usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für 4WD Touren  (Gelesen 85085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #30 am: 13.02.2007, 11:06 Uhr »
Holla, bin am 01.03 am Racetrak 04.03 bei Coyotte B. South, Alstrom Point 05.03 über Nacht bei White Pocket 24.03 Little Finnland Gruß Markus

Hallo Markus!
Bist Du ev. hier im Forum schon angemeldet?
Wenn nicht, wäre es schön, wenn Du Dich anmeldest. Denn ich würde Dich gerne in die Liste aufnehmen, aber ich kann leider niemanden dazuschreiben, zu dem man nicht die Möglichkeit hat Kontakt aufzunehmen!
Ich hoffe, Du verstehst das.  :( :wink:
LG,
Isa


kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #31 am: 13.02.2007, 21:17 Uhr »
Hier auch noch unsere Daten:

25.4.2007 / 27.4.2007 White Pocket, Almstrom Point
26.4.2007 Coyote Buttes South
9.5.2007-12.5.2007 Moab: noch nichts genaues geplant
18.5.2007 abends oder 19.5.2007 morgens Little Finland

Gruß Kerstin

donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #32 am: 14.02.2007, 22:59 Uhr »
Hi,

erst mal Grüße an alle, die in diesem Meeting Point posten. Finde diese Idee genial, hab ich mich doch auf der letzten Southwesttour trotz 4WD bei so manchen Stellen nicht getraut, alleine auf die Piste zu gehen. So hab ich CBS trotz reserviertem permit ausfallen lassen, ebenfalls White Pocket.

Also hier meine Termine, so in der groben Planung (kann ich aber noch etwas hin- und her schieben, falls sich an meinen Tagen kein Interessent findet):

Little Finland: 25.05.2007 mit Übernachtung bis morgens 26.5.
White Pocket: 02.06.2007 Nachmittags mit Übernachtung bis 03.06. ganztätig
CBS:04.06.2007 ganztägig

Wer hat Lust, am 10.06.2007 eine ganztägige Wanderung Coyote Gulch mit einem Fotoverrückten zu unternehmen, Übernachtung vorher in der HITRR?

Fotos wie ich sie mag findet Ihr hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/238326

Gruß
Albert

 

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #33 am: 15.02.2007, 11:18 Uhr »
Hallo Albert!
Schön Dich auch hier zu lesen!  :D
Habe Deine Daten mal in die Liste mitaufgenommen. Bzgl. Coyote Gulch Hiking warte ev. noch ein bisschen! Lass Dich mal überraschen, da tut sich einiges derzeit und ev. kannst Du das in wenigen Tagen hier im Forum schon im richtigen Thread posten.  :wink:


Zitat
  So hab ich CBS trotz reserviertem permit ausfallen lassen, ebenfalls White Pocket.

Ich fürchte, so wird es vielen gehen. Ich habe mich dort auch schon mal sehr gewundert. Letzten Oktober zB haben wir in der Ranger Station die letzten(!) zwei Permits für die CBS ergattern können und hinten am Cottonwood Teepees Parkplatz haben wir den ganzen Tag lang nicht einen einzigen anderen Menschen angetroffen...!

Ich muss in diesem Zusammenhang hier nochmal Kate ihre Tour zu den CBS verlinken, denn sie hat das ganze meiner Meinung nach absolut treffend und extrem gut geschildert!

Vorletztes Mal haben wir allerdings nicht schlecht gestaunt, als wir in den CBS eine älteres Ehepaar angetroffen haben. Beide weit über 70 kamen mit ihrem Jeep angedüst, holten ihre Wanderstöcke heraus, setzten ihre Sonnenhütchen auf und machten sich langsamen Schrittes auf in Richtung Teepees. Die beiden waren echt süß!

Inzwischen werden auch einige organisierte Touren zu den CBS und zu White Pocket angeboten. Sobald ich dazukomme, werde ich hier und auf meiner Webseite eine Übersicht veröffentlichen. Das ist in jedem Fall eine gute Alternative, wenngleich nicht ganz billig (ab $125 pP ohne Tax).

