usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?  (Gelesen 46101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #165 am: 26.10.2015, 13:18 Uhr »
Der Tag ist bei mir noch nicht gekommen wo ich in einem Wohngebiet meine cruise control aktivieren moechte..... :-)

gerade da mache ich das oft. Oder besser - falls fahrzeugbedeingt vohanden - setze ich das speed limit auf den zulässigen Wert.
Mit 25 mph durch einen meilenlangen ausgestorbenen Ort zu fahren fällt schwer, wenn man sich nicht maschinell begrenzen lässt.

Lurvig

Offensichtlich verwechselst du eine Hauptstrasse in einem Ort mit einem Wohngebiet. Da muss man eben alle Naselang halten, eben an den 4 way stops.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Also ich nutze in einem Wohngebiet, das auf 30 km/h beschraenkt ist gerne den Tempomat, da es grade bei 30km/h gerne mal passiert dass man zu schnell wird. Und da dort auch noch gerne geblitzt wird ist das eine nette Absicherung.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #166 am: 19.01.2016, 19:25 Uhr »
Inzwischen bekomme ich nach jeder Rückkehr aus den USA nach D einen politischen Schock. Seit zwei Jahren glaube ich manchmal in Berlin (Ost) gelandet zu sein.

Aktuell z. B. hier:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/wieso-zwei-landesregierungen-im-fernsehen-nicht-gegen-die-afd-antreten-wollen-und-den-swr-unter-druck-setzen-14021042.html

McC

  • Gast
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #167 am: 19.01.2016, 19:46 Uhr »
Meinst du die Rattenfängerpartei mit einem A vorne?

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #168 am: 19.01.2016, 20:09 Uhr »
Ich kriege umgekehrt einen Schock, wenn ich irgendwo the Donald sehe oder gar höre ...

Snopes übertreibt da nur ein bisschen ...
http://www.snopes.com/donald-trump-nigeria-quote/

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #169 am: 20.01.2016, 18:58 Uhr »
Ich kriege umgekehrt einen Schock, wenn ich irgendwo the Donald sehe oder gar höre ...

Snopes übertreibt da nur ein bisschen ...
http://www.snopes.com/donald-trump-nigeria-quote/

Dass D. Trump schrägt tickt ist selbst den meisten Amerikanern klar.

Dass Meinungsfreiheit und Pluralismus in D langsam in den Bereich bedrohte Arten kommen eine andere Sache.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #170 am: 20.01.2016, 23:05 Uhr »
Meinst du die Rattenfängerpartei mit einem A vorne?

oder die Volltrottel mit dem "P" vorne?
Da muss man sich ja mittlerweile auch schon fast weltweit für schämen, wenn man mal gefragt wird, wo man her kommt.

Kulturschockend ist jedenfalls, nach einem Auslandsaufenthalt - zurück in Deutschland - Nachrichten zu lesen.
Im Ausland vermeide ich News aus Deutschland mittlerweile. Auch schön mal nicht zu wissen, was da gerade passiert.

Lurvig