhead?
Ist die Strecke unter "optimalen" Bedingungen noch PKW geeignet?

Danke
Alfons

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #1 am: 14.03.2004, 12:33 Uhr »
Zitat von: alfi
Hi,

war schon mal jemand beim Egypt Trailhead?
Ist die Strecke unter "optimalen" Bedingungen noch PKW geeignet?

Danke
Alfons


Hallo Alfons,

wenn du nicht verrätst was du meinst, wird dir keiner helfen können. Ich kenne mindestens drei verschiedene Features, die die von dir genannte Bezeichnung führen.

Gruss

Rolf

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #2 am: 14.03.2004, 14:27 Uhr »
Ich vermute, du meinst den Hole-in-the-Rock Egypt-Trailhead.
Es soll schon mal ein PKW dort gesehen worden sein, aber unter normalen Umständen ist es eine 4WD Strecke, weiter als bis zur Hälfte kommst du nicht.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #3 am: 14.03.2004, 14:31 Uhr »
Nehme mal an, Du meinst Egypt an der Hole-in-the-Rock-Road als Ausgangspunkt zur Golden Cathedral?? So wie es auf Steffens Homepage beschrieben ist?
Aber dort gewesen bin ich noch nicht.

Laurent Martrès (Photographing the Southwest) meint, diese Strecke habe zwar "steep grades", sei aber "usally passable to passenger cars".

Also: probieren.

Anfang Mai bin ich da. Wenn Du später fährst, steht dann wohl was im Reisebericht auf meiner Homepage.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #4 am: 14.03.2004, 15:31 Uhr »
Dann sage ich's mal so : Wenn es nicht geregnet hat und die 3 Washes, die zu durchqueren sind, nicht zu tief sind, das kann sich aber täglich ändern, könnte es gehen. Ich würde mich mit einem Leihwagen allerdings nicht trauen. Aber wenigstens versuchen, wie weit du kommst.....

Westernlady

  • Gast
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #5 am: 14.03.2004, 16:12 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo
Ich würde mich mit einem Leihwagen allerdings nicht trauen. Aber wenigstens versuchen, wie weit du kommst.....


Mit nem SUV (is ja auch ein Leihwagen) aber schon, oder?

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #6 am: 14.03.2004, 16:30 Uhr »
Ja, natürlich, ich meinte einen PKW, war nicht so ganz klar....

Mit einem vierradgetriebenen Geländewagen ist es kein Problem, allerdings auch nur, wenn die Washes nicht zu tief sind.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #7 am: 14.03.2004, 17:00 Uhr »
Hallo!

Also wenn er das meint, was hier einige vermuten........dann viel Spass mit dem Pkw. Sind ja doch einige Meilen Washboard. Unabhängig vom Wetter und den paar washes.
 :)

Gruss

Rolf

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #8 am: 14.03.2004, 17:41 Uhr »
Hi,

danke für die Infos.

@Rolf, tut mir leid, dass ich wieder mal unklar war.

Ich will tatsächlich in den Neon Canyon (Golden Cathedral) und eventuell die Runde durch den Twentyfive Mile Wash. Und das ganze als Tagestour (bitte keine Diskussion, ob das möglich oder sinnvoll ist).
Dabei habe ich folgende ungelösten Probleme: Entweder Übernachtung in Escalante und Fahrt mit PKW am frühen Morgen zum Trailhead und am Abend retour (= möglich) oder Miete eines für dirt roads zugelassenen Geländewagens im Page - Fahrt über die Smokey Mountain Road (in völliger Dunkelheit am frühen Morgen) zum Trailhead und am Abend retour (= alleine von der Zeit her unmöglich, die Tour alleine setze ich mit 10 bis 12 Stunden an) oder Geländewagen in Page - Übernachtung in Escalante - Tour - Rückfahrt nach Page am dritten Tag (= erscheint die sinnvollste Lösung aber ich muss die Strecke Page - Escalante drei mal fahren - es geht dann weiter zum Capitol Reef - und das ganze verschlingt zwei zusätzliche Tage.

Im Moment bin ich etwas ratlos.

