usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten  (Gelesen 16969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« am: 17.05.2006, 19:44 Uhr »
Sodele - nachdem wir wieder gut gelandet sind und bevor ich die Hälfte gleich wieder vergesse - hier also schon mal der Beginn unseres Reiseberichtes einer sehr sehr kurzfristigen Reise.
Es ging von Los Angeles über Yoshua Tree und Prescott, Grand Canyon nach Las Vegas. Yosemite (*hüstel*), San Francisco und New York.

Nicht wundern, wenn es manchmal etwas chaotisch ausartet oder Kleinigkeiten erwähnt werden, mit denen man so auf anhieb nichts anfangen kann. :wink:
Aber wir möchten in den Bericht so viel wie möglich an Erinnerungen reinpacken - auch wenn es für Andere nur unbedeutende Kleinigkeiten sind.
Man möge es mir verzeihen :oops:
Aber vielleicht erfreut sich ja doch der Ein oder Andere daran :wink:

Also auf gehts zu Teil 1:

Nachdem das Forum und die Seite in die Einzelheiten zerlegt, Informationen gesammelt, Listen geschrieben, Reiserouten entworfen, verworfen, neu geplant und schließlich mehr oder weniger festgelegt wurden, ging es dann endlich los!

27.4. Abflug Nürnberg nach Paris CDG

Nürnberg - Flughafen

Irgendwann um 3 Uhr und ein bisschen was in aller Frühe hat uns der Wecker aus einem herrlichen Schlaf gerissen. Taxi war für 4.30 bestellt.
Irgendwie haben wir einen Taxifahrer erwischt, der kurz vor Schichtende war. Jedenfalls hatte es den Anschein, als wolle er auf den schnellstem Weg nach Hause. Zu Dumm aber auch, dass da unser Weg zum Flughafen noch dazwischen lag.
Naja, mit teilweise 90 km/h ist man auf fast leeren Straßen um diese Uhrzeit auch ziemlich schnell am Flughafen.
Aufgrund des eiligen Fahrers war der Schalter natürlich noch nicht geöffnet und so standen wir erst mal mit leichtem Schlafzimmerblick ein bisschen dumm rum.

Nachdem dann endlich das Gepäck aufgegeben war, machte sich nun der Wunsch nach Kaffee und einen Haps zum Essen bemerkbar. Da in einer Weltstadt wie Nürnberg um diese Uhrzeit am Flughafen die Auswahl an Frühstücksmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind, blieb also nur das Mövenpick.
Zwei Kaffee (die hier auf Schuemli umgetauft wurden), eine Brezel und ein Croissant ... ich verdränge den Preis gerne mal.
Eigentlich wollte ich noch eine Coke hinterher. Aber nachdem die ganze Aufmerksamkeit der einzigen Bedienung dann durch 2 schlipstragende und so richtig wach aussehenden Herren in Beschlag genommen wurde, schlummert meine Bestellung wohl noch immer in einer Gehirnwindung des Angestellten.
Egal. Wahrscheinlich hätte ich woanders eh nen ganzen Kasten für das Geld bekommen.

Endlich war dann Boarding Time. Zum Glück, denn auf den seltsamen Barhockern konnte man, wenn man nicht gerade 2 Meter-Beine hatte, eh nicht gescheit sitzen.

Die Sicherheitsvorschriften sind OK. Nur ist es ein seltsamer Anblick, wenn die Herren der Schöpfung dann mit krampfhaft festgehaltener Hose durch den Metalldedektor tigern und dahinter glücklich ihren Gürtel wieder in Empfang nehmen.

Bereits beim Einchecken wurde jedem Passagier ein Lageplan des Charles De Gaulle Flughafens in die Hand gedrückt. Na lustig. Anscheinend sind dort wohl schon einige Passagiere beim Umsteigen verschollen gegangen. Aber so schwer kann es ja nicht sein, ein paar Schildern zu folgen, oder?
Wieviel Menschen verschwinden einfach so? Ob sich da wohl immer noch welche am CDG rumtreiben? Hmmm ... ich glaub, ich denke gar nicht weiter darüber nach ...

