usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kinderfreundliche Hotels  (Gelesen 2874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kunterbunt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Kinderfreundliche Hotels
« am: 12.04.2008, 08:32 Uhr »
So nun starten  wir nach 12 Jahren unsere nächste USA-Rundreise
Dieser Zeitabstand ist natürlich zu groß um noch auf dem aktuellen Stand zu sein.
Weiterhin sind wir nicht mehr zu 2 unterwegs sondern mit 2 Kindern

Deshalb brauche ich ein paar Tipps.

Anfangen möchte ich in diesem Thread Hotels.

Wir das sind Ulf(39),Sonja (36) und die beiden "Mädels" Sarina(10) und Nele (8), also 4 Personen

Ein paar Aufenthaltdaten stehen.

Flug :        FRA - LAX  ->     LAX -FRA
Reisezeit: 26.06.2008  ->     17.07.2008 (21Tage)

Reiseroute ist wie bei unseren 4 vorherigen West-Touren(92,94,95,96) noch in der Planung bzw. ist beim erfahren auch zu ändern (wenn zu stressig)
Es steht nur fest dass wir am ersten (26.06.08) und am (17.07.08) ein Flughafen nahes Hotel/Motel in LA benötigen.
Dies wäre meine erste Frage:

Welches Hotel/Motel in LAX nähe ist für Kinder in dem oben genannten Alter zu empfehlen.
-> ich hätte lt. Internetrecherche das Travelodge LAX bevorzugt.

Weiterhin wären Tipps für Familienfreundliche Hotels/Motels in folgenden Orten nett (wir wissen noch nicht genau ob wir eine Nord- oder Südschleife drehen)
Als Ausstattung sollten sie möglichst einen Pool haben (nicht so wichtig in den NP) und freien Internet-Zugang  :D

Yosemite
San Francisco
Yellowstone
Moab
Grand Canyon
Las Vegas
San Diego
Page

Schon im Voraus
Danke

Liebe Grüße
Sonja,Ulf,Sarina;Nele





Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Kinderfreundliche Hotels
« Antwort #1 am: 12.04.2008, 09:26 Uhr »
Hallo,

wo beginnt denn kindern/familienfreundlich für dich?

Das mit dem Pool und Internet kann man ja auf den Homepages nachsehen.

Kinderfreundlich sind in den USA doch ohnehin 98% der Hotels:

- Kinder bis 16/18 Jahre übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern.
- Kinder bis zu diesem Alter erhalten ein kostenloses Frühstück (sofern überhaupt angeboten).
- Bei HI können Kinder sogar oftmals kostenlos im Restaurant essen mit der entsprechenden Anzahl von vollzahlenden Gästen im Restaurant.
- Es gibt (leider) oftmals Zimmer mir Verbindungstüren, so dass man auch zwei Zimmer buchen kann (die man dann natürlich beide bezahlen muss) und dann direkt Zugang zu den Kindern im Nebenzimmer hat.

Also besser geht es ja kaum noch.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kinderfreundliche Hotels
« Antwort #2 am: 12.04.2008, 22:24 Uhr »
Wir waren letzten Sommer im Marriott LAX. Hat für 4 Personen über Dertours gebucht 64 Euro gekostet. Die Zimmer sind recht klein, aber neu und sauber. Die Poolanlage ist riesengroß und für ein Flughafenhotel überdurchschnittlich schön. Wir hatten größte Schwierigkeiten, unsere Kinder da wieder weg zu bekommen. Parken kostet allerdings nochmals 19$ extra pro Tag. Ich fand das Hotel für eine Familie gut geeignet, vorausgesetzt man stört sich nicht an der Enge der Zimmer.

Grand Canyon: Da Ihr ja in den Sommerferien unterwegs seid, würde ich vorbuchen, zumindest wenn Ihr im Park oder in Tusayan wohnen wollt (Alternative sind Williams oder Flagstaff). Es war die einzige Station unserer Reise, wo wir den Eindruck hatten, hier geht gar nix mehr. Es war alles voll. Wir hatten einige Monate im voraus gebucht und hatten da schon größte Mühe, ein bezahlbares Zimmer zu finden (wir waren im August unterwegs). Wir haben im Quality Inn Tusayan gewohnt. Es war ok, Zimmer sind geräumig genug für 4 Personen, mehr kann man dazu nicht sagen. Es gibt sowohl einen Outdoor- als auch einen Indoorpool. Beide haben wir mangels Zeit nicht ausprobiert.

Las Vegas: Wir haben das letzte Mal im Signature Grand gewohnt. Es ist absolut super mit Kindern. Es gibt eine Küchenzeile im Apartment und richtig viel Platz. Die Poolanlage ist sehr gepflegt, aber Kinder werden toleriert. Man kann die Poolanlage des MGMs mit dem Floating River mitbenutzen. Allerdings beträgt der Fußweg vom Hotel zum ca. 15 Minuten. Wenn es geht, würde ich daher eher direkt am Strip wohnen. Wir waren mit Kindern schon im Mirage und im Bellagio, waren beide ok und haben schöne Pools, wobei man im Bellagio mit lärmenden Kindern schon etwa unangenehm auffällt. Unseren Kindern hat auch das Excalibur gut gefallen, wir fanden es allerdings etwas abgewohnt und schmuddelig und die Poolanlage haben wir nicht genutzt.

Page: Hier war es relativ schwierig, etwas Ordentliches zu finden. Wir haben uns dann für das Best Western Arizona Inn entschieden, was ich definitiv nicht empfehlen kann. Hot Tub offensichtlich seit langer Zeit außer Betrieb, Poolarea nur Beton, Personal unfreundlich, öffentlich zugängliche Räume sehr schmuddelig und Zimmer extrem hellhörig.

Zu den anderen Orten kann ich nichts sagen, da wir sie alle noch zu kinderlosen Zeiten bereist haben.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Kinderfreundliche Hotels
« Antwort #3 am: 15.04.2008, 11:02 Uhr »
So nun starten  wir nach 12 Jahren unsere nächste USA-Rundreise
Dieser Zeitabstand ist natürlich zu groß um noch auf dem aktuellen Stand zu sein.
Weiterhin sind wir nicht mehr zu 2 unterwegs sondern mit 2 Kindern




Mach dir mal da keinen Kopf!!!

Wir waren von 92 bis 96 zu zweit, ab 97 zu dritt und ab 2004 zu viert unterwegs. Unsere Kids waren ab 6 Monaten in USA dabei. Die sind also jetzt ungefähr in dem Alter eurer.

Aus meiner Sicht hat sich eigentlich nicht viel verändert (oder fällt es mir nue nicht auf, weil wir im fast jährlichen Turnus rüberfahrern????)
Wo sich enorm viel geändert hat, ist in Las Vegas, da wurde gebaut ohne Ende. Die Nationalparks sind immer noch wie immer, die Hotels/Motels/Restaurants auch. Bedingt durch den guten Wechselkurs hat sich auch preislich nicht viel getan, jedenfalls nicht signifikant. Die Gallone Sprit kostet jetzt das dreifache! Aber auch das ist immer noch wenig!

Wenn ihr ohne eure Kids den Westen schon viermal bereist habt, dann macht es wie seinerrzeit! Einfach losfahren!

Der einzige Unterschied (mit Kids vs ohne Kids) für uns besteht darin, dass wir jetzt immer darauf achten, dass wenn Motel, ein Pool dabei ist. Aber die meiste Zeit campen wir eh auf traumhaften CG´s.

Jedi