usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009  (Gelesen 15383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #75 am: 10.11.2009, 08:06 Uhr »










23.09.09





Heute habe ich noch mal einen Ausflug geplant. Nach Frühstück und Auschecken, ich wechsle nämlich noch mal das Hotel, fahre ich zum Valley of Fire.

Meine Tankanzeige zeigt, dass ich wohl nicht mehr zurück nach Las Vegas komme, deshalb tanke ich an der Ausfahrt zum Valley an der Tankstelle mit dem Feuerwerksverkauf zwei Gallonen nach, schließlich möchte ich den Tank ja ziemlich leer abgeben.

Am Eingang zum Valley of Fire State Park muss man den Eintritt in einem Umschlag in einen Kasten stecken, was ich natürlich tue.

Unweit des Eingangs zweigt links eine Loop Road ab. Gleich am Beginn der Straße nur wenige Meter vom Straßenrand entfernt findet man den Windstone Arch.

Trotz Waypoint habe ich allerdings etwas gesucht, denn ich hatte mir das irgendwie viel größer vorgestellt.




















Fährt man weiter kommt man zum Arch Rock.
















Den Aufstieg die Treppe hoch zum Atlatl Rock schenke ich mir, zum einen ist es heiß zum anderen bin ich nicht so der große Fan von solchen indianischen Bildern irgendwie sehen die alle gleich aus.

Mein nächstes Ziel ist Rainbow Vista
















Auch bis zu den White Domes fahre ich noch. Am dortigen Parkplatz werde ich von einem Motoradfahrer angesprochen der mich nach meinem Autostativ fragt, wo ich denn das gekauft hätte. Ich erkläre ihm, dass ich es in Deutschland gekauft hätte und dass es auch ein deutsches Fabrikat sei, was er wohl nicht in den USA kaufen könne. Dann fällt mir der Aufkleber des e**y-shops auf bei dem ich das gekauft habe. Ich gebe dem Mann die Internetadresse, vielleicht versenden die ja auch in die USA.












Auch den Abzweig zum Fire Canyon Silica Dome muss ich natürlich fahren.












Am Schluss möchte noch der Elephant Rock besichtigt werden. Am Ausgang des State Parks stelle ich meinen Wagen ab und folge dem Pfad zum Elephant Rock. Über einige Schleifen und Umwege führt dieser Pfad doch tatsächlich zurück zur Straße und oberhalb der Straße sehe ich dann auch den Elefant Rock.












Den Rückweg möchte ich nicht über die Interstate fahren sondern die 167. Leider ist dieser Weg etwas länger als der Hinweg. Mehrere Baustellen verzögern die Fahrt, aber ich habe ja Zeit. Verkehr ist hier kaum, es macht Spaß zu fahren. Irgendwie habe ich allerdings geglaubt, dass man mehr vom Lake Mead zu sehen bekommt.








Die Straße führt am Lake Las Vegas vorbei nach Henderson.

Meine Tankuhr sagt, dass ich es wohl doch nicht bis Las Vegas schaffe also fahre ich die nächste Tankstelle. Es ist eine Chevron Tankstelle. Das erste Mal seit drei Wochen wird hier eine Zip verlangt und alle Versuche mit eigener Zip, Zip vom Hotel in Las Vegas usw. schlagen fehl. Stur wie ich bin gehe ich nicht hinein und lasse mir einen Credit geben, sondern fahre weiter, schließlich gibt es noch so viele andere Tankstellen aber leider nicht auf der Interstate auf der ich inzwischen bin.

Aber meine „Frau Schlau“ kennt ja auch die Tankstellen. Ich fahre also die nächste Tankstelle an, keine Chevron sagt „Frau Schlau“. Inzwischen zeigt meine Anzeige einen Rest von 6 Meilen an. Ich komme an die Tankstelle, es ist doch eine Chevron anscheinend hat der Betreiber gewechselt. Das Spiel mit der Zip ist das Selbe. Was kann ich stur sein, ich fahre wieder weiter es wird doch wohl noch eine normale Tankstelle geben in Vegas.