Die Maschine selbst sah dann mehr nach Albatros Airline aus, als nach Air France. Aber egal. Runterkommen tun sie alle. Und nachdem ich beim Start schon mal die Finger meines Mannes halb zerquetscht hatte, war es bei der Landung auch nicht viel anders.
Und wieso bitte versteh ich kein Wort, wenn ein Franzose englisch redet?

Eigentlich mußten wir "nur" vom Gate C nach D. Oder war es von D nach C?
Wie auch immer. Schilder waren da. Naja .. zumindest ab und zu. Und warum zum Geier haben die Fenster an diesem Flughafen mittendrin Löcher? Und warum muß man Großverdiener sein, um 2 Stunden Wartezeit auf Flughäfen totzuschlagen?
Zumindest die allbekannte FastFoodKette hatte noch Preise, die man sich auch als Normalsterblicher ohne Herzklopfen leisten konnte.
LG Nele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #1 am: 18.05.2006, 09:36 Uhr »
Vielversprechender Anfang, mal sehen wie´s weitergeht  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #2 am: 18.05.2006, 11:40 Uhr »
Weit sind wir bisher ja noch nicht gekommen ...  :wink:

27.4./28.04. von Paris nach Los Angeles

Schön. Die ganze Sicherheitsprozedur nochmal von vorne. Und wieder sinds die hängenden Hosen ohne Gürtel, die einen schmunzeln lassen.
Warum haben wir uns eigentlich was zum lesen für den Flug mitgenommen? Irgendwie kommt man so gut wie gar nicht dazu. Und im Gegensatz zu der Albatros Airline vorher diesmal ein richtig großer Flieger.
Auf der Suche nach unseren Plätzen waren wir fast schon der Meinung, die Sitzplatznummern liegen außerhalb des Flugzeuges. Aber nein! Wunder oh Wunder. Letzte Reihe. Netter 2er Sitz. Keinen Hintermann, dafür direkt vor dem Klo. Mpf ...
17 Uhr Mickey-Maus Armbanduhrzeit. Lt. Beschreibung irgendwo weit über dem Hudson Bay. Ein Blick aus dem Fenster hilft aber auch nicht viel weiter. Sind das da unten jetzt Eisschollen und Wasser? Oder ist es nur eine riesen Eisfläche mit zerfurchter Oberfläche? Und wie groß ist der kleine Punkt da unten wirklich? Keine Relation vorhanden. Man könnte jetzt auch nur 50 Meter über dem Boden sein und würde es wohl nicht mal bemerken.
Ich lass das mit aus dem Fenster gucken. Da wird man ja ganz kirre ...

Die Sandwiches, welche irgendwann als Zwischenmahlzeit gereicht werden, sind, vornehm ausgedrückt, nicht zu geniesen. Ein 5% Fett Käse hat mehr Geschmack. Also dann doch lieber ein Eis. Wobei wir hier das Gefühl haben, die werden außerhalb des Fliegers zum lagern aufbewahrt. Kalt, Kälter, Steinhart gefroren. Das Eis hatte letzte Konsistenz.

Aber wir wollen ja nicht nur lästern. Um 21 Uhr laut immer noch nicht umgestellter Mickey Maus Zeit wurde das Abendessen mit einem freundlichen "Good Morning" serviert.
Ach ja .. die Zeitumstellung. Wie war das noch bei 80 Tagen um die Welt? Gegen die Sonne? Mit der Sonne? Huch ... so schnell altert man also in der technischen Welt.
Irgendwie kommt mir der absurde Gedanke, dass wenn jemand immer nach Westen reist, irgendwann 60 Jahre ist und sich fühlt wie 40.
Ich verwerfe den Gedanken schnell wieder, nachdem ich von der Diskussion mit meinem Mann über diesen Gedanken irgendwie Kopfweh bekam  :wink:

