usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Unterkunft gesucht!  (Gelesen 5043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tanyamaus

  • Gast
Hawaii Unterkunft gesucht!
« am: 04.09.2002, 22:16 Uhr »
Hallo! ???

habe eine neue Praktikumsstelle auf Hawaii Honolulu bekommen. Fängt schon bald an: 15.10.02 und sollte auch 5 Monate gehen. Jetzt such ich für die Zeit eine günstige Unterkunft. Weiss aber nicht, wo ich nachschauen soll. Hostels sind nicht gerade billig, wenn die Nacht 17$ kostet, da zahlt man ja im Monat 510$. Das ist viel zu viel. Kann mir mal jemand da Auskunft geben.
Danke!
Tanyamaus ::)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #1 am: 05.09.2002, 07:20 Uhr »
Angesichts des an sich schon hohen Preisniveaus auf Hawaii und verglichen mit ähnlichen Gebieten auf dem Festland (z.B. westcoast), erscheinen mir die $510 noch eher günstig !

Hat denn die Stelle, bei der Du das Praktikum anfängst, keine Tips für Dich ?
Cheers,

Hank !




tanyamaus

  • Gast
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #2 am: 16.09.2002, 17:48 Uhr »
nein die stelle hat keine unterkunft für mich.

weiss vielleicht irgendjemand, wie hoch die kosten auf hawaii sind?
gruss tanyamaus

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #3 am: 27.09.2002, 11:57 Uhr »
Hi,

welche Kosten willst Du denn wissen; nur Unterkunft??

Hier ist mal ein kleiner Auszug:

Hotels:
ab 100$,

Starbuck's:
ca. 3$ für einen Cafe Mocha oder Latte

Essen gehen:
noch etwas teurer als auf dem Festland
Kaufkraft für 1$ entspricht ca. 0,5€ evtl. sogar weniger.

Cocktails:
in der Regel sehr zu empfehlen und das Preisniveau ist ähnlich wie bei uns.

TakeAway/Fast Food
zumindest bei Pizza Hut zu teuer. Wir haben 1997 !! 18$ !! für eine Pizza mit zwei Belägen bezahlt.
sonst sind die Preise ähnlich wie auf dem Festland.

Einkaufen:
am billigsten scheint mir der ABC-Store zu sein (gibt's fast an jeder Ecke). Normale Supermärkte wie Safeway etc. gibt es in Honolulu/ Waikiki eher selten. Ich habe nur einen auf Maui gefunden.

Klamotten:
weiß ich nur was über die T-Shirts: ca- 10-15$

Benzin:
1,3$ - 1,5$ / Gallone (Stand: 12/2001)

Hope this helps.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß
René

PS: Um das Praktikum beneide ich dich. 5 MOnate Hawai'i würden mir auch gefallen.  ;D

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #4 am: 27.09.2002, 22:10 Uhr »
Ziemlich naiv die Vorstellung dorthinzugehen und keine Unterkunft zu haben ... gerade in Honolulu. 17 USD für eine Übernachtung im Hotel? Was soll das sein, eine Besenkammer? Das gibt es ja nicht einmal auf dem Festland. Das wird ein teures Praktikum.

tanyamaus

  • Gast
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #5 am: 28.09.2002, 12:54 Uhr »
Ich finde es naiv in Deutschland zu bleiben, wenn man auf Hawaii noch keine Unterkunft findet. Etwas spontanität schadet nie.
Das ist eine einmalige Chance, die ich bekomme und deswegen werde ich auf alle Fälle diese Chance ergreifen. Macht sich gut in meinem Lebenslauf, wenn ich an einem neuen Projekt mit der NASA mitarbeiten darf. Deswegen ist das nicht naiv. Eine Unterkunft auf Honolulu gibt es auf alle Fälle, da es auch dort Studenten gibt, die an der Uni studieren, und man ähnlich wie hier in D auch ein Zimmer bekommen kann. Hauptsache ich habe einen Ort, wo ich mich zurückziehen kann. Aber danke für die Antworten!

Gruss Tanyamaus

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #6 am: 28.09.2002, 13:11 Uhr »
HI Tanja,
versuch doch noch mal mit deinem Praktikumsstellengebe Kontakt aufzunehmen, die werden Dir doch sicher behilflich sein, etwas zu finden...

