usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco  (Gelesen 12724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« am: 15.10.2009, 14:47 Uhr »
Hallo,

hier folgt ein kleiner Bericht von meiner dreiwöchigen Tour im September (7.9. - 28.9.) von Denver nach San Francisco. Ziemlich genau 7000 KM (1000 mehr als geplant).
Mitreisender war Carsten, mit dem ich schon 3 mal drüben war.


1. Tag
Da wir diesmal erst am Nachmittag geflogen sind konnte man noch schön ausschlafen. Um 9:00 Uhr ging es mit dem Zug von Bielefeld nach Düsseldorf. Ankunft 11 Uhr, Einchecken, ein wenig bummeln und um 13:30 starteten wir mit British Airways nach London. Die Umsteigezeit betrug 1:45h, Terminal mussten wir nicht wechseln. Abflug in Richtung Denver war mit wenigen Minuten Verspätung dann um kurz vor 16 Uhr. Service und Entertainment im Flugzeug war in Ordnung.
Ankunft um kurz nach 17 Uhr in Denver. Durch die Imigration waren wir relativ schnell durch (ca. 45 Minuten). Mein ausgedrucktes ESTA-Zettelchen wollte niemand was sehen. Koffer abholen und raus aus dem Flughafen zum Alamo-Shuttlebus, der auch gleich kam. Kurze Fahrt im vollen Bus zur Mietwagengesellschaft. Weil wir günstig im Bus saßen und schnell rauskamen waren wir die ersten am Schalter, somit keine Wartezeit. Voucher und Führerscheine vorgelegt, und schon hatten wir die Papiere für einen Midsize SUV. Draußen zur Choiceline: Nur 2 Ford Edge, einige Jeeps mit Soft-Top und ein Haufen Hummer (die wollte man uns aber nur gegen einen saftigen Aufpreis geben). Nach einigen Minuten kam der Mitarbeiter mit einem Ford Escape um die Ecke, den haben wir dann genommen. 3 Liter, 240 PS, Allrad und die Bodenfreiheit war in Ordnung.
Von Alamo sind wir dann zum Hotel gefahren. Erster Zwischenstopp war Taco Bell: Lecker wie immer. Das La Quinta Inn habe ich für $30 (plus tax und Gebühr lag es bei ca. $45) über priceline gebucht. Ein riesiges Zimmer (besser gesagt 2 Zimmer) mit 2 Fernsehern, Kühlschrank, Mikrowelle und großen Badezimmer. Leider nur ein Bett, das aber zum Glück so groß war das wir uns nachts nicht in die Quere gekommen sind. Geschlafen habe ich seht gut (was selten in Amerika so ist)

Ab dem nächsten Tag gibt’s auch Fotos...

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #1 am: 17.10.2009, 02:48 Uhr »
2. Tag

Nach dem wirklich reichhaltigen Frühstücksbuffett  im Ia Quinta Inn sind wir dann südlich von Denver zum Roxborough S.P. gefahren. Ist von der 121 ausgeschildert und eigentlich gut zu finden. Am Eingang kommt zwar erst eine Schotterpiste, die ist aber problemlos mit einem PKW zu befahren. Nachher ist die Strecke wieder betoniert. Mit der Übersichtskarte vom Eingang findet man sich im Park gut zurecht, Die Trails sind gut beschildert. Wir haben den Fountain Valley Trail mit dem Lyons Overlook gewählt (2.2 Miles).



Nun ging es in Richtung Colorado Springs, aber erst noch ein Abstecher zu den Paint Mines in Calhan (ca. 30 Meilen nordöstlich von Colorado Springs). Im Ort Calhan ist nichts ausgeschildert (zumindest haben wir nichts gesehen), aber unser Navi hat die Painted Mines Road angezeigt, an der es schließlich auch lag. 2 Parkplätze stehen zur Verfügung, wir haben gleich den ersten gewählt. Der zweite wäre wohl sinnvoller gewesen, weil man von dort aus etwas weniger gehen muß bis man was sieht. Aber was man dann sieht ist schon klasse. Leider war das Wetter etwas unbeständig und wir hatten ständig starke Bewölking, aber die Sonne kam trotzdem ab und zu raus. Zwischenzeitlich kamen auch ein paar Regentropfen runter, aber nicht wirklich viel.




