usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familien-Südwestreise 2008  (Gelesen 8752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kunterbunt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Familien-Südwestreise 2008
« am: 10.08.2008, 20:32 Uhr »
Hallo  :welcome:

Nach langem überlegen habe ich Ulf  (39) mich auch dazu durchgerungen unseren Familientrip in die USA vom 26.06.2008 – 17.07.2008 als Reisebericht zu verfassen.
Ich muss alle warnen dass ich mich leider immer ziemlich lang ausführe, also keine Beschwerden wenn meine Texte zu lang sind.
Auch die Literatur und Rechtschreibfehler-Sucher können sich Ihre Kommentare sparen.  :dozent: :kratzen:
Diese Reise ist auf eine Familie mit ganz normalen Kids abgestimmt.
Also keine der ich erkunde nur Trails und Hikes ab 3h Dauer.

als Vorgeschichte:
Dies ist zusammen mit meiner Frau Sonja(35Jahre) die 4 Reise in die USA
1992 Südstaaten-Florida 3 Wo
1994 USA Süd-Westen    4Wochen
1996 USA Nord-Westen 5 Wochen

Doch nun nach 12 jähriger Pause die erste USA-Tour mit unseren Kindern
Sarina (11) und Nele (9).

Planung:
Reiseraum: Südwesten
PKW/M(H)otel Reise
Direkt/Nonstop Lufthansaflug
21 Tage Reisedauer
Start/Stop Los Angeles (ging leider nur ,da spät gebucht)

Tour:
1.Tag  26.06.08     Los Angeles
2.Tag  27.06.08     Joshua Tree NP
3.Tag  28.06.08     Grand Canyon South Rim
4.Tag  29.06.08     Grand Canyon South Rim 
5.Tag 30..06.08     Las Vegas
6.Tag  01.07.08     Las Vegas
7.Tag  02.07.08     Las Vegas
8.Tag  03.07.08     Bryce Canyon
9 Tag  04.07.08     Page
10 Tag 05.07.08    Page/Moab
11 Tag 06.07.08    Moab
12 Tag 07.07.08    Tonopah (ich hoffe dort waren auch schon mal andere aus dem Forum“ET-Highway")  :groove:
13 Tag 08.07.08    Yosemite
14 Tag 09.07.08    Yosemite
15 Tag 10.07.08     San Francisco
16 Tag 11.07.08     San Francisco
17 Tag 12.07.08     Monterey
18 Tag 13.07.08     San Simeon
19 Tag 14.07.08     Los Angeles/Anaheim  :mickey:
20 Tag 15.07.08     Los Angeles/Anaheim  :mickey:
21 tag  16.07.08     Los Angeles
22 Tag 17.07.08     Rückflug
 
       

1 Tag  Do 26.06.2008

Flug: LH 455 ab Frankfurt 11.40 Uhr Abflug

Los geht’s:

Oh je wir hatten oder mussten leider aus beruflichen Gründen bereits am 1 Ferientag in NRW
unseren Flug aus Frankfurt antreten.
Aus diesem Grund machten wir uns schon Gedanken wie und wann wir nach Frankfurt fahren müssten.
Wir wollten eigentlich per ICE fahren, doch mein Vater als langjähriger Traveller
meinte“ auf keinen Fall ich bringe Euch und die Kinder nach Frankfurt „.
Gut wieder ein paar Euro mehr für die Reisekasse !!! 
Also am 26.06 um 5:00 Uhr aufgestanden und fix geduscht .
Unsere Kinder hatten die ganze Nacht diskutiert wer als erstes wach ist und waren jetzt fast nicht mehr aufzuwecken.
Doch auch das schafften wir und fuhren wie geplant um 6.30 Richtung Franfurt los (Strecke 220km), das Gepäck hatten wir schon am Vorabend eingeladen.

Natürlich war unsere Angst von Staus und riesigen Schlangen vor den Schaltern  unbegründet.
So kamen wir nach ca. 2h Fahrt um ca. 8:30 Uhr in Frankfurt an
Dank Online einchecken hatten wir unsere Bordkarten um 8:40 Uhr und unser Gepäck um 9:00 Uhr abgegeben. Ich muss schon sagen dieses Quick-Check-In ist auch auf Fernreisen eine hervorragende Einrichtung.

So nun ging es daran nach dem Security-Check die Zeit bis zum Abflug (11:40 Uhr) zu vertreiben und was soll ich sagen Danke kostenloser Zeitschriften und Zeitungen und natürlich unseren Nintendo DS gingen die Stunden recht schnell um.

 
Unser Flieger Boing 747 Baden Württemberg LH457(Bild1) 
Ein Vorteil wenn man mit Kindern reist ist auch, das wir sowohl in Frankfurt als auch in Los Angeles aus den riesigen Schlange des Boardens nach vorne geholt wurden (Dank an die Kinder).
Danke günstiger Winde betrug unsere Flugzeit ca. 10:20h min sodass wir pünktlich um 14:15 Uhr in LA landeten
Zeitvertreib -> Beobachtung und zuhören bei unseren umliegenden Nachbarn,
Film schauen, Beine vertreten, am hinteren Notausgang durch das Fenster Fotos schießen, “Chicken or Pasta“, schlafen , usw.






     

Über den Flughafen LA  möchte ich mich nicht äußern oder doch , dort sah es schlimmer aus als nach der Brandkatastrophe in Düsseldorf. Eine einzige Baustelle.

So nun wollten wir uns aber beeilen um die Immigration hinter uns zu bringen.
Doch wieder keine Schlangen -> Dauer der Prozedur ca. 10min.
Zum Band Kofferrally doch wieder Fehlanzeige kein 5 min später alle 5 Koffer.
Super Urlaub , wenn das so weitergeht spitze.
Danach Gepäck-Karre geholt und ab durch den Zoll -> Dauer na ratet mal -> >1min.

