usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008  (Gelesen 24792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo liebe usa-reise.de-Gemeinde,
jetzt geht es also los mit meinem ersten Winterreise-Bericht!
Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob ich Euch eine volle Woche Las Vegas zumuten kann, denke aber, daß unsere "Abenteuer" in Vegas Euch auch fesseln werden. Und übrigens wer einmal einsteigt, kommt nicht mehr raus  :rollen:
Aber keine Angst.. zumindest am Anfang der Reise ist es noch sehr sehr einsam und vor allem saukalt.

PROLOG


Den Planungen dieser Reise liegt ein "Großereignis" zugrunde. Im Januar 2008 würde für mich unweigerlich ein neues Lebensjahr beginnen. Diesmal mit einer 4 davor. Es tröstete mich hierbei nur wenig, daß auch der Hase nur wenige Tage nach mir die 40 "voll macht". Je nach Stimmung wollte ich wahlweise

- auf eine tropische Südsee-Insel fahren und den Geburtstag einfach vergessen
- laut schluchzend in Selbstmitleid badend 2 - 3 Flaschen Prosecco leeren und fortwährend denken "ich bin alt, ich bin alt..."
- einfach im Bett bleiben und den Tag verschlafen
   oder aber
- feiern, feiern, feiern.

Pragmatisch, wie ich bin, entscheide ich mich für eine Mischung aus allem. Bloß das Geheule will ich mir sparen  :lol: Also muß ein besonderer Ort her, damit das Entsetzen ob des "gesetzten Alters" und der damit einhergehenden Vernunft mit einer gebührenden Feier, viel Alkohol und guter Stimmung entgegengewirkt werden kann.
Schon recht früh (bereits kurz nach dem 39. Wiegenfest) entsteht die Idee, den 40. Geburtstag in Vegas zu feiern. Diese Eingebung wird aber zunächst wieder verworfen, weil ich als Winterkind doch eeeeendlich einmal einen Geburtstag am Meer mit Palmen und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke feiern möchte. Also landet der Plan "Geburtstag in Vegas" auf Eis und ich, als mit chronischer Aufschieberitis gesegnete Person, tue das, was ich am besten kann... Nichts! Ich beschließe, auf die Last-Minute-Angebote im Dezember 2007 zu warten und dann irgendwas mit Sonne zu buchen. Schöner Plan, wenn.... ja wenn da nicht unser Urlaub im Juni 2007 gewesen wäre. Das USA-Feeling hatte uns wieder (diesmal in Florida) und der Klang des Satzes "Wir feiern unseren 40. in Las Vegas" hallte immer verführerischer in unseren Köpfen. Scheiß' auf Last-Minute, die Seychellen oder was auch immer. Raus mit Vegas aus dem Gefrierfach und eine Eintagsfliegen-Aktion von Condor später war klar: Fuckin'40 in Vegas war geboren! Vom 20.01.08 bis 31.01.08 werden wir "unsere" Glitzerstadt unsicher machen und auch dem Zion NP, sowie dem Bryce Canyon einen Besuch abstatten. Der im Überschwang der Vorfreude dahingeplapperte Satz "..wir feiern in Vegas. Wenn Ihr wollt, kommt doch mit. Wir zahlen das Hotelzimmer.." sollte uns noch ein Erlebnis der besonderen Art bescheren. Aber dazu später mehr..

Letzte Gelegenheit zum Einstiegen.. morgen gehts "richtig" los.
Greetings
Romani

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #1 am: 14.02.2008, 21:05 Uhr »
Letzte Gelegenheit zum Einstiegen..
Na die nutze ich doch gleich mal...da noch alle Plätze frei sind, kann ich mir ja den besten raussuchen  :lachen35:

americanhero

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #2 am: 14.02.2008, 21:09 Uhr »
noch ein Winterreisebericht, da bin ich natürlich sofort mit dabei.  :lol: :lol: :lol:
Ich liebe es nämlich wirklich, im Winter in den USA zu sein. Und gerade der Südwesten im Winter ist ein total reizvolles Ziel, was ich mal in Angriff nehmen möchte


Greetz,


Yvonne



knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #3 am: 15.02.2008, 00:29 Uhr »
Hallo Romani,

da spring ich auch gleich noch mit auf     und freu mich schon auf einen
schönen und spritzigen Bericht.

Liebe Grüsse
Carmen

Willi

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #4 am: 15.02.2008, 07:35 Uhr »
Hi Romani,

Da Du ja die Hotelzimmer bezahlst, kann ich es mir leisten, mitzukommen.

Bin dabei  :)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.783
    • http://www.neef-online.de
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #5 am: 15.02.2008, 09:45 Uhr »
Na, dann nutze ich mal die Gelegenheit, solange es noch freie Plätze gibt...