Von Calhan ging es nun endlich nach Colorado Springs. Das Wetter wurde zunehmend schlechter und in Colorado Springs hat es wie aus Eimern geschüttet, die Strassen waren teilweise überflutet so dass man beim Fahren doch ein wenig aufpassen musste (Aquaplaning)
Erst mal bei Carls Jr. einen leckeren Burger und dann zum reservierten Motel 6.
Das Wetter wurde etwas besser (es hörte auf zu regnen) und wir sind zum „Garden of the Gods“ gefahren. Der Park ist kostenlos. Wir haben die gängigen Fotopunkte abgegrast und wollten schon wieder zurück zum Hotel als endlich die Sonne noch mal kurz rauskam. Mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages sah es schon wieder alles ein wenig schöner aus...




Leider muß ich die Fotos über imageshack einstellen, weil ich mir vor einiger Zeit meine Homepage zerschossen habe und nicht mehr drauf zugreifen kann.

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #2 am: 17.10.2009, 15:09 Uhr »
3.Tag

Nach ein wenig Shoppen in Colorado Springs sind wir kurz vor Mittag gemütlich (über den Highway 25) zum Great Sand Dunes N.P. aufgebrochen. Die Stecke zieht sich ungemein. In den Bergen machte sich die nervöse Automatik vom Ford Escape mit dauerndem Hoch und Runterschalten bemerkbar. Aber die riesigen Sanddünen sind es wert...


Viel Aussichtspunkte gibt es im Park nicht. Um schon mal ein wenig die Offroadfähigkeiten unseres Wagens zu testen sind wir dann noch die unpaved Road ab Pinyon Flats bis Castle Creek gefahren. War in Ordnung als Test.

Vom Park aus sind wir dann nach Alamosa zum reservierten Days Inn gefahren. Beim Einchecken wurde meine Kreditkarte nicht mehr akzeptiert. Genauso wir kurz vorher beim Tanken. Also muss Carsten zahlen...

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #3 am: 17.10.2009, 15:14 Uhr »
cool - da bin ich dabei
weiter so (ich meine viele schöne Fotos)

vg Susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #4 am: 17.10.2009, 15:17 Uhr »
Hi,
bin auch mit dabei!

Coole Bilder, die Dünen sind ja klasse!

Gruss,
Manni

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #5 am: 17.10.2009, 15:34 Uhr »
Ich werde Eure Reise auch ab und zu begleiten :usa:.

Colorado hat einiges zu bieten :daumen:, das beweisen die schönen Aufnahmen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #6 am: 17.10.2009, 17:13 Uhr »
 :D  Wunderschöner Reisebeginn!

Da komme ich doch gerne weiter mit!  :groove:

Endlich mal rote Felsen mit viel Grün drumherum!

L.G. Monika

ilnyc

  • Gast
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #7 am: 17.10.2009, 18:02 Uhr »
Geht mit tollen Fotos los - da springe ich schnell auf!  :P

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #8 am: 17.10.2009, 18:29 Uhr »
Hallo zusammen,

ich freue mich über jeden Mitfahrer.

aber ich muß euch vorwarnen: es wird noch etwas holpriger


Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #9 am: 18.10.2009, 01:20 Uhr »
4. Tag

