usa-reise.de Forum

Autor Thema: Outdoor - Wildniswandern  (Gelesen 1468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlatM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.usa-westen.info
Outdoor - Wildniswandern
« am: 18.09.2003, 19:02 Uhr »
Howdy,

mein Anliegen betrifft sicher nur einen kleineren Teil der Leser, aber evtl. gibt es ja auch Outdoor-Fans unter euch.

Ich wollte hier im Forum einmal die Frage stellen, wer schon Outdoor-Erfahrung, in Bezug auf mehrtägige Touren mit Zelt und Rucksack, hat?

Da wir schon Lektüre gesammelt haben, aber keine Leute kennen die so etwas schon durchgezogen haben, würde mich deren Erfahrung über solche Touren interessieren.

Wir planen eine Tour um den Mt. Rainier (nahe Seattle) - Reisezeit würde evtl. von Juni bis September sein. (2 Personen)

FlatM
Info´s über den Westen der USA gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.usa-westen.info

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Outdoor - Wildniswandern
« Antwort #1 am: 19.09.2003, 11:09 Uhr »
Hallo,

frag doch mal beim Globetrotter Forum oder beim Trekkingforum. Dort dürftest Du Gleichgesinnte antreffen.

Gruss,
Mona

jensw

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
    • Reisebericht
Re: Outdoor - Wildniswandern
« Antwort #2 am: 19.09.2003, 19:25 Uhr »
Moin,

mein Erfahrungsschatz stützt sich leider nur auf eine zweitäge Wanderung im Grand Canyon, sowie einige Tagestouren... wenn Dir das helfen sollte...

Ansonsten kann ich -wie einige andere hier- mit Erfahrungen von Radtouren dienen. Zumindest was Campingplätze angeht könnten die helfen.
So weit im Norden war ich aber leider nicht.

Viel Spaß,

Jens.

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Outdoor - Wildniswandern
« Antwort #3 am: 23.09.2003, 14:05 Uhr »
Hi,

9 Tage Sarek und 6 Tage Hardangervidda mit Rucksack und Zelt.
In den USA selbst bin ich nur im Südwesten und nur im Hochsommer unterwegs - wegen der Wasserproblematik (mindestens 5 l pro Tag) mache ich dort Mehrtagestouren nur mit Allrad.
Mein Traum wäre aber eine Frühlingstour durch den Escalantecanyon vom gleichnamigen Ort bis zum Lake Powell - möglichst mit Boot

Wenn du konkretere Fragen zum Wandern mit Rucksack und Zelt hast, berichte ich dir gerne von meinen Touren. Alles natürlich ganz subjektiv: z.B. über meine mangelhafte Ausrüstung, meine mangelhafte Kondition, mein Wetterglück ...

Alfons