Diesmal fahre ich aufs gerade Wohl, es riecht doch in dieser Gegend nach Tankstellen. Die Anzeige zeigt noch eine Meile. Ich befrage doch wieder „Frau Schlau“, in einer Meile ist eine Chevron Tankstelle, nichts wie hin. Die Tankanzeige zeigt 0 Restmeilen an und „Frau Schlau“ noch einen Kilometer bis zur Tankstelle. Schließlich erreiche ich die Chevron Tankstelle. Ich versuche noch mal mein Glück mit der Creditkarte aber die Zip macht wieder nicht mit.

Also gehe ich an die Kasse und lasse mir 6 $ Credit geben was gut 2 Gallonen entspricht.

Jetzt kann ich entspannt zum Strip fahren zum Hotel Flamingo. Das Einchecken ist wie immer problemlos und die Wartezeit am Checkin relativ kurz. Ich bitte um ein Zimmer mit Blick auf die Bellagiofontaine, was mir ein Zimmer im 19. Stock mit herrlichem Ausblick beschert.













Der Flamingo Go Room gefällt mir sehr gut. Auf diesem Bett könnte man gerne auch etwas anderes tun als schlafen und die Dusche, die hier separat angeordnet ist lädt ein zum Duschen zu zweit. Auch der Ausblick zum Bellagio ist traumhaft. Nur ein Foto machen braucht man hier nicht, da die Fenster von außen total verschmutzt sind.












Das Flamingo Hotel ist bekannt für seine schöne Poolanlage, so kann ich also am Nachmittag etwas am Pool relaxen. Leider ist das Wasser im Pool so a….kalt, dass ich das Schwimmen unterlasse.






Ich war vor ziemlich genau 30 Jahren im Marina Hotel (ist heute in das MGM integriert). Ihr werdet es nicht glauben, aber da gab es um den Pool herum eine Liegeweise mit echtem Gras bewachsen. Überhaupt waren damals die Hotelpools viel schöner. Eine Einzäunung mit abschließbarer Türe wie sie heute Überall üblich ist war zu jener Zeit in keinem Hotel zu finden.

Am späten Nachmittag lauf ich rüber zum Ceasars Palace um mein bereits bezahltes Ticket für die Chershow abzuholen.
























Danach geht’s zum Pandaexpress, noch einmal Orange Chicken essen.

Irgendwie scheint heute was los zu sein auf dem Strip. Mitten auf der Straße auf der mittleren Spur steht ein Van mit indisch gekleideten Personen, davor und dahinter je ein Polizeimotorrad. Allem Anschein nach wurde das Fahrzeug mitten auf der Straße gestoppt, denn von den Spuren eines Unfalles ist nichts zu sehen.

Direkt vor dem Flamingo stehen zwei Polizisten mit Fahrrädern und beobachten den Fußgängerstrom und an der Wand zum Treppenhaus über die Straße steht ein junger Mann mit gespreizten Beinen der gerade von 2 Polizisten gründlich gefilzt wird.

Ich gehe noch zum Duschen hoch in mein Zimmer und anschließend zu Cher in die Show.
Eigentlich hätte mich ja Carlos Santana viel mehr interessiert aber der war glaube ich 10 Tage vorher in Las Vegas.

Na ja die Cher ist ja ganz nett anzusehen und singen kann sie ja auch aber irgendwie merkt man doch das Alter und wenn es nur die verhaltenen Bewegungen sind, die sie über die Bühne tragen. Es fehlt einfach der jugendliche Elan.

Anschließend hole ich noch mal meine Fotoausrüstung und mache ein Paar Aufnahmen im Umfeld des Bellagio.





























SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #76 am: 10.11.2009, 22:17 Uhr »
Und ich dachte, nur mein Göttergatte wär so stur  :lachroll:

Aber da hattest du ja "Glück", dass keine nervende Gattin nebenher saß :wink:
die dann auch noch unfairerweise das Tanken hin gekriegt hat mit ihrer Kreditkarte und
der PLZ von daheim  ( die es irgendwo in Georgia auch gibt   :P )
Liebe Grüße 
Susan

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #77 am: 11.11.2009, 07:51 Uhr »
Heute gibt's mal eine Pause im Reisebericht.

Leider mußte ich feststellen, dass ich wichtige Bilder noch nicht hochgeladen habe.

Morgen geht es weiter.


Claus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #78 am: 11.11.2009, 11:38 Uhr »

Hallo Claus,

Leider mußte ich feststellen, dass ich wichtige Bilder noch nicht hochgeladen habe.

