usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Red Rocks and Neonlights - oder wie 2 Anfänger den Westen entdecken  (Gelesen 40985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Hallo, liebe Forianer

Mein Reisebericht ist so gut wie fertig. Da ich selbst schon bei vielen Reiseberichten mitgefahren bin – mal als stiller Mitleser, mal habe ich mich gemeldet und auch mal den einen oder anderen Kommentar abgegeben oder Fragen gestellt. Ich habe viel davon profitieren können und möchte mich nun mit einem Bericht unseres ersten Trips zu den roten Steinen revanchieren. Nehmt Platz – ich habe extra die Corvette in der Garage gelassen und einen Bus gemietet, damit ihr es auch schön bequem habt. Bis es los geht, dürft ihr euch gerne an der Bar bedienen – es gibt Kaffee, Tee, Bier und Wein und natürlich leckere Margaritas – es ist für alle Geschmäcker etwas dabei. Für den kleinen Hunger habe ich euch ein paar Snacks aufgestellt – also fühlt euch einfach wohl. Es ist sicherlich nicht der grosse Highlightbericht , aber wir haben auch für „Ersttäter“ das eine oder andere Eckchen aufgesucht, das nicht unbedingt  in jedem Erstlingsbericht auftaucht. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig machen bin schon gespannt, wer alles Lust auf eine Fahrt hat. Bis demnächst

lg caro

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Erster!

Jeepieeee... :groove:

Auf den Reisebericht bin ich sowas von gespannt.

Und los...

Manni

Westernlady

  • Gast
Hallo Caro,

ich freue mich drauf  :D
Und ich bin sehr neugierig.
Und es ist mir ehrlich gesagt total egal, ob es ne Ersttäter-Tour ist oder nicht.
Jede Tour ist anders und ich finde es immer wieder spannend, alles mit den Augen anderer zu betrachten. Jedes Erlebnis ist individuell und wird für mich daher nicht langweilig.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi Caro,

da freue ich mich sehr, dass du einen Reisebericht schreibst - und über einen Cocktail zur Einstimmung freue ich mich auch ganz doll! :D

Also, ich lehne mich gespannt und erwartungsvoll zurück!

Lieben Gruß

Birgit

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich komme auch mit, wird bestimmt spannend, wenn es schon zu Anfang Margaritas gibt ....   :D
Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Wenn`s Bier gibt, bin ich natürlich auch dabei...  :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.783
    • http://www.neef-online.de
Klasse Caro, ich nehme mir schon mal einen Margarita und setze mich hinten auf den "Schleudersitz", da kann man sich so schönbreit machen...
Die Corvette hätte ich als Reisemobil aber noch lieber gehabt  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
ich bin auch mit dabei und bin gespannt, was ihr alles fuer schoene Eindruecke sammeln konntet.
Und wie es euch bei den Roten Steinen gefallen hat.


Greetz,

Yvonne

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Dann heiße ich alle Mitfahrer mal ganz herzlich willkommen - schnallt euch an, denn
heute geht es los – ich bin schon selber ganz aufgeregt. Ich habe so was ja auch noch nie gemacht. Der Kampf gegen die Batch-Konvertierung ist endlich gewonnen und meine Bilder sind da gelandet, wo ich sie haben will…..
 


18.05.2008 - Flug von Frankfurt nach Los Angeles


Endlich – nach 10 harten Jahren USA-Abstinenz wird es endlich wahr – unser erster Trip an die Westküste findet statt.  Endlich müssen wir – Reinhold – seit 24 Jahren meine bessere Hälfte -  aber  meist Willy genannt und ich, Caro,   uns nicht mehr nur die Bilder über meinem Schreibtisch ansehen, wir werden vieles live sehen.



Mit Hilfe des Forums und gutem Material, mit einer tollen Auswahl an Musik – da ja nicht überall Sender verfügbar sind –  und einem Glücksdollar nebst Easy Going Gums und Trostschokolade von unserer Tochter Kathrin starten wir unsere Reise am 18.05.08.






