usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einkaufsliste RV  (Gelesen 48214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Einkaufsliste RV
« am: 30.07.2004, 06:49 Uhr »
Angeregt durch die verschiedenen Diskussionen Camping Kit vom Vermieter buchen oder nicht oder der Frage, was aus Deutschland mitbringen, bin ich wild entschlossen, vom Vermieter keine zusätzlichen Dinge zu buchen. Bei ElMonte kostet ein zum Fahrzeug gehörendes Kit 100$ und pro Person (in meinem Fall 2) werden nochmals je 35$ fällig. Das müsste doch auch machbar sein. Da ich an einem Sonntag das RV übernehme, kann ich dann auch gleich die Vorteile des Einkaufens an Sonntagen nutzen  :)

Ich werde Schlafsäcke mitbringen und das wars schon.

Hat jemand von Euch vielleicht schon eine fertige Einkaufsliste mit "Haushaltswaren" wie Besen, Reinigungsmittel, Geschirr etc. und vielleicht auch schon eine Liste für Lebensmittel (Essig, Öl, Brot, etc)?

                           stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #1 am: 30.07.2004, 08:46 Uhr »
Hallo,

im Grunde denke ich, in diesem 35 $ Familien-Erstausstattungsset, daß es bei Walmart gibt (es wurde öfter ein Link gepostet) war alles drin, was man bei den Vermietern für teures Geld mieten soll.

Von Pfannen über Gläser bis zu Besteck.

Ich würd das kaufen und gut - den Urlaub lang hält es sicher!

Grüße

Antje

Brigitte und Peter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #2 am: 19.08.2004, 15:38 Uhr »
Hallo Stephan,

brauchst Du noch die Einkaufsliste für Lebensmittel.
Ich weiß, ich bin etwas spät dran, hab Deine Anfrage aber gerade erst gelesen.
Unsere Einkaufsliste ist nach 11 USA-Reisen davon 9 mal im WoMo recht groß geworden und enthält hauptsächlich Lebensmittel. Die sind natürlich auf unsere Kochgewohnheiten abgestimmt, aber vielleicht bringt Euch das ja auch auf Ideen, was man so alles kochen könnte.

Hier nun unsere lange Liste (Endbetrag an der Kasse meist 150 - 200 $):

Milch
Butter (ungesalzen)
Käse
geriebenen Parmesan oder Mozarella
Eier
Yoghurt
Quark
Aufschnitt/Schinken/Salami (an der Deli-Theke einzelne Scheiben erhältlich)
Toast-Brot, Brötchen
Plätzchen
Muffins
Cornflakes
Müsli
Nudeln
Marmelade (jam, jelly)
Gewürze, Salz, Pfeffer, Oregano (nehmen wir immer von zu Hause mit)
Zucker ?
Mehl ?
Fertigsoßen: Hollandaise, Bernaise ?
Öl
Mayonnaise, Ketchup, Senf
Grillsoßen, BBQ
Nudelsoßen, classic, champignon
Champignons in Dosen
Tunfisch in Dosen
geröstete Zwiebeln
Suppen in Dosen
Salatsoßen, fertig (unsere Favoriten: Blue Cheese, Thousand Island)
Pizza (Tiefkühl)
Gemüse, mit Soße (Tiefkühl)
Kartoffelkroketten etc. (Tiefkühl)
Nudelgerichte (Tiefkühl)
Geflügel (fertig) (Tiefkühl) z. B. chicken strips
Mozarella Sticks
Filtertüten
Backpapier
Scheuerschwamm
Toilettenpapier
Gummihandschuhe
Grillkohle, Anzünder oder schon getränkte Kohle
Spültücher (evtl. vorhanden)
Küchenpapier (evtl. vorhanden)
Geschirr-Spülmittel (evtl. vorhanden)
Kerze mit Insektenschutz
Toilettenchemie (Blaue Flüssigkeit)
Mineralwasser (mit Kohlensäure)
Bier
Wein
Orangensaft
Schokolade etc.
Knabbereien, Nüsse, etc.
Rindergehacktes
Fleisch, Steaks (sirloin, tenderloin)
Fisch
Salat, gemischt, fertig
Obst
Tomaten, frisch
Champignons, frisch
Zwiebeln

Wir haben versucht, die Produkte nach Arten zu gruppieren, das erspart langes Hin- und Herlaufen in den großen Supermärkten.
Wir haben auch festgestellt, dass die Hausmarken immer preiswerter sind, als die "Markenprodukte".
Außerdem versuchen wir immer möglichst alles wichtige und viele Vorräte direkt am ersten Tag zu kaufen. Denn Einkaufen kostet leider viel Zeit und man findet auch nicht in jedem Kaff einen gut sortierten Supermarkt. In der Stadt der WoMo-Übernahme hingegen gibt es fast immer einen Safeway oder Ralphs (das sind u. E. die beiden besten).
Hoffentlich haben wir Euch mit dieser Liste jetzt nicht erschlagen.

