usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies...  (Gelesen 7950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #15 am: 12.05.2004, 00:55 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Allerdings bin ich nie von St. George aus gefahren, sondern immer von Fredonia bzw. Colorado City und auf diesen Strecken finden sich keine Ansiedlungen.

Wenn du die Strecke nie gefahren bist, wie kannst du dann die Kirche Kennen?
Viele Grüße
Heinz

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #16 am: 12.05.2004, 09:21 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Hatchcanyon
Allerdings bin ich nie von St. George aus gefahren, sondern immer von Fredonia bzw. Colorado City und auf diesen Strecken finden sich keine Ansiedlungen.

Wenn du die Strecke nie gefahren bist, wie kannst du dann die Kirche Kennen?


Hallo Heinz,

weil die Kirche nur wenige Meilen nördlich der Ranger Station steht. Oder es gibt eine zweite?

Gruss

Rolf

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #17 am: 12.05.2004, 11:42 Uhr »
!!DELETE!!
Ich habe mich verschrieben. Die "Kirche" ist in dem ehemaligen Ort Mount Trumbull. Jedenfalls hatten wir von weitem geglaubt, es sei eine Kirche. Es war schließlich ein Türmchen auf dem Dach. Es stellte sich dann aber heraus, dass es ein historisches Schulhaus war. Irgendwie hat sich die "Kirche" bei mir festgesetzt.
!!DELETE!!
Viele Grüße
Heinz

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #18 am: 12.05.2004, 13:34 Uhr »
Zitat von: Heinz
!!DELETE!!
Ich habe mich verschrieben. Die "Kirche" ist in dem ehemaligen Ort Mount Trumbull. Jedenfalls hatten wir von weitem geglaubt, es sei eine Kirche. Es war schließlich ein Türmchen auf dem Dach. Es stellte sich dann aber heraus, dass es ein historisches Schulhaus war. Irgendwie hat sich die "Kirche" bei mir festgesetzt.
!!DELETE!!


Hallo Heinz,
genau bis dorthin bin ich von Osten gekommen und dann nach Süden in den Whitmore Canyon abgebogen. Ist zwar eine lange Strecke, aber lohnend. Die Basaltsäulenwand am Ende des Canyons am Colorado River ist grossartig. Dagegen ist Devils Postpile nur eine Miniaturausgabe.

Gruss

Rolf

Dobb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #19 am: 13.05.2004, 13:54 Uhr »
Hallo Rolf, hallo Heinz,

danke für die aktive Beteiligung und Beschreibung, jetzt bin ich mit dem letzten Hinweis näturlich noch etwas neugieriger. :o  Wo ist den dieser Canyon genau, leider war der Devils Pospile bei meinem letzten Besuch schneebedingt nicht zu erreichen (kenne ich also nur aus den Berichten).
Bin übrigens am 18.05.04 in St. George und werde mich dann beim BLM Büro nochmals über den Straßenzustand erkunden und dann hoffentlich auch die Strecke (2) fahren können. Von welchem Ort ist dann ja fast egal :?

Vielleicht gibt es unterwegs dann noch weitere Erkenntnisse.

Danke
Thomas

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #20 am: 13.05.2004, 20:45 Uhr »
Hallo Thomas,
Rolf scheint schon Richtung Amerika verschwunden zu sein. Sonst hätte er sicher schon geantwortet.
Ich war noch nicht am Whitmore Canyon. Wenn ich mir die Strecke in Topo 5.0 so ansehe, dann dürfte die Strecke bis zum Canyonrand keine Schwierigkeiten aufweisen. Die letzten 1000 feet geht es allerdings ca. 300 Feet bergab. Das könnte man sicher auch laufen.

Über den Straßenzustand sagt das natürlich Null-Komma-Nix aus. Da reicht ein V-förmiger Wash aus, und du kommst nicht weiter. Ranger fragen ist daher immer gut.
Viele Grüße
Heinz

Dobb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #21 am: 17.05.2004, 21:22 Uhr »
Hallo an Alle,

da ich an anderer Stelle gelesen habe, dass man in Torrey auch ein 4WD Fahrzeug mieten kann und hier auch vom Anbieter das Cathedral Valley genannt wird, nochmals die Frage, wie sich die Fahrt dorthin dann darstellt. Ist sie lohnend. Da ich in Torrey genug Zeit eingeplant habe ist ein ganzer Tag hierfuer drin.