Unser Taxifahrer Gogge holte uns überpünktlich um 9.30 vor unserer Haustüre ab. Wir sind – wie immer – einige Zeit zu früh dran. Da wir aber zum ersten Mal nach 9/11 in die USA fliegen und wir das neue Prozedere nur vom Hörensagen kennen, ist das wohl auch gut so. Nach einer staufreien Fahrt über die A6 Richtung Frankfurt waren wir um 11.00 bereits am Eingang von Terminal 2.  Es ging alles ganz schnell und reibungslos über die Bühne. Selbst unsere per Internet reservierten Sitzplätze haben wir bekommen. Unsere Tickets hatte ich bei  cheaptickets gebucht, da diese den absolut besten Preis hatten und bis zum Schluss war ich mir nicht wirklich sicher, ob das alles auch funktioniert – aber:  kein Problem – alles lief super. Voller Vorfreude machten wird den obligatorischen Erkundungsgang durch den Flughafen, gönnten uns einen Imbiss und etwas zu trinken und gingen dann meiner Lieblingsbeschäftigung nach: Flugzeuge gucken. Jedem Flieger, den ich am Himmel sehe, schaue ich sehnsuchtsvoll nach, heute darf ich endlich wieder selbst einsteigen. Bevor wir auf die Aussichtsterasse dürfen, müssen wir die erste Kontrolle über uns ergehen lassen. Ganz wie vor dem Einstieg in den Flieger müssen wir Handgepäck durchleuchten lassen, Schuhe ausziehen etc.. Dann verbringen wir locker 1 Stunde draussen, sehen den ankommenden und abfliegenden Fliegern zu und werden immer aufgeregter. Dann war es auch soweit: Zeit für die Passkontrolle. Schnell fanden wir unser Gate – es war das vorletzte in diesem Gang. Das Boarding ging schnell über die Bühne und schon saßen wir auf unseren Plätzen. Statt einer 3-4-3- Bestuhlung hatte die Maschine 2-5-2 und wir hatten daher Gang- und Fensterplatz für uns alleine. War uns auch recht.

Mittlerweile 15.45 mit 20-minütiger Verspätung hieß es: Fasten your seatbelts and stop smoking – wie wenn man noch rauchen dürfte……und dem Song „America“ von Razorlight in den Ohren ging unser Vogel auf die Reise Richtung Westen. Den Beginn unseres Fluges begossen wir mit jeweils einem Glas Rot- und Weißwein. Zum Essen hieß es „Pasta or Chicken“, es war aber nur noch Pasta übrig….egal, es schmeckte ganz lecker.

Trotz Inseat-Entertainment hatte ich nur Augen für den Monitor, der uns die Flugdaten anzeigte und so wusste ich immer ganz genau, wo wir uns gerade befanden. 

Der Flug selbst war ziemlich unruhig, meistens leuchtete das „Seatbelt“-Zeichen auf, dafür hatte aber der Wettergott ein Einsehen und liess uns einen Blick auf Grönland,



sowie später auf die Rockies,



den Lake Powell



und sogar auf den Horseshoe-Bend geniessen. Den konnte ich aber nur kurz sehen, weil eine Wolke mir die Sicht versperrte - deswegen gibt es davon leider kein Foto.

Das hier konnte ich auch noch fotografieren - ist das der Grand Canyon? - ich bin mir nicht ganz sicher:



Dann gute 10 min. Anflug auf LA – oh yeah, bald ist es soweit.  Um 18.05 landeten wir mehr als pünktlich. Imigration, Fingerabdrücke, Foto – das ging im Eiltempo vonstatten, obwohl die Maschine ausgebucht war. Es waren aber fast alles Amerikaner und nur ganz wenige Touristen.  Der Officer fragte uns süffisant: Carola, are your here for holidays??? No Sir, for vacation – erneutes Grinsen – Test bestanden. Er wünschte uns beiden dann noch alles Gute – süss, wie er Reinhold aussprach - und viel Spass.