Wenn du die Bilder hochgeladen hast, schicke mir bitte die URLs per PN und schreib' dazu, an welchem Tag hinter welchem Absatz ich die einzelnen Bilder einstellen soll.
Selbst kannst du das nicht mehr tun, da du nach Abschicken deines Beitrages nur 60 Minuten Zeit für Änderungen zur Verfügung hast.

Aber kein Problem - ich erledige das gerne für dich!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #79 am: 11.11.2009, 12:00 Uhr »

Hallo Claus,

Leider mußte ich feststellen, dass ich wichtige Bilder noch nicht hochgeladen habe.

Wenn du die Bilder hochgeladen hast, schicke mir bitte die URLs per PN und schreib' dazu, an welchem Tag hinter welchem Absatz ich die einzelnen Bilder einstellen soll.
Selbst kannst du das nicht mehr tun, da du nach Abschicken deines Beitrages nur 60 Minuten Zeit für Änderungen zur Verfügung hast.

Aber kein Problem - ich erledige das gerne für dich!


LG, Angie



Danke für Dein Hilfsangebot. Aber ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Für den Tagesbericht, der heute hätte erscheinen sollen, habe ich noch nicht alle Bilder hochgeladen.

Deshalb habe ich diesen Bericht auf Morgen verschoben, damit ich heute Abend noch die Bilder dazu hochladen kann.

Trotzdem vielen Dank
Claus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #80 am: 11.11.2009, 17:16 Uhr »

Für den Tagesbericht, der heute hätte erscheinen sollen, habe ich noch nicht alle Bilder hochgeladen.

Deshalb habe ich diesen Bericht auf Morgen verschoben, damit ich heute Abend noch die Bilder dazu hochladen kann.

Alles klar, ich dachte, es geht um einen Tag, der bereits geschrieben ist.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #81 am: 12.11.2009, 07:36 Uhr »









24.09.09




Leider, leider ist heute mein letzter Tag.

Frühstück gibt es heute etwas später im Buffet Restaurant des Flamingo Hotel.









Danach packe ich meine Reisetaschen, etwas Wehmut kommt auf. Bis 11 Uhr muss ich auschecken, diesmal funktioniert das auschecken super über den Bildschirm. Als ich später an der Schlange bei der Rezeption vorbei komme, sehe ich, dass ich gut gehandelt habe.

Die Reisetaschen werden gleich im Auto verstaut.









Aber ich habe noch Zeit deshalb mache ich einen Besuch im Oldtimer Museum des Imperial Palace Hotel. Zunächst muss man durch das ganze Hotel laufen bis man zu den Aufzügen des Parkdecks kommt. Auf einem dieser Parkdecks ist das Museum untergebracht, das sich selbst als größtes Oldtimer Museum der Welt bezeichnet. Die Sammlung ist ganz ordentlich vor allem der Cadillac und der Mercedes SL Flügeltürer faszinieren mich.
























Kaufen kann man einige der Oldtimer auch aber die Preise auf den Schildern liegen doch weit über meinem Geldbeutel.

Irgendwann werden auch die Oldtimer langweilig, draußen ist es heiß, das spricht für einen kühlen Drink. Ich wandere ins Margeritaville und bestelle mir einen blauen Frozen Margerita. Dafür muss noch mal die Kreditkarte herhalten, das Bargeld reicht nur noch für den Tip.













Irgendwann breche ich dann doch auf, hole meinen Ford Escape im Parkhaus des Flamingo und fahre zum Flughafen. Bei Alamo geht es flott, ich erkläre der Dame, dass die Steckdose defekt ist, sie liest ab, dass die Tankuhr noch 20 Meilen Rest anzeigt dafür wird dann die Füllmenge die vorher auf dem Vertrag stand etwas reduziert.

Mit dem Bus geht es dann zum Airport ich bin früh dran aber bei Condor ist die Schlange schon erheblich, schön dass ich Comfort Class fliege.

Nach der Sicherheitskontrolle, die mir wegen meines metallenen Hüftgelenkes wieder eine Einzeluntersuchung beschert, möchte ich die Lounge ausprobieren. Hier ist es wirklich angenehm ein bisschen was trinken, etwas im Internet surfen, Emails versenden so vergeht die Zeit bis zum Boarding.









