usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii  (Gelesen 2699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Hawaii
« am: 12.09.2002, 17:47 Uhr »
Hi,

wir sind im Dezember/Januar im Südwesten und haben überlegt vielleicht noch eine Woche Hawaii anzuhängen. Da das nur eine spontane Idee ist, habe ich einige Fragen:

Lohnt es sich überhaupt für eine Woche ? Wie lange ist die Flugzeit von Los Angeles nach Honolulu ? Wie ist das Wetter im Januar  (Regenzeit)? Welche Inseln sollte man besuchen, wenn man etwas sehen und keinen Strandurlaub machen möchte (naja, vielleicht ein bisschen) ?

Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe, daß uns die Entscheidung dadurch leichter gemacht wird.

Gruss
Susanne

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hawaii
« Antwort #1 am: 12.09.2002, 18:29 Uhr »
Ja, lohnt sich meiner Meinung nach auch für nur eine Woche. In einer Woche kann man eine der Inseln gut erkunden und grob kennenlernen.

Flugdauer war glaub ich so 4 bis 4,5 Stunden (nach Honolulu).

Wetter im Januar kenne ich nicht  :-/

Zum "Sehen" eigenen sich glaube ich alle Inseln. Wer aber mehr urbanes Ambiente mag sollte wohl nach Oahu (was für mich nicht so toll wäre, ich mag mehr Natur). Selbst auf Big Island mit kleinen Städten / Orten kann man noch genug sehen und muss nicht immer am Strand liegen (Volcanoes National Park, Parker Ranch, Wasserfälle, National Monuments ...).

Aber Achtung: Preisniveau auf Hawaii ca. 20-30% höher als auf dem Festland (bei fast allen Dingen).

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Hawaii
« Antwort #2 am: 13.09.2002, 00:20 Uhr »
Wer Hawaii nur als Anhängsel an einen Californien Urlaub sieht, verkennt das Interessante der Inseln völlig.  
Nur um in Waikiki am Strand gelegen zu haben, ist es nicht wert soooo weit zu fliegen. Außer man gibt gerne an mit solchen Sachen. Unter 2  Wochen lohnt es sich eigentlich nicht zu fliegen und 3-4 Wochen wären das Optimale, man kann auf dem Rückflug noch 1 oder 2 Tage in Los Angeles oder San Francisco oder werweiswo einlegen. Da jede Insel völlig anders aussieht als die andere, sollte auch jede besucht werden.
gute nacht......volker
es lohnt sich eher, eine woche durch die amerikaniscehn parks zu fahren oder sich ein oder 2 tage in venice am beach aufzuhalten.
im endeffekt geht es doch nur darum, auf hawaii gewesen zu sein, oder ? und wenn die eine woche noch auf oahu sein sollte, der strand ist schmal, die hotels sind 80 stockwerke hoch und es kommen täglich 88.000 schlitzaugen für 3 tage vorbei. da ist es auf mallorca schöner.
auf den anderen inseln lohnt es sich eher, evtl. kostet ein flug nach maui dasselbe wie einer nach oahu und falls auf dem rückflug ein stop auf oahu ist, kann man ja einen tag zur erforschung benutzen. oder, für akkordurlauber : 2 tage pro insel, für einen überblick reicht das, die flüge zwischen den inseln sind nicht sehr teuer undwerden oft in verbindung mit hotel und auto angeboten.
flugzeit übrigens 5.20 std. wetter ist 12 monate lang immer dasselbe, warm mit täglichen schauern.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Hawaii
« Antwort #3 am: 13.09.2002, 07:42 Uhr »
Hi!
Ich hatte für 2000 eine Hawaii Rundreise geplant, habe mich aber dann doch noch umentschieden.
Mich hat Kauai und Big Island am meisten interessiert.
Da ist die Landschaft am schönsten. Für Oahu würde ich nicht nach Hawaii fliegen.
Gruß
arizona

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Hawaii
« Antwort #4 am: 13.09.2002, 08:22 Uhr »
Wir waren vor einigen Jahren im Anschluss an eine USA-West-Reise eine Woche auf Oahu.
Es hat uns sehr gut gefallen und eine Woche war ausreichend um die kleine Insel zu erkunden. Ich glaube, die Flugzeit hat ca. 4,5-5 Stunden betragen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Hawaii
« Antwort #5 am: 13.09.2002, 09:40 Uhr »
Hallo Susanne,

> Lohnt es sich überhaupt für eine Woche ?

Ich wuerde es machen. Schliesslich fliegt man ja auch
fuer eine Woche nach Teneriffa oder Aegypten und
wenn Ihr schon in der "Naehe" seid, warum nicht.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Hawaii
« Antwort #6 am: 13.09.2002, 12:50 Uhr »
Hi Susanne!

Eine Woche für Hawaii ist nicht gerade viel Zeit! Nur zum Baden lohnt es sich wirklich nicht, wie GambasAlAjillo schon schrieb. Oahu würde ich auch recht schnell abhandeln und lieber mehr Zeit für die anderen Inseln nutzen. Dort gibt es teilweise noch recht unberührte Natur. Ich war noch auf Maui und Big Island. Sehr zu empfehlen! Wir waren übrigens 14 Tage dort und hatten kaum Zeit zum Baden ...

Gruss
Stefan

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Hawaii
« Antwort #7 am: 13.09.2002, 12:53 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben uns entschieden, Hawaii irgendwann für länger zu bereisen. Es gibt so viel zu sehen, daß uns eine Woche doch zu knapp erscheint.
Mir wären es auch zu viele verschiedene Eindrücke, die man in 2 Urlauben sicher besser verarbeiten kann.

Gruss
Susanne

An Volker:
mir ging es nicht darum sagen zu können, daß ich mal auf Hawaii gewesen bin. Es wäre praktisch gewesen, da ein großer Teil der Flugstrecke schon geschafft wäre.
So gerne fliege ich nicht diese langen Strecken.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Hawaii
« Antwort #8 am: 13.09.2002, 13:04 Uhr »
war auch nicht persönlich gemeint, ich hatte wieder ein paar sätze aus meiner HP hier reinkopiert.....
hätteste vorher was von gesagt, dann hättich noch was von hawaii aufs video überspielt......bringich jezze zur post....

Boehni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.boehni.com
Re: Hawaii
« Antwort #9 am: 13.09.2002, 14:20 Uhr »
Kurze Nebenfrage, was kostet denn ein Flug von LA nach Hawaii? (So im Oktober - November?)

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Hawaii
« Antwort #10 am: 13.09.2002, 14:33 Uhr »
Hi Boehni,

ich kann Dir sagen, was ein Flug im Dezember/Januar von Paderborn über Los Angeles nach Honolulu und zurück kosten würde:

1.052,- incl. Tax mit United Airlines

Gruss
Susanne