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #7 am: 03.10.2002, 12:39 Uhr »
Hallo Tanja,
17$ scheinen mir für Hawaii-Verhältnisse schon sehr günstig zu sein. Hat dieses Hotel denn evt. auch special rates für Wochen oder gar Monate? Ich glaube wir haben vorletztes Jahr für 4 Nächte Deinen Monatspreis gezahlt. Hawaii ist wirklich noch mal eine Ecke teurer als das Festland.

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor Leuten, die solche "Abenteuer" eingehen und wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute und viel Spass.

Aloha  ;)
Gebse

Tim

  • Gast
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #8 am: 03.10.2002, 16:13 Uhr »
Hallo,
vielleicht ist das was fuer Dich:


"HOMESTAYS WITH AMERICAN FAMILIES
(return to top of page)
There are two private companies in Honolulu that can arrange homestays with American families.

Hawaiian-Kine Homestay and Cultural Exchange
Contact: Crystal Mizunaka, Homestay Coordinator
6067 Summer Street
Honolulu, Hawaii USA 96821
Telephone/fax: (808) 395-2179 or Fax: (808) 3940755
E-mail: mizunaka @gte.net


Hawaii Homestay- Hawaii Study Tours Corporation
Contact: Judy Kubota, Homestay Coordinator
1292 Maleko Street
Kauilua, Hawaii USA 96734
Telephone: (808) 263-0544 or (808) 263-0177
Fax: (808) 261-3429

Habe selbst damit keine Erfahrung und weiss auch nichts ueber die Kosten.

Nur so nebenbei, Du solltest Dir eine Krankenversicherung fuer die Zeit des Praktikums organisieren (falls die NASA people das nicht fuer Dich erledigen).

Have fun,
Tim.


tanyamaus

  • Gast
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #9 am: 05.10.2002, 15:48 Uhr »
Hallo an Alle!

vielen vielen Dankf ür Eure Beiträge!
Ich fliege nächste Woche und mein Visum ist immer noch nicht da! Das bereitet mir doch mehr Kopfzerbrechen, dabei habe ich das Visum vor 3 Wochen beantragt.

Also danke nochmal für alle Beiträge!
Lieben Gruß ;D
Tanyamaus

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #10 am: 05.10.2002, 16:36 Uhr »
Ich weiß ja nicht, wann Dir die Stelle zugesagt wurde, aber 4 Wochen vorher ein Arbeits/Praktikums Visa für USA zu beantragen, halte ich schon für relativ knapp, besonders nach 9/11 und einer Stelle bei der NASA bzw einem derer Projekte.

Ich würde am Montag gleich bei der zuständigen Bostschaft, wo Du alles eingereicht hast, anrufen oder am Besten gleich selber vorbeischauen...

Hoffentlich hast Du wenigstens schon eien akzeptable Unterkunft gefunden..

Auf jeden Fall viele Spaß auf Hawaii

Axel

tanyamaus

  • Gast
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #11 am: 08.10.2002, 17:48 Uhr »
ja die antwort aus hawaii kam vor ca.4- 5 wochen, also eher die bestätigung.
und das visum habe ich am samstag vor drei wochen hingeschickt, weil voher ich den flug buchen musste und anderen sachen.
nun ja, haben da auch schon angerufen und irgendwie kann uns keiner helfen. botschaft in berlin ist total abgeriegelt, man kommt da nicht durch.
darum haben wir immer die teure 0190 hotline der botschaft angerufen, fax hingeschickt, aber irgenwie will uns da keiner helfen.
mein flug ist bald! am freitag und morgen ist mittwoch, hoffe doch, dass das visum bald da ist!
bin total genervt!
gruss tanyamaus

atecki*

  • Gast
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #12 am: 08.10.2002, 18:28 Uhr »
Hallo Tanjamaus,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen daß noch alles klappt!

tanyamaus

  • Gast
Re: Hawaii Unterkunft gesucht!
« Antwort #13 am: 12.10.2002, 14:31 Uhr »
hallo!

ich bin total enttäuscht! Ich habe das Visum nicht bekommen! Und warum nicht? Weil die 0190hotline der Botschaft unserem Prof die falsche Info gab, welche Visumart zu beantragen wäre.
Zwei Tage vor Abreise kamen dann die gesamten Unterlagen zurück - ohne Visum. Ich war sehr enttäuscht darüber. Jetzt muss unser Prof in USA zur Immigrationsbehörde gehen und dann die erforderlichen Unterlagen beantragen. Alles dauert insgesamt, bis wir vielleicht das Visum bekommen so ca. 3-5 Wochen. Dann erst kann ich losfliegen. Man, das ist soooo was von anstrengend.

Also lieben Gruss
tanyamaus :'(