Der Platz neben mir ist zwar diesmal besetzt, aber die Amerikanerin ist ganz nett. Das Essen auf dem Rückflug hat bei weitem nicht die Qualität wie beim Hinflug. Der Blick aus dem Fenster bietet noch nette Bilder zum Sonnenuntergang am Grand Canyon und bei Page aber meine Lust zum Fotografieren ist auf Null.

Dafür habe ich einige Stunden geschlafen, dank der Comfort Class.

In Frankfurt gelandet stehen wir wieder ganz weit draußen auf der Außenposition und haben noch eine lange Busfahrt vor uns.

Während ich am Gepäckband auf die Taschen warte, krame ich nach meinem Bahnticket, schließlich steht noch eine Bahnfahrt 1. Klasse auf dem Reiseplan. Ja wo ist denn das verdammte Ticket? Dort wo es sein sollte jedenfalls nicht. Hoffentlich habe ich es nicht mit dem Fluggutschein raus gezogen und fallen gelassen.

Dann kommt mir die Idee, ich habe es bei Ankunft in Las Vegas wo anders hin gesteckt, schließlich brauchte ich es ja drei Wochen nicht mehr. Aber wohin?

Die Reisetaschen sind da, also kann ich nachsuchen, aber in keinem Nebenfach der beiden Taschen ist ein Bahnticket. Jetzt geht es erst mal durch den Zoll. Auf dem Weg zum Bahnhof kommt die Erleuchtung, ja richtig in meinem Reiseordner, da wird das Ticket sein. Doch die Enttäuschung ist groß, da ist es auch nicht.

Der Zug fährt in einer halben Stunde. Ich gehe also ins DB-Reisezentrum und kaufe für 50 € ein 2.Klasse Ticket.

Im Zug kommt die Ernüchterung, die 2. Klasse ist gerappelt voll. Gott sei Dank finde ich einen Sitzplatz aber wohin mit den beiden Reisetaschen. Die Gepäckablage quillt bereits über und wie meine 26 kg schwere Tasche da hoch bringen. Schließlich findet doch das Gepäck einen Platz.

Ab Frankfurt Hauptbahnhof sind auch die Gänge und der Eingangsbereich komplett belegt.

Bereits 20 Minuten vor Würzburg versuche ich meine Reisetaschen zu bergen, dabei rutschen mir die 26 Kilo aus den Händen und erschlagen fast zwei Passagiere. Aber es ist gut, dass ich mich so früh darum gekümmert habe wenig später ist der Gang voll und ich wäre nicht mehr an meine Taschen gekommen.

In Würzburg steht der Regionalzug bereits bereit und noch gibt es Platz und eine neu Idee wo das Ticket sein könnte, doch auch die ist falsch, wahrscheinlich habe ich es doch verloren oder irgendwo aus versehen weggeschmissen. Es ärgern mich ja nicht so sehr die 50 € als viel mehr die Tatsache, dass ich in der 2.Klasse fahren muss vor allem von Frankfurt nach Würzburg.

Am letzten Bahnhof, 6 km vor meiner Heimatstadt kommt die Erleuchtung. Im Fach wo meine ganzen Kreditkartenbelege sind ist mein Ticket, jetzt brauche ich es auch nicht mehr.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #82 am: 12.11.2009, 09:04 Uhr »
Lieber Claus,

vielen Dank, dass uns an Deiner Reise hast teilhaben lassen. Für mich waren einige bekannte Ecken dabei, die ich Dank Deiner tollen Fotos wieder genießen durfte und gleichzeitig hast Du mir für die nächste Reise auch neue interessante Ziele gezeigt.

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #83 am: 12.11.2009, 10:37 Uhr »
Hallo!

Danke fürs mitnehmen. War ein sehr schöner Bericht!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #84 am: 12.11.2009, 18:29 Uhr »
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!



Gruß

Palo

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #85 am: 13.11.2009, 06:47 Uhr »
Lieber Claus
Ganz herzlichen Dank für diesen Super-Bericht!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse aus der Schweiz
Ruedi
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #86 am: 13.11.2009, 07:09 Uhr »
Lieber Claus
Ganz herzlichen Dank für diesen Super-Bericht!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse aus der Schweiz
Ruedi

Lieber Ruedi,

den Dank gebe ich gerne zurück.

