usa-reise.de Forum

Autor Thema: Traildamage.com - 4WD Backroad Klassifizierung mit Datendownload  (Gelesen 1844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

im Netz stolpere ich auf der Suche nach Informationen zu Backroads immer mal wieder über die Seite von Traildamage.com.

Der LINK: http://www.traildamage.com/index.php

Dort kann man sich eine Klassifizierung für viele Trails anschauen.

Gerade für Utah und Colorado sind die Informationen zu den Trails sehr umfangreich.

Aber auch für Arizona, Kalifornien und Texas sind einige wenige Trails klassifiziert.

Überwiegend sind das allerdings 4WD Trails die für SUVs nur bedingt in Frage kommen werden.
Einige Strecken für SUV sind aber auch dabei, z.b. Tower Arch Trail, Gemini Bridges, Onion Creek, Hurrah Pass uvm.

Was mir an der Seite gut gefällt, ist die Verknüpfung zu Videos, Mapping-Programmen und downloadbare GPX-Files fürs GPS.

Kennt ihr noch andere Seiten die ähnliches anbieten ?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de