12.45 Los Angeles Ortszeit. Eine perfekte Landung und weitere gequetschte Finger meines Mannes.
Und ein Hurra! Alle Koffer sind mit uns angekommen. OK - waren ja nur 2. Aber immerhin!
OK - ab in die Schlange für die Einreise. Nachdem wir ja ganz hinten saßen, waren wir auch fast die letzten, die die Maschine verließen. Entsprechend lang war auch die Schlange, die sich dann vor uns zeigte. Sie wurde dann von freundlich wild rumgestikulierenden Sicherheitsbeamtinen in 5 oder 6 kleine Schlangen aufgeteilt. Wir standen zuerst in Schlange 3. Noch 2 Leute vor uns. Nix ging voran. Etwas hilflos rief der US-Beamte am Schalter nach jemand, der doch bitte französisch spreche.
OK - wir wandern ab zu Schlange 5. 1 Person vor uns. Die Dame hinter dem Schalter hatte die Ruhe weg. Aber wirklich die Ruhe weg!! Während in Schlange 4 inzischen 5 (!!) Personen "bedient" wurden, war unsere Dame noch immer mit dem Gast vor uns beschäftigt.
Macht ja nix .. wir haben Zeit. Is ja Urlaub. Aber nachdem Schlange 4 immer kürzer wird, wir aber keinen Schritt weiterkommen - wir wechseln in Schlange 4. Dort werden wir dann von einer weiteren netten Sicherheitsbeamtin in Schlange 3 gelotst, da Schalter 4 dichtgemacht wird.Sind ja kaum noch Passagiere da.
Irgendwie kommt mir Schlange 3 bekannt vor. Standen wir hier nicht schon mal? Ein perfektes Szenario für einen Loriot Sketch! Die Vorstellung bringt mich dann auch prompt zum Lachen und nachdem wir in Schlange 3  endlich an der Reihe waren, fragt mich der Beamte doch gleich erst mal, was ich denn hier so lustig fände ....
Fingerabdrücke und ein nettes Bildchen. Ein Glück, dass ich es nicht gesehen hab. Ich bleibe in Amerike wohl auf Ewig mit einem absolut bescheuerten Gesichtsausdruck abgespeichert.

Jetzt aber raus aus dem Flughafen und ab ins volle Leben.
Erst mal eine Rauchen. Und wo ist nun die Firma für den Leihwagen?
Wir stehen noch keine 2 Minuten mit suchendem Blick, da werden wir schon von einem perfekten Whoopi Goldberg Double angesprochen. Ein bisschen Smaltalk, ein bisschen Geld sammeln, aber auch sofort ein bisschen bei unserem Problem weiterhelfen.
Dankeschön!  :D  Wenn hier alle so nett und freundlich sind - hey! Dann bleib ich hier!
LG Nele

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #3 am: 18.05.2006, 11:54 Uhr »
Sehr schön geschriebener Reisebericht mit viel Witz. Lässt sich wirklich super lesen. Ich freue mich schon auf die Weiterreise.

Grüße
America_Crazy



cubs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #4 am: 18.05.2006, 13:29 Uhr »
Sehr amüsanter Bericht bisher :D .. weiter so!!

Ich hoffe die Finger deines Mannes heilen bis zum Rückflug, bevor du dich an seinen restlichen Extremitäten vergreifst! :shock: ;)

Und das mit den netten und hilfsbereiten "Pennern" kommt mir auch sehr bekannt vor. Zudem hat man nach einem 4-Wochen-Urlaub in den USA mehr "god bless you" gehört als ein 80-jähriger Katholik in seinem ganzen Leben.

