usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1-hour Parking - Parkenscheibe o.Ä. erforderlich?  (Gelesen 6920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
1-hour Parking - Parkenscheibe o.Ä. erforderlich?
« am: 31.10.2005, 13:10 Uhr »
Hallo,

An vielen Stellen, die sehr gut besucht sind, habe ich Schilder gesehen, die das Parken auf eine bestimmte Höchstparkdauer beschränken, z.B. 1-hour Parking, 2-hour Parking usw. je nachdem, was den Verantwortlichen am sinnvollsten erscheint.

Nur, wie wird kontrolliert, wie lange da jetzt ein Fahrzeug steht?
Ich rede von den kostenlosen Parkplätzen, wo es keine Parkuhr, die abläuft, oder einen Parkscheinautomat gibt.

Haben die so etwas wie unsere Parkscheibe, die man auf die Ankunftszeit einstellen muss und dann hinter die Windschutzscheibe legen?
Habe ich aber bei den anderen Autos auch nicht gesehen.

Also, wie kontrollieren die das?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 1-hour Parking - Parkenscheibe o.Ä. erforderlich?
« Antwort #1 am: 31.10.2005, 13:21 Uhr »
Zitat
Nur, wie wird kontrolliert, wie lange da jetzt ein Fahrzeug steht?


Also in La Jolla fuhr jemand rum und hat mit Kreide einen der Reifen
makiert. Auch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Beim nächstenmal
nehme ich selber ein Stueck Kreide mit  :D
Grüsse aus Bonn
Stephan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 1-hour Parking - Parkenscheibe o.Ä. erforderlich?
« Antwort #2 am: 31.10.2005, 13:35 Uhr »
Naja, mit der Kreide zu markieren ist ja nichts ungewöhnliches, aber da kann man ja nur sehen, ob ein Auto bewegt wurde und nicht wann. Mit anderen Worten, der Typ darf sich erst nach frühestens einer Stunde wieder blicken lassen und dann alle Autos bestrafen, die mit Kreidemarkierungen da noch stehen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 1-hour Parking - Parkenscheibe o.Ä. erforderlich?
« Antwort #3 am: 31.10.2005, 13:40 Uhr »
Genauso funktionierte das in unserem Fall. Ob es noch andere Kontroll-
methoden gibt weiss ich nicht. Eine Parkscheibe habe ich nie benutzt
und mir ist auch nie aufgefallen, das andere eine drinhaben.
Grüsse aus Bonn
Stephan

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 1-hour Parking - Parkenscheibe o.Ä. erforderlich?
« Antwort #4 am: 31.10.2005, 13:45 Uhr »
da gibt es doch diese kleinen , Golfcart ähnlichen, Fahrzeuge mit denen die "Parking Patrol" wieselflink über die Parkplätze düst. :wink:

Früher habe ich mal nen Zettel mit unserer Ankunftszeit hinter die Scheibe gelegt. Brauch man aber auch nicht. Das System funzt schon, leider, ganz gut :wink:



tobie

Micky McBenz

  • Gast
Re: 1-hour Parking - Parkenscheibe o.Ä. erforderlich?
« Antwort #5 am: 31.10.2005, 15:21 Uhr »
Hallo!

Manche Kontrolleure schreiben sich auch einfach die Nummernschilder auf. Nach mindestens 1 Stunde kommen sie dann wieder und prüfen, ob ggf. noch jemand dort steht.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: 1-hour Parking - Parkenscheibe o.Ä. erforderlich?
« Antwort #6 am: 31.10.2005, 15:44 Uhr »
Hallo,

in Nappa, Ca werden die Kreidestriche im Uhrzeigersinn angebracht. Die Kontrolle erfolgt mit einem Pickup der an beiden Seiten ( hinten ) Kameras montiert hat, mit denen die Position des Striches kontrolliert wird.
Manchmal kann man sich auch mit anderen Parkern absprechen und die Parkplätze nach einer ( 2,3, ...) Std. wechseln; Beisp. in San Francisco: Endpunkt der Van Ness Aven. / Marina: 4 Std freies parken

viele grüße