usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge löschen?  (Gelesen 1391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alfi(Gast)

  • Gast
Beiträge löschen?
« am: 08.01.2004, 13:31 Uhr »
Hi,

wenn ich einen von mir verfassten Beitrag löschen lassen möchte, weil ich ihn selbst nicht mehr editieren kann (leider häufig als Gast, oder Ersteinträge in der Highlightdatenbank, die ja nicht unter meinem Namen aufscheinen), gibt es dafür irgendwelche Regeln oder wird meinem Wunsch einfach entsprochen?

Alfons

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge löschen?
« Antwort #1 am: 08.01.2004, 16:22 Uhr »
Hi Alfons,

grundsätzlich können auf Verlangen eines Users Beiträge von den entsprechenden Moderatoren oder vom Admin gelöscht werden. Sollten sich allerdings nachfolgende Postings aus irgend einem Grund auf das besagte User-Posting beziehen, dann ist das Löschen nicht möglich, sonst sind die nachfolgenden Postings ohne Bezug.

In der HDB sieht das ganz anders aus. Dort kann von den entsprechenden Team Mitgliedern und vom Admin jeder Kommentar gelöscht werden.
Bei den angelegten Einträgen für Hotels, Trails, Aussichtspunkten, Campgrounds usw. muss man differenzieren. Gibt es zu einem Eintrag bereits Kommentare von anderen Usern, macht ein Löschen des Eintrags keinen Sinn. Sind außer vom "Ersttäter" keine weiteren Kommentare vorhanden, könnte auch dieser Eintrag gelöscht werden.

Ich hoffe aber, dies waren nur rein theoretische Fragen !!
Gruß

Wolfgang