Ciao, Falk

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #5 am: 18.05.2006, 21:41 Uhr »
Ne ne .. kein Penner oder sowas in der Art.
Ich hab zwar keine Ahnung mehr, von welcher Organisation sie war, aber schien schon was offizielles zu sein. :wink:

Zitat von: cubs

Ich hoffe die Finger deines Mannes heilen bis zum Rückflug, bevor du dich an seinen restlichen Extremitäten vergreifst! :shock: ;)

Alles noch dran  :D

EDIT
wenn vielleicht ein Mod so lieb wäre, und das Datum oben von "27./28." nur auf den "27." abzuändern bitte?
Tierarztbesuch hielt mich vom weiterschreiben ab
LG Nele

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #6 am: 18.05.2006, 21:57 Uhr »
Hallo Shadra,

es geht doch nichts über Situationskomik.  :lol:

Herrlich geschrieben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #7 am: 18.05.2006, 22:25 Uhr »
Dankeschön für all das Lob!
Und wieder ein Stückchen weiter in der Reise:

27.04.06 Los Angeles

Nachdem wir nun mit der Shuttelbusfahrerin am Flughafen unserer angeblichen Autovermietung "Dollar" geklärt haben, dass wir dort gar kein Auto gemietet , sondern bei "Dollar Thrifty" (Huch? Fast schon als erste Handlung in den falschen Bus gestiegen ... ) und die (schon wieder) nette Dame gleich erst mal über ihr Mobile geklärt hat, mit was wir denn jetzt wohin fahren sollten, hat das dann auch wunderbar geklappt.
Schon wieder ein so netter Mensch. Geht das tatsächlich so weiter?

Also ab in den richtigen Shuttelbus zu Dollar Thrifty. Dort läuft alles ziemlich unproblematisch, bis man uns in eine riesen Halle geführt hat, voll mit Autos.
Eine wedelnde Handbewegung der Mitarbeiterin über all die netten Fahrzeuge mit einem "Choose one ... " und wir standen da ... Tja .. welches nehmen? Cabrio war klar. Und da stand doch tatschälich so ein schnittiger, flacher Roter rum. Hui .. der sah schon cool aus.
Also gleich mal hinstürmen und Radio checken. Ohne Musik geht in nem Cabrio über irgendwelche endlosen Strassen schließlich gar nicht.
Und was war? Dummes Teil nimmt keine CDs und hat keinen Stecker für ein Audio-Verbindungskabel. Tja .. schad .. aber mein kleiner Roter .. da bist du wohl gleich durchgefallen.
Unsere Wahl fiel dann auf den einzigen zweiten Farbklecks zwischen all dem hell und dunkel Silbernen. Den kleinen blauen Mööp:



Mööp deswegen, da wir es nicht kennen, dass beim betätigen der Zentralverriegelung ein nettes, freundliches "Mööp" ertönt. In all den Filmen geben die amerikanischen Autos immer nur ein "Dübdüb" von sich und sind zu.
Aber wieder was dazugelernt: Glaube nicht alles im Film. Im laufe der Zeit wurden wir auf diversen Parkplätzen von vielen "Mööööps" umgeben und haben kein einziges "Dübdüb" gefunden  :roll:
Und damit ich keine bösen Blicke von meinem Mann bekomme, Mööp war eigentlich ein PT Cruiser, Special Edition, 2,4 L Turbo.  :wink:

Also alles schön in den Kofferraum gepackt (wir haben ja schon mit einem nicht sooo großen Cabrio Kofferraum gerrechnet und waren entsprechend darauf vorbereitet!), losgefahren, rausgefahren, weitergefahren .. Parkplatz gesucht, angehalten. Himmel! Wir haben ein Cabrio! Warum ist das Dach eigentlich noch zu?