LG aus DD,
Isa


PS und offtopic  :pfeifen:
Albert, vielleicht kann man Dich dann überreden, wenn es wieder so weit sein sollte und der neue Bilderwettbewerb startet: usa-reise.de Kalender. War letztes Jahr ein nettes Weihnachtsgeschenk für Eltern und Freunde. Und vielleicht erkennst Du da so manches Bild (nicht unsere  :wink:) sondern z.B. von drei anderen FC-lern, die auch hier im Fourm sind.  :D



DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #34 am: 15.02.2007, 16:18 Uhr »
Ah, die FC-Fraktion wird immer größer! :)

Für den nächsten Kalender wären Alberts Bilder natürlich eine willkommene Bereicherung.
Gruß
Dirk

donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #35 am: 16.02.2007, 23:01 Uhr »
Hi,

danke erst mal für die Aufnahme meiner Daten in die Übersicht.

Mit den permits für CBS hat m.E. noch einen weiteren Hintergrund: viele testen erst mal bei CBS, wie das mit den permits funktioniert, damit es dann schnell geht, wenn um 8 Uhr am 1. eines Monats die Wavepermits vergeben werden.

Was die Kalenderfotos angeht muß man mich nicht überreden. Wenn´s soweit ist einfach melden, die Auswahl ist ja groß, wenn auch nicht für jede Jahreszeit.

Gruß
Albert

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #36 am: 22.02.2007, 14:50 Uhr »
Holla, bin am 01.03 am Racetrak 04.03 bei Coyotte B. South, Alstrom Point 05.03 über Nacht bei White Pocket 24.03 Little Finnland Gruß Markus

Hallo Markus!
Solltest Du wieder mal hier im Forum vorbeischauen, melde Dich ev. nochmal kurz. Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass Du eh eine für mich sichtbare Mailadresse bei Deinem Posting angegeben hattest. Tut Leid!  :(
Grundsätzlich wäre es mir aber dennoch wesentlich lieber, wenn Ihr Euch hier in die Liste nicht als Gäste eintragt.  :wink:
LG,
Isa


Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #37 am: 01.03.2007, 21:12 Uhr »
Hallo Isa,

habe eben die Bestätigung für unsere Coyote Buttes South Permits erhalten.

Hier jetzt meine endgültigen Daten...


30.05.2007 Little Finland
01.06.2007 Coyote Buttes South
02.06.2007 White Pocket
03.06.2007 Alstrom Point

08.06. - 10.06.2007 Bereich Moab

Viele Grüße

Holger (Zoolander)

donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #38 am: 01.03.2007, 21:43 Uhr »
Hallo

wollte noch ergänzen, dass ich mein Permit für CBS auf den 30.05. mit dem " Lone Tree Trailhead" habe.  Am 31.5. bin ich in CBN unterwegs, mache dann einen Tag "Pause" und werde voraussichtlich am 2.6. White Pocket aufsuchen um von dort am 3.und 4.6. CBS mit Trailhead "Cottonwood Cove" zu erwandern (habe heute die 2 fehlenden Permits geordert).
Ein Vorschlag für die CBS-Leute: gebt auch bitte an, welchen Trailhead Ihr gebucht habt. Der vom BLM standardmäßig vorgeschlagene Lone Tree Trailhead ist wohl eh kein Problem, nur bei Paw Hole und Cottonwood Cove handelt es sich ausschließlich um 4WD Land.
Gruß
Albert

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #39 am: 08.03.2007, 17:51 Uhr »
Hallo Holger, hallo Albert!
Ich habe Eure Daten mal korrigiert. Dass Ihr Euch überschneidet, habt Ihr selber hoffentlich schon gesehen, oder? Und mit Jörg (Gutenberg) ev. auch!
Danke fürs Erinnern, Holger! Ich bin derzeit so gut wie nie vorm PC, also bitte nicht wundern, wenn es ein paar Tage dauern könnte, bis die Liste aktualisiert wird.  :wink:
LG,
Isa

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #40 am: 10.03.2007, 17:31 Uhr »
So, neben bereits angegebenen Touren werden wir voraussichtlich noch am

31.3. Alstrom Point

und am

4.4. Little Finnland

angehen.