Wie schon mal erwähnt hätte diese Reise ohne Deinen Reisebericht vom letzten Jahr gar nicht stattgefunden.

Grüße aus Oberfranken

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #87 am: 13.11.2009, 07:13 Uhr »
Fazit

Zum Abschluss kommt noch ein kleines Fazit.


Zusammengefasst in einem Satz: Diese Reise war ein Traum

Was ich gesehen habe an Landschaften war einfach traumhaft schön. Ich habe schon viele Landschaften auf der Welt gesehen von Europa über Asien bis Süd- und Mittelamerika aber nichts hat mich so fasziniert wie diese Landschaften.

Reisen in USA ist easy, das wusste ich zwar schon, aber wenn man das Ganze alleine macht hat es noch eine andere Qualität. Gerade dieses alleine Reisen, sich kompromisslos das anzuschauen was man selbst sehen und erleben möchte, dort Essen zu gehen wo man gerade Lust drauf hat war einer der Pluspunkte dieser Reise.

An keinem Punkt der Reise kam ein Gefühl von Enttäuschung über etwas auf. Das Wetter hat mitgespielt, die Hotels waren gut, das Fahrzeug war super. Die Übernachtungen mit Hotelclub.de  über 8 verschiedene Accounts mit insgesamt 680 Bonusdollars sind ohne Probleme gelaufen.

Manche von Euch werden wieder sagen ich habe in die drei Wochen zuviel hineingepackt immerhin bin ich 6400 Kilometer gefahren und davon schätzungsweise 500 km unpaved. Aber das ist halt meine Art zu reisen. Genauso wenig wie ich Strandurlaube mag, mag ich meine Zeit im Urlaub verbummeln.

Das Autofahren in den USA war wie immer problemlos. Wenn ich immer wieder lesen muss, dass man in den USA von A nach B viel länger braucht als bei uns, ist das für mich ein Quatsch. Fahre mal in Deutschland 200 Kilometer auf einer Landstraße durch Deutschland und du wirst sehen wie schnell das geht. Alle 5 Kilometer kommt eine Ortschaft, runter auf 50 kmh, vielleicht noch zwei Ampeln dazu, danach wieder Gas geben, nun kommt ein Lkw vor dir, überholen ist nicht, entweder kommen Kurven oder der Gegenverkehr.

Da lobe ich mir den Westen. Am Ende der Ortschaft den Tempomat auf 65 Meilen eingestellt die nächste Ortschaft kommt in 100 km und Lkws die genauso schnell sind wie du, es macht einfach Spaß.

Natürlich ist das in den Ballungszentren im Osten und in Kalifornien etwas anders, ich weiß.

Eigentlich dachte ich dies würde meine letzte USA Reise sein, aber ich plane schon wieder für 2011, Australien wird dann halt noch mal verschoben.

Leider ist nun auch der Reisebericht zu Ende. Was werde ich jetzt mit meiner freien Zeit im Büro anfangen? Irgendwie wird es mir fehlen jeden Morgen einen Tag meiner Reise zu veröffentlichen und sie dadurch nochmals zu erleben.

Ich danke Allen die mit mir mitgefahren sind und hoffe, dass es Euch auch ein bisschen Spaß gemacht hat.

Dreaming to be back in USA

Claus




man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #88 am: 13.11.2009, 11:01 Uhr »
Wie schon mal erwähnt hätte diese Reise ohne Deinen Reisebericht vom letzten Jahr gar nicht stattgefunden.
Genau deswegen habe ich immer mit-gebibbert und gehofft, dass alles gut verläuft!

Du hast mir aber auch einige schöne Tipps für unsere nächste Reise mitgegeben. Jedoch auch ein bisschen Wehmut, wenn ich sehe, was ich alles nicht besuchen kann (Nachteil einer WoMo-Reise): Little Finland, Wahweap Hoodoos, etc. Oder was nicht am Weg liegt: Durango, Mesa Verde, Fantasy Canyon etc.
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones 2009
« Antwort #89 am: 13.11.2009, 21:39 Uhr »
 :D  Danke fürs Mitnehmen!  :palme: :usa: :sun: :fire: :winke:

Das war eine tolle Reise!  :? Schade, daß sie schon vorbei ist!

Wie bei einem guten Buch fehlt mir nun die Vorfreude aufs nächste Kapitel!  :wink:

L.G. Monika