In vielen guten Supermärkten gibt es erstklassige Salat- und Suppen-Theken. Hier kann man sich ein tolles Mittagessen zusammenstellen.
Viele Grüße von

Brigitte und Peter

OOOhh, from Germany? Did you come with the train?

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #3 am: 23.08.2004, 10:28 Uhr »
Hallo Brigitte und Peter,

vielen Dak für die Liste, die sieht richtig gut aus, sowas in der Art habe ich gesucht. Damit und dem Campingkit von Walmart sollte dann aber auch alles klappen  :D

 stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #4 am: 25.08.2004, 11:42 Uhr »
Zitat von: Stephan_
Angeregt durch die verschiedenen Diskussionen Camping Kit vom Vermieter buchen oder nicht oder der Frage, was aus Deutschland mitbringen, bin ich wild entschlossen, vom Vermieter keine zusätzlichen Dinge zu buchen. Bei ElMonte kostet ein zum Fahrzeug gehörendes Kit 100$ und pro Person (in meinem Fall 2) werden nochmals je 35$ fällig. Das müsste doch auch machbar sein. Da ich an einem Sonntag das RV übernehme, kann ich dann auch gleich die Vorteile des Einkaufens an Sonntagen nutzen  :)

Ich werde Schlafsäcke mitbringen und das wars schon.

Hat jemand von Euch vielleicht schon eine fertige Einkaufsliste mit "Haushaltswaren" wie Besen, Reinigungsmittel, Geschirr etc. und vielleicht auch schon eine Liste für Lebensmittel (Essig, Öl, Brot, etc)?

                           stephan


Eine Anmerkung zu den Kits der WoMo-Vermieter.
Ich habe mir immer die verschiedenen Specials angesehen, in denen Kits, Freimeilen, Hotel-Transfers, Generatorbenutzung usw. beinhaltet  waren. Da ist zwar der Tagesmietpreis höher, aber dafür alles drin. Und ich denke, damit eigentlich ganz günstig hinzukommen.
Wie ist die Erfahrung der WoMO "Profis"?

Ich habe im Zusammenhang mit Preisen noch ne Frage: Wie ist insgesamt das Verhältnis Kosten WoMO - PKW?
Sicherlich ist darüber schon mal diskutiert worden, aber ich bin noch nicht so lange im Forum und diese Frage beschäftigt mich immer wieder!
Ich klammere jetzt mal die größere Beweglichkeit (Trails) des PKWs aus.
PKW: Mietpreis niedriger, und Benzinkosten. Dafür aber höhere Kosten durch Motels, Essen gehen, Zeitverlust durch häufigeren Einkauf, usw.
WoMo: günstigere und wenigere Einkäufe, günstigere Übernachtungskosten, dafür höherer Mietpreis und Benzinverbrauch
Habe einmal Tour mit PKW gemacht und niedrigere Gesamtkosten nur dadurch erreicht, indem wir konsequent gecampt haben, also keine Motels und Restaurant-Besuche! Ansonsten sind die Kosten zwischen PKW oder WoMO nicht gravierend unterschiedlich, oder??

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #5 am: 25.08.2004, 12:31 Uhr »
WoMo ist immer teurer (CG-Gebühren nicht vergessen). Der grosse Vorteil gegenüber PKW ist halt, dass man sein eigenes "Haus" dabei hat, in der Natur übernachtet, nicht immer Koffer packen muss.

In Gegenden wo die Plätze voll sind oder zu teuer, kann man immer noch ne Motelübernachtung einschieben.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #6 am: 25.08.2004, 15:52 Uhr »
Zitat von: HolgerS
WoMo ist immer teurer (CG-Gebühren nicht vergessen).


Habe da immer noch gewissen Zweifel! Wenn ich jeden Tag ins Motel muß, sind CG-Gebühren günstiger - jeden Tag  Essen gehen, Selbstverpflegung im WoMo auch günstiger!
Wird durch Motel und Restaurants der Preisunterschied nicht doch kleiner?? :?:
Und wenn ich mit WoMo unterwegs bin, gehe ich mit Sicherheit in kein Motel, eher fahr ich noch ein Stück, bis ich Platz gefunden habe!!
Hier im Forum stand auch mal ein Tagespreis von 150 $ PKW, 2 Personen (Essen, Benzin und Übernachtung)
Wir haben im Schnitt im WoMo pro Tag Essen ca. 1o -20$(Ist manchmal durch günstigen Einkauf, mit Safeway-Karte auch mal noch weniger!), CG 2o - 30$ (manchmal 5 - 10$) und Benzin 30-40$. benötigt.
Kann dann der Unterschied so groß sein?

Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #7 am: 25.08.2004, 16:00 Uhr »
Dann rechne doch mal die Kosten des WoMos durch die Anzahl der Tage, dann kannst dus ja vergleichen. Ohne das WoMo kommst du ja schon auf $45-90 pro Tag, bleiben also im Mittel $80 pro Tag für die WoMo-Miet- und sonst. Kosten.

Im Reiseführer von Grundmann "USA - Der ganze Westen" ist ne Beispielrechnung drin.

Den hab ich hier allerdings nicht zur Hand.
CU

Volker G.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #8 am: 25.08.2004, 16:03 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Dann rechne doch mal die Kosten des WoMos durch die Anzahl der Tage, dann kannst dus ja vergleichen. Ohne das WoMo kommst du ja schon auf $45-90 pro Tag, bleiben also im Mittel $80 pro Tag für die WoMo-Miet- und sonst. Kosten.

Im Reiseführer von Grundmann "USA - Der ganze Westen" ist ne Beispielrechnung drin.

Den hab ich hier allerdings nicht zur Hand.


Aber gerade im Grundmann ist zu lesen, das bei häufigen Motel und Restaurant Besuchen, die Preisuntersch. nicht mehr so groß sind!!

Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #9 am: 25.08.2004, 16:09 Uhr »
Nicht mehr so groß, aber immer noch ist das WoMo teurer.

Wir haben für unsere letztjährige Reise drei Varianten durchgerechnet:
- WoMo
- PKW / Motel
- PKW / Zelt / zwei-vier-mal Motel

Von den Kosten kam es dann auch so wie schon oben stehend (teuerste oben). Wir haben dann die günstigste Variante genommen und waren super zufrieden. Beim WoMo musst Du vor allem bedenken, dass Du eingentlich nie unbegrenzte Freimeilen hast und die Zusatzmeilen teuer sind bzw. ein Paket, in dem dann die unbegrenzten Meilen enthalten sind auch preislich nicht von schlechten Eltern ist.
Gruß
Thorsten


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #10 am: 25.08.2004, 16:10 Uhr »
Zitat von: Matze


Aber gerade im Grundmann ist zu lesen, das bei häufigen Motel und Restaurant Besuchen, die Preisuntersch. nicht mehr so groß sind!!


Genau das musst du ja selber Wissen. Gehst du dann viel öfter ins Restaurant wenn du mit dem PKW unterwegs bist, oder kaufst du auch dein Frühstück im Supermarkt wie beim WoMo oder gehst in nen Burgerladen zum Essen. Wenn man zum Frühstück, Mittag- und Abendessen ins Restaurant geht und in gehobenen Hotels übernachtet ist das denk ich ne ganz andere Urlaubsform.
CU

Volker G.

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #11 am: 25.08.2004, 17:02 Uhr »
WoMo und PKW sind prinzipiell ganz verschiedene Arten Urlaub zu machen und ganz andere Dinge stehen im Vordergrund.

Aus reinen Preisgründen hab ich sowas noch nie entschieden.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #12 am: 25.08.2004, 17:04 Uhr »
Wenn Preisgründe ne Rolle spielen wirds wohl so wie bei User1211 ausgehen: PKW / Zelt / zwei-vier-mal Motel :)
CU

Volker G.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #13 am: 25.08.2004, 17:09 Uhr »
Zitat von: HolgerS
Aus reinen Preisgründen hab ich sowas noch nie entschieden.


Da freut es mich für Dich, dass Du im Urlaub auf Kohle keine Rücksicht nehmen musst. Bei uns ging es darum: Variante drei oder keine USA-Reise! :heulend:
Gruß
Thorsten


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Einkaufsliste RV
« Antwort #14 am: 25.08.2004, 21:20 Uhr »
Zitat von: User1211
bzw. ein Paket, in dem dann die unbegrenzten Meilen enthalten sind auch preislich nicht von schlechten Eltern ist.


In diesen Paketen sind dann aber noch mehrere Leistungen enthalten, so daß sich das meines Erachtens nach rechnet!
Natürlich sind beide Varianten auch verschiedene Urlaubsformen und die Kosten sind für mich nicht der Hauptansatzpunkt! Habe ja auch schon beides (PKW undf WoMo) gemacht und Vor- und Nachteile erlebt. Tendenz geht allerdings zu WoMo, weil wir nicht mehr ganz jung und einen gewissen Komfort (Dach übern Kopf, eventuell Heizung wenns in der Wüste Nachts kalt wird, usw.) zu schätzen wissen!
Obwohl wir für unsere übernächste Tour, südl. Arizona, New Mexiko und Texas, auch wieder an PKW und Zelt denken!!

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!