usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Cabrio durch den Südwesten 2007  (Gelesen 19803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« am: 18.03.2008, 21:33 Uhr »
Reisebericht

Im Cabrio durch den Südwesten




Nachdem ich seit einem Jahr nahezu jeden Reisebericht in diesem Forum verschlungen habe, möchte ich mich auch versuchen an einem Bericht über unsere Reise in den Westen der USA im August. Wir das sind mein 16-jähriger Sohn Matthias und ich (die Mama haben wir zu Hause gelassen, sie mag weder Cabrios noch möchte Sie noch mal in die USA).

Unsere Reise ist eine typische Standardreise, deshalb habe ich lange überlegt ob ein Reisebericht für die vielen eingefleischten USA-Fans interessant sein kann. Ich denke aber, dass es viele neue Leser im Forum gibt, die wie ich nicht mehr als 2 Wochen Urlaub zusammenhängend nehmen können, die auf die Schulferien angewiesen sind aber trotzdem viel sehen und erleben wollen.

Es hat mit dem Schmökern in Reisekatalogen begonnen. Hier habe ich den Grundplan für unsere Tour in 16 Tagen durch den Westen gefunden. Ich habe dann die Tour abgewandelt und mich hier im Forum angemeldet und Tips geholt. Dabei habe ich einiges gemacht, von dem hier im Forum strikt abgeraten wird. Zum Beispiel habe ich einen günstigen Flug mit BA über London Heathrow gebucht oder als Mietwagen ein Cabrio.

Unser Tour beginnt und endet in Los Angeles.

Ich lade alle, die sich gerne Wind um die Nase wehen lassen wollen und die auch die Hitze nicht abschreckt, ein zur Mitfahrt. Platz ist auf dem Kofferraumdeckel und auf der Motorhaube. Für die diejenigen die schnell sind ist auch noch Platz auf der Rückbank neben der Kühlbox mit dem Bier. Auf der Motorhaube bitte etwas Platz lassen, damit ich noch was sehen kann.
Bitte die Mütze nicht vergessen und vielleicht einen Schal, denn manchmal wird es ganz schön frisch.

Morgen geht es dann los.

Claus

P.S. Aussagen über Preise und Kosten werdet Ihr von mir nicht bekommen. Da bin ich nämlich zu faul zum Aufschreiben. Dem Bericht liegt auch kein Reisetagebuch oder ähnliches zu Grunde.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #1 am: 18.03.2008, 21:37 Uhr »
Ich bin ganz fix und genehmige mir daher den Platz direkt neben dem Bier  :lol:
Bin gespannt, was ihr in 16 Tagen alles gesehen habt - und: es ist so egal, ob es die Standard- oder Spezialroute ist .... Hauptsache: USA und Westen  :wink:

Los geht's!
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #2 am: 18.03.2008, 21:42 Uhr »
Hallo Claus,

wenn Du Deinen Fahrstil den Gegebenheiten anpaßt, setze ich mich auf den Kofferraumdeckel. Vorne würde ich ja nur die Mücken für Euch einfangen. :lol:

Susan kann mir dann ab und zu mal ein Bier reichen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #3 am: 18.03.2008, 21:43 Uhr »
Da bin ich doch auch dabei :D :D
Gruß

Palo

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #4 am: 18.03.2008, 21:44 Uhr »
Ein guter 4. Platz ist doch auch nicht zu verachten.
Bin bereit...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #5 am: 18.03.2008, 21:46 Uhr »
Susan kann mir dann ab und zu mal ein Bier reichen.

Aber klaro ... wenn ich dich schon nicht beim Bilderrätsel schlagen kann  :wink: .... gibts eben ein Bierchen von mir (ich hoffe, dass dir das Radeberger auch schmeckt  :lol: )
Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #6 am: 18.03.2008, 21:50 Uhr »
Aber klaro ... wenn ich dich schon nicht beim Bilderrätsel schlagen kann  :wink: .... gibts eben ein Bierchen von mir (ich hoffe, dass dir das Radeberger auch schmeckt  :lol: )
Susan

Claus hat Radeberger dabei ? Als Kulmbacher ?  :shock:

Oder hast Du Dein eigenes mitgebracht, Susan. ?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #7 am: 18.03.2008, 21:58 Uhr »
Jetzt brauchen wir schon einen Anhaenger fuer das ganze Bier  :bier:
Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #8 am: 18.03.2008, 22:26 Uhr »
Aber klaro ... wenn ich dich schon nicht beim Bilderrätsel schlagen kann  :wink: .... gibts eben ein Bierchen von mir (ich hoffe, dass dir das Radeberger auch schmeckt  :lol: )
Susan

Claus hat Radeberger dabei ? Als Kulmbacher ?  :shock:

Oder hast Du Dein eigenes mitgebracht, Susan. ?
Wenn ich schon den besten Platz bekomme, dann muss ich ja auch was mitbringen  :D
Außerdem gibt es Radeberger auch in Kulmbach, ob es das allerdings auch im "wilden Westen" gibt, weiß ich nicht  :roll:
Susan
happiness is only real when shared.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #9 am: 19.03.2008, 08:53 Uhr »
Dann wollen wir mal los fahren.