Danke fuer weitere Hinweise
Thomas
zur Zeit Las Vegas

Uebrigens noch ein Hinweis fuer Anmietungen von Autos in Las Vegas gibt es seit dem ersten Mai vor ort eine sogenannte Mietwageneinrichtungsgebuehr in Hoehe von 3 USD pro Anmiettag. Dies ist vor Ort zu zahlen und hat mich etwas ueberascht.
 :(  :x

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #22 am: 18.05.2004, 12:10 Uhr »
Zitat von: Dobb
Hallo an Alle,

da ich an anderer Stelle gelesen habe, dass man in Torrey auch ein 4WD Fahrzeug mieten kann und hier auch vom Anbieter das Cathedral Valley genannt wird, nochmals die Frage, wie sich die Fahrt dorthin dann darstellt. Ist sie lohnend. Da ich in Torrey genug Zeit eingeplant habe ist ein ganzer Tag hierfuer drin.


Für mich war die Fahrt sehr lohnend - aber die Meinungen sind hier sehr unterschiedlich - auch was die Befahrbarkeit der Straßen betrifft.
Den 4WD wirst du nur für die Furt durch den Fremont River brauchen. Mit 4WD würde ich auf jeden Fall die ganze Runde fahren - natürlich nicht bei Hochwasser - und mit der Furt beginnen.
Unbedingt die kurzen Wanderungen zum Jailhouse Rock und natürlich auf den Hügel vor den Kathedralen machen (bestes Licht am späteren Nachmittag).
Upper South Desert Overlook mit den Henry Mountains im Hintergrund, der Overlook vor dem Campground sowie Temple of the Sun und of the Moon für Fotostopps nutzen - die Fahrt ist lang und relativ anstrengend. Einige Meilen bevor die Cainville road die 24 erreicht schöne painted desert.

Alfons

Dobb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #23 am: 21.05.2004, 20:38 Uhr »
Hallo an andere Interessiete,

hier nun meine eigene PKW Erfahrung der Strecke zum Toroweap Point.
Also ich habe mich in St. George erkundigt,ob ich mit dem PKW dorthin komme. Der Mitarbeiter des BLM hat mich zu einer Karte gefuehrt und mir die Strecken gezeigt.
Ab dem BLM ist es ganz leicht den Weg zufinden. Man faehrt die East Riverside weiter an der Post vorbei und dann an der Lichtzeichenanlage rechts ab auf die Riverroad. Bleibt man jetzt auf dieser Strasse hat man eigentlich keine Moeglichkeit sich zu verfahren.
Nun zur Strecke die ersten Meilen bis Wolf Hole sind noch ertraeglich(aber bei Regen/Naesse schon unmoeglich.
Dann munter weiter durchgeschuettelt bis zum restaurierten Schoolhouse Mt. Trumbull.
Ab dann wird es richtung Mt. Trumbull schon spannender durch die bergige Landschaft.
Sofern einem bei seinem PKW bis jetzt nicht das Amatuerenbrett aus der Verankerung geflogen ist, hat man auf den letzten 13 Meilen zum Toroweappoint noch viele weitere Chancen. :lol:  :lol:
Nach der Rangerstation sind es tatsaechlich noch vier machbare und drei sehr bedingt fuer PKW machbare Meilen(mit dem Chevrolet Cavalier, den ich fahre, bin ich wohl auch nur deshalb nur einmal aufgesetzt weil ich nur ca. 100 kg Zuladung dabei habe 1 Person und etwas Gepaeck)
Aus diesem Grunde wuerde ich bei mehreren Personen, also einem tiefergelegten PKW auf die letzten drei Meilen verzichten.
Die wichtige Antwort an alle, dieser Aussichtspunkt ist eine tolle Moeglichkeit abseits der geteerten Strassen :D  :D  :D
Zu empfehlen ist aber der kuerzere Weg ab der 395 nahe fredonia. Diese 60 Meilen lassen den PKW eher eine Chance, nicht unterwegs auseinander zu fallen.
Uebrigens findet sich jetzt ueberall in allen moeglichen Ritzen, Fugen etc. Staub :shock:  Wie erklaert man da dem vermieter, dass man nicht abseits der Strassen unterwegs war. :lol:
Welche Antworten sind denn hier wohl ueblich?

Danke fuer weitere Anregungen
Thomas
zur Zeit Page, einer Seite die wohl viele hier im Forum von Arizona mal besuchen

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #24 am: 21.05.2004, 20:59 Uhr »
Zitat von: Dobb
Uebrigens findet sich jetzt ueberall in allen moeglichen Ritzen, Fugen etc. Staub :shock:  Wie erklaert man da dem vermieter, dass man nicht abseits der Strassen unterwegs war. :lol:
Welche Antworten sind denn hier wohl ueblich?


"......... a lot of road work here in the west"  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #25 am: 22.05.2004, 09:12 Uhr »
Zitat von: Dobb
... Uebrigens findet sich jetzt ueberall in allen moeglichen Ritzen, Fugen etc. Staub :shock:  Wie erklaert man da dem vermieter, dass man nicht abseits der Strassen unterwegs war. :lol:
Welche Antworten sind denn hier wohl ueblich?

... zur Zeit Page, einer Seite die wohl viele hier im Forum von Arizona mal besuchen


Hallo Dobb

Mit einer Außen- und Innenreinigung für eine paar $ sollte 'das Gröbste'  :wink:  durchaus beseitigt sein. Also kurz vor der Wagenrückgabe reinigen lassen.

War die letzten 2 Nächte auch in Page  :wink: . Habe bei Dick im KC's genächtigt.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #26 am: 22.05.2004, 20:52 Uhr »
Zitat von: Dobb

Uebrigens findet sich jetzt ueberall in allen moeglichen Ritzen, Fugen etc. Staub :shock:  Wie erklaert man da dem vermieter, dass man nicht abseits der Strassen unterwegs war. :lol:
Welche Antworten sind denn hier wohl ueblich?


Ich fahre immer in eine Waschanlage und spritze den gröbsten Dreck ab. Fertig. Den Innenraum und die Ritzen habe ich allerdings noch nie sauber gemacht.  Bei der Rückgabe wird ja auch nur geschaut, ob keine Schäden am Fahrzeug sind. Jedenfalls hat mich mein Vermieter noch nie gefragt, wo ich mit dem Auto war. :D  Im Notfall : Sorry, I don´t understand  :wink:

Dagi   :winke:

Dobb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #27 am: 23.05.2004, 17:40 Uhr »
Und weiter geht es mit Staub fuer mein Fahrzeug.... :lol:

Natuerlich gibt es noch einige Strecken, die fuer meinen Urlaub unerlaesslich sind, aber vom Vermieter wohl nicht gewuenscht sind. :shock:

Da stehe ich doch am Visitor Center im Monument Valley und schaue ins Tal. Eine 17 Meilen LoopTour auf einem Jeep zusammen mit anderen eingezwaengt und dann noch fuer $$$. :(
Egal mein Wagen ist es ja gewohnt, also tanke ich wieder tolle Aussichten fuer mich und veraendere weiter das Aussehen  meines Fahrzeuges. :lol:

Und dann noch weiter auf der 261. Oh welch Wunder der Moki Duckway, duerfte ich hier eigentlich von Mexican Hat kommend weiter bergan fahren oder ist dies schon eine unbefestigte Schotterpiste.
Fuer diese grandiose Aussicht vergesse ich doch vieles.

Natuerlich kann ich jetzt nicht  nur auf der 261 bleiben, ohne noch den MoulePoint zu besuchen. Vier Meilen gut zu befahrende Strecke(wenn es trocken ist und deshalb natuerlich auch schoen staubt).
Auch hier gibt es zum spaeten Nachmittag tolle Aussichten und weit im Hintergrund das Monument Valley.

Falls ich noch weitere Strecken befahre, werde ich sie beschreiben(es ist hier ja auch Routenerfahrung erwuenscht)

Thomas
z.Zt. Bluff

Hallo AZcowboy damit Du mein Auto erkennen kannst, werde ich mal ein paar AZ in den Staub malen :lol:

Dobb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #28 am: 24.05.2004, 02:09 Uhr »
Ergaenzung zum vorherigen Text:

Natuerlich sollte es nicht zu einer Routenverwirrung fuehren:

Also richtig heisst es natuerlich MokiDugway (auch wenn man eher wie eine lahme Ente herunterfahren sollte, um anderen Autowracks keine Gesellschaft zu leisten)

Und wenn man oben angekommen ist heisst es Muleypoint.

Sorry, war heute etwas frueh. :roll:

Thomas

Dobb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Abseits der geteerten Straßen geht dies und lohnt dies..
« Antwort #29 am: 26.05.2004, 00:50 Uhr »
Und wieder ein paar Meter durch den Staub, einfach ab von der 264 und zum Windrad. Dies steht ungefaehr 15 Meilen von Tuba City entfernt.
(Meile Nr.336 wenn ich mich richtig erinnere)

Diese paar Meter lohnen sich, denn der Blick in den Coal Mine Canyon hat schon etwas. Gut das ich nicht hineingewandert bin, habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass hierzu eine Permit noetig ist. Glueck gehabt.

Eine Permit hat mich natuerlich zu einer weiteren Schotterpistenfahrt gebracht. 8 Meilen die House Rock Valley Road. Natuerlich ging es heute zur ..... (muss man besser keine Werbung mehr fuer machen, der Weg ist ja schon fast ausgetreten und ein Schild :o  gibt jetzt auch Hilfestellung...)

Mal sehen, ob ich morgen die Abkuerzung zum Bryce Canyon fahre, diese wurde mir ja vorgeschlagen und es ist zur Zeit weiterhin schoen trocken hier.

Thomas
schon wieder :lol:  :lol:  Seite :lol:  :lol: