usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für 4WD Touren  (Gelesen 85082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #15 am: 02.02.2007, 15:43 Uhr »
Tja, Strassenzustand ist immer so ne Sache, beim Racetrack schaffen es immer wieder Touris ihre Reifen plattzufahren, so gesehen vor 4 Wochen.

Ich denke Isa, wir sollten hier Strecken aufnehmen die man nicht alleine Fahren sollte und wo auch mehrere Tage mal niemand lang kommt.
Ansonsten gehten diese Strecken vielleicht unter vor lauter Shafer Trail, Onion Creek und sonstigen Fahrten die in der Hauptsaison viele Fahren.

Mir würden hierzu einfallen:

- White Pocket
- Coyote Buttes South
- Wheeler Peak

und sonstige Strecken die sich mehr als 15-20km ausserhalb der Zivilisation befinden (Stichwort: "Don't die out there").

So das nur meine 5 cents!
CU

Volker G.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #16 am: 02.02.2007, 16:02 Uhr »
Sehen wir diesen Thread als Test dafür an, ob überhaupt Interesse besteht. Das ist offensichtlich der Fall. Wir überlegen im Hintergrund bereits, wie wir bei so viel Interesse System in die Geschichte kriegen. Postet ruhig weiter drauflos. Wir werden dann später sortieren. Eure Postings helfen uns, die nötigen Schwerpunkte zu finden.
Viele Grüße
Heinz

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #17 am: 02.02.2007, 16:05 Uhr »
@Sedona:

Doch, doch, das ist jetzt notiert.  :lol:  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #18 am: 02.02.2007, 17:04 Uhr »
Tolle Idee!! :applaus: :applaus:
Da will ich uns doch auch gleich mal mit eintragen und so schon mal den Juni eröffnen.

28.5.: White Pocket mit Übernachtung
29.5.: morgens WP, danach CBS
12.6.: Little Finland


Hm, und die Idee, so einen extra Thread nur für Moab zu eröffnen, finde ich eigentlich auch gar nicht so schlecht. Denn da sind bestimmt immer einige gleichzeitig vor Ort.
Und was die CBS und WP betrifft, da hoffe ich auch mal, es tragen sich noch einige mehr ein. Denn nicht nur wegen dem Sicherheitsaspekt alleine(der hier aber absolut im Vordergrund stehen sollte), auch so macht das Fahren in einer Gruppe doch viel mehr Spaß.


Greetz,

Yvonne

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #19 am: 02.02.2007, 18:34 Uhr »
Tja, dann will ich mich auch mal einreihen:

29.3.2007: Coyote Buttes South

30.3.2007: White Pocket

Gruss,

Christian

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #20 am: 04.02.2007, 13:22 Uhr »
Hallo,
ich finde die Idee diesen Meeting-Point einzurichten echt gut....

Möchte mich auch daran beteiligen, hier unsere Termine:

31.05.2007: Little Finnland

03.06.2007: Coyote Buttes South

04.06.2007: White Pocket

05.06.2007: Alstrom Point

Die Termine sind momentan grob vorgeplant und untereinander flexibel  (+ - 1 Tag), ab Permitvergabe dann fest.

Schöne Grüße

Holger

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #21 am: 04.02.2007, 15:52 Uhr »
Sollten sich Deine Termine ändern, einfach nochmal posten Zoolander!
Habe Dich jedenfalls schon mal in die Liste aufgenommen.  :D


Habe mir außerdem erlaubt die Übersicht der einzelnen 4WD Touren nach Locations zu gliedern und nicht mehr nach Monaten. Ich hoffe mal, so ist es am übersichtlichsten.  :D

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #22 am: 04.02.2007, 16:35 Uhr »
Klasse, eine super Idee es so zu gliedern.  :applaus:

Der Racetrack steht bei mir auch auf den ToDo-Liste und zwar am 1. oder 2.6.2007.