Und übrigens wer einmal einsteigt, kommt nicht mehr raus  :rollen:
Damit kannst Du mich nicht schrecken...

Es tröstete mich hierbei nur wenig, daß auch der Hase nur wenige Tage nach mir die 40 "voll macht".
Oha, der ´Hase´ steht auf ältere Frauen...
 :nixwieweg:

Fuckin'40 in Vegas war geboren!
Wäre doch auch mal ein Titel für den Reisebericht gewesen...  :wink:

Genug gelästert, sonst fliege ich vielleicht doch noch vorzeitig raus.
Kannst loslegen, Romani  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #6 am: 15.02.2008, 09:56 Uhr »
 :D  Hallo Romani!

Da komme ich als Mittvierzigerin doch auch gleich mal mit!  :lol:

Bin schon gespannt, wievielen Gratulanten Ihr die Zimmer zahlen mußtet!  :lol:

L.G. Monika

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #7 am: 15.02.2008, 10:00 Uhr »
Hallo Romani,

die 40 ist doch super in Las Vegas zu feiern, ich bin schon gespannt darauf! Ich habe letztes Jahr meinen 50. in San Francisco gefeiert, kann ich auch nur empfehlen!  :lol: :lol: :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #8 am: 15.02.2008, 10:02 Uhr »
Da bin ich doch auch dabeiö

Das mit dem kostenlosen Hotelzimmer hättest Du ruhig früher sagen können! ;)
Gruß
Dirk

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #9 am: 15.02.2008, 21:52 Uhr »
Hallo Romani,

da ich schon vorab solch böse Sprüche gemacht habe, werde ich jetzt wohl auch mitfahren ... so gezwungenermaßen  :wink:  :lol:
Ne, ne, ick freu mir  :lol: :lol: :lol: :lol: - schieß los!

Susan
happiness is only real when shared.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #10 am: 15.02.2008, 23:23 Uhr »
Wann gehts denn jetzt endlich los????       

Der Tag ist doch schon fast rum und ich freu mich doch schon so auf Deinen Bericht. 

Carmen

Romani

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #11 am: 16.02.2008, 11:10 Uhr »
Hallo ,
sorry, aber irgendwie hab ich Probleme mit dem Einloggen bzw. fliege gleich wieder raus. Hab gestern schon alles versucht, was im entsprechenden Thread empfohlen wurde. Aber ich konnte mich nicht in der Fotogalerie anmelden und hier bin ich jetzt auch schon wieder rausgeflogen  :(
Damit Ihr aber nicht mit mir schimpft, weil es so lange dauert, stelle ich trotzdem den ersten Tag ein - eben nur ohne Bilder  :schmoll

1. Tag - 20.01.2008

Nachdem die letzten Wochen viel schneller vorbei waren, als erwartet,geht es am 20.01.08 - einem Sonntag - los. Zum Glück haben wir wieder unseren hauseigenen, privaten Flughafen-Transfer-Dienst, der sich um Hinbringen und Abholung kümmert, sodaß wir um 5:30 Uhr nur die Koffer ins warme Auto hieven müssen und los geht die Fahrt. Am Condor-Schalter ist erschreckend wenig los. So wenig, daß wir sofort drankommen. Die Dame meint, das läge daran, daß seit kurzem die Vorab-Checks der Koffer weggefallen seien. Sei's drum, wir sind froh, daß wir nicht Schlange stehen müssen. Nach einem Kaffee bei Starbuck's (Einstimmung MUSS sein) gehen wir zum Gate. Dort erwarten uns Fragen, die ich sonst nur aus den USA kenne: "Wie lange bleiben Sie in den USA .... haben Sie ein Rückflugticket?" Vor uns werden zwei ausländisch aussehende Männer befragt. Durch zuwenig Schlaf und zu viele amerikanische Spielfilme entwickeln sich in meinem Kopf sofort wilde Terror-Phantasien. Hoffentlich werden die beiden auch ordentlich durchsucht.. Im Flugzeug stellen wir fest, daß die vorab gebuchten Plätze doch keine soooo gute Wahl waren. Um uns herum sitzt eine Gruppe Männer, die wild herumpalavern. Ich versuche eine Sprache "herauszuhören" und schwanke zwischen Türken/Griechen (wegen südländischem Aussehen) und Russen (wegen dem sofortigen Orderns von Alkoholika). Von meinen aufkeimenden Terrorgedanken bringt mich schließlich die Tatsache ab, daß solche Leute eher selten mit 15 - 20 Personen durch die Gegend fliegen und auch eher seltener Stewardessen anflirten und auch  noch Karten spielen. Wahrscheinlich handelt es sich bei den Typen eher um den Kegelclub "Pasta Mista" (inzwischen konnte ich die Sprache eindeutig als italienisch indentifizieren) aus Treviso-Gailingen, die mal eine Woche richtig einen draufmachen wollen. Anyway... während dem Flug ist weder an Schlaf, noch an Entertainment-Programm zu denken.
Trotzdem lassen wir uns die Vorfreude nicht nehmen und freuen uns um 12:15 Uhr (fast 'ne halbe Stunde eher als planmäßig) am bekannten Anblick von Las Vegas.

Durch die Immigration gehts relativ flott und auch unsere Koffer rotieren schon auf dem Gepäckband. Also rein in den Shuttle und ab zum Rental Car Center. Am Alamo-Schalter sichern wir uns für 15 $/Tag ein Upgrade auf einen SUV. Ich frage noch, ob ein Zusatzfahrer ohne Kosten möglich wäre (steht so im Vertrag), aber der Mitarbeiter lässt nicht mit sich reden. Es wäre ein alter Vertrag blabla und Zusatzfahrer sind nur mit Zusatzkosten möglich. Also wird der Hase wieder fahren und ich bin eben das lebende Navi :-) In der SUV-Reihe lacht uns schon von weitem ein silberner Chevy Trailblazer entgegen. Wir entern sofort das gute Stück. Die Amis hinter uns sind neidisch auf unseren "nice pick". Denn es ist der letzte Trailblazer in der Reihe.

Natürlich müssen wir zuerst eine Runde über den Strip drehen. Das City Center hat sich schon ganz schön entwickelt. Bei unserem letzten Besuch stand hier bloß ein Bauzaun. Auch das Palazzo und der Neubau neben dem Wynn erstaunen uns. Aber that's Vegas! Immer was Neues zu sehen. Nach einem Stopp bei Walgreens checken wir im Mandalay Bay ein.
Eigentlich ist so ein eher hochpreisiges Hotel für eine Nacht totaler Blödsinn, aber mir hat schon beim letzten Mal das MB so gut gefallen und der Promo für 80 Euro die Nacht konnte ich nicht widerstehen. Als die Dame am Desk uns noch ein Upgrade auf eine Jacuzzi-Suite für 50 Dollar anbietet, brauchen wir nicht lange überredet zu werden... Und das Zimmer ist echt der Knaller.. Im 27. Stock sehen wir direkt gegenüber den Flughafen und linkerhand den Strip. Eigentlich will man da gar nicht mehr raus, sondern könnte ewig am Fenster sitzten und einfach nur rausschauen
Aber der Hunger treibt uns wieder raus. Vorher will ich noch dem Aussichtspunkt am Mormonentempel einen Besuch abstatten. Wir finden den Tempel auch relativ problemlos, aber einen unverbauten Blick über die Stadt zu finden, ist doch etwas schwierig. Außerdem ist es auch noch zu hell, um brauchbare Bilder schießen zu können. Zudem ist es extrem windig geworden. Mittags waren es in Vegas noch angenehme 15 Grad, aber hier oben auf dem Hügel ist es sicher nur noch um die 0 Grad. Wir beschließen ein anderes Mal wieder zu kommen und machen uns auf den Weg zurück zum Strip. Den Chevy parken wir im Parkhaus von Bill's Gambling Hall und gehen dann traditionell zu unserer ersten Anlaufstelle. Dem Food Court am McDonald's. Patrick nimmt ein Stück Pizza und ich futtere Nudeln und Hühnchen vom Panda's Express. Lecker! Nach ein bißchen zocken in Bill's G. Hall und im Mandalay will ich noch den Jacuzzi nutzen. Aber weil ich schon in der Wanne fast einschlafe, geht um 21:30 Uhr das Licht aus.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #12 am: 16.02.2008, 11:18 Uhr »
Hallo Romani,

hoffe das klappt bald wieder und wir bekommen noch super schöne Bilder zu sehen.

Schönen Samstag noch
LG
Carmen

americanhero

  • Gast
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #13 am: 16.02.2008, 11:23 Uhr »
schön, es geht weiter. Und die Bilder stellst du dann einfach nachträglich rein.


Greetz,

Yvonne

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Feuer und Eis - Las Vegas und ein bißchen Natur im Januar 2008
« Antwort #14 am: 16.02.2008, 11:32 Uhr »
Haha... hab's doch noch geschafft, mich anzumelden. Fotos kommen dann also jetzt als kostenfreie Nachlieferung

Erstmal das übliche Bild vom Frankfurter Flughafen



Dann kurz vor der Landung .. Blick auf den Lake Mead



Unser Trailblazer



Die Suite





Blick aus dem Zimmer



Mormonentempel



Vielleicht schaffe ich heute auch noch den zweiten Tag...
LG Romani