Nun fix zum Alamo-Shuttle -> Wartedauer 0min 

So standen wir 35min nach der Landung um 14:50Uhr Ortszeit am Alamo-Schalter in LA.
Fix die Email mit dem vorgebuchten Equinox herausgeholt und rasch zum Schalter.
Alle Upgrade-Versuche abgeschmettert und weiter zur Choice-Line um den Mid-SUV auszusuchen.
Doch was soll ich sagen, dort stand kein Equinox, kein Trailblazer or what ever. Nur ein schwarzer GMC Acadia 4WD mit Vollausstattung und ungelogen 4Meilen auf dem Tacho lachte uns an.
Natürlich durch reichliches lesen des Forums einfach mal Gepäck verladen, Navi installiert (Navigon7000T mit USA-Karte 2008), reingesetzt und zum Ausfahrschalter gefahren, Voucher vorgezeigt ,coole Miene aufgesetzt und Schranke hoch „Here weg go“.
Klappt also auch noch im Juni/Juli 2008 mit dem Mid-Suv auf Full-Size kostenlos upgraden.
Also für vorgebuchte 582€ für 3Wochen so ein Auto klasse. :) :gitarre:


 

Da ich auch in Deutschland einen Firmenwagen mit Automatik habe, benötigten wir keine
Parkplatzübungen, sondern nur das erkunden aller möglichen elektrischen Helfer im Auto.
Sofort unsere MP3-CD ins Satelliten-Radio und ab zum vorgebuchten Motel
Travellodge Lax Airport (vorgebucht 83$).

Rasch noch das Zimmer angeschaut, Notebook angeschmissen und  Email nach Deutschland.

Dann zu Ralphs gefahren unsere „Vorräte“ aufstocken (Kühlbox, Getränke, Essbesteck usw.)
Ich muss schon sagen per Navigationssystem  zu fahren macht den Urlaub viel entspannter und
leichter (kann die Kartenfreaks nicht verstehen) eine Karte gehört zwar mit, aber nur um
die Route visuell am Abend darzustellen oder bei einem defekt des Gerätes als Ersatzlösung.

Nach diesem sehr schön verlaufenden Anreisetag um ca. 20:30 Ortszeit ins Bett gefallen.

Den Tag noch einmal durchgesprochen und unsere Reise war gut angefangen.
Doch ein paar Probleme sollten noch folgen.

Ich hoffe mich in den nächsten Tagen auf das Level der anderen Reiseberichte  :respekt: zu steigern.

See You

Ulf



.









Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #1 am: 10.08.2008, 20:39 Uhr »
Hi Ulf,

nur keine Bange, du wirst schon eine Menge Mitfahrer finden - ich bin schonmal dabei!

Birgit

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #2 am: 10.08.2008, 20:43 Uhr »
Ha,

endlich mal wieder Familien USA Tour auf dem Programm. Da bin ich natürlich dabei, da unsere 2 ja fast das gleiche Alter haben, lasse ich mich mal überraschen wie es Ihnen so gefallen hat.

 :D
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #3 am: 10.08.2008, 20:46 Uhr »
nur keine Bange, du wirst schon eine Menge Mitfahrer finden - ich bin schonmal dabei!
Ich natürlich auch! :D

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #4 am: 10.08.2008, 21:00 Uhr »
Hallo Ulf
Ich fahre bei Dir auch gerne noch mit - obwohl ich Dir in Sachen Navi widerspreche: Ich kann nicht verstehen, wie man ein Navi braucht, steht doch alles auf den Karten. Das einzigste Mal, wo wir uns verfahren haben... liest Du morgen im Reisebericht über den 5.7.
Gruss
Ruedi
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #5 am: 10.08.2008, 21:07 Uhr »
ich bin dabei   :urlaub:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #6 am: 10.08.2008, 21:22 Uhr »
Da steige ich doch auch zu :-)
Susan
happiness is only real when shared.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #7 am: 10.08.2008, 21:55 Uhr »
Hallo,

ich bin auch mit dabei.
Viele Grüße

Heike  :lol:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #8 am: 10.08.2008, 22:47 Uhr »


Ich bin natürlich auch mit dabei - wann gehts weiter??? :welcome:

lg caro

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #9 am: 11.08.2008, 02:25 Uhr »
Da komme ich auch mit  8)
Gruß

Palo

Schlumpfine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #10 am: 11.08.2008, 09:33 Uhr »
Bitte ausatmen und aufrücken!
Ich will bitte auch noch einsteigen. :D

Eine Tour mit Kindern - das lasse ich mir nicht entgehen  :D

LG
Schlumpfine

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #11 am: 11.08.2008, 09:54 Uhr »
Hi!

Hier steige ich auch noch ein,
also etwas zusammen rücken.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #12 am: 11.08.2008, 10:06 Uhr »
Auch die Literatur und Rechtschreibfehler-Sucher können sich Ihre Kommentare sparen.  :dozent: :kratzen:

Schade! - Aber dennoch: ich fahre mit!
Reducing Truck Traffic since 2007!

robbie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #13 am: 11.08.2008, 11:02 Uhr »
Der Reisebericht kommt zur rechten Zeit! Wir fliegen nächste Woche für 14 Tage an die Westküste mit unseren beiden Kindern (9+6) und sind schon gaaaaaanz neugierig.


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Familien-Südwestreise 2008
« Antwort #14 am: 11.08.2008, 12:50 Uhr »
Moin!

Ich steig auch noch mit zu (das Auto ist ja groß genug geworden  :wink:) und freue mich auf die Rundreise!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html