Sonnenaufgang in Alamosa

Heute muss unser Ford zeigen was er kann. Die Wheeler Geologic Area stand auf dem Plan. Nach dem frühen Aufstehen noch die 30 Meilen bis South Fork, nördlich ab auf die 149 bis es kurz hinter Wagon Wheel Gap rechts auf die ungeteerte Pool Table Road (600) ab. Die ist problemlos zu befahren. Nach 10 Meilen kommt man an der Hanson’s Mill an, ab hier ist ein high clearence 4-Wheeler erforderlich. Verfahren kann man sich auf der 7 Meilen langen Strecke bis zur Wheeler Area eigentlich nicht, es gibt nur eine Spur. Auf der Hälfte der Strecke geht einmal ein Weg ab, den kann man aber getrost links liegen lassen. Die Stecke ist nicht ganz ohne, man kann maximal 5-8 mph fahren, oft sogar nur mit Standgas rollen. Unser Wagen hat die Stecke mit Bravour gemeistert (hätte ich ihm vorher kaum zugetraut, aber so schlimm ist die Stecke eben auch nicht)


Aber die Mühe war es wert. Auch wenn das Wetter hätte besser sein können...
Wir sind den Wheeler Trail gelaufen, der einmal um die Area rumführt. 2 anstrengende Meilen (immerhin liegt die Wheeler Area auf 3700 m Höhe), die wir uns hätten sparen können. Die interessanten Sachen sind am Anfang und Ende des Trail.




Der Rückweg (ca. 1,5 – 2 h) ging etwas schneller als der Hinweg (2 – 2,5 h), wahrscheinlich hatte ich mich an die holprige Strasse gewöhnt, denn Carsten hatte keine Lust mehr auf Offroad (deswegen musste ich die meiste Zeit fahren, was mir aber auch viel Spaß machte). Begegnet sind und nur ein Geländewagen und einige Quads.



In South Fork sind wir dann wieder auf die 160 gebogen. In Durango haben wir uns ein freies (keine Kette) bezahlbares Motel genommen, es war kein Problem eins zu finden. "Adobe Inn" für 70 Dollar. Abends haben wir uns noch Tickets für die Durango-Silverton Railroad am nächsten Tag geholt.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #10 am: 18.10.2009, 09:53 Uhr »
Hallo Detlef,

interessanter Bericht. Ihr seid also bis vor die Haustür der Wheeler Geological Area gefahren. Die Strecke scheint ja, wenn auch mühsam, mit 4WD ganz gut befahrbar zu sein.

Eine Frage vom Fotografen: in welche Himmelsrichtung ist denn das "Amphitheater" ausgerichtet, bzw. wann ist das beste Licht?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #11 am: 18.10.2009, 14:00 Uhr »
Eine Frage vom Fotografen: in welche Himmelsrichtung ist denn das "Amphitheater" ausgerichtet, bzw. wann ist das beste Licht?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich bin nur ein Hobby-Knipser.
Ich würde sagen das es nach Norden ausgerichtet ist, man kann es aber nur von der Seite fotografieren. Hier ein Link (looking northeast)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #12 am: 18.10.2009, 15:48 Uhr »
Hallo Detlef,

die Piste hatte es ja in sich. Die Felsformationen sind auf jeden Fall genial und da nimmt man auch mal eine holprige Strecke in Kauf  :groove: (weil off-road-fahren so Spaß macht  :grins:).

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #13 am: 18.10.2009, 20:37 Uhr »
5. Tag

Heute lag nur die Fahrt mit der Schmalspurdampfeisenbahn von Durango nach Silverton und zurück an. Abfahrt war um 9:00 Uhr. Eine wirklich entspannende Angelegenheit mit einer schönen Aussicht. Aber selbst die günstigste Fahrt kostet schon $79 (Coach-Wagen), Preise gehen bis $149. Getränke und Snacks kann man im Zug kaufen.


Silverton ist ein kleiner beschaulicher Ort.

Rückfahrt war um 14:00 Uhr


Nach der Ankunft haben wir uns gleich auf in Richtung Farmington, NM gemacht und sind dort im reservierten Motel 6 abgestiegen.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 3 Wochen im September von Denver nach San Francisco
« Antwort #14 am: 19.10.2009, 09:53 Uhr »
Begegnet sind uns nur ein Geländewagen und einige Quads.

Warum wohl ?  :lol: :wink:

Tolle Bilder!  :daumen: :daumen:

L.G. Monika