Gruss,

Christian

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #41 am: 24.03.2007, 20:15 Uhr »
Hallo Backroadler,
werde auf meiner Jubiläums Backroadtour bei allen diesen Orten sein.
Sicher ist auf jeden Fall, da ich mir gestern 2 Permits gekauft habe,

3. und 4. Mai CBS


Thomas :D


09.April bis 01.Juni Backroadtour SW

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #42 am: 25.03.2007, 18:22 Uhr »
Hallo

wollte noch ergänzen, dass ich mein Permit für CBS auf den 30.05. mit dem " Lone Tree Trailhead" habe.  Am 31.5. bin ich in CBN unterwegs, mache dann einen Tag "Pause" und werde voraussichtlich am 2.6. White Pocket aufsuchen um von dort am 3.und 4.6. CBS mit Trailhead "Cottonwood Cove" zu erwandern (habe heute die 2 fehlenden Permits geordert).
Ein Vorschlag für die CBS-Leute: gebt auch bitte an, welchen Trailhead Ihr gebucht habt. Der vom BLM standardmäßig vorgeschlagene Lone Tree Trailhead ist wohl eh kein Problem, nur bei Paw Hole und Cottonwood Cove handelt es sich ausschließlich um 4WD Land.
Gruß
Albert



Hallo,

zur gewünschten Ergänzung: 01.06.2007 CBS "Cottonwood Trailhead"

Habe erst jetzt darüber nachgedacht, deshalb mal ne kurze Frage, darf ich mit meinem Permit nicht zur Paw Hole? Wollten dort auf dem Rückweg anhalten und auf Entdeckungstour gehen...
Brauch man streng genommen 2 Permits für ein und den selben Tag?

Gruß Holger

donaldstock

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #43 am: 28.03.2007, 23:16 Uhr »
Hallo Holger,
bei der Permitvergabe im Internet wird am Anfang abgefragt, welchen Trailhead Du nimmst bzw. von wo Du die CBS verläßt. Dies steht auch auf Deinem Permit.
Du benötigst also keine 2 Permits sondern nur die richtige Angabe des Ein-und Ausstiegsortes. Habe aber keine Ahnung, wie ernst das von den Rangern genommen wird und ob es negative Konsequenzen hat, wenn der falsche Trailhead angegeben ist. Am besten wohl vorher im BLM nachfragen oder Bescheid sagen.
Sorry, dass ich so spät antworte, schaue nicht immer hier rein.
Gruß
Albert

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #44 am: 29.03.2007, 19:44 Uhr »
Hallo Holger,
bei der Permitvergabe im Internet wird am Anfang abgefragt, welchen Trailhead Du nimmst bzw. von wo Du die CBS verläßt. Dies steht auch auf Deinem Permit.
Du benötigst also keine 2 Permits sondern nur die richtige Angabe des Ein-und Ausstiegsortes. Habe aber keine Ahnung, wie ernst das von den Rangern genommen wird und ob es negative Konsequenzen hat, wenn der falsche Trailhead angegeben ist. Am besten wohl vorher im BLM nachfragen oder Bescheid sagen.
Sorry, dass ich so spät antworte, schaue nicht immer hier rein.
Gruß
Albert

Hallo Albert,

erstmal Danke für Deine Antwort...

Das mit der Trailheadangabe war/ist mir bekannt, nur wenn ich am "Paw-Hole" anhalte und dort wandere stimmt die gemachte Angabe ja nicht mehr, dass sind meine Bedenken. Denke aber es ist so wie Du schon gesagt hast. Kann mir nicht vorstellen das sich jeder der in zwei Gebieten wandert für ein und den selben Tag zwei Permits besorgt.

Gruß Holger