Um 18.30 standen wir bereits bei Alamo am Schalter. Vom Forum vorgewarnt, lehnten wir alle Upgrades und Roadside Plans und was auch immer ab, was dem Angestellten so gar nicht passte. Als ich ihm noch dieses Formular hinlegte,  sagte er ganz patzig: I don´t have to read this paper. Als ich ihm erklärte, dass ich den Vertrag aber auch gerne in deutscher Sprache hätte, wurde er ziemlich stinkig und wollte erst mal nicht. Nachdem ich aber darauf bestanden hatte, ging es auf einmal und dann hatten wir auch ganz fix unsere Papiere fertig. Mit einem freundlichen Goodbye und have a nice day verabschiedeten wir uns von dem grimmigen Alamo-Mitarbeiter, der uns aber keines Blickes mehr würdigte. Danke Forum, das hat ja prima geklappt.

In der uns zugewiesenen Midsize-SUV Line standen ein RAV4 und ein Saturn Vue. Vom Toyota hatten wir schon positives gelesen, den Saturn kannten wir  noch nicht, aber nach dem ersten Check – Optik, Reifen, km-Stand, Kofferraum – gewann der RAV4 eindeutig. Dies war auch schon zuhause unser Favorit. Er war in silber und als alte Motorsportfans hatte er auch gleich seinen Namen weg: „Silberpfeil“ Um 20.00 fuhren wir vor den Eingang unseres Motels – dem Orchid Suites direkt hinter dem Walk of Fame.

Nachdem wir uns kurz frischgemacht  und unsere Koffer deponiert hatten, machten wir uns auf eine kurze Erkundungstour auf. Wir sahen uns kurz das Grauman's Chinese Theatre an



und liefen den WOF ein kurzes Stück runter und dann die andere Richtung wieder hoch, als wir dauernd so was hörten wie: HaddaHaddaHadda, Wanna Hadda – erstmal verstanden wir nur Bahnhof, aber dann half uns der Geruchssinn: Hot Dogs wurden da lautstark angepriesen  – und kurz darauf waren wir beide auch im Besitz eines „Haddas“…. Der war so lecker – wir hätten glatt noch einen essen können. HaddaHaddaHadda, Wanna Hadda wurde zu einem Running-Gag für die nächsten Tage. Um 22.00 gingen wir dann ins Zimmer zum schlafen, denn mittlerweile waren wir doch 24 Stunden wach und entsprechend groggy.


lg caro



carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Mist - gestern abend klappte das noch mit dem Bilder einstellen. Was hab ich denn jetzt bloss falschgemacht? Kann mir bitte bitte einer helfen?

lg caro

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Ich glaube Du hast die [img] tags vergessen... ;)

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Ich glaube Du hast die [img] tags vergessen... ;)

Ja, genau - ist mir eben auch noch eingefallen. Danke für die Hilfe - ich habe es schon korrigiert. Juhu - klappt.

lg caro

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
ooops, schon wieder ein neuer Reisebericht...

Da wir ja zur gleichen Zeit unterwegs waren, lese ich gern mit. Der Anfang ist schon mal vielversprechend!!

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Geiiiil!
Ich merke schon, das wird wieder so ein Reisebericht von der Sorte
die ich gerne lese. "Tell a story and entertain your audience!"  :dance:

Waaaaann geht's weiter...? (quengel) :wink:

CU,
Manni


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Au fein ... rutscht Ihr noch ein bißchen, damit ich auch noch mit kann?

Fängt ja viel versprechend an ...
Als Einstimmung auf unsere Tour im August gibt es nichts Besseres aus "frische" Reiseberichte.

Wann gibt es mehr Stoff ... ähhh, ich meine ... Lesestoff?  :lol:

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)