usa-reise.de Forum

Autor Thema: Levis 517, wo gibt's die noch?  (Gelesen 15713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Levis 517, wo gibt's die noch?
« Antwort #15 am: 27.10.2014, 15:12 Uhr »
Ich verstand die Frage in erster Linie so, dass Du Bezugsquellen in den USA suchst. Also vor Ort Geschäfte, die 517 verkaufen. Sorry.

Mic

Ja und nein...
Natürlich habe ich vor Ort versucht die Jeans zu bekommen.
Musste aber bald merken, dass es sie bei den üblichen Outlets nicht gibt.
Ich würde auch per Internet kaufen, ist aber schwierig, wie ihr seht.

Naja, wenn's ja nun die Traumjeans ist...  :wink:

Ich weiss, klingt seltsam, aber ich kann mich einfach nicht an neue (andere) Jeans gewöhnen.
Und mein Hintern kennt ja nix anderes seit 30 Jahren, ausserdem sagt man mir nach, ein "Sturkopf" zu sein :lolsign:

Jeder hat so seine Macken...

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Levis 517, wo gibt's die noch?
« Antwort #16 am: 27.10.2014, 15:16 Uhr »
Was ist mit Walmart, Sears, Macys, Ross Dress for Less, Bealls Outlet und weitere ?

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Levis 517, wo gibt's die noch?
« Antwort #17 am: 27.10.2014, 18:33 Uhr »
Gibt es eigentlich noch den Markt in Greenwich Village am Wochenende? Da habe ich früher öfter "vintage" Sachen von Levi's und anderen gefunden.

Meine schönste Entdeckung waren Schlaghosen weiße Jeans, die hatten sie sogar in meiner Größe (38 inch Bundweite ...)!  :D

Und dann werfe ich noch Century21 ins Spiel - da habe ich auch schon einiges von Levi's gefunden.

PS:

Auf dem Markt habe ich mich mal mit einem Verkäufer unterhalten der mir erzählt hat, dass schon ab und zu Kisten oder sogar ganze Container mit Jeans usw aufgetaucht sind, die irgendwo hängen geblieben sind - im Ausland?

PPS:

Heute passen mir aber die Wrangler besser - und die sind auch noch billiger in den outlets ...

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Antw:Levis 517, wo gibt's die noch?
« Antwort #18 am: 30.04.2019, 11:35 Uhr »
Da ich ausschließlich auf Levis 501 stehe, habe ich noch gar nicht bemerkt, dass es die 517 gar nicht mehr gibt.
Muß ich bei der nächsten Reise direkt mal darauf achten - kaufen werde ich aber weiterhin nur 501, auch wenn es mitunter lästig ist, wenn man es eilig hat :roll: :pfeifen: die Knöpfe aufzubekommen
Gruß Matze




San Francisco!!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Levis 517, wo gibt's die noch?
« Antwort #19 am: 03.06.2020, 15:49 Uhr »
Gibt es die 517-er wieder? Das war doch mal eine Boot Cut Hose, oder?
In den letzten Jahren sind auch bei Wrangler, oder Lee manche Typen verschwunden, oder suspendiert worden.
Was mich am meisten nervt ist Stretch. Selbst klassische Stücke, die nach alten Vorlagen gefertigt werden, bekommen 1% Spandex verpasst.  :shock:
Na gut, mancher Figur schmeichelt vielleicht das Anschmiegsame....  :oops:

Sorry für OT.

Mic

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Levis 517, wo gibt's die noch?
« Antwort #20 am: 03.06.2020, 16:08 Uhr »
Gibt es m.W. nur als "limitierte" Vintage Edition - die für 2020 ist wohl schon fast vergriffen:

https://www.levi.com/US/en_US/apparel/clothing/bottoms/517-boot-cut-mens-jeans/p/851920002


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: Levis 517, wo gibt's die noch?
« Antwort #21 am: 04.06.2020, 11:04 Uhr »
Hi,

ich bin gestern durch Zufall in einem Einkaufszentrum in Wien in einen Levi's Shop 'hineingefallen' und habe eine 514er erstanden (70 EUR im Angebot...) Die sehr hilfsbereite, freundliche Verkäuferin hat auf meine Frage nach 517er gesagt, dass sie eventuell irgendwo am Balkan in einer Levi's Herstellung so etwas ergattern kann. Sie hätte bereits mehrere diesbezügliche Anfragen und ist am suchen.
Sollte die Sache von Erfolg gekrönt sein, werde ich das gerne hier posten. :)
Never underestimate an old man with drumsticks!


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Levis 517, wo gibt's die noch?
« Antwort #22 am: 04.06.2020, 11:36 Uhr »
Ich finde es interessant, dass eine klassische "Arbeitsjeans" (sitzt auf der Hüfte, Boot Cut) einfach aus dem Angebot verschwindet. Mag diese Hose in Europa nicht so verbreitet sein, in den USA war es auf dem Land vielleicht DIE Levi's-Jeans schlechthin. Ich meine, worin sollen sich z.B. Countrysänger jetzt noch zeigen?  :?
Ok, Wrangler bedient noch diese Nachfrage, aber bei vielen dürfte es eine Glaubensfrage sein.
Die neue 527 ist eine Low Rise Hose - das ist wirklich nicht das Gleiche.
Ich halte auch die Augen offen - meine Neugier ist geweckt.

Mic

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Levis 517, wo gibt's die noch?
« Antwort #23 am: 12.06.2020, 17:35 Uhr »
Bei e**y bekommt man Levis 517 in ausgewählten Größen und Farben. Im Levis Store habe ich auch eine gefunden, aber für durchgeknallte 210 Euronen(!!) können sie die Hose behalten.

Aber schau mal bei e**y, vielleicht findest Du ja Deine Größe dort. Preislich liegen die meisten da bei ca. 40-45 Euro. Steht zwar "Gebraucht" als Artikelzustand, aber die sehen alle recht gut aus, oft getragen sind die offensichtlich nicht.

Was ist denn das charakteristische Merkmal der 517? Ich kenne mich da nur schlecht aus, ich habe zwar einige Levis hier (die habe ich alle in Las Vegas im Premium Outlet gekauft), aber ich habe auch einige Wrangler hier, die gibt es seit langem schon recht günstig bei Amazon (ich habe zuletzt zwei Wrangler für je 29,-€(!) bei Amazon bekommen, das ist ein Superpreis). Diese Gestretche finde ich eigentlich ganz gut, ich bilde mir aber aber ein, dass die Hosen dadurch eher größer ausfallen?!
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08