usa-reise.de Forum

Autor Thema: Escalante NM - Wohnmobiltour - wie zum Peek-A-Boo Slot??  (Gelesen 3129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ara

  • Gast
Wir reisen im September/Oktober 2004 mit einem 25 feet langem Wohnmobil durch den Westen der USA. Wir wollen auch das Escalante NM besuchen. Soviel ich gelesen habe, ist aber die "Hole-in-the-Rock-Road" nicht für Wohnmobile geeignet.
Hat jemand eine Idee bzw.- Erfahrung, welche Möglichkeiten es trotzdem gibt den Peek-a Boo & Spooky Slot Canyon zu besichtigen? Werden vom Visitor Center Touren angeboten oder gibt es irgendwo in der näheren Umgebung die Möglichkeit ein Auto anzumieten (müßte vermutlich mit
Vierradantrieb sein) oder werden organisierte Touren angeboten?
Vielleicht hat uns ja jemand einen Rat und kann uns hilfreiche Tips geben.

Fördy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Escalante NP - Wohnmobiltour - wie zum Peek-A-Boo Slot??
« Antwort #1 am: 13.05.2004, 22:57 Uhr »
Hi ara,
eine gute und preiswerte Möglichkeit 4WD anzumieten gibt es in Torrey: http://www.thousandlakesrvpark.com/RV4WD.htm
In Escalante gibt es soweit ich weiß keine Vermietung.
Viele Grüße
Fördy

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Escalante NP - Wohnmobiltour - wie zum Peek-A-Boo Slot??
« Antwort #2 am: 16.05.2004, 19:23 Uhr »
4wd ist für die Strecke nicht erforderlich. Wir waren 2000 mit einem 19ft. Pickup Camper dort, und auf dem Parkplatz standen auch normale PKW.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

ara

  • Gast
Re: Escalante NP - Wohnmobiltour - wie zum Peek-A-Boo Slot??
« Antwort #3 am: 16.05.2004, 20:19 Uhr »
Hallo Fördy,
Hallo Reinhold,

vielen Dank für Eure Antworten. Damit habt Ihr unsere Urlaubsplanung schon einen Schritt weiter gebracht. Super!!!!

Reinhold, ich war auch schon auf "Deiner" Internetseite. ....  am liebsten würde ich mich gleich in den Flieger setzen! .... aber da das jetzt leider noch nicht geht, werde ich mir auf diesen Seiten etwas "Urlaubsfeelling" verschaffen und vielleicht auch noch einige Anregungen (auch für die nächsten Urlaube).

Thomas_Antjeals Gast)

  • Gast
Re: Escalante NP - Wohnmobiltour - wie zum Peek-A-Boo Slot??
« Antwort #4 am: 19.05.2004, 01:09 Uhr »
hallo ara,

die hole-in-the-rock-road ist mit dem womo bestimmt befahrbar. die strecke zu den slotcanyons würden wir aber nur mit einem highclearance-fahrzeug machen.

bei unserem besuch haben am parkplatz leute mit einem normalen pkw auf den abschleppdienst gewartet, welcher uns dann auch aus escalante entgegenkam...

grüsse

Thomas & Antje