Grüße
Tom

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #23 am: 04.02.2007, 17:57 Uhr »
Diese Lorbeeren gebühren OWL (Thomas). Er hatte die Idee, es so zu gliedern und ich fand sie besser als nach Monaten.
Danke Thomas!  :wink:


Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #24 am: 05.02.2007, 09:32 Uhr »
Sollten sich Deine Termine ändern, einfach nochmal posten Zoolander!
Habe Dich jedenfalls schon mal in die Liste aufgenommen.  :D


Habe mir außerdem erlaubt die Übersicht der einzelnen 4WD Touren nach Locations zu gliedern und nicht mehr nach Monaten. Ich hoffe mal, so ist es am übersichtlichsten.  :D

@Sedona

ja, mache ich.... liegt jetzt nur noch daran ob ich die Permits wie gewünscht bekomme.

Ich glaube das wird ein richtig guter und vor allen Dingen brauchbarer Tread.

Gruß Holger

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #25 am: 08.02.2007, 23:28 Uhr »
In der Übersicht gibt es wieder neue Einträge, die ich per Mail erhalten habe.
Ende Mai scheint recht viel los zu sein in den Coyote Buttes South!  :wink:

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #26 am: 10.02.2007, 13:45 Uhr »

7. Juni, vorausgesetz bereits zugänglich, Wheeler GA.
Anfang Juni diverse Touren ab Page mit variablen Daten.

@ Holger, das würde sich gut ausgehen!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #27 am: 12.02.2007, 13:09 Uhr »

7. Juni, vorausgesetz bereits zugänglich, Wheeler GA.
Anfang Juni diverse Touren ab Page mit variablen Daten.

@ Holger, das würde sich gut ausgehen!

Gruß!   Jörg

@ Jörg,

ja, passt gut. Ist nur so ne sache mit den Permits... Mal schauen. Bin gerade in der Detail-Planung.
Aber wenn´s hinhaut gerne....


@alle

hätte noch einen Vorschlag, vielleicht könnte Isa in der Übersicht noch eine Bemerkung zu den einzelnen Locations dazunehmen, und zwar den Straßen- bzw. Dirt-Road- Zustand.
Wer zuletzt dort war gibt ne kurze Meldung an Isa ab und der aktualisiert dann...

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag....

Gruß Holger

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #28 am: 12.02.2007, 14:02 Uhr »
hätte noch einen Vorschlag, vielleicht könnte Isa in der Übersicht noch eine Bemerkung zu den einzelnen Locations dazunehmen, und zwar den Straßen- bzw. Dirt-Road- Zustand.
Wer zuletzt dort war gibt ne kurze Meldung an Isa ab und der aktualisiert dann...
Ist ein guter Vorschlag Holger! Den habe ich ja z.T. schon unauffällig in die Tat umgesetzt letzte Woche mit den aktuellen Infos über die Racetrack Playa. Auch von uns werden vermutlich aktuellste Straßenverhältnisse in die Übersicht einfließen (hängt bei uns immer vom Wetter bzw fotogenen Wolkenstimmungen ab). Aber zwischen März und Mai tut sich sehr viel, außerdem sind die Eindrücke jeweils SEHR subjektiv! Also bitte die Info bitte grundsätzlich immer mit Vorsicht genießen!  :wink:

Wenn Ihr aber alle mithelfen wollt, wäre das super! Am besser wäre es da, wenn jeder, der mag, dies im jeweiligen Thread hier im Back Roads Board postet. Siehe zB Little Finland, wo Anette erst kürzlich einen alternativen Parkplatz vorgeschlagen hat! Danke Anette!  :wink:

PS: Werde mal gleich die jeweiligen Threads in der Übersicht verlinken. Wo es noch keinen gibt, können wir ja dann bald mal einen eröffnen!  :D

marksmans

  • Gast
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #29 am: 13.02.2007, 00:51 Uhr »
Holla,
bin am
01.03 am Racetrak
04.03 bei Coyotte B. South, Alstrom Point
05.03 über Nacht bei White Pocket
24.03 Little Finnland
Gruß Markus