Nachdem das Dach also auch auf ist (OK - es zieht ein bisschen und fröstelt, aber egal. Wir sind in Amerika. Da friert man gefälligst nicht wegen ein bisschen Wind!) begeben wir uns auf die Suche nach unserem Hotel. Nachdem uns jeder vor dem Jetlag gewarnt hat, haben wir uns für diese erste Nacht ein Hotel in der Nähe des LEX genommen. Strasse und Wegbeschreibung hatte ich bereits vorher aus dem Netz gesucht und ausgedruckt.
H.I. Los Angeles Airport. Hmmm .. Hampton Inn, wars, richtig? Jo .. steht ja auch so auf meinem Ausdruck. Nachdem man sich über die anfängliche Verwirrung der Ampelstellung und der Beschilderung der Straßen nach ein paar mal verfahren dann so langsam zurechtfindet, stellen wir mit einem recht überraschtem "Ooohoooo" fest, dass dieser Buchstabe neben der Außentemperaturanzeige (die übrigens sowas um die 60 Grad Farenheit anzeigte) tatächlich die Himmelsrichtung ist.
Ja, jetzt ist es ja üüüberhaupt kein Problem mehr, sich zurechtzufinden!
Hotel war somit auch schnell gefunden, nur, naja ...  die (schon wieder) netten Leute am Frontdesk erklärten uns dann mit einem nicht zu übersehenem Schmunzeln, dass das H.I. keineswegs das Hampton Inn wäre, sondern wohl eher das Holiday Inn.
Ähm .. naja ... is ja gleich gegenüber (wo ist das Loch im Boden, in welches man schnell mal so versinken kann???)

Letztendlich landeten wir also hier:


Hurra! Doch noch geschafft! Ein Blick aus dem Fenster gefällig?

Das ist also Los Angeles. Hmm .. seltsam. Irgendwie hatte ich es mir .. höher .. vorgestellt.
Aber das sollte ja noch kommen  :wink:
LG Nele

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #8 am: 19.05.2006, 10:04 Uhr »
Ach, mir gefällt der Reisebericht immer besser und ich bin mit Begeisterung dabei  :!:  Weiter so! Ich freue mich schon auf eure Erlebnisse im Westen.

Viele Grüße
America_Crazy



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #9 am: 19.05.2006, 10:05 Uhr »
Oh coool, ein Cruiser Cabrio. Den hätten wir uns auch ohne zu zögern ausgesucht, der PT-Cruiser ist unser absolutes Lieblingsauto.

Zitat
Mööp deswegen, da wir es nicht kennen, dass beim betätigen der Zentralverriegelung ein nettes, freundliches "Mööp" ertönt. In all den Filmen geben die amerikanischen Autos immer nur ein "Dübdüb" von sich und sind zu.

 :lol:  :daumen:  :groove:  :lachen4:  :dance:  :rotor:  :smiledance:  :clap:  :abklatsch:  :rollen:  :kofpstand:  :mrgreen:  :verquer:  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #10 am: 19.05.2006, 17:08 Uhr »
Da macht Reisebericht lesen Spass  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #11 am: 19.05.2006, 17:14 Uhr »
Zum "Möööp" nochmal ein Hinweis!

Wir haben ja auch einen Chrysler, der möööpt, und ich bin heilfroh, daß er das tut, denn wenn man auf einem riesengroßen Parkplatz steht, nur kurz was einkauft, dann so plötzlich das "Licht weggelaufen" , sprich, die Sonne untergegangen ist, dann findet man einfach sein Auto am Besten wieder, indem man es mit Knopfdruck auf den Schlüssel "ruft", und es grüßt mit lautem "Möööp" zurück, das erleichtert die Suche ungemein!  :D  :D

By the way, wann gehts weiter mit dem RB ?  :wink:  

L.G. Monika

L.G. Monika

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #12 am: 19.05.2006, 21:45 Uhr »
@Monika - wie recht du hast!

Nur muß man das Geräusch "seines" Möööps sehr gut kennen. Auf dem Parkplatz vom Six Flag sind mit uns ca. 3 weitere auf den fernbedieungungschalterrumdrückende Möööpbesitzer rumgelaufen und haben ihre Schlüssel alle 5 Schritt in 4 Himmelsrichtungen gehalten - aber wir haben uns gemerkt, WO wir stehen

Und jetzt mach ich mich ans Weiterschreiben :wink:
LG Nele

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #13 am: 19.05.2006, 22:36 Uhr »
Wir werden den Tag schon noch zu ende bekommen!  :wink:

27.04. Los Angeles

Nachdem nun also Hotel gefunden, Zimmer mehr oder weniger bezogen (bedeutet: Koffer und Taschen auf und nebens Bett geworfen) ist, kann also das Abenteuer LA losgehen. Von Müdigkeit keine Spur! Wir sind hellwach und bereit, Hollywood auf den Kopf zu stellen!