Alfons

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #9 am: 14.03.2004, 18:05 Uhr »
Oder du fährst so weit wie es geht mit dem PKW und gehst den Rest zu Fuß. Oder läßt dich von einem netten vorbeikommenden Ami mitnehmen, machst deine Wanderung und läßt dich auch auf dem Rückweg wieder bis dahin mitnehmen, wo dein Auto steht.  

Oder du fragst in Escalante, dort wo du übernachtest oder beim Abendessen in einem der Restaurants oder an der Tankstelle, ob dich jemand hinbringen könnte. Da findet sich doch auch bestimmt jemand.

Das kann man natürlich nicht im voraus planen.....

Den Tip, dir doch gleich einen 4WD zu leihen, verkneif ich mir, es lohnt sich ja nicht, wenn du so ein Ding sonst nicht brauchst. :-)

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #10 am: 14.03.2004, 20:05 Uhr »
Hi,

gleich einen 4WD zu mieten macht keinen Sinn, da das finanzielle Risiko abseits erlaubter Fahrgebiete mit dem Fahrzeugwert steigt.
Eine echte Alternative wäre direkt in Las Vegas einen Jeep für drei Wochen zu bekommen - nur wo?

Alfons

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #11 am: 15.03.2004, 09:11 Uhr »
Hi Alfi

Wann willst Du denn zum Egypt TH? - Ich werde ca. am 17. oder 18. Mai dorthin fahren, um dann in den Neon Canyon zu wandern. Zwar habe ich dieses Mal lediglich einen Stock SUV, aber ich könnte Dir trotzdem eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Gruss, Jeb

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #12 am: 15.03.2004, 09:58 Uhr »
Hi Jeb,

vielen Dank für dein Angebot - wenn du dann deine Tour so auf Mitte Juli verschieben könntest?  :lol:
Du bist jetzt schon wieder im Südwesten und im Herbst auch noch mal? Beneidenswert.

Ich werde es wohl so handhaben wie GambasAIAjillo vorschlägt.
Mit dem PKW so weit wie möglich zufahren. Wenn sich der Hinweg verlängert, muss ich eben die Tour kürzen.

Ich freue mich schon auf einen Bericht von dir und von GreyWolf - lasst mir was übrig vom Neon Canyon!

Alfons

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #13 am: 15.03.2004, 10:28 Uhr »
Ich lasse auf jeden Fall etwas übrig, ich will da nämlich eigentlich gar nicht hin in diesem Jahr. Aber man kann nie wissen, automäßig könnte ich jedenfalls....... :-)

lui

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #14 am: 15.03.2004, 12:46 Uhr »
Hallo Leute,

kann mir mal jemand sagen was man beim Egypt-Trailhead so
alles bewundern kann - und wo sich dieser genau befindet ???

Vielen Dank
Lui


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #16 am: 15.03.2004, 13:10 Uhr »
Ja, oder auf deutsch:

www.synnatschke.de unter Golden Cathedral.

@ Volker: da waren wir ja fast gleichzeitig. Aber Du hast schneller gezogen. :D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #17 am: 15.03.2004, 13:17 Uhr »
Ich geb dir noch ne Chance, in den CB's oder so.....

lui

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #18 am: 15.03.2004, 16:23 Uhr »
Vielen Dank an Gamba und Greawolf für eure schnellen
Hilfen und Links.

Möchte euch hiermit auchmal großes Lob für Eure beiden
Homepages aussprechen - gefallen mir ausgesprochen gut.

Bis demnächst
schöne Grüße aus Tirol
Lui

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #19 am: 15.03.2004, 20:36 Uhr »
Ach nein..... (erröt) :oops:  :oops:

Übrigens hast Du unsere Namen falsch geschrieben.... :D (wenn man nicht alles selbst macht)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #20 am: 15.03.2004, 20:47 Uhr »
Mir gefallen auch beide Homepages sehr gut......

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Egypt Trailhead
« Antwort #21 am: 16.03.2004, 21:12 Uhr »
@ Volker:
war keine schlechte Idee, uns hier als vermeintlicher Newbie neu einzuloggen, um dann unsere Seiten anzupreisen. :D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte