usa-reise.de Forum

Autor Thema: Father and Son - A journey from Los Angeles over Las Vegas to San Francisco  (Gelesen 5478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darjeeling_Limited

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Hallo,

Es ist grad amal halb 10  (MEZ: 5.30) am Abend und ich bin totmüde, kein Wunder ich bin heute schon um halb 7 (MEZ: 14.30) aufgestandn. Ich schlafe in einem japanischem Hotel mitten in Little Tokyo, wo es viele hübsche Japanerinnen gibt ;). Nach dem Frühstück haben ich und mein Papa ein Navi besorgt. In der Nähe gab es auch gleich ein Geschäft wo ich meine erste Kakerlake sah *WÄH*.

Mit unserem Mietauto einem Jeep Grand Cherokee sind wir dann zum Wilshire Bvl gefahren und sind auf dem Weg gleich mal in die berühmte Rush-hour gekommen. Kaum zu glauben, aber L.A ist wirklich groß. Ich meine richtig groß, schlussendlich sind wir dann doch angekommen und haben uns die vielbesagte Straße näher angeschaut, es gibt extrem viele Tattoo-Shops, Penner mit zerfetzten Shirts, Designerläden und und und.

Danach sind wir kurz in die Welt von Paris Hilton geschlüpft und haben uns den Rodeo Drive angeschaut. Der Rodeo Drive ist DAS Einkaufsviertel für reiche Erben oder Wannabes. Luxusautos a la Bentley, Ferrari und Co. gibt es wie Sand am Meer und überall blingt *:D* es von den ganzen Chromfelgen und den Sonnenbrillen der Securitys. Wir verabschieden uns von Paris Welt und fahren nach Santa Monica und seinem Pier, dort sind wir am Strand und es gibt die gleichen Rettungsschwimmerhütten wie in Baywatch, aber nicht junge sondern alte Rettungsschwimmerinnen.

Da Santa Monica am Strand liegt und es sehr oft hohe Wellen gibt, haben sich einige Surfermarken wie Rip Curl, Quicksilver, etc. mit ihren Shops angesiedelt. Dort kann man ziemlich gut shoppen und es gibt fast alles was das Herz begehrt. Mein Magen knurrt und wir fahren in ein Restaurant, wo uns ein hübsche junge Waitress (Schaut wie eine Mischung aus Hayden Panettiere und Miley Cyrus aus) unseren Platzt zeigt und wir 2 sehr gute Burger essen.

Joshi

P.S.: Egal mit wem man ein Gespräch anfängt, jeder fragt sofort "How you're doin" worauf ich immer antworte "Fine and you?" worauf mein Gegenüber (Bis auf ein paar seltene Ausnahmen) aber keine Antwort gibt :(

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
P.S.: Egal mit wem man ein Gespräch anfängt, jeder fragt sofort "How you're doin" worauf ich immer antworte "Fine and you?" worauf mein Gegenüber (Bis auf ein paar seltene Ausnahmen) aber keine Antwort gibt :(

Hi there,

das ist völlig normal und ok so, auf diese "Begrüßungsformel" erwartet kein Mensch eine "echte" Antwort!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Hallo Teefan,

der Schreibstil macht Schbass, da bin ich doch gleich dabei.

aber L.A ist wirklich groß. Ich meine richtig groß, schlussendlich sind wir dann doch angekommen und haben uns die vielbesagte Straße näher angeschaut, es gibt extrem viele Tattoo-Shops, Penner mit zerfetzten Shirts, Designerläden und und und.

Das LA groß ist haben wir Landeier im September auch bemerkt, obwohl wir es schon mal erlebt hatten. LA ist einfach grenzenlos Groß. Wir haben es mit Navi, werktags bis zum Getty Center geschafft und dann versucht noch mal vor dem Abflug irgendwo den Strand zu sehen. Nach einer Stunde in der wochentäglichen Dauer Rush Hour haben wir aufgegeben und sind zum Flughafen gefahren. Für LA braucht man etwas Großstadttraining vorab.

LG Gudrun

Darjeeling_Limited

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Mittwoch 11.11.09
Früh um halb 8 stehe ich auf und begebe mich in das Hotel-eigene japanische Restaurant, wo ich zum Frühstück Miso-Suppe und Reis esse.  Wir checkten aus dem Hotel aus und machten uns auf den Weg nach San Diego. Diesmal setzte ich mich hinter das Steuer unserem  Mietwagen. Auf dem Weg fuhren wir noch den Mulholland Drive (Lynch lässt grüßen) rauf und gingen ein bisschen in dem Park spazieren. In diesem Park gab es Klapperschlangen, somit musste ich aufpassen wohin ich trat. Nach der Wanderung und einer fantastischen Aussicht auf die Stadt der Engel und ihres Smogs fuhren wir nach Venice Beach. Venice Beach ist ein buntes Pflaster, wo alles vom Bodybuilder, Tätowierer, Skater und Penner rumläuft. Nachdem bestem Burger fuhren wir nach San Diego, wo wir auch gleich im Hyatt Regency Mission Bay eincheckten. Wir checkten bei einer feschen Rezeptionistin ein und bezogen unser Zimmer.  Das Zimmer war extrem groß, mit Designermöbeln, LCD-TV und allem drum und dran. Nach einer Dusche verschlug es uns in das alte Gaslamp Quarter. Dort gingen wir ein bisschen bummeln und gingen  in einem alten Puff essen.  Das Essen war sehr gut, danach waren wir so müde, dass wir gleich ins Hotel fuhren.
Donnerstag 12.11.09
In der Früh war ich sportlich und ging ins hoteleigene Fitnesszentrum. Danach gingen wir in einen Coffeeshop und frühstückten. Danach fuhren wir nach San Diego Downtown und  schauten uns den Flugzeugträger USS Midway an.  Dort konnte man wirklich alles besichtigen, sogar die Admiralskabine.  Am Nachmittag fuhren wir nach La Jolla, wo es wieder  mehr reiche alte Leute gibt. Das Straßenbild ist von Designer und Juwelenläden geprägt und überall stehen private Sicherheitsmänner, die schon an ihren Holster greifen, nur wenn man vorbei geht. Dort gibt es auch einen Strand wo sich die faulen Robben ihren fetten Bauch sonnen lassen. Nach einem guten Hamburger fuhren wir nach Del Mar, wo es eine Pferderennbann gab, die jedoch leider geschlossen war.  Also beschlossen wir zurückzufahren und uns eine große Mall anzuschauen. Die Mall war eher mäh und das einzige was mich begeister hat waren die Preise. Anzug, Hemd, Krawatte  und Jacket um sagenhafte 250 $ *sic*ist nicht gerade teuer. Vielleicht komm ich ja in Anzug wie Barney Stinson  zurück. :D
Danach fuhren wir wieder ins Gaslamp Quarter, wo ich wieder einen Hamburger aß.