Also rein ins Möööp, Dach wieder auf und los gehts!
Brrrr .. zieht immer noch ein bisschen ... egal! Ich sollte mir auf jeden Fall ein  Cap kaufen. Irgendwie seh ich vor lauter Haar nix von der Stadt.
OK - als weltbester Kartenleser dirigiere ich Mann und Möööp also hoch Richtung Sunset Strip.

Aber wo um alles in der Welt hier nur Parken?
Ach .. dieses kleine schnuckelige Kaufhaus (Beverly Hills Center) hat ein Parkhaus. Na, gleich mal rein da!
Ein kurzer Bummel durch die Shops incl. Kauf eines bereits leicht zerfetzten Caps (scheint wohl grad in Mode zu sein, dass alles schon so ausschaut, dass Mütter normalerweise einen Anfall bekommen mit den Worten: "Kind! Schmeiß das weg! Das ist doch schon alt und abgetragen! Da muß was neues her!"). Egal - hauptsache ich bekomme die Haare unter.
Meine güte .. was man hier alles einkaufen könnte! Wir brauchen dringend noch einen Koffer oder eine Tasche. War ja eh so eingeplant. Sicher wird es in einer Stadt wie LA einen Laden geben, die sowas zu verkaufen. Sicher. Ganz sicher ... !

Dann seh ich doch etwas, was mich leicht schockiert hat und ich hier trotzdem erwähnen möchte: Eine Tierhandlung. Jeder deutsche Tierschutzverein hätte einen Anfall bekommen und Klagen zu Hauf verschickt.
Ich weiß nicht, ob es in den USA so üblich ist, aber in dieser Tierhandlung wurden die Hunde in engen Glasbesichtigungsabteile gehalten, am Boden nur ein grobes Gitter, wo sich die Pfötchen scharf dagegendrückten. Ab und zu war so etwas wie eine Matte dazugelegt, was aber keinesfalls ausreichte, um die Pfoten zu schützen. Die Abteile selbst waren auch nicht sonderlich groß. 1,5 x 0,5 für etwa 3 Hunde.

Andere Länder - andere Sitten.

Zurück zum Angenehmen. Nach dem Besuch und Durchschlenderns des BHC überkommen uns leichte Hungergefühle. Wie schön, dass gleich nebenan ein Subway ist.  Und Hey! Da oben ist das Hollywood Sign! Cool! Müssen wir später unbedingt noch fotografieren. Am besten von ein bisschen näher dran!

Der Verkehr und die Straße war auf jeden Fall für ein Foto nah genug:



Nachdem Hunger und Durst gestillt sind, gestehen wir uns nun doch langsam ein, dass nun doch die Müdigkeit langsam aber sicher siegt.
Also wieder zurück zum Möööp. Das Dach lassen wir gleich mal zu (natürlich nur wegen der kurzen Strecke ...   :wink: ) und es wird ja auch langsam schon düster.



Um 22 Uhr fallen wir ziemlich geschafft in die Betten.
Wecker stellen. Ein Funkwecker übrigens. Ein Funkwecker, der sich auf diesem Kontinent schlichtweg weigert, auch nur irgendein Funksignal zu empfangen. Zugegeben - er gibt sich Mühe, aber vergebens. Wir stellen also einen Funkwecker nach Rausnahme der Batterie (einzige Chance) per Hand. Super. Da häts mein alter Schepperwecker auch getan.
LG Nele

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 2,5 Wochen USA - Westen - Osten und 4 Bundesstaaten
« Antwort #14 am: 19.05.2006, 22:51 Uhr »
Der Bericht ist richtig mit Pfiff geschrieben. Gefällt mir gut.

Ich freue mich schon auf die weiteren Reisetage mit dem Möööp.

America_Crazy