@Willi
Mücken gibte es glaub' ich nicht so viele. Beim Fahren bin ich wohl eher gecruist. Nur einmal war's etwas heftiger, ich werde aber rechtzeitig warnen.

Mit dem Bier ist es schwierig, Radeberger und Kulmbacher gibt es leider nicht, aber davon mehr Morgen.

Bilder gibt es heute auch noch keine, denn ich bin eher der Videofilmer und habe zu Anfang das Forografieren ganz vergessen.




1. Tag, 16.August 2007    München - Los Angeles

Obwohl ich früher vom Münchner Flughafen nicht so begeistert war sind wir doch dort gestartet. Mit British Airways fliegen wir über London Heathrow nach Los Angeles. Das Umsteigen in Heathrow ist trotz vieler vorher gelesener Negativberichte absolut stressfrei. Sicherlich ist Heathrow nicht mehr der modernste Flughafen, aber wir wollen ja weiterfliegen und nicht Urlaub auf dem Airport machen. Man muss allerdings die Anzeigen für die Flugsteige im Auge behalten, da das Gate erst sehr kurz vor dem Boarding angezeigt wird. Der Flug nach LAX startet mit einer Stunde Verspätung, da einige Passagiere wegen Verweigerung der Einreise wieder aussteigen müssen und natürlich auch das Gepäck ausgeladen werden muss.

Der Flug nach LAX? Na ja sagen wir mal so früher fand ich fliegen angenehmer. Neben mir sitzt mein Sohn 1, 95 m groß, auf der anderen Seite ein Althippie mit der gleichen Körpergröße und ich bin dazwischen eingeklemmt. Ich finde die Platzverhältnisse in der Holzklasse nicht OK, hier sollte eigentlich längst der Tierschutz intervenieren. Umso größer ist die Freude als wir mit einer Stunde Verspätung in Los Angeles landen.

An der Immigration müssen wir etwas warten. Die Wartezeit verkürzt ein Hund der nach Lebensmitteln sucht und bei einer Engländerin fündig wird, die darauf hin ihren Apfel auch sofort verspeist.
Der Immigration Officer schickt uns an die Seite nachdem er den Pass meines Sohnes kontrolliert hat. Weshalb weiß ich bis heute nicht, vielleicht, weil mein Sohn so einen neuen Pass mit Chip hat. Jedenfalls kommt nach wenigen Minuten ein weiterer Officer, der einen weiteren Computer startet und uns nach kurzer Kontrolle einreisen läßt.

Der Bus zu Avis ist schnell gefunden. Avis deshalb, weil ich über einen Broker  einen günstigen Preis für das gewünschte Cabrio bekommen habe. Als wir dann noch statt des von mir vorhergesagten Crysler Sebring einen Ford Mustang erhalten, ist mein Sohn restlos begeistert.

Nach einem Imbiss bei Burger King fallen wir im Hotel Radisson Los Angeles Airport sofort ins Bett.

Übernachtung: Radisson Airport Los Angeles

Willi

  • Gast
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #10 am: 19.03.2008, 09:04 Uhr »
Ich finde die Platzverhältnisse in der Holzklasse nicht OK, hier sollte eigentlich längst der Tierschutz intervenieren.

 :dafuer:


Schön, daß es schon losgeht. :clap:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #11 am: 19.03.2008, 10:54 Uhr »
Bin schnell hinterher geflogen.
Wärend ihr noch alle schlaft habe ich mir einen guten Platz gesichert.
Nämlich hier:
Zitat
Jetzt brauchen wir schon einen Anhaenger fuer das ganze Bier  Bier
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #12 am: 19.03.2008, 12:04 Uhr »
Zitat
Ich finde die Platzverhältnisse in der Holzklasse nicht OK, hier sollte eigentlich längst der Tierschutz intervenieren.
 


So isses... :hand:

Bin dabei.
Gruss,
Manni

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #13 am: 19.03.2008, 13:59 Uhr »
War ja auch mal Cabrio Fahrer hier in D, da kann ich mir die Tour im Südwesten der USA ja nicht entgehen lassen.  :wink:
Gruß Gabriele

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Im Cabrio durch den Südwesten 2007
« Antwort #14 am: 19.03.2008, 19:58 Uhr »
Auch wenn ich Cabrio nun gar nicht mag - jedenfalls in Deutschland - werde ich aber den Bericht verfolgen!
Gruß Matze




San Francisco!!