usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007  (Gelesen 43880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Desert Solitutes and Southwestern Dreams


Schon im letzten Jahr hatte ich den Südwesten bereist und mich total in die Landschaft aus Roten Steinen, Canyons und Kakteen verliebt. Von daher war klar, daß ich so schnell wie möglich wieder dort hinreisen wollte.
Ich hatte noch einige Dinge auf meiner langen Wunschliste stehen und wollte daher die Gegend rund um das Colorado Plateau noch ein wenig intensiver erkunden.
Der Schwerpunkt sollte dieses Jahr im südlichen Utah liegen.

Es folgten nun ein paar Wochen der Planung mit meinem Reisepartner Oliver, dann stand unsere Route fest, die eine Mischung aus Backroads und Wandertouren werden sollte.
Und je näher der Urlaub rückte, umso größer wurde auch unsere Vorfreude. Und noch immer gab es soviel zu planen. Die groben Eckpunkte waren natürlich lange festgelegt, nur an den Feinheiten feilte ich noch einige Wochen, was die Zeit bis zum Urlaub natürlich auch wieder ganz fix verkürzte.  :SCHAU:
Und Mitte Mai war es dann soweit. Nachdem ich vorher schon eine Woche in Washington DC verbracht hatte, ging es dann für Oliver und mich von der Ostküste aus weiter nach Las Vegas, dem Ausgangspunkt für unsere Südwest Tour.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr uns gerne auf unserer Tour begleiten, die neben altbekannten Highlights auch auf einige Trails und Dirtroads führen wird. Zwischendrin werden natürlich immer wieder die Wanderschuhe geschnürt, denn schließlich hatten wir uns ja  auch ein paar Hikes vorgenommen




PS: auch ich bin ein Vielschreiber, daher werden einige Berichte etwas intensiver  ausfallen. Ich werde wohl nicht immer so regelmäßig an den Fortsetzungen schreiben können, aber ich hoffe, der ein oder andere ist doch ein klein wenig interessiert.


Greetz,

Yvonne

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #1 am: 14.08.2007, 12:53 Uhr »
Endlich habe ich es auch mal geschafft rechtzeitig dabei zu sein :dance: Sonst habe ich ja immer die Abreise verpennt. Also los, die Wanderschuhe sind geschnürt!
         

Willi

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #2 am: 14.08.2007, 12:57 Uhr »
PS: auch ich bin ein Vielschreiber, daher werden einige Berichte etwas intensiver  ausfallen. Ich werde wohl nicht immer so regelmäßig an den Fortsetzungen schreiben können, aber ich hoffe, der ein oder andere ist doch ein klein wenig interessiert.

Hallo Yvonne,

ich bin ein Vielleser, von daher kannst Du mich als Vielschreiber nicht schockieren  :lol:

Bin gerne mit dabei und hab mal vorsichtshalber die Wanderstiefel schon geschnürt.

 :winke:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #3 am: 14.08.2007, 12:58 Uhr »
Endlich habe ich es auch mal geschafft rechtzeitig dabei zu sein :dance: Sonst habe ich ja immer die Abreise verpennt. Also los, die Wanderschuhe sind geschnürt!

Wieder den Sohn in Reichweite....! :roll: :roll: :shock: :shock:

Fahre aber trotzdem gern mit!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #4 am: 14.08.2007, 12:58 Uhr »
Sehr schöne Ankündigung, Yvonne.
Auf Deinen Bericht bin ich schon lange gespannt.
Ich bin dabei, also leg los...

Wieder den Sohn in Reichweite....! :roll: :roll: :shock: :shock:

Fahre aber trotzdem gern mit!

 :?: :?: :?: Mögt Ihr Euch nicht :zuck: :kratz: :bahnhof:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #5 am: 14.08.2007, 12:59 Uhr »
Wandern ist immer gut - sind dabei  :abklatsch:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #6 am: 14.08.2007, 13:03 Uhr »
Natürlich bin ich dabei! :D


Quid licet Iovi, non licet bovi

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #7 am: 14.08.2007, 13:15 Uhr »
Hallo Yvonne,

bin natürlich auch dabei, und kann es schon nicht erwarten, bis es endlich richtig los geht!

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #8 am: 14.08.2007, 13:24 Uhr »

Wieder den Sohn in Reichweite....! :roll: :roll: :shock: :shock:

Fahre aber trotzdem gern mit!

 :?: :?: :?: Mögt Ihr Euch nicht :zuck: :kratz: :bahnhof:

...so krass is es nun auch wieder nich. Ich würde es eine typische Vater-Sohn-Beziehung nennen und wir beide haben nunmal ein ähnliches Temperament und können beide Dickschädel sein...
         

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #9 am: 14.08.2007, 13:24 Uhr »
Eine tolle Gelegenheit meine Schuhe "warm zu laufen".

Ich bin dabei und freue mich auf Deinen Bericht  :D


Viele Grüße
Rainer

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #10 am: 14.08.2007, 13:27 Uhr »
Hallo Yvonne,

natürlich bin ich mit dabei, habe ja lange genug auf Deinen Bericht warten müssen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #11 am: 14.08.2007, 13:28 Uhr »
Hallo,

Da bin ich natürlich auch dabei und freue mich schon auf Deinen Reisebericht.

Grüße
America_Crazy



AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #12 am: 14.08.2007, 13:38 Uhr »
Hallo Yvonne

Bin natürlich mit dabei und schon sehr gespannt.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #13 am: 14.08.2007, 13:51 Uhr »
Hallo Yvonne,

schön das Du es geschafft hast uns mit zunehmen.
Wandererprobt sind wir, also steigen wir auch bei Dir mit ein. 

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Micky McBenz

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #14 am: 14.08.2007, 13:58 Uhr »
Hallo Yvonne, hallo Oliver!

Endlich geht das mal los hier  :D. Ich warte schon sehnsüchtig auf Euren RB. Ihr seid viel gewandert? Wie gut, dass ich das nur Lesen muss  :wink:...

Ich freue mich auf die Reise. Also los: Die erste Etappe mit dem Flug nach USA kannst Du nun gern veröffentlichen!

 :D :D :D

Ach ja: "Solitude" heißt laut Leo Einsamkeit oder Einöde. Ich muss zugeben, dass ich das erst nachsehen musste  :oops:.